Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.389 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.06.2007 19:13
#21 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
weißt du das wirklich so genau, was der damit machen wollte

https://www.forum-kroatien.de/t517478f117...html#msg7497012
In Antwort auf:
Zufällig kenne ich mich in dem Geschäft etwas aus - hab selbst noch vor Jahren immer wieder Geräte für solche Fahrten beigesteuert
Du sagst es ja selber: "vor Jahren.."
Es ist ein Irrglaube, dass Elektronik-Artikel, welche ihren Glanz hierzulande verloren haben, in z.B. HR noch viel Wert sein sollen !

Lieber einen Thun als nix tun!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

02.06.2007 19:18
#22 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von ribar
Es ist ein Irrglaube, dass Elektronik-Artikel, welche ihren Glanz hierzulande verloren haben, in z.B. HR noch viel Wert sein sollen !



er hat ja nicht von Kroatien, sondern von Bosnien gesprochen

und - in anderen Ostblockländern wie z.B. Russland sind westliche Bildröhren immer noch sehr begehrt

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.06.2007 19:49
#23 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
er hat ja nicht von Kroatien, sondern von Bosnien gesprochen
Eben, drum !! In dem Bosnien was ich kenne, kriegst du in jedem Gebrauchtwarenladen TV´s, DVD-Player, Stereo-Anlagen etc... für weniger als die Hälfte als es z.B. in D. beim Roten Kreuz kostet und Zuhause haben die Leute zumeist neue, große, moderne TV´s stehen !
In Antwort auf:
in anderen Ostblockländern wie z.B. Russland sind westliche Bildröhren immer noch sehr begehrt
....und in Tschetschenien kann man alte Toaster als Heizgeräte verkaufen....!

Lieber einen Thun als nix tun!

Volker Offline



Beiträge: 878

03.06.2007 00:25
#24 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen

@nostradamo

In Antwort auf:
Da würde ich gerne aushelfen.


Nu mal Butter bei die Fische: Wie sieht das Aushelfen genau aus?

In Antwort auf:
kennt jemand in der Nähe von Split oder anderswo in Kroatien ein Medizintechnikgeschäft?


Habe ja erst jetzt gelesen, daß Du Kontakt zu einem Medizintechnikgeschäft suchst.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.06.2007 10:40
#25 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Habe ja erst jetzt gelesen, daß Du Kontakt zu einem Medizintechnikgeschäft suchst.

Eben - also will er den Schrott verkaufen - basta !
Und hier sucht er unter dem Mäntelchen der humanitären Hilfe die Kontakte ......

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.06.2007 10:51
#26 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Fred
verkaufen - basta !

Ganz einfach: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

nostradamo Offline



Beiträge: 74

03.06.2007 11:58
#27 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen

Hallo,

das ist das letzte mal, dass ich mich zu dem Thema äußere, irgendwie will das nicht in euren blöden Schädel,
ich habe nach Medizintechnikhändlern gefragt, weil die am besten wissen wo es fehlt. Ich hätte die Geräte
natürlich da abgeben, wo sie fehlt. Noch was, wenn ihr mal besser lesen würdet, hättet ihr
gesehen, dass ich schon über 30 Jahre nach Kroatien komme und sehr genau weiß wie es dort aussieht.
Ich habe den Eindruck, dass keiner von denen die hier so blöd auf das reagieren, was ich schreibe, noch nie
irgend etwas für das Land getan haben.
Nicht immer nur meckern, mal was tun, es gib genug zu tun.

Nostradamo

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.06.2007 16:01
#28 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
ich habe nach Medizintechnikhändlern gefragt, weil die am besten wissen wo es fehlt.

Da muß man aber schon sehr naiv sein zu glauben, daß ausgerechnet solche Händler diesbezügliche Auskünfte
geben würden, wo sie doch selbst gerne ihre Geräte verkaufen wollen !


In Antwort auf:
Ich habe den Eindruck, dass keiner von denen die hier so blöd auf das reagieren, was ich schreibe, noch nie
irgend etwas für das Land getan haben.
Na - zum Glück gibt es ja Dich, der den Kroaten jetzt wenigstens zu einem durchschlagenden Lacherfolg verhelfen wird .....

Jedenfalls solltest Du Dich mit solchen unqualifizierten Äußerungen etwas zurückhalten, denn es gibt Leute, die auf solche dummen Sprüche recht sauer reagieren,
denn sie haben es im Gegensatz zu Dir nicht nötig zu veröffentlichen, wann und was sie für das Land getan haben.

In Antwort auf:
das ist das letzte mal, dass ich mich zu dem Thema äußere
Das wäre sehr wünschenswert !
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.06.2007 07:04
#29 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
irgendwie will das nicht in euren blöden Schädel,
ich habe nach Medizintechnikhändlern gefragt, weil die am besten wissen wo es fehlt. Ich hätte die Geräte
natürlich da abgeben, wo sie fehlt. Noch was, wenn ihr mal besser lesen würdet, hättet ihr
gesehen,
Zum wiederholten male schreibst du was von „richtig lesen“ – lerne du doch erstmal richtig schreiben !....Wer im Glashaus sitzt.....!
In Antwort auf:
dass ich schon über 30 Jahre nach Kroatien komme und sehr genau weiß wie es dort aussieht.

Nun sind wir aber alle ziemlich beeindruckt, endlich mal ein richtiger Kroatien-Experte, werde dich als Außenminister vorschlagen und falls das nicht klappen sollte, dann zumindest als "Dem-Außenminister-sein-Pisspage", als Medizintechik-Großist wirst ja bestimmt irgendwo einen urologischen-Katheter rumliegen haben, dann hast wenigstens einen easy-Job !

In Antwort auf:
das ist das letzte mal, dass ich mich zu dem Thema äußere
Bitte tu uns das nicht an, ein Sankt Martin in unserer Mitte bereichert uns doch alle !

Lieber einen Thun als nix tun!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.06.2007 11:12
#30 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen

Inzwischen habe ich folgendes erfahren: „nostradamo“ ist offensichtlich falsch verstanden worden. Es ging nur darum, in Kroatien einen Geschäftspartner zu finden, an den er/sie seine neuen und gebrauchten medizinischen Geräte verkaufen kann. Ob da ein Forum, wie dieses hier, der richtige Weg ist, möchte ich mal leicht bezweifeln. Da gibt es andere Institutionen, die für die Anbahnung von Geschäftskontakten geeigneter sind. Und als Geschäftsmann/frau muss er/sie eigentlich selber wissen, wo er diese finden kann.

Pozdrav Soline

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.06.2007 13:11
#31 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
Inzwischen habe ich folgendes erfahren: „nostradamo“ ist offensichtlich falsch verstanden worden.

Tatsächlich ?? Woher willst Du das denn wissen ??


In Antwort auf:
Es ging nur darum, in Kroatien einen Geschäftspartner zu finden, an den er/sie seine neuen und gebrauchten medizinischen Geräte verkaufen kann.
Er schreibt doch relativ gut in der deutschen Sprache und hätte das doch bestimmt selbst so darstellen können und es wäre erst überhaupt keine Mißverständnisse aufgetreten !
Nur mal so ganz am Rande möchte ich erwähnen, daß medizinische Geräte, wie z.B. Blutdruckmessgeräte geeicht sein müssen ! Ein Eichverfahren in HR würde wohl trotz "geschenkt" oder "fast geschenkt" im Endeffekt mehr kosten, als in HR gleich ein neues Gerät vor Ort zu kaufen.

So jedenfalls wurde mir das bezüglich eines Röntgengerätes, das ich von unserem Internisten geschenkt bekommen und nach HR weiter verschenkt hätte, von den entsprechenden Leuten vor Ort erklärt.

Alles klar?
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42556
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194488
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz