Zitat von recas im Beitrag #85An der Strandpromenade nicht.Ist das Restaurant untmittelbar vor dem Restaurant Vrgorac ?Oder noch weiter zuvor aus Richtung Orebic? Gruß
Moin,
sorry, ich verstehe nicht ein Wort in deiner Frage. Auf was bzw. welches Restaurant bezieht sich diese?
Da ich diesen Thread hier übersehen hatte, danke für den Hinweis, noch einmal die Vorstelltung der Konoba Hrid.
Nachdem Konoba Mlinica die Pforten geschlossen hat, haben wir uns nach einer anderen Lokalität umgesehen, in der man gut Peka essen kann. Unsere sehr nette Vermieterin war uns dabei behilflich und ich möchte die Konoba kurz vorstellen. Leider habe ich im Moment nur 2 Bilder, evtl. bekomme ich noch welche geschickt.
Die Konoba Hrid liegt oberhalb Orebic. Man fährt hinter dem Franziskanerkloster rechts ab und weiter den Berg hinauf. Von dort oben hat man eine schöne Aussicht direkt auf Orebic. Die Konoba wird von der Familie Boris Grljusic betrieben und das Essen war sehr lecker. Wegen der langen Wartezeit auf die Peka sollte man sich vorher anmelden. Bei Bedarf gebe ich die Telefonnummer oder e-mail gerne per PN weiter.
Zum Nachtisch gab es noch leckere, selbst gebackene Apfelpita!
Hallo,hat du eine Telefonummer.Wie lange läuft man vom Kloster dahin.Bin jedes Jahr oberhalb vom Kloster wandern und habe die Konoba nicht endeckt.Bin im Oktober in der Nähe.Ist fraglich ob noch geöffnet ist.Oder? Gruß
Wir sind mit dem Auto hoch gefahren. Wie lange man zu Fuss braucht, kann ich leider nicht sagen. Ich schätze mal, dass es vom Kloster aus ungefähr 0,5 km sind bis zur Konoba. Hinter dem Kloster beim Parkplatz rechts fahren/laufen. Es hängt auch ein Hinweisschild zur Konoba dort. Die Telefonnummer sende ich dir per PN. Ich würde einfach anrufen und nachfragen ob geöffnet ist. Man kann auch bei schlechterem Wetter sehr nett im Inneren sitzen.
Stimmt das Video geht zum Panorama.War ich auch schon.Schöner Ausbick nach Korcula.Selbst Gebrannter. Was mich eben wundert das ich die Konoba Hirt noch nicht bemerkt habe in den letzten Jahren.Oder die wirklich neu 2012. Die Lösung wird kommende Woche geben.Da bin ich vor Ort.Zähle schon die Stunden.
Zitat von recas im Beitrag #96...Was mich eben wundert das ich die Konoba Hirt noch nicht bemerkt habe in den letzten Jahren.Oder die wirklich neu 2012.
Die Konoba ist sehr neu und das Haus war noch nicht fertig gebaut. Ich denke mal, dass sie diesen Sommer eröffnet hat.
Danke, Peter, für den Film. Genau hier an dieser Abzweigung geht es rechts hoch. Inzwischen hängt an den Pfosten auch ein Hinweisschild aus Holz der Konoba. Man kann sie eigentlich nicht verfehlen, so viele Wege gibt es dort oben nicht
Ich warte noch auf Bilder von dem Abend, evtl. ist dann mehr zu sehen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.