Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 31.305 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
Blume82 ( Gast )
Beiträge:

18.06.2007 22:00
Wer kennt einen ruhigen, kleinen Campingplatz in Dalmatien? Antworten

Hallo an alle Kroatienfreunde!!

Ich möchte dieses Jahr gerne wieder mit meinem Freund in einem VW-Multivan Richtung Süden düsen um dort 2 Wochen Urlaub zu machen....
Die letzten Male waren wir immer auf Cres auf dem Platz Baldarin, von dem wir sehr begeistert sind, v.a. vom FKK-Teil. Wir möchten jedoch nicht FKK Campen. Deswegen suchen wir nun einen ruhigen, kleinen verwinkelten Campingplatz direkt am Meer, wo man hauptsächlich seine Ruhe hat und einfach entspannen kann. Wir gehen ach gerne mal ein bisserl wandern um die Insel zu erkunden und neue Buchten zu suchen. Gerne würden wir auch mal etwas weiter in den Süden fahren, da es ja dort nicht so voll sein soll, dazu kommt dass wir auch erst Ende September fahren können und es dort dann doch noch etwas wäremer ist ;-)
Wir freuen uns über zahlreiche Tips.
Vielen Dank.

Blume82 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2007 22:03
Ruhiger, kleiner Campingplatz in Dalmatien gesucht Antworten
Hallo an alle Kroatienfreunde!!

Ich möchte dieses Jahr gerne wieder mit meinem Freund in einem VW-Multivan Richtung Süden düsen um dort 2 Wochen Urlaub zu machen....
Die letzten Male waren wir immer auf Cres auf dem Platz Baldarin, von dem wir sehr begeistert sind, v.a. vom FKK-Teil. Wir möchten jedoch nicht FKK Campen. Deswegen suchen wir nun einen ruhigen, kleinen verwinkelten Campingplatz direkt am Meer, wo man hauptsächlich seine Ruhe hat und einfach entspannen kann. Wir gehen ach gerne mal ein bisserl wandern um die Insel zu erkunden und neue Buchten zu suchen. Gerne würden wir auch mal etwas weiter in den Süden fahren, da es ja dort nicht so voll sein soll, dazu kommt dass wir auch erst Ende September fahren können und es dort dann doch noch etwas wäremer ist ;-)
Wir freuen uns über zahlreiche Tips.
Vielen Dank.
Alfra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

18.06.2007 22:10
#3 RE: Ruhiger, kleiner CP in Dalmatien gesucht Antworten

Das was ihr sucht liegt auf der Insel Hvar, Camp Petrovac, Südseite, Ort Zavala...

Blume82 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2007 18:41
#4 RE: Ruhiger, kleiner CP in Dalmatien gesucht Antworten

Danke für den Tip, aber kannst du mir sagen wo ich noch ein paar mehr Infos über den CP finde?
Vielleicht weiß jemand noch eine Alternative?
DANKE

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

19.06.2007 21:07
#5 RE: Ruhiger, kleiner CP in Dalmatien gesucht Antworten
In Bibinje die Strasse Richtung Marina Sukosan hat es einige kleine Campingplätze, siehe Beitrag

"aBS"

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

19.06.2007 21:32
#6 RE: Wer kennt einen ruhigen, kleinen Campingplatz in Dalmatien? Antworten

Hallo Blume 82

Dass es in Süddalmatien nicht mehr so voll sein soll, dass war einmal (vor dem Autobahnbau). Heuer waren zB in der ersten Juniwoche am CP Prapranto 32 französische Womo und wärend wir nordwärts heimfuhren, kam uns unendlich viele Womo und Wowa entgegen.

Gruß Berghamer

LG Berghamer

wildtiger Offline



Beiträge: 24

20.06.2007 14:58
#7 RE: Ruhiger, kleiner Campingplatz in Dalmatien gesucht Antworten

Camping Ninska Laguna in Nin-Zadar. Kleine, ruhige camp mit sandstrand.

http://www.ninskalaguna.hr

Claudi Offline



Beiträge: 22

22.06.2007 08:19
#8 RE: Ruhiger, kleiner Campingplatz in Dalmatien gesucht Antworten

Hallo,

es gibt verschiedene Internetseiten wo man informationen über CP bekommt.
Ich hab dir hier ein paar davon, vielleicht findest du deinen CP auch!
http://www.mein-kroatien.info/camping
http://www.campingplatz.de
http://www.camping-qiude-croatien.com
http://www.camping.info

viel spaß beim anschauen
gruß Claudi

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

22.06.2007 16:50
#9 RE: Ruhiger, kleiner Campingplatz in Dalmatien gesucht Antworten

Hallo Blume,

wir waren letztes Jahr in Zavala auf der Insel Hvar - allerdings nicht campen, aber nur ca. 200 m von diesem CP (von Alfra empfohlen) entfernt. Also wenn ihr wirklich einen ruhigen Platz wollt, seid ihr hier richtig. Da war es im August nicht einmal annähernd voll. Leider weiss ich nichts über die Sanitäranlagen dort. Auf der Insel Hvar gibt es aber noch mehrere CP ...

lg beachgirl

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.06.2007 17:04
#10 RE: Ruhiger, kleiner Campingplatz in Dalmatien gesucht Antworten

hallo blume,

man sollte vielleicht fairerweise noch erwähnen, dass man, um nach zavala zu kommen, durch einen etwas aussergewöhnlichen tunnel fahren muss! er ist ungefähr 1400 m lang, eine röhre, einspurig, keine beleuchtung, und ende sept gehen auch die ampeln nicht mehr (wissensstand 2005)! das heisst also, im falle des falles muss man schon ein ganzes stück rückwärts fahren. meines wissens gibt es keine andere möglichkeit, mit dem auto nach zavala zu kommen, es ist also kein wunder, wenn es da selbst im august nicht so voll ist! also, ich brauche dieses abenteuer nicht mehr, aber wenn man sehr abenteuerlustig ist...

liebe grüße

petra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

24.06.2007 21:12
#11 RE: Ruhiger, kleiner Campingplatz in Dalmatien gesucht Antworten

@ Petra: da hast du sicher recht, dass der Tunnel und auch die STrasse runter nach Zavala ziemlich abenteuerlich ist. Als wir letztes Jahr unten angekommen waren, hab ich mir geschworen, die ganzen Urlaubstage nicht mehr nach oben zu fahren, was aber dann doch nicht ging ... tja, man gewöhnt sich an alles und so fahren wir heuer wieder hin, weil die Buchten dort einfach zuuuu schön sind

lg Beachgirl

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.06.2007 22:50
#12 RE: Ruhiger, kleiner Campingplatz in Dalmatien gesucht Antworten

@beachgirl,

ja, das stimmt wohl, ich war zwar nur ein einziges mal da, aber es ist wirklich wunderschön , aber nochmal würde ich mit dem auto nicht dahin wollen, vielleicht gibt es ja eine möglichkeit mit einem esel über den berg

lieben gruß

petra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

25.06.2007 08:58
#13 RE: Ruhiger, kleiner Campingplatz in Dalmatien gesucht Antworten

@petra: fahrt doch einfach mal mit einem Taxi rüber und lasst euch wieder dort abholen. Dann erspart ihr euch eure Nerven. Aber ehrlich, es ist gar nicht mehr so schlimm, wenn man öfter gefahren ist.
Übern Berg geht es schon, aber vermutlich wirklich nur mit Esel oder Mountainbike. Bald soll ja die strasse von Hvar Stadt bis Zavala ausgebaut werden, was aber für die Ruhe dort bestimmt nicht soo gut wäre ... Na ja.

Seid ihr heuer auf Hvar?

lg Beachgirl

Clementine ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2007 22:41
#14 RE: Ruhiger, kleiner Campingplatz in Dalmatien gesucht Antworten
Hallo!

Bin vor zwei Tagen zurück gekommen aus Dalmatien, Campingplatz Sirena inLokva Rogoznica, ca 10 km südlich von Omis. Sehr Geil!!!! Sehr kleiner Platz mit großem Strand, der zwar nicht so schön ist, aber das macht gar nichts, weilda ca 80 % der Besucher baden gehen. Die restlichen 20 % gehen in so kleine Buchten, die auch zum Campingplatz gehören und viiiiieeel schöner sind, aber aus irgendeinem Grund checken dies halt nicht. Das Wasser ist wunderbar klar, keine Seeigel -> Baden ohne Schuhe ist gar kein Problem, zum Schnorcheln ist es super: Ganz viele Fische, unser Nahbar hat sogar einen Octopus und einen Seestern gefunden!

Sanitäre Anlagen sind Supersauber (Ich hab das Gefühl, daß die nach jedem putzen, der aufs Klo geht), die Spülbecken sind mit Blick aufs Meer (da macht sogar der Abwasch Spaß), Warmwasser im Preis mit inbegriffen und der Preis ist nicht sehr hoch: Wir haben für 4 Nächte (2 Personen, Zelt, Auto, Hauptsaison) knapp 500 Kuna gezahlt, also 70 Euro, sind knapp 18 Euro am Tag. Find ich vollkommen okay.

Der Besitzer Milan und sein Team sind super hilfsbereit und liebenswert. Ein Restaurant und kleiner Kiosk ist mit dabei und wenn Du was brauchst, was er nicht hat, besorgt er dir das.

Einziges Manko: Der Platz liegt am Hang genau an der Adria-Magistrale. Wenn Du nicht etwas weiter unten am Meer campen kannst (die Plätze sind natürlich begehrt wie warme Semmeln, aber vielleicht ist das in der Nebensaison nicht mehr so schlimm) sondern in kiosk-Nähe bleiben mußt, hörst Du die Straße. Ist aber nicht so schlimm, weil der Verkehr seit Autobahnbau nicht mehr so heftig ist. Schade ist auch, daß man schlecht abends irgendwo hinflanieren kann, weil kein ort in der näheren Umgebung ist und demetsprechend auch kein Weg da ist.

Aber der geniale Platz, die netten Leute und nicht zuletzt der tolle Preis wiegt alles auf!! Ich fahre auf alle Fälle wieder hin!!
Ach ja: der Platz war vor ein paar Wochen auf dem WDR in einer Dokumentation zu sehen ("Wunderschönes Kroatien"), falls Du das gesehen hast.

LG Clementine
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.07.2007 23:44
#15 RE: Ruhiger, kleiner Campingplatz in Dalmatien gesucht Antworten

@clementine

dein bericht ist super, sehr ausführlich und man kann sich wirklich ein bild machen , noch toller wäre natürlich, wenn du ein paar fotos einstellen könntest, denke, dass das einige interessieren wird

In Antwort auf:
Baden ohne Schuhe ist gar kein Problem,

dies ist das einzige, wo ich nicht ganz zustimmen kann, baden ohne badeschuhe kann unter umständen mächtig ins auge (respektive in die füsse) gehen...

lieben gruß

petra

norma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

09.08.2007 14:57
#16 RE: Ruhiger, kleiner Campingplatz in Dalmatien gesucht Antworten

hallo, habe einen super ruhigen Platz für Euch auf der Insel HVAR. Sehr kleines Privatcamp, direkt am Meer für nur 30 Leute. Traumhaftes Wasser, Plattformen, man kommt sehr gut ins Wasser. Ihr werdet jedoch Ende September fast alleine auf dem Platz sein.
Er liegt nahe Jelsa in MUDRI DOLAC bei Familie Lusic. steht in keinem Campingführer, allerdings Mudri Dolac ist im Internet zu finden. Gegend ist toll zum wandern, nicht weit nach Jelsa und nach Stari Grad. Familie Lusic sind Fischer und verkaufen auch Fisch. Wir waren letztes Jahr dort und fahren nächstes Jahr wieder im September.

Renaterl Offline



Beiträge: 10

16.08.2007 19:38
#17 RE: Wer kennt einen ruhigen, kleinen Campingplatz in Dalmatien? Antworten

Ihr wollt ein paar Fotos? Ich hab welche vom Camp Nordsee: http://www.urlaub-anbieter.com/vilcam-2.htm

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

17.08.2007 18:06
#18 RE: Wer kennt einen ruhigen, kleinen Campingplatz in Dalmatien? Antworten

Moin,

sind heute aus CP Sirena in Rogoznica zurückgekommen.
Sehr schön sag ich Euch.
Werde mich noch genauer zum CP äußern, erstmal von der Autofahrt erholen.


Manuel - Der auch Bilder gemacht hat

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

18.08.2007 10:55
#19 RE: Wer kennt einen ruhigen, kleinen Campingplatz in Dalmatien? Antworten

Hallo "Blume",

wie wäre es mit der Insel Pag: da gibt es den Camp Sveti Duh (mehrere Buchten in der Nähe - vor allem in Richtung Pag Stadt, wandern auf den Sveti Vid etc.) oder dann einen ganz kleinen in Kosljun (südwestlich der Stadt Pag). Such mal hier im Forum - gibt einige Beiträge dazu... (Sveti duh oder Camping Insel Pag)
Und dann gibt es noch mindestens zwei von Novalja aus in Richtung Norden Tovarnele/Lun, beide auf der linken Seite (wenn ich mich richtig erinnere), der eine allerdings ohne Strom... (gab auch mal einen Thread dazu)
Und Ende September sicher nirgendwo ein Problem.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Mirella Offline



Beiträge: 29

22.08.2007 22:10
#20 RE: Ruhiger, kleiner Campingplatz in Dalmatien gesucht Antworten
Hallo du,

ich kenne einen kleinen gemütlichen Camping- und Zeltplatz in der Nähe von Omis. Der Campingplatz liegt ca. 6 km weiter die Küste entlang Richtung Makarska. Schau doch mal rein http://www.autocampdanijel.com/
Der Campingplatz liegt sehr idyllisch in einem Pinienwald und direkt am Strand, an dem sowohl FKK, als auch "normales" Baden erlaubt ist. Der Strand gehört direkt zum Campingplatz, so dass dort in der Regel auch nicht viel los ist, da von außen keiner rein kommt.
Wenn ihr dann doch mal bissl Trubel wollt, seid ihr mit dem Auto in 5 Minuten in Omis.

Vielleicht wäre das was für euch`?

Schöne Grüße Nicole

Ich hänge euch mal ein Bild mit dran!
Angefügte Bilder:
Strand bei Danijel.JPG  
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kleiner campingplatz gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von becksundtequila
1 13.07.2013 01:27
von beka • Zugriffe: 1817
ruhiger CP für Mountainbiker gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Leni288
1 07.06.2013 12:53
von Stevie • Zugriffe: 667
Kleiner Campingplatz an Istriens Westküste
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von esjot
5 09.08.2012 21:34
von esjot • Zugriffe: 5881
kleiner Campingplatz in Kroatien gesucht, kein FKK
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Ernie
2 08.01.2008 21:22
von petra1958 • Zugriffe: 9513
ruhiger kleiner Campingplatz auf Korcula gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von norma
0 09.08.2007 15:16
von norma • Zugriffe: 1705
Kleiner Campingplatz Südspitze Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Harleywitch
4 19.04.2007 15:05
von Vera • Zugriffe: 15915
Campingplatz Dalmatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von phaeton06
10 28.07.2006 13:35
von joggl • Zugriffe: 1088
Ruhiger schattiger Campingplatz in Kroatien (ev. mit Sand)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von flokatho
12 27.06.2005 22:52
von • Zugriffe: 5981
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz