Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 2.875 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
NinaMoric Offline




Beiträge: 406

25.06.2007 08:57
Saisonarbeit in Kroatien Antworten
Hallo, ich kam gestern auf die grandiose Idee, dass ich in Kroatien gerne einen Sommer lang arbeiten würde. Naja, ist bis jetzt nur ein Traum, aber ich wollte mich hier einfach mal informieren, vielleicht hat das ja schonmal jemand hier gemacht oder hat Informationen darüber...

In erster Linie ginge es mir darum, die Sprache besser zu lernen. Ich bin zwar jetzt schon fleißig am Pauken, aber nirgendwo lernt man nunmal eine Sprache besser als vor Ort. Momentan mache ich in Abendschule eine Ausbildung zur Kosmetikerin/Beauty-und Wellnessfachfrau. Ich dachte mir, damit könnte ich vielleicht irgendwo in einem Hotel landen....

Naja, wie gesagt, ist bisher nur ein Traum und ich würd einfach gerne alles wissen, wass ihr so darüber wisst.
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

25.06.2007 09:02
#2 RE: Saisonarbeit.... Antworten

Lass es lieber...Ich bin der Sprache zu 80 % mächtig,seblst das reicht für vieles nich.Mach unten lieber nen Feriensprachkurs oder so.Wenn du die Sprache nich kannst,bekommst du weder einen Job,noch wirst du zurechtkommen.....

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

25.06.2007 09:05
#3 RE: Saisonarbeit.... Antworten
Also wenn, dann würd ich das auch nicht sofort machen, sondern erst, wenn ich schon einiges an Sprache kann. Und wenn ich mit Touristen zu tun habe, isses ja auch gut, Deutsch und Englisch zu können, oder?
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

25.06.2007 09:12
#4 RE: Saisonarbeit.... Antworten

Du hast keinen kroatischen Pass,daher wird es ohne hin schwer Job zu bekommen.....Allerdings,wenn du die Sprache soweit beherrschst,das du ohne Schwierigkeiten zurecht kommst,dann wäre es etv Möglich....Du müsstest dich dort mit den Ämtern alleine auseinandersetzen können und und und
Wenn du wir das zutraust

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

25.06.2007 09:14
#5 RE: Saisonarbeit.... Antworten
Ja. Ich denke, ich würde mir das zutrauen.... Werde auf jeden Fall dieses Jahr im Sommerurlaub mich mal umschauen/hören. Was gute wäre, ich hätte eine kostenlose Unterkunft und die Tante meines Freundes wäre auch da für den Notfall. Also ganz alleine wär ich nicht. Aber natürlich muss ich erst noch ganz schön viel kroatisch pauken.
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

25.06.2007 09:38
#6 RE: Saisonarbeit.... Antworten

Lass es mich anders Formolieren...
Wenn du die Sprache soweit kannst,das sie dich in deinem Job nehem,dann brauchst du auch nich mehr nach Kroatien um die Sprache zu lernen.Du kannst sie dann bereits.so hilfsarbeiten wie das hier in D der Fall is,um die Sprache zu lernen,wirst du als Deutsche nich bekommen....

Aber lass dir den Wunsch von mir nich nehmen.....Das sind nur ein paar Anhaltspunkte,recht wichtig sein könnten
Wo ein Wille,da auch ein Weg

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

25.06.2007 09:49
#7 RE: Saisonarbeit.... Antworten

Klar, deswegen frag ich ja.

Also du meinst, man kriegt auch keinen "Lärri-job" ?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.06.2007 10:01
#8 RE: Saisonarbeit.... Antworten

Hallo Nina!

Der Pate hat 100% recht.

Englisch, Deutsch und Italienisch können eigentlich alle Kroaten, die im gehobenen Tourimus arbeiten - und das wäre ja Deine Anlaufstelle als Wellness-Fachfrau. Deine Sprachkenntnisse sind also kein echter Vorteil.

Du bekommst als Ausländerin nur dann eine Arbeits- und Aufenhaltsgenehmigung, wenn Dein Arbeitgeber nachweise kann, dass es keinen Kroaten gibt, der den Job genauso machen könnte. Daraus folgt: Auf einen "Lärri-Job" hast Du gar keine CHancen, denn da gibt ausreichend arbeitslose Kroaten, die den übernehmen könnten. Es ginge eher, wenn Du irgendwas Dolles kannst, was in einem der kroatischen Hotels angeboten wird und wofür Fachkräfte dort schwer zu kriegen wären.

Sorry - klingt vielleicht frustrierend, aber Träumereien helfen ja auch keinem weiter ...

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

25.06.2007 10:23
#9 RE: Saisonarbeit.... Antworten

Nein. Is nicht frustrierend. Ich hab ja danach gefragt. Danke für die Info. Das wusste ich z.B. schonmal nicht, dass man nur genommen wird, wenn es keinen Kroaten für den Job gibt. Also doch eher die Wellnessschine als nen Lärri-Job. Muss mich mal informieren, in wieweit da Bedarf wäre und ob es kroatisches Fachpersonal gibt...

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

25.06.2007 10:44
#10 RE: Saisonarbeit.... Antworten

setze dich mal mit Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe in verbindung und bewerbe dich dort zB als Praktukantin
wäre ein versuch wert oder bei plava-laguna in porec

mfg carlo

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.06.2007 10:45
#11 RE: Saisonarbeit.... Antworten

In Antwort auf:
Lass es lieber...Ich bin der Sprache zu 80 % mächtig,seblst das reicht für vieles nich.Mach unten lieber nen Feriensprachkurs oder so.Wenn du die Sprache nich kannst,bekommst du weder einen Job,noch wirst du zurechtkommen.....


Bist wohl immer noch frustriert?
Sie will doch nicht die Chefin beim Diddl machen

Was muss sie groß quatschen können, wenn sie jemand die Zelluliten wegmassiert
oder den Tzaziki auf die Backen schmiert?

Denke, es kommt eh drauf an, was sie dem Hotelmanager auf die Backe schmiert,
denn Exklusivität ist auch in HR gefragt

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

25.06.2007 10:53
#12 RE: Saisonarbeit.... Antworten

Ja. genau! Ein Praktikum wäre z.B. superklasse. Danke.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

25.06.2007 11:10
#13 RE: Saisonarbeit.... Antworten

In Antwort auf:
Bist wohl immer noch frustriert?

Öhm...wer hat dn das gesagt?Es gibt verschiedene Runden......
In Antwort auf:
Denke, es kommt eh drauf an, was sie dem Hotelmanager auf die Backe schmiert,
denn Exklusivität ist auch in HR gefragt

Da fängt das Problem doch schon an.Wie unterhält sie sich mit ihm???

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

25.06.2007 11:24
#14 RE: Saisonarbeit.... Antworten

sieh mal hier mein pate

Da fängt das Problem doch schon an.Wie unterhält sie sich mit ihm???

mit einem perfekten deutsch ,italienisch ,englisch weil bei valamar in zagreb wird deutsch gesprochen und in den hotels sowieso

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

25.06.2007 11:27
#15 RE: Saisonarbeit.... Antworten

In Antwort auf:

mit einem perfekten deutsch ,italienisch ,englisch weil bei valamar in zagreb wird deutsch gesprochen und in den hotels sowieso

Wenn du kein richtiges kroatisch kannst,bist du nich lebens-gesellschaftsfähig in HR

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

25.06.2007 11:47
#16 RE: Saisonarbeit.... Antworten

Ach, das glaub ich nicht. Natürlich muss man die Sprache schon ein Stück weit können. Das ist ja klar. Aber damit kommt man doch durch. Man lernt ja auch immer dazu.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

25.06.2007 11:56
#17 RE: Saisonarbeit.... Antworten

Nur ma interessenhalber:Wenn du in Hr bist,wo is dann dein Freund?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.06.2007 12:15
#18 RE: Saisonarbeit.... Antworten

In Antwort auf:
Wenn du kein richtiges kroatisch kannst,bist du nich lebens-gesellschaftsfähig in HR


Das ist vielleicht ein wenig radikal ausgedrückt, aber nicht verkehrt. Bei der Arbeit mag das noch gehen, aber man muß doch vieles für den Alltag regeln und wenn man dann nicht richtig gut Kroatisch kann, dann ist es schwer und man läuft Gefahr ziemlich schnell über den Tisch gezogen zu werden und auch mit privaten Freundschaften wird es schwer. Kroatien als Land zum Leben und Arbeiten ist anders als das Land, das man als Tourist erlebt.

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

25.06.2007 12:19
#19 RE: Saisonarbeit.... Antworten

In Antwort auf:
Nur ma interessenhalber:Wenn du in Hr bist,wo is dann dein Freund?


Zu Hause ein Deutschland. Er hat hier einen Job, den er nicht aufgeben kann/will.

NinaMoric Offline




Beiträge: 406

25.06.2007 12:21
#20 RE: Saisonarbeit in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Das ist vielleicht ein wenig radikal ausgedrückt, aber nicht verkehrt. Bei der Arbeit mag das noch gehen, aber man muß doch vieles für den Alltag regeln und wenn man dann nicht richtig gut Kroatisch kann, dann ist es schwer und man läuft Gefahr ziemlich schnell über den Tisch gezogen zu werden und auch mit privaten Freundschaften wird es schwer. Kroatien als Land zum Leben und Arbeiten ist anders als das Land, das man als Tourist erlebt.
Die Familie von meinem Freund wäre ja vor Ort und könnte mich unterstützen, wenns um wichtige Dinge geht, damit ich nicht übern Tisch gezogen werde. An sich erlebe ich Kroatien eigentlich auch nicht als Tourist. Ich LEBE da. Jedes Jahr 4 Wochen. Nur halt ohne zu Arbeiten.
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15100
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Saisonarbeit Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von MaryAnn
12 20.10.2017 14:17
von Kerum • Zugriffe: 1128
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42641
Saisonarbeit mit Kroatischen Pass,aber ohne wohnsitz in Kroatien,geht das?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von HOSBiH
8 05.02.2013 21:10
von Pretender • Zugriffe: 2095
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10376
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz