Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 1.948 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
dermarkus Offline




Beiträge: 3

25.06.2007 15:06
Ferienwohnung: Buchen oder auf eigene Faust ? Antworten
Hallo zusammen,

ich möchte in der Zeit vom 14.7. bis zum 28.7.07 mit meiner Freundin nach Kroatien - am liebsten wieder auf eine Insel. Jetzt stellt sich uns die Frage: Lieber jetzt noch was buchen oder einfach drauflosfahren und vor Ort was finden? Die Jahre davor haben wir immer schon recht früh gebucht, das war dieses Jahr leider nicht möglich. Jetzt sind natürlich die besten Angebote schon weg, deshalb tendiere ich dazu einfach hinzufahren - meine Freundin hätte nur lieber schon was in der Hand, bevor sie sich 1200 km ins Auto setzt...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was ratet ihr uns?

Danke für Antworten!

Markus

PS: Falls jemand ein gutes und einigermaßen günstiges Angebot hat: Her damit! ;-)
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.06.2007 15:11
#2 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten
In Antwort auf:
14.7. bis zum 28.7.07
Hier!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

25.06.2007 15:25
#3 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten
es geht Beides - du kannst dich vorab umsehen, Du kannst aber auch zu den örtlichen Tourist-Info Ständen und dir was anbieten lassen, musst ja nicht gleich die erste Wohnung nehmen - hab ich zwar 2000 in Vinisce gemacht, als ich erfahren hatte, dass sich ein ehemaliger Arbeitskollege in dem Ort eingemietet hat.

Die erste Wohnung war gleich super - nämlich diese hier: http://www.ljeto.com/ger/detail.asp?id=457

Unser Gastgeber hat damals auch unsere Bekannten zu einem gemeinsamen Abend eingeladen.

Kannst dich hier ja mal umsehen: http://www.ljeto.com/ger/



"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.06.2007 15:48
#4 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten

erst mal lich willkommen im forum, markus! beka hat recht, und bei zwei personen würde ich das risiko schon eingehen, auf gut glück zu fahren. wenn es eine insel sein soll, wäre hvar nicht schlecht, in zavala würdet ihr ganz bestimmt noch etwas bekommen, da ist es auch im hochsommer nicht so überlaufen, allerdings ist auch die anfahrt etwas abenteuerlich

lieben gruß

petra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

25.06.2007 16:57
#5 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten

Auch ein herzliches Willkommen!!
Wie Petra schon sagt, Hvar wäre ideal und zu zweit würde ich es auch wagen, einfach so runter zu fahren, hier wäre aber ansonsten ein Link, wo du einiges finden könntest Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

lg Beachgirl

dermarkus Offline




Beiträge: 3

25.06.2007 17:53
#6 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten! :-)

Hab schon oft gehört, dass Hvar total schön sein soll. Aber das sind von uns aus 1500 km. *grübel* Das müssen wir uns mal durch den Kopf gehen lassen. Zum einen ists ne lange Autofahrt... zum anderen müssen wir mal durchkalkulieren inwieweit die Kosten noch im Rahmen bleiben... (als Student ist mein Bankkonto meist nie wirklich prall gefüllt) ;-) ...denn das wären auch immerhin rund 600km (2x300) mehr als beispielsweise nach Krk... dazu noch mal die Maut... na ja, obwohl.... schätz mal,dass das dann rund 100 Euro teurer werden würde... das geht ja noch...

Ok, ich schau mal...

Interessieren würde mich natürlich auch, wie die preislichen Unterschiede sind... habe vorhin schon ein bisschen danach gegoogelt und zwar nicht viele Infos dazu gefunden, aber halt ein paar; und die meinten, dass es schon günstiger wäre vor Ort was zu suchen, weil dann die Provision für die Vermittlungsagenturen wegfällt; außerdem ließe sich gut feilschen. Glaub zwar, dass 25 anstatt 45 Euro für eine Wohnung wie jemand schrieb ein bisschen übertrieben ist... aber wenn man den ein oder anderen Euro sparen könnte, hätte ich da nix gegen! Beschimpft mich ruhig als Geizhals! ;-)


Markus

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.06.2007 18:01
#7 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten

@markus

In Antwort auf:
markus Beschimpft mich ruhig als Geizhals! ;-)



keineswegs! ich kann mir gut vorstellen, wie ihr rechnen müsst. allerdings statt 45,-- nur 25,-- euro in der hs, ist wohl wirklich ein bischen blauäugig, aber handeln lassen die apt besitzer schon mit sich, jedenfalls die meisten. was überings die maut und die km angeht (wo kommt ihr denn her?), es lohnt sich auf jeden fall, das "stück" weiter zu fahren, und wenn ihr das erste mal nach kroatien reist (), dann würde ich sogar die etwas längere strecke über die magistrale wählen, das lohnt sich in mehrfacher hinsicht, ihr spart die maut und habt unterwegs die herrlichste landschaft, die man sich vorstellen kann (meine subjektive meinung!) , allerdings müsst ihr dann auch ein paar std zeit mehr einkalkulieren

lieben gruß

petra

dermarkus Offline




Beiträge: 3

25.06.2007 18:13
#8 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten

@ petra

Wir kommen aus der Nähe von Köln...
Ich war bislang 4 mal in Kroatien. Allerdings kann man das erste mal nur bedingt mitzählen; weil das noch in der 80ern war, ich dementsprechend klein, und mich daher auch nicht mehr an alles erinnern kann und das Land zudem Jugoslawien hieß. Letztes Jahr waren wir auf Rab, davor das Jahr auf Murter und davor das Jahr auf Pag...

Okay, dann werden wir auch mal Hvar in unsere Suche miteinbeziehen... Aber wehe da ists nicht schön!!! ;-)))

Grüße,

Markus

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.06.2007 18:38
#9 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.06.2007 18:48
#10 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten

@markus

In Antwort auf:
Letztes Jahr waren wir auf Rab, davor das Jahr auf Murter und davor das Jahr auf Pag


na, dann seid ihr ja mit der magistrale bis zur region sibenik schon bestens vertraut, oder was orebic&peljesac vorschlägt, ist natürlich auch sehr schön, allerdings noch mal ca. 200 km weiter (von split aus). falls es euch jedoch nach hvar verschlägt, und es gefällt euch nicht, dürft ihr mich ruhig steinigen , ist aber sowieso geschmacksache, was dem einen gefällt...

lieben gruß

petra

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.06.2007 18:59
#11 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten

Zitat von petra1958
...noch mal ca. 200 km weiter (von split aus).
Die Autobahn geht ab 27.6. durch bis Sestanovac (nähe Brela).

Das letzte Stück Richtung Orebic oder Korcula sollte man dann genießen:


petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.06.2007 19:04
#12 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten

@orebic&peljesac

sorry, wollte dich nicht verärgern, war nur eine feststellung, und die küstenstraße ist von anfang bis ende ein traum

lieben gruß

petra

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.06.2007 19:16
#13 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten

@ petra1958
Kein Problem! Wenn man die Küstenstraße seltener fährt, hat sie bestimmt ihren Reiz - gerade auch wenn ich so daran denke, genüsslich unter den Platanen von Omis zu cruisen...

Aber:

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.06.2007 19:31
#14 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten

@orebic&peljesac

kann leider auf dem bild nicht viel erkennen, vermute mal, es ist nass, und die begrenzung fehlt seeeehr gefährlich, oh ja

lieben gruß

petra

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.06.2007 19:36
#15 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten

@ petra1958
In die Mitte klicken (Dreieck)! Dann kommt das Video.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.06.2007 20:13
#16 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten
danke! jetzt hab ich verstanden , da kann ich mir ja glatt noch mehr videos von dir angucken

lieben gruß

petra
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

26.06.2007 00:25
#17 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten
In Antwort auf:
und wenn ihr das erste mal nach kroatien reist (), dann würde ich sogar die etwas längere strecke über die magistrale wählen, das lohnt sich in mehrfacher hinsicht, ihr spart die maut und habt unterwegs die herrlichste landschaft, die man sich vorstellen kann....und die küstenstraße ist von anfang bis ende ein traum ...


sprichst du da als Beifahrer oder als Fahrer

Ich kann nur dringend davor abraten die Küstenstrasse zu fahren, wenn man vorher um die 1000km die Nacht von D aus durchgefahren ist und dann unausgeschlafen im dämmrigen Zustand die letzten hundert Km die Küstenstrasse "abwickeln" will...

Die Küstenstrasse hat durchaus Ihren Reiz, aber bitte bitte nur ausgeschlafen fahren!

@O&P

so langsam dürfte auch der Letzte hier deine ollen Videos kennen, brauchst also nicht jeden zweiten Beitrag damit zu verschandeln

"aBS"

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

26.06.2007 10:05
#18 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten

@ dermarkus: also für Hvar leg ich auch meine Hand ins Feuer , kann mir nicht vorstellen, dass es euch da nicht gefallen würde. Für die Anreise - ich vermute, dass die Küstenstrasse superschön ist, wenn man keine kleinen Kinder mit hat und auch mehr Zeit hat - wir sind die neue Autobahn gefahren (früher immer mit dem Zug - daher keine Ahnung wegen der Magistrale) und die war super!
Die Frage ist, da ihr ja noch STudenten seid, wollt ihr abends auch Ruhe oder doch etwas mehr los? Dann wäre Hvar Stadt schon ideal. Wir sind für eine Woche in Hvar Stadt und dann noch für 10 Tage in Zavala.

lg Beachgirl

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.06.2007 14:58
#19 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten
@beka
In Antwort auf:
sprichst du da als Beifahrer oder als Fahrer




um erst mal deine frage zu beantworten: ICH fahre, und zwar die ganze strecke komplett allein! allerdings übernachten wir deshalb auch einmal (meist schon in cro). >>> na - dann ist ja alles in Ordnung

muss dabei sagen, dass wir 2002 von rijeka aus die küstenstraße bis omis gefahren sind, weil mein freund das erste mal dabei war. seitdem fahren wir bis zadar autobahn, und dann erst auf die magistrale, aber einmal muss/sollte man das einfach komplett gesehen haben

lieben gruß

petra
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

26.06.2007 15:05
#20 RE: FeWo: Buchen oder auf eigene Faust??? Antworten

Irgendwann möchte ich die Küstenstraße auch unbedingt fahren , aber das wird noch ein paar Jahre dauern ...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restplätze Ferienwohnungen Insel Rab 2024- mit Pool
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 20.02.2024 11:42
von Sipro • Zugriffe: 132
Brijuni-Inselgruppe auf eigene Faust erkunden?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Biebricher
7 12.07.2014 23:04
von Biebricher • Zugriffe: 7213
Ferienwohnung buchen über Adriatic.hr
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von beatrix
0 05.01.2011 11:57
von beatrix • Zugriffe: 742
Ferienwohnungen + Zimmer am Meer gelegen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von René bnm
0 26.03.2006 18:39
von René bnm • Zugriffe: 530
Wann Ferienwohnung buchen ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von
7 15.01.2006 00:39
von (Gast) • Zugriffe: 570
Ferienwohnungen + Zimmer in Biograd n/M am Meer gelegen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von René bnm
0 14.11.2005 13:45
von René bnm • Zugriffe: 1116
6.500 Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Kroatien Online buchen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kroate
2 16.01.2005 00:34
von Tomerl • Zugriffe: 1109
Tipps für eine erfolgreiche Veröffentlichung von Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Thofroe
0 09.11.2004 12:31
von Thofroe • Zugriffe: 5713
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz