Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.013 Antworten
und wurde 75.890 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 51
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.03.2022 22:15
#301 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Ich habe bei mir festgestellt: Ich pendele 2 x 40 km fast reine Autobahn. Zwischen Köln und Bonn sind da nicht mehr als 130 km/h drin. Wenn ich die ausnutze und zügig fahre, brauche ich geschätzt 1/3 mehr Sprit als wenn ich mich stumpf mit 90 km/h in die LKW-Kolonne einreihe. Heißt, im Monat drei mal tanken anstatt zwei Mal. Vor einem Jahr hat mich die Tankfüllung um die 70 Euro gekostet, jetzt um die 140 Euro.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.03.2022 22:25
#302 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten



In drei Wochen. 5200 davon Landstraße.

Zitat von drago1 im Beitrag #300
Wenn man 6000km fährt, kann man das dann noch als Urlaub bezeichnen?


Ja, kann man. Muss natürlich gerne Autofahren und sollte zu zweit sein. Im Sommer ist Albanien angedacht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Deutscher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

18.03.2022 22:34
#303 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Wieso sollte man zu zweit sein?

Deutscher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

18.03.2022 22:36
#304 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Oder zu Dreit?

Lachwech...

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.03.2022 01:04
#305 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Als wir mit Wohnwagen Nordskandinavien bereist haben, sind wir in 25 Tagen fast genau 10.000km gefahren. Das bin ich alles alleine gefahren.
Doch, es war Urlaub, ich behaupte sogar, so ziemlich der schönste meines/unseres Lebens. Schweden, Finnland, Norwegen... ich meine, dass damals (2005) der Diesel in Norwegen auch schon 1,40€ gekostet hat. Jedenfalls hatte ich da schon beim Tanken Tränen in den Augen ...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.044

19.03.2022 08:32
#306 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #300
Wenn man 6000km fährt, kann man das dann noch als Urlaub bezeichnen?


Wenn man eine gute Reisekutsche hat dann bestimmt. Man sollte nicht nur die Hin und Rückfahrt rechnen. Wir sind keine Standliegen.
Im Urlaub werden schon noch mal 2000 Km gefahren.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.03.2022 09:24
#307 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Deutscher im Beitrag #303
Wieso sollte man zu zweit sein?



Während der eine ein wenig ruht zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit, kann die andere weiterfahren. Ja, in Norwegen hat letztes Jahr der Liter Diesel auch zwischen 1,50 und 1,80 gekostet.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Deutscher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

19.03.2022 20:20
#308 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Ich zum Beispiel fahre einen MB C 240 Verbrauch ca 7 Liter Super 95 Tank Fassungsvermögen ca 65 Liter

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.03.2022 20:37
#309 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Ich sag's mal so. Wer nicht beim Autokauf auf Spritsparsamkeit geachtet hat, ist selbst schuld und soll jetzt nicht jammern. Ich gehöre auch zu denen. Alles war uns wichtig beim Autokauf, nur was das Ding säuft, letztendlich zweitrangig. Wird schon so als Diesel nicht so viel sein... Alle haben es gewusst, dass das irgendwann ein Problem werden könnte, genau genommen werden wird und jetzt ist es halt eines, Pech gehabt und selbst schuld. Es hat 3 und 4-Liter-Autos gegeben, aber die waren ja zu lahm, zu klein, zu uncool, man musste sich bücken beim Einsteigen und drei Fahrräder bekam man auch nicht rein...

Wer zu Hause laden kann, für den gibt es schon zu 11T Kröten einen E-Wagen, der für die meisten zum Pendeln reichen dürfte:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/au...a/dacia-spring/

Damit kann man natürlich nicht nach Kroatien fahren, aber für den ganzen Alltagsblödsinn reicht der aus. Dazu noch, wenn man Lust, Laune und Geld hat, halt eine geile Karre zum Spaß. Da braucht man dann auch nicht herumkompromisslern, dass die irgendwie für den Alltag taugen muss. Einen alten Landrover, eine Corvette, einen 80er-Jahre-Jaguar mit 12 Pötten oder eine Helmut-Kohl-S-Klasse. Oder einen Golf 1. C-Kadett, Trabbi...

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

20.03.2022 07:17
#310 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

In Kroatien ist der Preis für Super 95 für 30 Tage bei 13 Kuna gedeckelt.

In Slowenien das gleiche für 1,50 Euro.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.044

20.03.2022 08:57
#311 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

In Deutschland sind rund 65 Millionen Autos zugelassen. Nehmen wir mal an jedes Auto tankt am Tag einen Liter. Pro Liter geht rund 1 Euro an Steuern weg. Das wären 65 Millionen Euro Gewinn pro Tag. Da muss man sich nicht beeilen eine Lösung für den Verbraucher zu finden.
Wieviel wirklich an einem Tag getankt wird wäre interessant zu wissen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.948

20.03.2022 09:07
#312 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von recas im Beitrag #311

Wieviel wirklich an einem Tag getankt wird wäre interessant zu wissen.


bitte sehr:

Wie viel Kraftstoff wird täglich in Deutschland getankt?

Im vergangenen Jahr haben Autofahrer in Deutschland täglich im Schnitt 121 Millionen Liter
Dieselkraftstoff getankt.

aus: https://alleantworten.de/wie-viel-krafts...cht-deutschland

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

20.03.2022 12:12
#313 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Laut statista.de ist in Deutschland bei den Gesamt-Steuereinnahmen von rund 735 Mrd. jährlich die Energie- bzw. Mineralölsteuer mit ca. 41 Mrd. zwar die viertgrößte Steuereinnahmequelle, sie macht aber nur rund 6 % der Gesamteinnahmen aus. Einerseits würde der Staat also selbst bei völligem Verzicht auf die Mineralölsteuern wohl kaum pleite gehen und könnte den Verlust z.B. durch eine höhere Besteuerung der Reichen leicht ausgleichen, andererseits ist Energiesparen nicht zuletzt im Interesse der Umwelt sinnvoll. Ob es nun sozial gerechtfertigt ist, den Spritpreis durch Steuern praktisch zu verdoppelt, darüber kann man geteilter Meinung sein. Wer sein Fahrrad als Verkehrsmittel nutzt, der findet das richtig; wer auf das Auto angewiesen ist, der schimpft.

Ich wohne direkt an einem Naherholungsgebiet. Bei dem schönen Wetter gestern war ich dort spazieren, und alle Parkplätze rundum waren rappelvoll. Solange wir noch mit dem Auto in's Grüne fahren können, scheint der Sprit ja noch nicht wirklich teuer zu sein.

In einem anderen Forum, in dem es um Sportboote und Bootsurlaub geht, wird zwar auch eifrig über die Spritpreise diskutiert; dass jemand sein Motorboot diesen Sommer wegen der Spritpreise stehen lässt, hat aber noch keiner geschrieben. Übrigens: selbst so ein kleines 6-m-Motorboot wie meins verbraucht auf 100 km gut und gerne 50 Liter Sprit; da überlegt man sich denn doch schon mal, ob man weit 'raus in die Kornaten fährt oder nur um' Eck in die nächste Bucht. Aber das Boot stehen lassen? Kommt gar nicht in Frage! Jedenfalls noch nicht...

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

20.03.2022 12:19
#314 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Gerade diesen Beitrag von Böhmermann angesehen, der gut zum Thema passt:

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

20.03.2022 12:27
#315 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Gefällt mir, der Beitrag, allein schon der Satz "Das Auto ist das letzte liberale Bollwerk gegen den gesunden Menschenverstand."

...uups, während ich mir den Auto-Beitrag 'reingezogen habe, hast Du ihn durch den Bahn-Beitrag ersetzt. Der ist zwar auch nicht schlecht, aber den Auto-Beitrag fand ich treffender,
den hier: https://www.youtube.com/watch?v=ybTHWzml...DFMAGAZINROYALE

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.409

21.03.2022 09:11
#316 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Mit Verwunderung habe ich eben bemerkt, dass gerade an unserer Tankstelle Diesel wieder mal etwas billiger ist als Super E 5.
Unverändert bewegen sie die Preise aber immer noch deutlich über der 2-Euro-Marke.

- - -

Ergänzung am Abend 18 Uhr:
Jetzt ist der Preis für Superbenzin wieder geringer als der von Diesel.

Übrigens, offensichtlich hat sich mein Gehirn immer noch nicht an die Preise über 2 Euro pro Liter gewöhnen können.
Wenn ich meiner Frau erzähle, was ich für Preise an der Tankstelle gesehen habe, fragt sie mich, warum ich nicht getankt habe.
An statt 2,20 Euro habe ich 1,20 Euro gesagt.
Da die Preise wohl so schnell nicht mehr sinken werden, habe ich ja Zeit mich zu gewöhnen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

24.03.2022 18:10
#317 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Ich habe heute E 10 für 1,93,9 getankt und mich sogar gefreut...Wenn mir das jemand vor einigen Monaten erzählt hätte.....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.03.2022 19:33
#318 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Ich bin mit knapp halbvollem Tank bei 198,9 an der Tankstelle vorbei gefahren in der Hoffnung, dass die Preise noch etwas sinken. Allerdings hab ich bei meinem Fahrpensum auch noch ca. 2 Wochen Zeit.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

24.03.2022 19:39
#319 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Gerade im Radio gehört : Herr Lindner geht mit der Geldgießkanne durchs Land und schenkt jedem, egal ob Millionär oder Stapelgabelfahrer im Baumarkt, 300 Euro für die Energiekosten. OK, es ist nicht sein Geld, sondern unseres, was er da verschenkt, und Sozialhilfeempfänger kriegen auch nur hundert, obwohl die es eigentlich nötiger brauchen als ein Millionär - aber manchmal fragt sich selbst so ein systemtreuer Deutscher Michel wie ich, in welchem Land wir eigentlich leben...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.03.2022 19:42
#320 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Der Staat schenkt die 300 € nicht jedem, sondern nur den Erwerbstätigen. Wenn ich das richtig deute, bekommen Rentner diesen Betrag nicht.

Und du hast noch was nicht berücksichtigt:

Zitat
Besonders ins Gewicht fällt der Zuschuss von 300 Euro für alle Erwerbstätigen. Bei mehr als 40 Millionen Erwerbstätigen macht allein das schon zwölf Milliarden Euro brutto. Einschränkend ist zu sagen, dass die 300 Euro der Steuer unterliegen, die je nach persönlichem Steuersatz variiert; unterm Strich zahlt der Staat also weniger beziehungsweise kommt weniger bei den Steuerzahlern an.



Und da die 300 € als Einmalzahlung versteuert werden, kommt auch bei niedrigeren Lohngruppen auch schon recht wenig am Ende dabei raus.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktueller Dieselpreis Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
60 22.06.2022 20:45
von recas • Zugriffe: 40251
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35036
Spritpreise Kroatien und Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
8 27.05.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 6883
Spritpreise in Bosnien i Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
9 29.05.2022 08:10
von danilovgrad • Zugriffe: 2123
Spritpreise im Navigationsgerät vergleichen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
1 06.04.2007 16:45
von Terminator • Zugriffe: 636
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99172
aktuelle Verkehrsinformationen digital an Navigationsgeräte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
1 24.08.2005 12:23
von beka • Zugriffe: 2286
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1754 31.03.2024 15:17
von beka • Zugriffe: 352430
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz