Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 3.339 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.06.2007 14:39
#41 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten
und deswegen müssen die Preise angehoben werden, damit diese Billigheimer erst garnicht hinfahren wollen
Der Geiz ist nicht geil

In D ist neuerdings modern das Öl oder die Zündkerzen mitzubringen, wenn man das Auto in die Werkstatt bringt.
Wie lange kann das gutgehen??? Die Service-Intervalen liegen ohne hin schon zwischen 30-50 TKm.
Von was sollen die Werkstätten denn leben und auch noch einen super Sevice anbieten???

Der Beka hat doch gestern ein paar Links reingestellt.

Mitunter war auch ein Haus in Lumbago dabei, wo der Vermieter für ein klimatisiertes 2+1 Apartment in der Hochsaison – 20,-€/Tag verlangt.

Was für einen wirtschaftlichen Sinn hat diese Rechnung, wenn man von max. 100 Tage-Saison ausgeht und bedenkt, dass alleine die Klima schon für mind. 5,-€/Tag Strom frisst, Bettzeug und Handtücher gewaschen werden müssen und der Müll weggekarrt bzw. die Sickergrube geleert werden muss?

Am Schluss bleibt nur der Dreck übrig, der Vermieter hat nix verdient und der Gast wird Daheim erzählen, dass er den ganzen Urlaub Rückenschmerzen hatte, weil er auf ner alten Matratze geschlafen hat – es fragt sich aber keine Sau, wovon der Vermieter eine neue kaufen soll.

Ich habe letzten Sommer das Bad und WC für 5-6000,-€ renoviert, was noch preiswert war, weil ich keine Firma damit beauftragt habe.

Wie lange müsste ich künftig vermieten, wenn ich vermieten würde, bis der Betrag abgezahlt ist – von Neuschäden erst einmal abgesehen???

Der Volkswirtschaftlicher Schaden durch Fuzzypreise ist in Moment m.E. einfach zu hoch.
Weil keiner die Steuern zahlen will/kann, bleib die Staatskasse leer und da wird sich auch nix ändern, solange das Preisniveau bleibt und jeder nur noch Schwarzgeschäfte macht.
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

15.06.2007 14:45
#42 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

In Antwort auf:


Lumbago

Wo ist den das?
Meinst sicher Lumbarda, oder hast du ein Hexsenschuss?!

Sorry gehört nicht in der Thema.

Gruß Kaja

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.06.2007 14:50
#43 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

In Antwort auf:
Der Volkswirtschaftlicher Schaden durch Fuzzypreise ist in Moment m.E. einfach zu hoch.

Das ist ja der Punkt. Fuzzypreise schaden der Volkswirtschaft und dieses von vielen angestrebte "Luxuxdestination Kroatien" ebenso.
Moderate realistische Preise, die einfach bezahlbar sind, auch von Menschen deren Taschen halt nicht rappeln vor lauter Zaster, wären
doch mal anzustreben.
Ich würde z.B. ums Verrecken nicht in Italien oder Frankreich Urlaub machen, weil das Preis- Leistungsverhältnis dort
inzwischen Vielerorts jenseits von Zeit und Raum ist.
Wäre schön, wenn Kroatien da einen Mittelweg findet.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.06.2007 14:54
#44 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten
Zitat von Raitbier
Der Beka hat doch gestern ein paar Links reingestellt.

Mitunter war auch ein Haus in Lumbago dabei, wo der Vermieter für ein klimatisiertes 2+1 Apartment in der Hochsaison – 20,-€/Tag verlangt


Du musst das ja auch nicht mieten - es gibt aber weiß Gott genug Andere bei denen 20,-- € / Tag an die Schmerzgrenze gehen,
andererseits sagt der Preis nichts über den Vermieter aus - vielleicht ist das Haus längst abbezahlt, die Kinder aus dem Haus und man will sich einfach ein paar Kunas Taschengeld dazu verdienen.

Bei den Mietern wo ich bisher zu solchen Preisen untergekommen war, gingen Beide (Mann und Frau) noch arbeiten, waren Lehrer oder eben Rentner!

ausserdem - 20,-- € waren auch mal knapp 40,-- DM

und - zu DM-Zeiten hatte ich in Kroatien keine Wohnung die mehr als 25,-- DM je Tag gekostet hatte!

MfG beka

biba Offline




Beiträge: 1.536

15.06.2007 15:04
#45 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

In Antwort auf:
ausserdem - 20,-- € waren auch mal knapp 40,-- DM

da hat bei uns auch ein Brötchen 15 Pfennige gekostet und jetzt kostet es 19 Cent.
Alle ziehen nach ist doch klar

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.06.2007 15:05
#46 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten
Zitat von Ratibier
ein Haus in Lumbago
Daher die
Zitat von Ratibier
Rückenschmerzen
Aber zum Thema:
Wir hauen gerade ein 4. wandhängendes WC rein. Vor kurzem wußten die "unten" noch gar nicht, was eine Vorwandkonstruktion ist. Musste also importiert werden.(Abgesehen von Lehrgängen, die korrekt zu installieren.) Das italienische Zeug, was in HR rumlag, sah eher bis 50 kg Belastbarkeit aus.
Das alles erfordert nicht nur Kohle, sondern vor allem jede Menge Humor.

Und der kommt ja hier nicht zu kurz.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.06.2007 15:22
#47 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten


@Beka
Du als Geschäftsmann könntest du dir aber auf zwei Finger ausrechnen, was von 20,-€ übrig bleiben würde, wenn du dein Geschäft ordentlich führen würdest und darum geht’s mir in ersten Linie.

Die ganze Wirtschaft kollabiert, weil alle nur noch Schwarzgeschäfte betreiben.
Das ganze muss seriös werden.
Das Preis-Leistung Niveau muss passen und wenn der Gast/Kunde spürt, dass er für sein Geld auch was bekommt, dann ist er auch bereit mehr zu zahlen und das wäre m.E. eine solide Basis für künftige Geschäfte.

Aber heute fliegen die Menschen lieber für 1,-€ nach London und keine Sau fragt sich – wie ist denn so was möglich???

@Kaja
Lumbago war nur ne Anspielung auf die Rückenschmerzen, die man sich vermutlich in so ne Absteige holen könnte.

biba Offline




Beiträge: 1.536

15.06.2007 16:08
#48 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

In Antwort auf:
keine Sau fragt sich – wie ist denn so was möglich?
aber hinterher fragen, warum die Stewardess aus Plastik ist und der Cafe aus dem Automaten gezogen werden muß. Die Besten engagieren sich dann in London für Klimaschutz

Ich für meinen Teil bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen, wenn der Service stimmt, ich mich wohl fühle und auch merke, dass von meinem Geld nicht der nächste Luxusschlitten finanziert wird, sondern normal damit umgegangen wird.
Auch in D gehe ich bei Problemen gerne mal zum Fachmann, auch wenn der etwas mehr kostet als ein Internettzugang, aber auch dieser Mensch muß leben. Hier ist mein Motto: Leben und leben lassen

Ich finds auch lustig, dass hier über die evtl.Preiserhöhung diskutiert wird, bei der Bauern in D wurden die höheren Milchpreise durchgedrückt, der Verbraucher zahlt ohne zu murren, die Subventionen gibts trotzdem weiterhin, weil die Preise der Luxusschlitten steigen

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.06.2007 16:24
#49 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten
edit

MfG beka

biba Offline




Beiträge: 1.536

15.06.2007 16:38
#50 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

In Antwort auf:
bei deinen Brötchen sinds g'rad mal 25%
aber nur wenn man großzügigerweise ohne Benennung rechnet und Äpfel mit Birnen dividiert
15 Pf jetzt 19 cent grob auf einen nenner 7,5 ct zu 19 ct ist bei grob mehr wie 25 %. Aber keine Angst für meine Firma hab ich eine Buchhalterin

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.06.2007 16:40
#51 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten
ohh sorry - hab in der Eile nicht auf die Währung geachtet

und wegen Buchhaltung - ganz so ist es auch nicht, wo ich früher 80,-- DM für die Stunde nehmen konnte, brauche ich jetzt mit 80,-- Euronen nicht zu kommen, da krieg ich gleich gar keinen Auftrag!

Das mag in anderen Branchen anders sein - bei mir ist es nicht, und dementsprechend (um beim Ursprungsthema zu bleiben) sind Zimmer/Appartements mit max. 20,-- €/Tag immer ein Thema!

MfG beka

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.06.2007 16:44
#52 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

Hauptsache wir erhöhen nächstes Jahr nicht um 125 %.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.06.2007 17:12
#53 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

Habe gerade den "Touristik Report" gelesen. Wo ist denn Frankreich in dem Bericht? Da wo man für 1 Glas Mineralwasser 5 Euro, für eine Liege 10 Euro am Tag und für eine Kugel Eis 2 Euro bezahlen muss?

Wo ich leider zustimmen muss: Die Hotelpreise (Kroatien), in der Hauptsaison, sind eine Frechheit hoch 10. .

Ciao
Marc



TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.06.2007 18:27
#54 RE: Schlechte Noten für Kroatien beim Urlaubs-Ländercheck Antworten

In Antwort auf:
Und was die Vermietung betrifft, da hat Jürgen sicherlich recht. Ich kann nicht von Ferienwohnungen leben, die nur ein paar Wochen im Jahr vermietet sind und zusätzlich noch dick mit Krediten belastet sind.
Gerade auf diesem Gebiet ist die Konkurrenz außerdem riesig. Dann muß man schon sehen, dass man noch einen in der Familie hat, der normal arbeiten geht.


Meine Bekannten, die vermieten, leben wirklich ausschließlich von diesen Einnahmen. Im Sommer wird gewerkelt ohne Ende - auch im Strandcafe (Biba kennt es wahrscheinlich) - im Winter werden die nötigen Reparaturen gemacht.
Als ich jetzt in Tucepi war, haben Mutter und Schwiegertochter die Pension "geschmissen", der Sohn arbeitet in der Rezeption eines Hotels. Allerdings ist dies ja auch nur auf den Sommer beschränkt.
Also, viele, die ich kenne, müssen sich wirklich im Sommer ihr Geld erarbeiten und dann im Winter davon leben.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien/Dalmatien Urlaub 2015/Haus Viersen zw.Split und Trogir
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
22 29.09.2015 16:22
von kastela • Zugriffe: 2977
Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von UncleBarisch
43 19.08.2012 10:13
von Chris • Zugriffe: 22852
Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Qracy
22 12.06.2013 02:35
von Jøhanna • Zugriffe: 4255
Apartmani Mare Pirovac günstige Ferienwohnung Privat Apartment Kroatien - Adria Urlaub & Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
19 28.01.2023 20:08
von villa-malu • Zugriffe: 7667
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3084
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2081
Dialyse beim Urlaub in Kroatien ?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Blerim
50 15.06.2019 10:46
von Chris • Zugriffe: 20932
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz