Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.132 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Moltis ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 10:51
Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten

Hallo, wir fahren dieses Jahr zum erste mal nach Kroatien auf die Insel Pag (Simuni).
Kommen aus Richtung Berlin und wollten in der Nacht vom 3. zum 04.08. ca. 3Uhr losfahren.
Hatten gedacht dann 1 Nacht in Östereich zu bleiben, da wir mit zwei Kindern fahren.
Kommen die A9 runter bis München und dann Richtung Salzburg danach Richtung Grenze ( Zargreb).
Macht das alles so Sinn, oder lieber anders fahren ? Es ist ein Wochenende und es sind volle Ferien überall.
Erwischt uns diese Blockabfertigung an der Grenze dann auf jeden Fall ? Hilfe wie haben keinen Plan
Freuen uns aber riesig.

martina Offline




Beiträge: 1.046

29.05.2007 11:01
#2 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten

Hallo Moltis,

wir kommen auch aus dem Norden und fahren über Berlin. Allerdings dann nicht über München, sondern Passau und Graz Richtung Zagreb. Wir machen Zwischenstation bei Graz im Gasthof Sauer

Wir fahren am Freitag, den 13. Juli los. Mir graust allerdings auch schon vor dem Samstag in Kroatien.

Gruß Martina

sidro Offline




Beiträge: 67

29.05.2007 11:09
#3 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten

Hallo Moltis,

die Martinas Route würde ich an Deiner Stelle auch wählen. Sie ist kürzer, schöner und Du hast weniger Streß.

Gruß

Sidro

Gast
Beiträge:

29.05.2007 11:34
#4 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten

Vielen Dank für Deinen Tip, muss ich mir mal mit meinem Mann ansehen, hast Du vielleicht auch eine Info, ob das mit Wohnwagen alles so geht?
Und wer kennt vielleicht einen schönen CP auf dieser Tour mit Kindern ( Wasser in Sichtweite ).
Wie lange fahrt Ihr denn immer so, ich denke bis Passau von uns mit WW ca.8 Stunden. Fahrt Ihr auch Nachts?
























Kasi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 53

29.05.2007 12:27
#5 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten

Hallöchen,
also wir kommen auch aus Berlin und werden dieses Jahr wieder mit dem Wohnmobil nach Kroatien reisen. Sind also auch nicht so schnell. Unsere Strecke gehr über Passau und Graz nach Dalmatien (Omis). Letzes Jahr haben wir die 1.Zwischenübernachtung Höhe Straubing auf dem Campingplatz Friedenhainsee(http://www.friedenhainsee.de) gemacht. Dieses Jahr geht es weiter bis zum in die Nähe von Graz zum Almtalcamp (http://www.almtalcamp.at. Der 1. liegt direkt an einem Badesee, der 2.hat einen Pool.Guckt euch die Plätze mal auf der Karte an, vielleicht ist ja etwas für Euch dabei.
Liebe Grüße
Kasi

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

29.05.2007 12:44
#6 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten

Hallo Moltis,

kann mich Martina nur anschließen. Wir fahren dieses Jahr bereits das 6. Mal nach Kroatien. Nachdem wir im ersten Jahr auch in der Nacht von Freitag auf Samstag über München gefahren sind, haben wir in den Folgejahren eine andere Route und einen anderen Anreisetag gewählt.

Wir fahren immer Sonntag morgens so gegen 04:00 Uhr. Ab Hof wechseln wir dann auf die A 93 nach Regensburg und dann weiter die A 3 über Wels, Graz und Maribor nach Zagreb. Dann die kroatische Autobahn. Wir haben in den letzten 5 Jahren dort noch nie Stau gehabt. (Mal abgesehen von dem Stück durch Slowenien)Fahrtzeit für die Strecke Weimar-Split immer so ca. 12 Std. (Bei zügiger Fahrt und 2 großen Pausen)

Kommt natürlich auch immer darauf an, wo ihr hinwollt. Wer nach Istrien will, nimmt sicherlich eine andere Route.

Wir werden dieses Jahr Hvar und Brac unsicher machen und freuen uns natürlich schon unheimlich.

Viel Spaß allen in "unserem" Lieblings-Urlaubsland,

Frank

Sailor Offline



Beiträge: 505

29.05.2007 13:24
#7 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten

Spart euch die nervenaufreibende Fahrt über München und die Tauern AB. Fahrt über Passau, das ist wesentlich besser.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.05.2007 17:40
#8 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten
Zitat von martina
Mir graust allerdings auch schon vor dem Samstag in Kroatien.


Ich fürchte, in Slowenien auf der Landstraße ist es schlimmer als in Kroatien, da jetzt ab der Grenze durchgehend die Autobahn bis Split fertig ist. An einem Samstag Mitte Juli letzten Jahres wurden sogar ein Tunnel für die Rückreisenden Richtung Norden gesperrt und sie mussten über die Landstraße fahren, damit der Reiseverkehr Richtung Süden beiden Spuren nutzen konnte. Ich weiß aber nicht mehr, ob es Mala Kapela oder Sveti Rok war (oder beide?).

LG Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Margott Offline



Beiträge: 273

29.05.2007 18:01
#9 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten

Hallo,

wie schon einige Vorschreiber bemerken: fahrt lieber über passau-graz usw.

Samstag ist in den meisten Objekten Anreise. 3-mal bin ich Samstag angereist. NIE WIEDER!!!. Bis Maribor geht es aber. Danach beginnt das "Chaos". Am besten - natürlich wenn es noch möglich ist - einen anderen Anreisetag aussuchen!!!!! Auf alle Fälle ab Hof auf die A93 fahren (schön leer) und dann weiter bis Passau. In Österreich ist es ja eh soweit leer die AB. Wie KAIFRA (kommt aus der gleichen Ecke wie ich) schon schrieb, kommt auch darauf an wo Ihr hin wollt.

Empfehltswert ist natürlich das Nadelöhr zwischen Maribor u. kroatische Grenze am ersten Tag zu überwinden und dann um Zagreb herum eine Übernachtung zu suchen. Ist natürlich v. Berlin ein ganz schöner "Ritt" aber wenn Ihr dann nach der Übernachtung ausgeruht seit und das Ziel ist nicht mehr fern, um so schöner.

maxiphlip Offline



Beiträge: 4

29.05.2007 19:30
#10 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten

Hallo,
wir (m,w,Kids 7J.&4J.) haben in 8 Wochen auch diese Megastrecke vor uns. Wir kommen aus dem Norden und fahren auch nach Pag (Novalja).
Für uns ist es das erste mal...Kroatien.
Freunde von uns, die dieses Jahr das 4. mal da sind, haben uns auch die Strecke Passau/Graz/Maribor empfohlen.

maxiphlip Offline



Beiträge: 4

29.05.2007 19:50
#11 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten

Hi, hier nochmal Maxiphlip!
Mein Beitrag war noch gar nicht fertig!!
Also, wie schon erwähnt, sind wir auch auf Pag.
Die Freunde von uns brettern die Strecke mit zwei Kids und großen Hund durch. Wir haben uns für eine Zwischenübernachtung entschieden und das Hotel schon gebucht.
Wir wollen Freitags gegen 07.00 Uhr losfahren und hoffen das wir dann gesund irgendwann in Ö ankommen. Am Sa. geht es dann nach dem Frühstück weiter.
Hat da schon jemand Erfahrung mit Staus gemacht?
Wir sind voll gespannt was uns alles erwartet und freuen uns riesig.
Wir werden die ganze Sache easy angehen und unser Motto lautet: Urlaub beginnt mit schließen der Haustür!!!!!!!
Die Jungs werden das hoffentlich mitmachen.

Liebe Grüße an alle, die seit Wochen genauso euphorisch sind wie ich:Maxiphlip

Moltis ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 12:13
#12 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten

Hi, danke für deine Antwort. Fahren ja nun auch in 8 Wochen nach Pag ( über Passau ) dank vieler Antworten aus dem Forum.
Unsere Kinder sind 10 u. 6 Jahre alt. Der Grosse hat aber mit unserer minni Zicke im Auto manchmal Stess.
Wir überlegen vielleicht doch Freitag nach der Arbeit so gegen 18 Uhr zu fahren. Wer kennt sich aus und ist schon mal die Strecke mit Wohnwagen durchgefahren. Geht das überhaupt, bis Ungarn war das kein Problem. Wieviele Stunden müssen wir denn rechnen?

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

30.05.2007 12:39
#13 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten

Hallo Moltis,

wenn ihr beide abwechselnd fahrt und immer einer schlafen kann - und ihr das packt sollte das vielleicht gehen. Aber ist sicher ewig lang.
Ich bin auch schon drei Mal nachts runtergefahren (immer letzte Augustwoche). Zwei Mal direkt von Innsbruck via Italien und Slowenien (viel Bundesstraßen, Berge etc.) Abends gegen 0800 weg in der Früh um ca. 0700 mit mehreren Pausen in Biograd. Hab aber davor einige Stunden am Nachmittag geruht/geschlafen. Letztes Jahr dann in zwei Etappen (mit Zwischenstopp bei Freunden in Graz) - da dann um 2000 Uhr weg via Maribor und Zagreb über die Autobahn - war da natürlich schon um 0600 Uhr unten. Hatten trotzdem etwas Stau (wegen Slowenischen Kontrollen an den Grenzen) und natürlich etwas mehr Verkehr in Slowenien auf der Bundesstraße. Aber insgesamt bevorzuge ich die Nacht und weniger Verkehr zum runterfahren. Außerdem sind wir dannn Samstags früh unten um die Wohnung zu übernehmen.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

süßer Offline



Beiträge: 88

02.06.2007 13:56
#14 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten

hi,

fahr heut nacht ab ca. 1:00 Uhr nach Kroatien.

Strecke: Nürnberg - Passau - Graz - Zagreb - Split

fahr zum ersten mal nach Kroatien?

Hat jemand tipps was zu beachten ist bei der Fahrt, oder ist es relativ klar Beschildet usw., hab nämlich keine lust mich zu verfahren!

danke

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

02.06.2007 14:02
#15 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten
In Antwort auf:
Hat jemand tipps was zu beachten ist bei der Fahrt, oder ist es relativ klar Beschildet usw., hab nämlich keine lust mich zu verfahren!


Kleingeld (4,50 und 7,50€) für die Maut von Bosruck- und Gleinalmtunnel in Österreich sowie ein paar Euro für die Maut in Slowenien bereit halten, (die 90ct in Spielfeld kannste auch sparen, wenn du die letzte Ausfahrt davor nimmst und über die alte Strasse nach Maribor fährst), ansonsten die Fahrt einfach geniessen

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.06.2007 14:05
#16 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten

In Kroatien einfach den grünen Schildern nach Split folgen, dann bist du immer richtig.

________________________
Meine Fotogalerie

süßer Offline



Beiträge: 88

02.06.2007 15:06
#17 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten

hi wie liegen da die kosten ungefähr, ich weiss ist schwer zu sagen, hab ein relativ neues auto verbraucht auf der autobahn um die
7-8 liter. Tanke in Deutschland voll und dann eben wo ich muss.
Wäre nett wenn mir das jmd. so pi mal daumen berechnen könnte, samt Autobahngebühr usw.

Danke

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

02.06.2007 15:12
#18 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten
in Kroatien werden nochmal ca. 30,-- € als Maut dazu kommen, ansonsten wirst du selbst wissen wieviel Sprit du für ca. 1200 km benötigst

"aBS"

andreas0802 Offline



Beiträge: 12

24.06.2007 16:45
#19 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten

ich empfehle dir auch Martinas Strecke. Ich fahre die Strecke Berlin-Split. Fahre immer bereits um 15.00 Uhr los.
Wenn du oder ein Bekannter im Adac bist, nutze für Österreich die Videomaut (einfach Autonummer beim AdaC in Berlin angeben und hier schon alle Mautgebühren für Österreich bezahlen)
Deine Abfahrtzeit ist schlecht gewählt. Wenn du Pech hast erwischt es dich eiskalt in Slowenien. Letztes Jahr stand auf unserer Rückreise eine Wagenkolonne komplett durch Slowenien in Richtung Kroatien. Das war morgens gegen 10.00 Uhr. Fahre am besten 15.00-17.00 Uhr hier in Berlin los.

Andreas 0177-2843031 :))

andreas0802 Offline



Beiträge: 12

24.06.2007 16:50
#20 RE: Kroatien wir kommen, aber wie !!!! Antworten


... Hier mal die genauen Mautkosten, jetzt mußt du noch nachrechnen wie lange du bleibst :)) bei 14 Tagen brauchst du ja 2mal die 10 tagesvignette


Maut und Gebühren
Land Hinweise Maut Maut (€)


Österreich Die Route beinhaltet vignettenpflichtige Straßenabschnitte.
Kfz bis 3,5 t: Jahresvignette 72,60 EUR, 2-Monatsvignette 21,80 EUR, 10-Tagesvignette 7,60 EUR.
Anhänger benötigen keine Vignette!
Motorräder: Jahresvignette 29,- EUR, 2-Monatsvignette 10,90 EUR, 10-Tagesvignette 4,30 EUR.
Gebühren für Kfz über 3,5t werden nach gesondertem Verfahren erhoben.

Vignettenpflichtige Kilometer auf dieser Route innnerhalb Österreichs: 291.9 km

A9/E57\Bosrucktunnel: Bosruck-Tunnel gebührenpflichtig / Informationen zur Videomaut auf http://www.adac.de

Gleinalm-Tunnel: Gleinalm-Tunnel gebührenpflichtig / Informationen zur Videomaut auf http://www.adac.de

Zusätzlich zur Vignette anfallende Maut:
12,00 €

Slowenien
0,75 €

Kroatien 164,00 HRK
22,31 €

Maut gesamt 35,06 €


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnung Verwaltung im Kroatien .
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nadja2050
6 11.04.2024 21:04
von Nadja2050 • Zugriffe: 172
Mo. 28.11.2022 Euronews 13:10 Uhr Reihe OCEAN u.a. Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.11.2022 14:52
von beka • Zugriffe: 187
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien - 3. Teil
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kratko-osijek
276 07.03.2023 14:51
von beka • Zugriffe: 27977
Sagen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Micije 24
719 26.10.2014 18:39
von Vera • Zugriffe: 111843
Suchen Mitfahrgelegenheit nach Kroatien ab 1.8.07
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Lulu
1 24.07.2007 10:32
von Pummel • Zugriffe: 768
Probleme mit Visum für Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Prakob
15 06.07.2007 16:59
von Prakob • Zugriffe: 2177
1500 Hooligans aus Kroatien erwartet
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Hajduk Split
2 04.05.2006 22:56
von Hajduk Split • Zugriffe: 1424
Zelten für Studenten in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Anschi
5 12.08.2003 07:34
von Alex • Zugriffe: 2232
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1916
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz