Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.330 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Hildegunde Offline



Beiträge: 10

19.06.2007 14:43
Wer geht im Sommer auch zu LIN-CRO Sprachkurs in Zadar? Antworten

Hallöle zusammen,

gibt es hier im Forum jemanden, der diesen Sommer einen Kroatisch-Kurs bei der Sprachschule LIN-CRO in Zadar macht? Ich hab mich gerade angemeldet und fände es schön, schon vorher ein paar Leute zu kennen, die auch hingehen. Oder gibt es hier jemanden, der schon dort war und von Erfahrungen berichten will?
Viele Grüße,
Hilde

mleo05 Offline



Beiträge: 70

19.06.2007 17:10
#2 RE: Wer geht im Sommer auch zu LIN-CRO Sprachkurs in Zadar? Antworten

Hallo

Ich war schon zwei Mal bei Lin-Cro in Zadar und war sehr zufrieden. Mile (der Leiter der Schule) ist wirklich sehr nett und der Dozent, bei dem mein Kurs stattgefunden hat, war sehr bemüht und kompetent. Im Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs waren auch alle anderen sehr zufrieden. Das einzige Problem sind die mittleren Kurse, weil dort alle Leute hinkommen, die zwischen "Ich kann noch gar nichts" (Anfänger) und "Ich bin schon relativ gut" (Fortgeschrittene) einzuordnen sind.
Da die Leute in den mittleren Kursen alle anders angefangen haben, die Sprache zu lernen und in ihrem Können recht unterschiedlich sind (der eine kann etwas sprechen und dafür keine Grammatik, der nächste kann etwas Grammatik und ihm fehlen Vokabeln, der übernächte hätte gern Unterricht auf kroatisch, wieder der nächste noch auf englisch usw.) kam es in diesem Kurs zu ein wenig Unzufriedenheit. Zu Beginn mußte die Kursleitern z. B. einigen Teilnehmern ewig lange erklären, was im Deutschen ein Dativ, Genitiv o. ä. ist und das hat natürlich viele andere irgendwann gelangweilt und genervt.

Aber dieses Problem ist natürlich nicht Lin-Cro spezifisch sondern findet sich an vielen Sprachschulen, an der VHS usw.

Mfg


Marcus

Hildegunde Offline



Beiträge: 10

19.06.2007 19:04
#3 RE: Wer geht im Sommer auch zu LIN-CRO Sprachkurs in Zadar? Antworten

Hey Marcus,

vielen Dank schonmal für Deine Antwort und den Erfahrungsbericht! Die "Problemgruppe" wird mich dann ja wahrscheinlich nicht betreffen, da ich noch gaaaaaaar kein kroatisch kann. Aber ich freu mich schon sehr auf die drei Wochen Zadar und bin gespannt auf Kroatien, ich war noch nie dort...
Viele Grüße,
Hilde

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

19.06.2007 20:43
#4 RE: Wer geht im Sommer auch zu LIN-CRO Sprachkurs in Zadar? Antworten

wann und wo ist den der sprachkurs+kostenpunkt.gruss aus bibinje zet

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

19.06.2007 21:15
#5 RE: Wer geht im Sommer auch zu LIN-CRO Sprachkurs in Zadar? Antworten

@Jürgen

bisschen google'n kommt....

http://www.lin-cro.hr/njemnaslovna.htm

"aBS"

Splita Offline



Beiträge: 24

20.06.2007 12:24
#6 RE: Wer geht im Sommer auch zu LIN-CRO Sprachkurs in Zadar? Antworten

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir dieses Jahr mal einen Kurs "unten" gönne, hatte vor 2 Jahren mal Kontakt zu Lin Cro und hab mir die Schule auch angesehen, aber leider kam etwas dazwischen und ich konnte dann doch nicht an dem Kurs teilnehmen.
Dieses Jahr hätte ich endlich mal wieder die Zeit dazu, da ich ohnehin geplant habe dieses Jahr etwas länger in Kroatien zu verweilen.

@mleo05: Wie meinst Du das mit den "mittleren" Kursen? Werden da Anfänger und Fortgeschrittene gemischt? Oder machen sie vorher einen Test,wer in welchen Kurs gehört? Ich lerne schon seit über 3 Jahren kroatisch, ein bisschen was kann ich also schon , in dem Fall würde es mir persönlich ja nicht viel bringen, wenn ich zwischen lauter Anfängern sitze....Nichts gegen Anfänger, angefangen haben wir alle mal, aber dann überleg ich mir zweimal, ob ich das Geld ausgebe, ich möchte ja nicht ständig alles wiederholen, sondern auch was neues lernen.

Viele Grüße aus Hamburg (momentan leider bewölkt )

Splita

mleo05 Offline



Beiträge: 70

20.06.2007 16:46
#7 RE: Wer geht im Sommer auch zu LIN-CRO Sprachkurs in Zadar? Antworten

Hallo Splita

Als ich bei LinCro war, wurden drei verschiedene Kurse angeboten. Einer für Fortgeschrittene, einer für Anfänger und einer für Teilnehmer mit dazwischenliegenden Sprachkenntnissen (das ist derjenige, den ich als mittleren Kurs bezeichnet habe). Da wir insgesamt nicht so viele Leute waren (Kurs war in der Nachsaison), gab es nicht genügend Teilnehmer, um im mittleren Kurs noch weiter zu differenzieren.
Das Problem entstand dadurch, daß die Leute im mittleren Kurs über eine recht unterschiedliche Bandbreite an Sprachkenntnissen verfügten. Wenn jemand z. B. Verwandte oder einen Freund in Kroatien hat, dann kann er sicherlich durch diesen Kontakt einige Brocken Kroatisch sprechen und auch verstehen. Das heißt aber noch nicht, daß er in irgendeiner Weise Ahnung von der kroatischen (oder auch deutschen) Grammatik hat, ganz im Gegensatz zu einem Volksschullerner, der vermutlich mehr Ahnung von Grammatik hat, dafür aber schlechter sprechen dürfte.
Trotzdem würden beide Personen in den mittleren Kurs kommen, da jeder auf seine Art und Weise Ahnung vom Kroatischen hat und somit weder in den Anfänger-, noch in den Fortgeschrittenenkurs gehört.

Sollte es Dir in einem Kurs nicht gefallen, so kannst Du aber auch ohne Probleme in einen höheren oder niedrigenern Kurs wechseln.

Einen Einstufungstest in dem Sinne habe ich damals nicht gemacht. Mile hat kurz mit jedem Teilnehmer gesprochen und aufgrund dieser Gespräche dann die Kurse eingeteilt. Das könnte aber wie gesagt auch daran liegen, daß wir insgesamt nicht so viele Leute waren.


Viele Grüße zurück (ebenfalls aus Hamburg)

Marcus

Hildegunde Offline



Beiträge: 10

20.06.2007 17:44
#8 RE: Wer geht im Sommer auch zu LIN-CRO Sprachkurs in Zadar? Antworten

Hallo zusammen,

nur zur Info: wer sich per Mail bei LIN-CRO über irgendwas erkundigen will, es gibt eine neue Emailadresse:mile.mamic@zd.htnet.hr
LG, Hilde

JakobF Offline




Beiträge: 29

21.06.2007 13:28
#9 RE: Wer geht im Sommer auch zu LIN-CRO Sprachkurs in Zadar? Antworten
kennt noch wer solche sprachkurse?
ich bin auf der suche nach einem sprachkurs in kroatien, vielleicht am meer , 2 wochen ende august, und wenn möglich anfänger/fortgeschritten, also das grundlegende kann ich...

kennt jemand sowas?
Splita Offline



Beiträge: 24

21.06.2007 21:13
#10 RE: Wer geht im Sommer auch zu LIN-CRO Sprachkurs in Zadar? Antworten

@mleo05/Marcus
Hey,danke für deine ausführliche Antwort, dann muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen! Du bist also auch Hamburger,so so ...Haben wir nicht grausiges Wetter grade? *schüttel*

@JakobF
Also,den Kurs, den ich bei Lin Cro in Zadar (am Meer ) belegen wollte geht vom 12. bis 24.08, zwei Wochen und es wird auch quasi jede Lernstufe angeboten.
Ansonsten sieht es soweit ich informiert bin ziemlich mau aus mit Kroatischsprachkursen in Kroatien, es gibt wohl noch einen in Dubrovnik, aber leider konnte ich dazu bisher keine näheren Infos zu rausfinden

LG an alle,
Splita

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 28.3.2024 Romance TV 16:15 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 28.01.2024 21:02
von beka • Zugriffe: 1372
Einkaufsmöglichkeiten in Privlaka und Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von leonardo0302
18 30.04.2014 18:26
von Angerman • Zugriffe: 4921
Mitsegler Ende Mai gesucht - Dubrovnik bis Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von meerratte
10 17.05.2011 16:49
von Angel-Eye • Zugriffe: 817
Auto mieten in Zadar
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von schatzkaestle
4 04.07.2008 16:12
von Daniel • Zugriffe: 1616
Sprachkurs in Kroatien
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von JuliaO
4 16.07.2005 09:51
von huegus • Zugriffe: 354
Sommer-Sprachkurs Kroatisch ab 27.06.05
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Phil
0 09.06.2005 16:24
von Phil (Gast) • Zugriffe: 413
Kroatisch Sprachkurs in Zadar
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Zaubermaus
8 31.03.2004 13:48
von gast • Zugriffe: 1164
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz