Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 11.842 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
PH Offline



Beiträge: 4

26.06.2007 15:46
#21 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

Wer nicht auf seinen Holzkohlegrill in Kroatien verzichten kann, hat dort auch nichts verloren. Denn es ist einfach zu gefährlich, bei der Trockenheit, dort mit offenem Feuer zu grillen.

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

27.06.2007 21:09
#22 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten
Lieber Fuchsi,
was würdest du sagen wen der Tankwart, der während er dein Auto betankt, sich ne Zigarre anpafft??


Denk mal drüber nach...
Amilo Offline




Beiträge: 4

29.06.2007 16:27
#23 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

Bitte mich jetzt nicht für blöd halten, aber gilt dieses Grillverbot für alle Campingplätze in ganz Kroatien?
Wir waren ja erst in Baska und haben dort gezeltet. Und einen Abend mit Holzkohle auf einem kleinen Griller gegrillt.
Allerdings haben das rundherum auch alle gemacht und es stand nirgends ausdrücklich, das man es nicht darf.
Denn wenn ich das gewusst hätte, hätten wir das natürlich unterlassen!

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

29.06.2007 16:52
#24 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

Ja, ist verboten!
Es gibt vereinzelt CP wo eigens Plätze dafür gerichtet sind, hab ich gehört aber noch nie gesehen!

Zit.:Allerdings haben das rundherum auch alle gemacht und es stand nirgends ausdrücklich, das man es nicht darf.

Die Autoraser kann man auch warnen, sie werden sich trotzdem nicht an Geschwindigkeitsvorschreibungen halten. Jedoch wenns gekracht hat dann eines Tages, dann wurden Sie gescheiter.
So ist es auch bei solchen Sachen wie dem Feuer machen.
Alles was verboten ist, muss trotzdem probiert werden, bis es eben kracht oder brennt.

Also, bitte nicht mehr mitn Feuer spielen, es kann ja sein das auch ich auf dem selben CP bin, und ich häng wirklich an meinem Leben!
DANKE!
Noch ein Linkfür dich:
http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=8587

Liebe Grüsse
Mario

Amilo Offline




Beiträge: 4

29.06.2007 17:53
#25 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

Also wirklich, normalerweise informiere ich mich immer total gut bevor wir wo hinfahren. Und Kroatien waren wir ja auch nicht zum ersten Mal.
Aber das mir diese wichtige Info einfach entgangen ist....Schande über mein Haupt!
Ich gelobe Besserung. Ja und nur weil die anderen etwas tun, heisst es nicht, das es erlaubt ist.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

30.06.2007 18:54
#26 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten
Hier wird fleißig behauptet, dass Grillen (Holzkohlegrill) pauschal verboten ist. Kann mir vielleicht mal einer sagen, wo das steht ?
Das ist eine ernst gemeinte Frage. Bitte jetzt nicht wieder lamentieren und über Prügelstrafen referieren ? Grund meiner Frage ist, dass ich wiederholt erlebt habe, dass in Restaurants riesige Schwenkgrills im Garten im Betrieb sind. Selbst auf einem Campingplatz habe ich das im vergangenen Jahr gesehen. Von daher tue ich mich schwer mit den Behauptungen, die hier so vebreitet werden.
Aber vielelicht weiß ja mal jemand etwas konkretes oder kann einen Literaturhinweis geben.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2007 19:25
#27 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

In Antwort auf:
Hier wird fleißig behauptet, dass Grillen (Holzkohlegrill) pauschal verboten ist. Kann mir vielleicht mal einer sagen, wo das steht ?
Offenes Feuer ist auf jedem Campingplatz verboten - darüber muß man garnicht erst diskutieren !
Wenn Du das nicht glaubst, kannst Du ja mal ein kroatisches Rechtsgutachten erstellen lassen.


In Antwort auf:
Grund meiner Frage ist, dass ich wiederholt erlebt habe, dass in Restaurants riesige Schwenkgrills im Garten im Betrieb sind.
Thema verfehlt - setzen !


In Antwort auf:
Von daher tue ich mich schwer mit den Behauptungen, die hier so vebreitet werden.
Das scheint bei Dir in Tradition auszuarten - wenn dann die Luft argumentativ für Dich dünn wird, biste erstmal wieder für eine Zeit verschwunden .......

.

biba Offline




Beiträge: 1.536

30.06.2007 22:05
#28 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

In Antwort auf:
Schwenkgrills im Garten

Unterschied: Garten - Eigentum - Meins - Obacht geb
Campingplatz - kein Eigentum - Egal - Mir wurscht, bin dann weg

Verstanden, was ich sagen will??? Oder brennt vielleicht noch der Hut???
Übrigens gibt es in HR auch eine Brandschutzverordnung, übrigens auch in D oder Ö, die besagt, dass in Gefahrengebieten keine offenes Feuer gemacht werden darf. Und CP am Meer, schön warm und trocken sind nun mal Gefahrengebiet

Gruß Silvia

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2007 22:11
#29 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

Danke Silvia !

Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht - bleibt abzuwarten, ob er es verstanden hat.

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

01.07.2007 01:58
#30 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

Grüss euch,

Jo, das Grillen. Ich kenns nur aus der Gegend um Premantura. Da gilt natuerlich ein verbot fuer offenes Feuer. Oder besser gesagt - galt ein Verbot. Hat niemand gekuemmert, speziell die Einheimischen. Uns auch nicht. Ein paar Steine, Pinienzapfen und Kohle. 2 Jahre spaeter standen dort betonierte Grills

Camping Pomer letztes Jahr: ich frage nach und schicke ein Foto des Kohlegrills per Mail mit. Zitat meienr Lieblingsrezepzionistin: "my dear martin, this is a beautiful barbeque grill. Of course you can use it at any time." Das taten wir auch und niemals hat sich irgendwer beschwert. Wir haben dort locker 30kg Kohle verkokelt. Alles easy.

cu
martin

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.07.2007 02:40
#31 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

In Antwort auf:
ich frage nach ... Lieblingsrezepzionistin
Vielleicht lieber die Profis fragen:

Z.B.


Das sind die mit den roten Spielmobilen und die können auch diese lustigen gelben Flieger kommen lassen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.07.2007 03:00
#32 RE: löschen Antworten
@FredRink
Habe eben dein Bericht im Istrien_Forum gelesen und kann dich nur beglückwünschen. Krass – echt Schwein gehabt.

Ich glaube es aber trotzdem nicht, dass da jemand im Busch unachtsam gegrillt hat.

Zu den Waldbränden habe ich eine eigene Theorie.

1978 war ich 45 Tage in Istrien, als Soldat, bei Großmanöver dabei und dürfte täglich irgendwo ein Buschfeuer löschen.
Es hat meistens dort gebrannt hat, wo die Armee vorher das Nachtlager aufgeschlagen hat.

Da das Feuer aber immer erst Stunden nachdem wir abgezogen sind, ausgebrochen ist, kam die weggeworfene Zigarette oder sonstige, ähnlich plausible Erklärung nicht in Frage.

Ich mache es kurz;
(….) es waren die Flaschen, die von Soldaten achtlos in den Busch geworfen wurden, die das Feuer angezündet haben und zwar die kleinen dicken Coca Kola Flaschen.
Einmal stand ich direkt daneben als es losging. Die kleine Flasche wirkt wie eine Lupe

Auch auf der Mülldeponie von Povljana, hat es seit der Einführung von Flaschenpfand kaum noch gebrannt, was vorher auf der Tagesordnung stand
dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

01.07.2007 09:13
#33 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

Naja Orebic, wenn mir der CP das grillen erlaubt, dann reicht mir das.
Ich tippe auch eher bei den Waldbränden auf weggeworfene Zigaretten. Letztes Jahr war da gegenueber von unserem CP ein kleines Festl fuer Motorradfahrer. Ich dachte mir noch, alle Achtung, da tut sich keiner was an, als ich die Zigarettenstummel am Waldboden sah. Eine Stunde später - siehe Foto



cu
martin

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

01.07.2007 11:22
#34 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten
Vielen Dank für Eure Antworten.
Nur ist mir damit immer noch nicht geholfen. Tatsache ist nun mal, dass höchst öffentlich und offiziell offenes Feuer zum Zweck des Grillens in Kroatien überall und allenthalben entzündet wird. Allein in diesem Thread ist das oft genug angesprochen worden (z.B. dodl und andere).
Ich weiß auch, dass es Schutzzonen gibt, in den offenes Feuer verboten ist (ist bei uns in Deutschland auch nicht anders). Dort befindet sich entspechende Beschilderung. Letzteres würde nun aber gar keinen Sinn machen, wenn es ein pauschales Grillverbot gäbe.

Kann es sein, dass hier nur Halbwissen oder höchst subjektive Einschätzungen verbreitet werden ?

Das Grillen bei großer Trockenheit nicht ungefährlich ist, weiß jeder (ist auch bei uns in Deutschland so). Darüber brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. Das es dabei vereinzelt zu Unglücken kommt, ist auch klar.

Ich hoffe, dass sich doch noch jemand findet, der mir eine qualifizierte Auskunft geben kann, ob grillen nun tatsächlich pauschal verboten ist.

F.Rink
Ich tauche nicht ab, sondern ich weigere mich nur auf polemisches Geschwätz von Leuten zu antworten, die zu jedem und allem eine Meinung haben ( 5000 Beiträge !!) und diese dann auch noch bis aufs Messer verteidigen.
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.07.2007 11:30
#35 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

Zitat von Jadran
...überall und allenthalben entzündet
Dann leide ich wohl unter selektiver Wahrnehmung.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

01.07.2007 11:32
#36 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten
Genau das sind die Beiträge, die mir nun aber auch überhaupt nicht weiterhelfen
biba Offline




Beiträge: 1.536

01.07.2007 12:45
#37 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

Es gibt auch in HR eine entsprechende Beschilderung, an jeder Ecke steht das Waldbrände-Gefahr-Schild mit dem Streichholz. Aber ihr müßt schon entschuldigen, dass da keine Grills oder Lagerfeuer drauf sind um es jedem begreiflich zu machen, was man nicht darf. Wer aber diese Schilder nicht begreift, der steckt auch Katzen zum trocknen in die Mikrowelle

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.07.2007 12:49
#38 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

Jadran,

das ist die Art die Freunde schafft. So wird dir hier bestimmt jeder gerne helfen.

Alex

Alex

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.07.2007 12:56
#39 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten

In Antwort auf:
zum trocknen in die Mikrowelle
WAS ?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.07.2007 13:01
#40 RE: Ist Grillen auf kroatischen Campingplätzen wirklich so ein Problem Antworten
In Antwort auf:
Ich tauche nicht ab, sondern ich weigere mich nur auf polemisches Geschwätz von Leuten zu antworten
Wie man in dem Themenordner "Absoluter Neuling!" recht gut erkennen kann, hebst Du Dich hauptsächlich durch rudimentäre Schreiberein hervor und wenn Du keine Argumente mehr hast, verfällst Du in Schimpfkanonaden oder tauchst ab.

Man würde sich ja gerne mit Dir auf geistiger Ebene duellieren, jedoch bist Du da völlig unbewaffnet.
So ist das auch hier in diesem Thema wieder unschwer erkennbar.
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinki auf Brodarica - Sibenik 2016
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Carolin G
48 26.06.2018 19:37
von adria.sibenik • Zugriffe: 8509
Probleme mit kroatischen Gasflaschen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Netti77
4 11.02.2014 16:04
von Berghamer • Zugriffe: 4787
Geld anlegen bei kroatischen Banken.
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Dennis Schneider
31 27.05.2013 20:02
von fredinada • Zugriffe: 12790
Kaufcharter: Kroatische Firma als Betreiber/Eigner - wie sichere ich meinen Bootskauf richtig ab? (+ Versicherung)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ulrich.B
54 02.04.2012 16:09
von herbert • Zugriffe: 8191
Kroatische Männer
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von fraubiedermann
161 04.10.2007 15:03
von Split Casual • Zugriffe: 15410
Grillen am Strand erlaubt?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von inter
53 26.07.2007 18:32
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 7636
sprachenlernen24 - Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von steinboeckl
7 16.02.2013 19:54
von LijLij • Zugriffe: 2644
Lernsoftware Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von xherzx
7 14.06.2004 13:32
von Zoe • Zugriffe: 1190
Kroatische Musik - alles was das Herz begehrt :)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Lecho
36 26.11.2004 10:28
von Bertram • Zugriffe: 6534
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz