Tolle Sache das Kroatien-Forum. Leider habe ich nicht die Zeit, alles zum Thema Boot hier zu suchen. Daher nun meine Frage an die anderen Mitglieder:
Wollen demnächst in Punat unser Zodiac (3,10 m) 5-PS-Motor zu Wasser lassen. Muss ich dass Teil beim Hafenkapitän anmelden und dort eine Vignette holen? Wenn ja, wo finde ich den Hafenkapitän und zu welchen Zeiten ist er am besten ansprechbar (auch Sonntags?) ??? Was ist sonst noch zu beachten, um als Motorbootfahrer keine bösen Überraschungen zu erleben? Führerschein SEE sowie Bootspapiere (Boot ist in Dtl. registriert) sind vorhanden!!! Habe Versucht Boot u. Motor (Luftkiel) gegen Diebstahl zu versichern, aber bisher noch keinen Versicherer gefunden. GKF-Böden ja / Weichböden nein. Ist das wirklich aussichtslos oder weiß doch Jemand besseren Rat?
Im Voraus schon mal vielen Dank für die hilfreichen Beiträge zu dieser Frage.
Hallo Eisvogel, die Versicherungen versichern deinen Aussenborder nur, wenn er gegen Diebstahl gesichert ist; z.B.die beiden Knebelschrauben sind mit einem Schloss gegen absschrauben gesichert. gruss und viel Spass in Kroatien (schoenstes Bootrevier in der Adria) krofan
Punat hat einen eigenen Hafenkapitän. Wenn du den Platz mit der Post und der Bank am Hafen erreicht hast dann findest du ihn gleich rechts neben der Bank. Eines sollte man dabei beachten, in der Saison ist dort sehr viel los.
In Antwort auf:Hallo Eisvogel, die Versicherungen versichern deinen Aussenborder nur, wenn er gegen Diebstahl gesichert ist; z.B.die beiden Knebelschrauben sind mit einem Schloss gegen absschrauben gesichert. gruss und viel Spass in Kroatien (schoenstes Bootrevier in der Adria) krofan
Auch wenn die Knebelschrauben aus Kunsstoff sind? (z.B. 4 PS Yahama)
Danke für den Tipp mit der Diebstahlsicherung, doch leider haben wir trotz Diebstahlsicherung (Knebelschloss - laut Hersteller von allen Versicherungen akzeptiert) noch keine Versicherung gefunden die uns das Ding versichert. Eisvogel :-(
In Antwort auf: leider haben wir trotz Diebstahlsicherung (Knebelschloss - laut Hersteller von allen Versicherungen akzeptiert) noch keine Versicherung gefunden die uns das Ding versichert.
Vielleicht solltest Du diesen Themen-Ordner mal richtig durchlesen ??!!!
Hallo Fred, auch bei BAVARIA hat es eine Abfuhr gegeben. Der Wolf hat irgendwie nicht angebissen. Habe leider nicht die Zeit ordnerweise zum selben Ergebnis zu kommen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.