Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.131 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
martina Offline




Beiträge: 1.046

31.05.2007 13:47
Pakoštane Antworten

Moin, moin!

Morgen in 6 Wochen, am 13.7. geht es los, für 2 vielleicht auch 3 Wochen auf den Campingplatz Nordsee.
Bin ja schon sehr gespannt so als überzeugte Nichtcamperin. Wir haben dort einen Wohnwagen gemietet und alles was ich über den Platz gelesen habe hört sich sehr vielversprechend an, bis auf den Namen

Nun sammel ich Infos über Ort und Umgebung. Hier im Forum steht ja noch nicht so viel.

Restaurants: Empfehlungen gibt es hier zum Tri Ferala - und sonst? Das Restaurant auf dem Campingplatz? http://www.gastronaut.hr/restupit.asp?mjesto=23211 gibt zwar einiges her, aber wie sind die? Es sollten schon Restaurants in Pakoštane sein, da wir dort zu Fuß hingehen möchten (geht ja nicht an, daß mein Mann keinen Wein trinken kann weil er noch fahren muß)

Wie sieht es aus mit Disco oder sonstigem für unsere beiden Kids (15 und 16)?

Bäcker, bzw. Supermarkt. Wo bekommen wir morgens unser Frühstücksbrot? Größere Supermärkte weiß ich in Zadar und Biograd. Was für Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort?

http://www.dalmaturist.hr habe ich auch schon studiert und Infos zum Bootemieten gefunden.

Lohnt sich die Fahrt zu den Kornaten, die von Pakoštane aus angeboten wird oder sollte man die Fahrt von einem anderen Startpunkt aus machen. Wieviel sieht man tatsächlich von den Kornaten oder schippert man 3/4 des Tages irgendwo anders rum? Haben mal von Petrcane die Tour nach Dugi Otok gemacht. War sehr schön, Essen war lecker.

Ansonsten haben wir glaube ich genug geplant. Ausfüge wieder nach Pag und Krka (dort aber dieses Mal nur zum Roški Slap, aber dafür ausgiebiger als vor 4 Jahren), nach Solin (dieses Mal auch intensiver), Primošten und Rogoznica, Vrana See.

Für 2 Wochen reicht das wohl, wenn wir 3 Wochen bleiben brauchen wir noch ein paar Ziele. Ich werde irre, wenn ich den ganzen Tag am Strand liegen muß. Gibt es sonst noch etwas ungemein wichtiges? Pašman waren wir schon, Zadar auch ausgiebig.

Hoffe, daß Ihr den ein oder anderen Tipp für mich habt. Fahre ungern unvorbereitet in den Urlaub und meine Reiseführer geben für den Ort nicht wirklich etwas her.

Gruß Martina







beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

31.05.2007 18:33
#2 RE: Pakoštane Antworten
Zitat von martina
Lohnt sich die Fahrt zu den Kornaten, die von Pakoštane aus angeboten wird oder sollte man die Fahrt von einem anderen Startpunkt aus machen. Wieviel sieht man tatsächlich von den Kornaten oder schippert man 3/4 des Tages irgendwo anders rum? Haben mal von Petrcane die Tour nach Dugi Otok gemacht. War sehr schön, Essen war lecker.



Wir sind damals (1988!) von Murter aus mit einem kleinen Schiff (für ca. 20 Personen) gestartet, da waren die Kornaten und der Salzsee MIR auf Dugi Otok enthalten.

Aber Achtung!
Seit die Kornaten von Murter und der Telascica-Naturpark von Zadar verwaltet werden ist Beides nicht mehr selbstverständlich, also vor dem buchen hinterfragen.

Vor paar Jahren habe ich in Kukljica jemanden getroffen, der von hier aus Ausflüge unternimmt, hier gehts zur Adresse

"aBS"

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

01.06.2007 15:28
#3 RE: Pakoštane Antworten

Moin Martina !

Wir fahren seid 3 Jahren immer zu Ostern af den CP Nordsee .Tri Ferala ist auch unser Restaurant Nr. 1 , auf dem CP essen ist auch sehr gut aber etwas teuerer .Eine Disco haben wir noch nicht entdeckt . Im Ort gibt es ein Dutzend Möglichkeiten Brot zu kaufen , wir holen unser Brot immer im Market (dem kleineren)am Kreisverkehr.Zum Einkaufen fahren wir nach Zadar zum Lidl (31 km),das lohnt sich (Speziell wg Getränke).

LG Jim

martina Offline




Beiträge: 1.046

01.06.2007 17:24
#4 RE: Pakoštane Antworten

Moin,

danke, Ihr beiden.

Frühstück ist also auch schon gesichert. Einkaufen werden wir sicher bei Billa in Zadar, das hat mir gut gefallen. Bei Lidl kaufe ich zuhause ein, den Laden brauche ich im Urlaub nicht. In Schweden hat mich am Lidl massiv gestört, daß es dort fast ausschließlich deutsche Waren gab.
Wenn ich in Kroatien bin, dann trinke ich (außer Rotwein ) nur Jamnica Wasser. Schmeckt uns am besten und mehr brauchen wir nicht, dafür aber reichlich. Und wenn wir dann schon "nur" Wasser trinken, darf es auch das teurere sein.

Noch was: Gibt es einen Markt im Ort oder sollten wir dafür auch lieber nach Zadar fahren?

Weiß gar nicht ob wir im Vorzelt noch einen zusätzlichen Kühlschrank haben (war in Baska so), muß ich direkt noch nachfragen. Sonst müssen wir ja täglich einkaufen.

Ansonsten werden wir mal sehen was die restlichen Restaurants so hergeben. Wir werden sicher auf unserem Pag-Ausflug wieder dort essen und am Roški Slap an der Mühle. Falls es dort noch so nett wie vor 4 Jahren ist.

Ich hoffe, daß auf dem Platz ein paar weitere Jugendliche sein werden, damit die Kids auch beschäftigt sind.

Nun denn, lassen wir uns überraschen.

Gruß Martina

martina Offline




Beiträge: 1.046

01.06.2007 17:37
#5 RE: Pakoštane Antworten

Und noch etwas. Ist der Campingplatz etwa dort wo ich den gelben Pin gesetzt habe?

Angefügte Bilder:
pakostane.jpg  
Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

01.06.2007 17:42
#6 RE: Pakoštane Antworten

Richtig !!! Der Pin steckt genau in der Einfahrt

LG Jim

martina Offline




Beiträge: 1.046

01.06.2007 17:44
#7 RE: Pakoštane Antworten

Ha, wie war das doch gleich mit dem blinden Huhn?

Ist gar nicht so weit von der Magitrale entfernt, hört man was davon?

Friedl ( Gast )
Beiträge:

01.06.2007 19:13
#8 RE: Pakoštane Antworten

Hallo zusammen,
macht euch nicht so viele Gedanken. Ihr werdet oberhalb des Platzes einen Bauern mit super Kaffeelikör, Käse, Milch und Gemüse finden. Im Ort gibt es alles was ihr braucht. Die Shoppingfahrten könnt ihr euch schenken.Es gibt auch ein kleines Weingeschäft. Zwar alles nur in eigenen Plastikflaschen- ist aber eh gleich weg. Na,ja und Holgers Küche ist lecker.

Gruß
Friedl

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

01.06.2007 19:44
#9 RE: Pakoštane Antworten
... und die Magistrale hört man nicht ...

LG Jim
martina Offline




Beiträge: 1.046

14.06.2007 07:46
#10 RE: Pakoštane Antworten

Moin,

besten Dank für Eure Antworten. Ich bin immer gerne vorbereitet wenn ich in den Urlaub fahre. Nichts finde ich schlimmer, als wenn ich 3 Tage erstmal erkunden muß wo ich was bekomme, dazu ist der Urlaub zu kurz.

Morgen in 4 Wochen geht's los!

Gruß Martina

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz