Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 1.767 mal aufgerufen
  
 Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien)
Seiten 1 | 2
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.07.2007 23:19
#21 RE: www-Bild 1116: BARTUL KAŠiĆ - in den Reiseführer! Antworten

Zitat von stariguy
Windows ME mit Modem und...
Wir sind in Orebic (weil wir das Telefon noch gleichzeitig dran haben) auch nicht schneller. Ich freu mich jedenfalls immer, wenn wieder etwas neues im Reiseführer steht, natürlich besonders wenn es "meine" halbe Insel & Umgebung betrifft.
Also los! Hau in die Tasten!

stariguy Offline



Beiträge: 212

03.07.2007 21:09
#22 RE: www-Bild 1116: BARTUL KAŠiĆ - in den Reiseführer! Antworten

Hallo Orebic&Peljesac,

wer immer sich hinter dem Zwillingspaar O & P versteckt,
eines muß ich dir hoch anrechnen: Du nennst wenigstens die Quellen deiner Weisheit – und das nenne ich ehrlich!
Wie heißt es doch in einer meiner notierten kroatischen Volksweisheiten?
„Ko se tuđim perjem kiti, taj ne može pošten biti“ = Wer sich mit fremden Federn schmückt, kann nicht ehrlich sein.
Und ich gehe noch weiter: wer irgendwo im weitgehend rechtsfreien Raum des www irgendetwas abkupfert, ohne es in Anführungszeichen zu setzen und die Quelle zu nennen, begeht geistigen Diebstahl. Die Lebenserfahrung zeigt, dass man im Leben so gut wie nichts umsonst bekommt, außer man stiehlt es. Ich kann nicht glauben, dass Google, Wikipedia, Yahoo, Ebay usw. sich nicht eine goldene Nase an dem verdienen, was andere ihnen kostenlos zur Verfügung stellen, und dem möchte ich nicht bewußt Vorschub leisten. Es genügt mir, mein Wissen einem nicht völlig anonymen Publikum zur Verfügung zu stellen und ich bin mir gar nicht sicher, ob mein Beitrag von mehr als einer Handvoll Fans zur Kenntnis genommen, geschweige denn gewürdigt wird. Schließlich bin ich auch nur ein Mensch, der wie jeder Mensch um Anerkennung ringt, solange er lebt. Ich versuch's auf meine Weise.
„Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern zu finden ist“ (Robert Lemcke).

Pozdrav
Guido

PS. Die zuerst genannte Begründung meiner Enthaltsamkeit bleibt nach wie vor an 1. Stelle stehen.

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

03.07.2007 22:06
#23 RE: www-Bild 1116: BARTUL KAŠiĆ - in den Reiseführer! Antworten
Bolje je znati malo, ali to malo temeljito, nego mnogo i površno.

Besser ist es weniger zu wissen, aber das wenige gründlich, als viel und oberflächlich. (habe es selber auf deutsch übersetzt, ist vielleich nicht ganz korrekt)

Imanuel Kant, 1724. – 1804., deutscher Pfilosof

@Stariguy

Sicherlich gefählt dir diese Weisheit.

In Antwort auf:

Schließlich bin ich auch nur ein Mensch, der wie jeder Mensch um Anerkennung ringt, solange er lebt.


Anerkennung, hier kommt sie.
Versuche es mit ein paar einfachen Worten. Ob du es glaubst oder nicht, ich als "Kroatien-fan" lese auch deine Beiträge mit viel interesse. Und wascheinlich viele andere auch. Meiner meinung nach, kann es nicht Schaden Wissenwertes mit einer Prise Humor zu verbinden. Wie du es schon erwähnt hast, jeder auf seine Weise.
Also, wir warten gespannt...


Gruß Kaja

PS das oben mit Kant habe ich ergoogelt
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.07.2007 23:28
#24 RE: www-Bild 1116: BARTUL KAŠiĆ - WARUM VERSTECKT ? Antworten
In Antwort auf:
Ratibier würde jetzt antworten:
Wer interessiert sich schon für so nen Alten, mit schmutzigem Hemd und Glatze? Und dabei steht der Kerl noch auf Pag!


Diese merkwürdige Unterstellung kannst du mir sicherlich begründen, denn ich kann mich nicht dran erinnern, mich negativ darüber geäußert zu haben.

Als ich das Bild gesehen habe, ist mir der Name wieder eingefallen, aber nicht, weil ich das Gesicht erkannt habe, sondern weil ich mich an das Torso erinnert habe.
Diese schaufelartige Hände und das „Kosaken“ Hemd waren ausschlaggebend.

Ich war mir auch nicht sicher, ob ich mir seinen Namen zwischen zwei Tschikpausen in der Schule gemerkt habe oder das „Wissen“ aus der Praxis stammt, so habe ich danach gegöögelt und das Bildchen erst viel später auch gefunden.
Da ich zwischenzeitig auch viel über dem Kerl gelesen habe, fand ich unpassend darüber klug zu scheissern, da du explizit danach verlangt hast, aus dem Gedächtnis zu rezitieren.
Zitat von Statiguy
aber bitte in deutsch, im Klartext und ohne Nachsurfen (in Suchmaschinen)


Zitat von Ratibier
Außerdem habe ich gestern, als ich nach dem Bild gegoogelt habe, schon reichlich über Kasic gelesen, so dass ich jetzt sogar aus dem Gedächtnis erzählen könnte Stichwort - Kurzzeitgedächtnis

Also, wenn du schon meckern willst, dann meckere über den Spritpreisen, denn das war unpassend hier.

Natürlich habe ich mich über die eigener Dummheit geärgert, aber das tut nix zu Sache.
Dass die Büste auf Pag steht, wissen sicherlich viele Eingeborene auch nicht.
stariguy Offline



Beiträge: 212

04.07.2007 23:08
#25 RE: www-Bild 1116: BARTUL KAŠiĆ - in den Reiseführer! Antworten

@ Kaja,

In Antwort auf:
Sicherlich gefählt dir diese Weisheit.

Sehr sogar! Das tut wirklich gut.
Ich dachte schon, das Forum wäre ein Sumpf, in den man Steine wirft.
Man sagt doch: Ein Stein im Sumpf macht keine Ringe? Zar ne?
Vielen herzlichen Dank, Kaja.
stariguy

stariguy Offline



Beiträge: 212

05.07.2007 02:23
#26 RE: www-Bild 1116: BARTUL KAŠiĆ - in den Reiseführer! Antworten

Hallo Ratibier,

ich habe dir nichts unterstellt, sondern mich nur an deiner Wortwahl gestört, -auch in obigen Beitrag: „über den Kerl“, „schaufelartige Hände“, „Kosakenhemd“, „klug zu scheissern“ und schließlich, „wenn du schon meckern willst...usw.“. Das erst ist eine merkwürdige, ja böswillige,verleumderische Unterstellung und war wirklich unpassend hier. Deine saloppe, schnodderige Ausdrucksweise, wahrscheinlich wie du selbst geoutet hast durch die Hessen-Pampa bedingt, die ist nun mal nicht nach meinem Geschmack, „aber das tut nix zur Sache“. Nicht minder merkwürdig finde ich es, mit Steinen zu schmeissen, wenn man selbst im Glashaus sitzt, d.h. wenn man so hypersensibel reagiert, weil andere mal deinen (in deutsch) provokant klingenden Stil parodieren.
Ich schlage vor: vertragen wir uns wieder, achte auf meinen Namen, auch wenn’s nur ein Nickname ist und sprich nicht andernorts von Lachnummer, wenn ich es todernst meine und versuche zu verstehen, dass man dünnhäutig wird, wenn man einmal am Fluß Lethe entlang gewandert und am Rande eines schwarzen Loches gestanden ist.
Alles weitere gehört nicht hierher. Ich muß nicht das letzte Wort haben, aber gehen wir mit gutem Beispiel voran. Führen wir unseren Disput per PM weiter, wenn es dir ein Bedürfnis ist.

Mit freundlichem Gruß von PC zu PC

stariguy

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.07.2007 13:23
#27 RE: www-Bild 1116: BARTUL KAŠiĆ - in den Reiseführer! Antworten


Stimmt, da hast du Recht.
Ich hätte schreiben sollen
„Der markante Papstfreund mit Ivan Rebroff - Hemd und Arthur Spooner - Händen“.

Das klingt viel netter und moderner als Schaufelhände,
zumal der Kasic ein Intellektueller war und kein Bauarbeiter

und was den Goethe betrifft, da haben sich in HR schon klügere Köpfe, als ich einer bin, damit befasst und die Übersetzungen klingen m.E. trotzdem alle lächerlich – deswegen die Frage mit der Lachnummer

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Speziell für Chris / Bilder vom Velebit
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von NOX
4 19.09.2018 16:29
von Chris • Zugriffe: 191
www-Bild 059 < SLO > JERUZALEM > Weinberge
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Didi
8 09.01.2007 23:45
von Lucky • Zugriffe: 1398
www-Bild 934: PREMANTURA > Bucht Pininsula
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Thofroe
9 12.11.2006 20:39
von • Zugriffe: 680
Bild 037 < BIH > LIVNO > Vejs kula
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Korcula_Wolf
22 01.09.2007 00:29
von Min&#273;ušar • Zugriffe: 5900
Bild einfügen im Kroatien-Forum ...ja, ja, schon wieder
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von draga
15 09.12.2004 09:36
von Vera • Zugriffe: 1424
www-Bild 268 - Abendrot über Losinj von Potocnica aus
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von chiemgauer
4 13.04.2004 20:23
von chiemgauer • Zugriffe: 1252
Bilder / Fotos ins Kroatien-Forum einfügen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
111 01.01.2020 09:13
von beka • Zugriffe: 101859
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz