Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.608 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Isabell Offline



Beiträge: 41

24.05.2007 15:24
Bankautomaten auf dem Weg nach Krk Antworten

Hallo Zusammen,

in der Nacht vom 2. auf den 3. Juni 2007 ist es soweit: Wir fahren nach Krk.
Da wir die Grenzen nachts passieren und gerne Euro in Kuna wechseln wollen, wollte ich Euch um einen Tipp bitten,
wo auf Krk Geldautomaten sind bzw. auf dem Weg dorthin.

Wir werden unseren Urlaub übrigens in Klimno verbringen und kommen von München aus über die Tauern, Ljubliana nach
Krk.

Sommerliche Grüße aus München,

Isabell

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

24.05.2007 15:42
#2 RE: Bankautomaten auf dem Weg nach Krk Antworten

"aBS"

Isabell Offline



Beiträge: 41

24.05.2007 15:45
#3 RE: Bankautomaten auf dem Weg nach Krk Antworten

Danke Beka... hab ich übersehen.

mucici ( Gast )
Beiträge:

24.05.2007 20:00
#4 RE: Bankautomaten auf dem Weg nach Krk Antworten
Hallo Isabell !

Wenn der Bankomat von der 1. Österr. Sparkasse (kaufte die Rijeka Banka auf) betrieben wird, empfehle ich Dir eine Geldreserve von 3 - 4 Tagen anzulegen.
Im vorigen jahr bekam man z.B. in Nerezine zu Pfingsten und im Juli kein Geld aus dem Blechtrottel. Wir mußten z.B. einem Bekannten Geld leihen (auf das wir teilweise noch heute warten).
Da die ganze Insel samt der Agentur "rotierte", nehme ich an, daß auch die Bankomatkassen nicht funktionierten .....
Dies waren angeblich keine Einzelfälle
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.05.2007 22:29
#5 RE: Bankautomaten auf dem Weg nach Krk Antworten
In Antwort auf:
Wir mußten z.B. einem Bekannten Geld leihen (auf das wir teilweise noch heute warten).


Wenn er heute noch nicht flüssig ist, lag es wohl im Juli nicht am Blechtrottel, sondern am Kontostand. Aber gute Ausrede...

________________________
Meine Fotogalerie

mucici ( Gast )
Beiträge:

24.05.2007 22:51
#6 RE: Bankautomaten auf dem Weg nach Krk Antworten

Bitte Vera, sag es Du Ihm ......
War der Ex-Freund meiner Schwägerin, samt Anhang ... insgesamt 4 Personen mit Kind ...... )

Aber Tatsache ist, daß vor dem Bankomaten immer mindestens 5 ( oder mehr ) Leute standen, die auch keine Kohle bekamen.
Angeblich gab es auch in Mali kein Geld (Er fuhr extra 2 x 20 Km hin)
Wir hätten sogar von der PSK Geld bekommen, aber eben von unserem Konto ..

Einmal hätte es ja eine Störung sein können, wenn dies aber öfters passiert ist es eine bodenlose Schlamperei.



Das erinnert mich auch an einen Bekannten, der obwohl der Tank fast leer -Lehrer - Oberlehrer war, in Cres nicht tankte. Erfolg : Wir mußten mit einem Kanister nach Mali fahren, damit er mit seinem Auto zur Tankstelle kam. (Damals gab es in Nerezine noch keine Tankstelle)
Wir sind eben gewohnt, daß alle 200 m eine Tankstelle ist, in HR können es auch jetzt locker 20 km sein (aber in welche Richtung ??)

Isabell Offline



Beiträge: 41

25.05.2007 08:18
#7 RE: Bankautomaten auf dem Weg nach Krk Antworten

Hallo Mucici,

Dir auch herzlichen Dank für den Tipp. Werde ihn vorsichtshalber beachten.
Ärgerlich, dass Euer Vertrauen so missbraucht worden ist.

Wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende.

Grüße, Isabell

P.S. Wann gehts denn bei Euch dieses Jahr los?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.05.2007 10:00
#8 RE: Bankautomaten auf dem Weg nach Krk Antworten

Hallo Isabell!

Im Grunde genommen musst du bei deiner Anreise nur die Autobahnmaut und die Brücke nach Krk bezahlen. Die nehmen aber an beiden Stellen auch Euros an. Dafür solltest du passendes Kleingeld bereit halten. (ca. 6,50 Euro). In Klimno selbst gibt es bei dem Lebensmittelgeschäft, einen Geldautomaten. Bargeld kannst du auch in dem Touristbüro, über der Pizzeria, tagsüber wechseln. Nema Problema!

Pozdrav Soline

Isabell Offline



Beiträge: 41

25.05.2007 10:08
#9 RE: Bankautomaten auf dem Weg nach Krk Antworten

Mei super, Soline! Danke für den Tipp. Hört sich ja wunderbar an, da wir ja direkt in Klimno wohnen werden.
Im Touristenbüro bekomme ich auch Angelkarten, oder!?

LG Isabell

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.05.2007 10:52
#10 RE: Bankautomaten auf dem Weg nach Krk Antworten

Die Angelkarte bekommst du dort selbstverständlich auch.

Pozdrav Soline

Isabell Offline



Beiträge: 41

25.05.2007 11:20
#11 RE: Bankautomaten auf dem Weg nach Krk Antworten

Hab Dank Soline und auch Euch anderen. Ich finde es sehr nett und nicht selbstverständlich, dass ihr so hilfsbereit seit!

LG und schöne Pfingsten

Masu69 Offline



Beiträge: 12

29.05.2007 20:07
#12 RE: Bankautomaten auf dem Weg nach Krk Antworten

Griasde,

von der Grenze nach KRK sind es eh nur 2 Stunden, da brauchst koa Geld, wenn der Tank voll ist. Bargeldautomaten gibt es in jeder größeren Stadt.Tanken kannst a mit Kreditkarten.
Viel Spaß:-) Grüße mir KRK

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geldwechsel Bankautomat für Dummies ;-)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von NextWeek
5 03.08.2013 13:06
von Holgi HH • Zugriffe: 2105
DKB Visacard Zahlungsmitel Lastovo/ Bankautomat??
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Gandalfi333
3 01.08.2013 19:38
von Gandalfi333 • Zugriffe: 968
Bankautomat in Varazdin
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Mali Alan
8 23.11.2009 22:46
von Mali Alan • Zugriffe: 1452
Urlaub in Gradac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
9 28.12.2008 12:38
von Claus • Zugriffe: 2235
Vorsicht vor Trickdieben
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
3 13.07.2008 15:09
von roevernhole • Zugriffe: 776
Hilfe zum Urlaub in Kroatien bzw. Strand Zrce
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Lucky317
10 03.02.2007 18:52
von Rab-Hai • Zugriffe: 5744
Bremen-Dubrovnik - und zurück mit dem Motorrad
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Kuba
6 24.12.2007 23:54
von fraanz • Zugriffe: 4248
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz