Macht mit dem Sänger/der Sängerin einen Vertrag bzw. eine bindende schriftl. Vereinbarung aus. Besser noch: Entscheidet Euch nur anhand von Empfehlungen!
Übles Bsp.: Die Braut wurde 4 Std. vor der kirchl. Trauung - während sie beim Friseur saß - von den Sängern (kleiner Chor) angerufen. Sie sollte sofort ihre Zustimmung dazu geben XXX € mehr zu bezahlen oder sie würden nicht kommen. Sie verzichtete und hatte das Glück (innerhalb von nicht einmal 3 Std.) eine ausgebildete Sängerin zu bekommen, die dann in der Kirche ihr bestes gab.
Denke aber, daß wenn die Hochzeitsband Matrix sich darum kümmert, so etwas nicht passieren würde. Die "Jungs" würden sich sicher darum kümmern, falls irgend etwas schief gehen würde und es müßte sich nicht die Braut damit "herumplagen".
Ansonsten toi, toi, toi.... und wird schon alles gutgehen
vielen Dank für Eure Antworten. So wie es aussieht, werden wir jetzt doch keinen Sänger engagieren, da der Gottesdienst schon voll gepackt ist (taufen auch noch unsere Tochter) und die ganze Verwandtschaft aus Kroatien abgesagt hat. Aber falls sich was ändert, komme ich auf Euch zurück...
da wir nun keine kroatische Musik in der Kirche und auf der Feier keine Band, sondern einen DJ haben, bin ich jetzt auf der Suche nach CD´s mit kroatischer Musik. 1) Kroatische Volksmusik zu der man den traditionellen Kolo tanzt 2) Moderne kroatische Popmusik Könnt Ihr was empfehlen? Der Countdown läuft... am 11. August ist es so weit...
Hi, relativ moderne Musik soll es angeblich auch im Internet geben, hab ich jedenfalls mal gehört. Hab auch mal gehört, dass es hierfür angeblich irgendwelche Programme gibt, über die man an so was rankommt. Aber es gibt auch einen Versandhandel, der so etwas vertreibt. Hab den Link gerade nicht gefunden. Mal ausgoogeln.
unser DJ wird hauptsächlich 70er, 80er, 90er und Charts spielen, aber so eine kroatische Musikrunde, bei der alle gemeinsam einen Kolo tanzen könnten, fände ich super, aber ich kenne mich mit den Interpreten so gar nicht aus. Deswegen habe ich die Frage mal hier ins Forum gestellt. Im Google konnte ich leider auch nix finden.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.