Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.389 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2
nostradamo Offline



Beiträge: 74

29.05.2007 14:50
Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen
Hallo,

kennt jemand in der Nähe von Split oder anderswo in Kroatien ein Medizintechnikgeschäft?

Es wäre gut wenn da einer deutsch oder englisch sprechen würde.
Ich würde mich mit denen gerne in Verbindung setzen, da ich immer wieder gebrauchte und
neue medizinische Geräte habe. Ich bin sicher, dass in Kroatien die Ärzte und Kliniken
einen großen Bedarf haben.
So wie ich erfahren habe, fehlt es an den notwendigsten med. Geräten. Teilweise haben sie
nicht mal ein Blutdruckmessgerät oder Stethoskop, geschweige denn ein EKG oder andere medizinische Geräte.
Da würde ich gerne aushelfen.

Falls jemand solch eine Firma oder Person kennt, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir die Telefonnummer, eMail
und Anschrift mit einer privaten Mail schicken könntet.


MfG
Nostradamo
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.05.2007 15:53
#2 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Teilweise haben sie nicht mal ein Blutdruckmessgerät oder Stethoskop,
geschweige denn ein EKG oder andere med. Geräte.


es ist dir aber schon klar, dass du hier im Kroatien-Forum schreibst,
obwohl du ofensichtlich Kroatien mit Burundi oder Ruanda verwechselst

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.05.2007 06:12
#3 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
obwohl du ofensichtlich Kroatien mit Burundi oder Ruanda verwechselst
@Ratibier: Geh nicht so hart mit ihm um, Nostradamus hat sich bekanntlich nie zeitlich festgelegt und nun hinkt er halt ein wenig der Zeit hinterher, das kann nach über 400 Jahren Seelenfrieden auch dir passieren !

Lieber einen Thun als nix tun!

nostradamo Offline



Beiträge: 74

31.05.2007 15:40
#4 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen

Hallo,

auf die Behauptung von Ratibier und Vibar zu antworten, fällt mir schwer, denn sie wissen nicht was sie sagen.

Tatsache ist, dass in vielen Kliniken, von einer Station zur anderen gelaufen wird, um ein Blutdruckmessgerät zu

holen, weil auf der Station im Moment keines ist, aber nicht weil sie es verlegt haben, sie haben keines.

Habe ich selbst erlebt.

Eigentlich wollte ich nur helfen, aber bei so blöden Kommentaren von Leuten, die von der Matherie keine Ahnung

haben, muß ich mir überlegen ob ich überhaupt was tue.Ich kann nur hoffen, daß keiner von euch durch einen

Unfall oder Krankheit, in eine Klink in Kroatien muß.

Mir ist schon klar, dass die Privatpraxen solche Dinge haben, aber auch die benötigen noch vieles.

Oder glaubt ihr, die sind auf dem gleichen Stand wie in Deutschland. Paar wenige vielleicht.

MfG
Nostradamo

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

31.05.2007 17:08
#5 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen
Hallo,

du Armer! Du hattest wohl öfter Pech im Urlaub, wenn du schon viele Kliniken besuchen musstest, bei dem auch viele dieser genannten Geräte notwendig waren, um so eine Pauschalaussage treffen zu können

Vielleicht hilft dir bei deiner Suche eine kroatische Ärztekammer oder sowas ähnliches weiter (zum Anschreiben)?
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.05.2007 17:27
#6 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von nostradamo
So wie ich erfahren habe, fehlt es an den notwendigsten med. Geräten.
Hast Du die Entwicklung in HR in den letzten 10-12 Jahren eigentlich verschlafen ?

Zitat von nostradamo
Eigentlich wollte ich nur helfen, aber bei so blöden Kommentaren von Leuten, die von der Matherie keine Ahnung haben, muß ich mir überlegen ob ich überhaupt was tue.
Ich nehme mal an, daß die in Kroatien jetzt sehr traurig sein werden, daß Du ihnen Deinen Schrott nicht schenken kannst .....
Es gibt anscheinend immer noch Menschen die nicht begriffen haben, daß die Kriegszeiten, wo die Kroaten
froh um jede Spende und jeden alten Schrott aus dem Ausland waren, längst vorbei sind !


Zitat von nostradamo
Oder glaubt ihr, die sind auf dem gleichen Stand wie in Deutschland.
Die meisten Kliniken sind ganz sicher auf einem Stand, den sich manche in Deutschland wünschen würden !
Im Zuge einer -ich möchte es mal versuchte Hilfsaktion nennen- vor 3 Jahren hat mir unser Internist dies eindrucksvoll bestätigt, als ich um "Tips" für einen krebskranken Freund gebeten hatte. Als genau dieser Internist mit seiner Praxis umgezogen ist wollte er über mich seine Röntgenanlage an ein "bedürftiges" Krankenhaus in Kroatien verschenken. Meine Bemühungen endeten alle damit, daß ich ein müdes Lächeln erntete ....

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

31.05.2007 17:30
#7 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen
lol,
In Antwort auf:
Ich nehme mal an, daß die in Kroatien jetzt sehr traurig sein werden, daß Du ihnen Deinen Schrott nicht schenken kannst .....



so direkt wollt ich nicht sein....HARHARHAR - (re)willkommen im Forum, Fred!
Volker Offline



Beiträge: 878

02.06.2007 00:45
#8 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen

@alle, die geantwortet haben:

Warum beschränkt ihr eure Antworten nicht auf:
- ist in HR wahrscheinlich nicht notwendig
- in einigen afrikanischen Ländern sinnvoller

Hilfsbereitschaft tritt man nicht mit Füßen,
egal wie dumm das Hilfsangebot auch sein mag!

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

02.06.2007 01:49
#9 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
Hast Du die Entwicklung in HR in den letzten 10-12 Jahren eigentlich verschlafen

In Antwort auf:
Hallo, du Armer! Du hattest wohl öfter Pech im Urlaub,


Ich kann nur sagen, daß wir schon einstens in YU keinerlei Mangel in der ärztlichen Versorgung (Meningitisverdacht meines Neffen) feststellen konnten ! (Daß der Neffe mit dem Krankenschein meines Sohnes behandelt wurde, ist eventuell Schlamperei, bzw. Vertrauen) aber wohl kein Mangel in der ärztlichen Versorgung !


@ ratibier
In Antwort auf:
es ist dir aber schon klar, dass du hier im Kroatien-Forum schreibst,
obwohl du ofensichtlich Kroatien mit Burundi oder Ruanda verwechselst

Burundi und Ruanda dürften sicher mehr Geld als Kroatien UND D haben, wenn dort auch eher Feldlazarette damit angeschafft wurden !
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.06.2007 07:40
#10 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
Warum beschränkt ihr eure Antworten nicht auf:
- ist in HR wahrscheinlich nicht notwendig
- in einigen afrikanischen Ländern sinnvoller

Hilfsbereitschaft tritt man nicht mit Füßen,
egal wie dumm das Hilfsangebot auch sein mag!

@Volker: die Zeilen von Nostardamo zeugen nicht gerade von einem Mutter-Teresa-Syndrom, vielmehr, so meine bescheidene Meinung, möchte er wohl (wie Fred schon richtig kommentierte) seinen "Schrott" auf elegante Art und Weise versilbern und uns sein Tun als karitativ subliminieren ! Von daher kann wohl keine Rede von "Hilfsbereitschaft" sein !

.....gut, dass er keine "guten Kontakte" in der Zahnprothetik hat...

In Antwort auf:
Eigentlich wollte ich nur helfen, aber bei so blöden Kommentaren von Leuten, die von der Matherie keine Ahnung

haben, muß ich mir überlegen ob ich überhaupt was tue.
Jetzt wird wohl Kroatien zugRuanda gehen ....!!?

Lieber einen Thun als nix tun!

nostradamo Offline



Beiträge: 74

02.06.2007 11:26
#11 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen

Hallo ihr Besserwisser,

zum letzten mal, ich wollte nur helfen und nicht meinen Schrott in Kroatien versilbern.

Was seid ihr bloß für Armleuchter, wenn ihr die Hilfsbereitschaft von anderen mit Füßen

tretet. Ich habe den Eindruck, dass hier im Forum immer mehr Leute gibt, die ihre gute

Kinderstube entweder vergessen haben, aber wahrscheinlich noch nie gehabt haben.

Auf jeden Fall, habe ich den Eindruck, dass diese Leute von Kroatien und seinen

Bedürfnissen keine Ahnung haben. Ich meine dass der eine oder andere Kroate ist, die hier schreiben und

kein Deutscher, die sollten doch wissen, dass noch vieles fehlt. Ich weiß selber dass

Kroatien in den letzen Jahren viel geschafft hat, aber auch noch viel tun muss. Ich liebe

Kroatien, aber es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Oder habt ihr den Eindruck,

dass die schöne Sonne, die jeden Tag scheint,pures Gold ist. Man muss auch was tun und

nicht nur andere hier im Forum nieder machen,die Klappe aufreisen kann jeder.

So jetzt könnt ihr loslegen, ich bin schon sehr gespannt, was jetzt alles kommt.

Schönes Wochenende und träumt was schönes.

Nostradamo

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.06.2007 12:00
#12 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
Man muss auch was tun und

nicht nur andere hier im Forum nieder machen,die Klappe aufreisen kann jeder.

Die wirklichen Kroatienfreunde haben während der Kriegszeiten ab 1991 etwas getan und haben es nicht nötig,
sich damit zu brüsten.

Die Pseudo-Kroatienfreunde fangen erst heute damit an, karren unbrauchbares Zeug ins Land und wollen
womöglich auch noch dafür gelobt werden.

Sonst noch Fragen ?
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.06.2007 12:50
#13 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen


Ein bisschen skeptisch wird man wohl sein dürfen.

Schließlich sind die Sondermülldeponien in HR immer noch voller „Humanitären Hilfen“
Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Chemie-Riesen hunderte von Tonnen Sondermüll – getarnt als Humanitäre Hilfe, in HR oder BiH abgeladen haben

….und auch wenn das deinen Wunschgedanken nicht entspricht, in HR läuft kein Arzt ohne eigenen Stethoskopen rum.

nostradamo Offline



Beiträge: 74

02.06.2007 13:08
#14 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen

Hallo Fred,Hallo Ratibier,

um eines klar zu stellen ich bin kein Pseudo-Kroatienfreund und ich schaffe keinen Sondermüll getarnt als med.Geräte

nach Kroatien. Außerdem, komme ich schon über 30 Jahre nach Kroatien und habe auch in den Kriegszeiten und danach mit

Freunden Hilfslieferungen nach Kroatien gebracht. Also mich einen Pseudo-Kroatienfreund zu nennen finde ich ein starkes

Stück. Ich war schon in Kratien, da haben die meisten von euch noch in die Hosen gekackt.

Aber keine Angst, ich werde keine med. Geräte nach Kroatien bringen, damit ihr ruhig schlafen könnt, weil ihr Angst

habt, euch mit dem Zeug zu kontaminieren .Ich hab einfach keine Lust mehr, bei so viel Ignoranz etwas zu tun.

Nostradamo



fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.06.2007 13:22
#15 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen

Burundi und Ruanda dürften sicher mehr Geld als Kroatien UND D haben
--------------------------------------------------------------------
Erschreckend, was manche von sich geben. Burundi hat ein Jahreseinkommen von 100 US Dollar pro Kopf, und das von einen Bürgerkrieg zwischen zwei Stämmen mit ca.1 Million Toten gebäutelte Ruanda, dass von seinem Partnerland Rheinland-Pfalz zur Zeit aufgepäppelt wird, 220 US Dollar pro Kopf/Jahr.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.06.2007 13:28
#16 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich hab einfach keine Lust mehr, bei so viel Ignoranz etwas zu tun.



Das verstehe ich nicht. Du behauptest, zu wissen, dass die Sachen dringend gebraucht werden und lässt dich jetzt dennoch von anderen, die angeblich keine Ahnung haben, davon abbringen? Wenn du das Zeug nicht versilbern, sondern nur was Gutes tun willst, warum fährst du statt zu einem Geschäft nicht gleich zur Klinik in Split und fragst, ob sie was brauchen? Die werden ja wohl besser wissen, was sie haben als die "Besserwisser" hier im Forum.

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

02.06.2007 13:31
#17 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen

@nostradamo


schau dich doch bitte in diesem Thread "Töpener Verein schickt Mobiliar für Altenheime nach Zadar" um - vielleicht kannst du die dort genannten Personen kontaktieren

"aBS"

nostradamo Offline



Beiträge: 74

02.06.2007 13:51
#18 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen

Hallo,

vielen Dank für deine Unterstützung Beka.

So wie ich in dem Thread gelesen habe, war das 2006.

So wie viele hier schreiben, hat das Kroatien nicht mehr nötig.

Ich hoffe nur dass sehr viele diesen Thread genau lesen.

Lesen bildet, das haben einige sehr nötig !

Nostradamo

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.06.2007 15:04
#19 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen

@Nostardamo: bist mir noch immer nicht kosher; hast dich zwar wacker verteidigt aber es ist noch immer mit keinem Satz zu lesen, dass du die, nennen wir es mal diplomatisch, "Artikel" spenden möchtest und wenn dem so ist, bleibe ich bei meiner Silbermienentheorie !!

Mir ist dieses "hey, ich habe da etwas, das kann man doch bestimmt in Kroatien verkaufen"-Gehabe sehr vertraut und ich muss jedesmal die Leute fragen, ob ich wie denn ein Schwarzafrikaner aussehe und ob sie denn mal in den letzten Jahren oder überhaupt mal in Kroatien waren !!??

Mir scheint, es hinken wesentlich mehr Leute hierzulande etwas der Zeit hinterher denn in Kroatien-Serbien-Bosnien....respektive Hercegovina () .....wollte da nicht neulich so ein Schlaumeier seine alten TV´s nach Bosnien karren und vertickern.... ??!!

Lieber einen Thun als nix tun!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

02.06.2007 15:14
#20 RE: Medizintechnik in Kroatien Thread geschlossen
Zitat von ribar
wollte da nicht neulich so ein Schlaumeier seine alten TV´s nach Bosnien karren und vertickern.... ??!!


weißt du das wirklich so genau, was der damit machen wollte

Zufällig kenne ich mich in dem Geschäft etwas aus - hab selbst noch vor Jahren immer wieder Geräte für solche Fahrten beigesteuert

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15120
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2085
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42671
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10376
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz