Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.013 Antworten
und wurde 75.890 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 51
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

24.06.2022 11:46
#521 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Vielleicht werden diejenigen, die die alten Zeiten noch kennen, weniger Probleme bei der Umstellung haben, als diejenigen die sich das in den kühnsten Träumen nicht mal vorstellen können.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

24.06.2022 11:58
#522 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #520
Solange wir überhaupt noch mit dem Auto zum Einkaufen und sogar in Urlaub fahren können, jammern wir auf hohem Niveau. Es gab mal eine Zeit, da sind meine Eltern mit dem Bollerwagen zum Kohlenhändler gefahren und haben jede Woche einen Sack Kohlen gekauft. Beheizt wurde damit ein einziges Zimmer, der Rest der Wohnung blieb kalt, und Urlaub machte man bei Opa auf dem Bauernhof - wenn man denn so einen Opa hatte. Man kann nur hoffen, dass diese Zeiten niemals wieder kommen. Jedenfalls sollten wir uns jetzt schon mal warm anziehen. Der nächste Winter kommt bestimmt...


Leider lässt sich diese "Heizkultur" nicht in allen Ländern umsetzen.
In kalten Klimaregionen müssen alle Räume beheizt werden um Schimmelbildung zu verhindern. Das ist ein echtes Thema hier oben!

Zitat von Thofroe im Beitrag #521
Vielleicht werden diejenigen, die die alten Zeiten noch kennen, weniger Probleme bei der Umstellung haben, als diejenigen die sich das in den kühnsten Träumen nicht mal vorstellen können.


Yep.

Whipingverwöhnte Menschen werden nicht umhinkommen ihr eigenes Gehirn zu verwenden und sich auf die kommenden Jahr einzustellen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.594

24.06.2022 13:14
#523 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von sieg01 im Beitrag #519
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #515
Es ist wirklich erschreckend, dass sich immer mehr Menschen einen solchen Wagen nicht wirklich leisten können.


Willst du mit deinem Beitrag internationale Studien zur IQ-Entwicklung der verganenen 1 1/2 Jahrzehnten oder meine Aussage "Clever thinking + acting" bestätigen?
Oder willst du gar eine Neiddebatte anregen?

Die Fragen sind mir zu kompliziert.
Und zu viele.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

24.06.2022 13:35
#524 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von sieg01 im Beitrag #522
In kalten Klimaregionen müssen alle Räume beheizt werden um Schimmelbildung zu verhindern.
Mein Opa lebte in einem Fachwerkhaus im Lipperland, Baujahr ungefähr 1650. Nun sind die Lipper ja bekanntlich geizig. Wenn die mal kotzen müssen, beißen sie die Zähne zusammen und schlucken das Dicke wieder 'runter. Also hat er immer nur die Wohnküche beheizt und hatte Schimmel in fast allen Räumen. Aber keiner hat meinem Opa gesagt, dass Schimmel gefährlich ist. Deshalb ist er auch nur 93 geworden...

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

24.06.2022 13:35
#525 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #523

Die Fragen sind mir zu kompliziert.
Und zu viele.


Tschuldigung. Sollte natürlich "wipe" heißen und nicht Whipe. Bin halt kein native English speaker. ;)

Also nochmals:

Was willst du mit deinem Beitrag
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #515
Es ist wirklich erschreckend, dass sich immer mehr Menschen einen solchen Wagen nicht wirklich leisten können.

aussagen?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

24.06.2022 13:36
#526 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Aeneas, ich würde das nicht verraten!

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

24.06.2022 13:38
#527 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #524
Zitat von sieg01 im Beitrag #522
In kalten Klimaregionen müssen alle Räume beheizt werden um Schimmelbildung zu verhindern.
Mein Opa lebte in einem Fachwerkhaus im Lipperland, Baujahr ungefähr 1650. Nun sind die Lipper ja bekanntlich geizig. Wenn die mal kotzen müssen, beißen sie die Zähne zusammen und schlucken das Dicke wieder 'runter. Also hat er immer nur die Wohnküche beheizt und hatte Schimmel in fast allen Räumen. Aber keiner hat meinem Opa gesagt, dass Schimmel gefährlich ist. Deshalb ist er auch nur 93 geworden...



Die Leute hier oben erkranken schon daran. Und die Sozialkasse ist eh schon am Limit.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

24.06.2022 13:46
#528 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Alles gut! Ich wollte nur mal den Gag mit den Lippern loswerden. Und ich stimme Aeneas zu: es ist schon bitter, dass man jetzt ernsthaft überlegen muss, ob man die Putzhilfe noch mit dem SUV abholen kann oder ihr nicht lieber ein 9-Euro-Ticket empfehlen sollte. Wie ich über den nächsten Winter komme, falls ich meine Kellersauna und den Whirlpool nicht mehr beheizen kann, weiß ich auch noch nicht...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.06.2022 13:59
#529 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von sieg01 im Beitrag #522

In kalten Klimaregionen müssen alle Räume beheizt werden um Schimmelbildung zu verhindern. Das ist ein echtes Thema hier oben!



Als ich 10 war, haben meine Eltern ihren 70er-Neubau, Bungalow, verkauft und ein Bauernhaus gekauft. Wie das in den 80ern angesagt war. Die Idee, die 250 qm Bude komplett zu heizen wie den Neubau vorher haben sie nach dem ersten Winter aufgegeben. Das war unmöglich zu bezahlen. Dann wurden nur noch Zimmer geheizt, in denen sich jemand aufgehalten hat. In meiner Pubertät habe ich einen alten Allesbrenner organisiert, so einen gußeisernen kleinen Ofen. Ab da ging die Luzi ab. Das Ding habe ich zum glühen gebracht, der hat fast eine Etage geheizt. Meine Lebensabschnittsschwiegereltern besaßen ein kleines Häuschen in Ostfriesland auf dem Dorfe. Dort war ich über Weihnachten mit dem Enkelkind oft zu Besuch. Sebstverständlich wurden dort nur wenige Räume beheizt. Tagsüber die große Küche, abends das Wohnzimmer, die Schlafzimmer überhaupt nicht. Es gab dicke, schwere Federbetten. Das Klo befand sich in einem Anbau, dort gab es gar keine Heizung. Man hatte das Gefühl, auf der Brille festzukleben.

Ich mochte das und mag es noch immer, mir gefallen diese Unterschiede. In Eiseskälte auf die Toilette gehen und dann ab unter die warme Decke neben die warme Freundin. Auch der Gang in die kalte Scheune, um neues Holz zu holen oder Kohlen für den Ofen, und dann in die glühende Bude, das hat was. Fußbodenheizung mag ich gar nicht. Ich finde es doof, Räume zu heizen, wenn man nicht drin ist, oder am Schlafen ist.

Ich habe den Eindruck, viele Leute sind, auch was das Heizen betrifft, ziemlich verwöhnt in Deutschland. Wir wohnen in einem Altbau, unsere allgemeine Raumtemperatur hat im Winter oft nicht mehr als 16°/17°. Das reicht, finde ich. Wenn man auf dem Sofa liegt, kann man sich zudecken. In der Küche ist man am Arbeit, außerdem heizt der Herd und Backofen ordentlich. Wenn ich arbeiten muss am Computer habe ich die Füße unten am Gebläse des Rechners, die sind warum der Kopf bleibt kühl. Im Büro gibt es immer Konflikte, denn dort brauche ich im Winter gar keine Heizung, so warm ist es da von alleine.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

24.06.2022 14:23
#530 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Für die heute 20- bis 60-jährigen, die sich ein Leben ohne Auto, Zentralheizung und Adriaurlaub gar nicht vorstellen können und erst recht für unsere Enkel könnte es bitter werden. So gut wie in den letzten 50 Jahren hat keine Generation in Deutschland jemals gelebt. Wir tanzen auf dem Vulkan, und jetzt geht dem Vulkan die Puste aus...

Und überhaupt: was fällt diesem unverschämten Lümmel von Putin eigentlich ein? Statt angesichts der härtesten EU-Sanktionen aller Zeiten ganz kleine Brötchen zu backen, dreht er den Spieß einfach um und mal selbst ein bisschen am Gashahn - und schon gehen in Europa demnächst vielleicht die Lichter aus. Ja, wer hätte das gedacht...

Die Leidensfähigkeit des russischen Volkes ist hinreichend bekannt. Ob Kalinka in Novosibirsk sich ein neues T-Shirt von H&M kaufen kann oder statt Hamburger von McDonalds wieder Borschtsuppe essen muss, das ist dem Herrn Putin völlig wurscht, und den meisten Russen wohl auch. Bis Putin die abgelagerte Munition aus glorreichen Sowjetzeiten verballert hat, das kann noch dauern. Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass dieser hässliche Giftzwerg am längeren Hebel sitzt - und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir uns fragen, ob uns das eigene Hemd am Leibe nicht vielleicht doch näher ist als die Hose eines Ukrainers.

Wer heute um die 80 ist, der schaut der Zukunft recht gelassen entgegen - zum Einen, weil er schon Schlimmeres erlebt hat als das, was jetzt vielleicht aus uns zu kommt und zum Anderen, weil er gar keine Zukunft mehr hat.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.594

24.06.2022 14:29
#531 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von sieg01 im Beitrag #525
Was willst du mit deinem Beitrag
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #515
Es ist wirklich erschreckend, dass sich immer mehr Menschen einen solchen Wagen nicht wirklich leisten können.

aussagen?


Das war nur eine weitere Folge aus meiner beliebten Erfolgsserie „Gags, die nicht zündeten“.
Eine wirkliche Aussage war nicht damit verbunden. Es tut mir Leid, dass ich Eure Diskussion gestört habe.

Sind in Finnland 8000l Heizöl p.a. eine normale Größenordnung für den Wärmebedarf eines durchschnittlichen Hauses?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

24.06.2022 14:58
#532 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #528
Wie ich über den nächsten Winter komme, falls ich meine Kellersauna und den Whirlpool nicht mehr beheizen kann, weiß ich auch noch nicht...


Waaaas??! Nur EINE Sauna und die auch noch im Keller?! Oh Gott, noch so ein Mensch mit zu wenig Geld. Hätte ich nur gewusst, dass Du aus dem Prekariat stammst - mit Krethi und Plethi spreche ich eigentlich gar nicht!

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #529
In Eiseskälte auf die Toilette gehen und dann ab unter die warme Decke neben die warme Freundin.


Das mit der warmen Freundin klingt wirklich ziemlich gut, aber da bekomme ich jedesmal von meiner Frau fürchterlich eins auf den Deckel! Und wenn Thomas jetzt mitliest, bin ich sowieso so gut wie geliefert...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

24.06.2022 15:43
#533 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #532
Hätte ich nur gewusst, dass Du aus dem Prekariat stammst - mit Krethi und Plethi spreche ich eigentlich gar nicht!
Du schon wieder! So einen stukkatierten Alfabetiker, der nicht gedient hat und noch nicht mal in der Golanhöhle war, sollten wir gar nicht ingorieren - stimmt's, Nox?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

24.06.2022 22:57
#534 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #520
Solange wir überhaupt noch mit dem Auto zum Einkaufen


Mit dem Auto einkaufen fahren? Was ist das? Ich habe 2 Füße und noch ein Fahrrad! Und da ist es mir egal ob Frőhling, Sommer, Herbst und Winter. Die 300 m zum Penny, ca 400 m zum Merkur ( jetzt Billa plus ) oder ca 700 m zum Hofer schaffe ich so noch.

Zitat von kornatix im Beitrag #530
und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir uns fragen, ob uns das eigene Hemd am Leibe nicht vielleicht doch näher ist als die Hose eines Ukrainers.


Ja mir ist eindeutig mein Hemd näher wie die Hose eines Ukrainers. Der schauspielende ukrainische Presidänt soll sich den Krieg gegen Putin selbst finanzieren. Sein Vermögen hat es sicher schon sehr lange vorher außer Landes gebracht. Die Bevölkerung sind dabei die armen!

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

25.06.2022 00:15
#535 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #534
Mit dem Auto einkaufen fahren? Was ist das? Ich habe 2 Füße und noch ein Fahrrad! Und da ist es mir egal ob Frőhling, Sommer, Herbst und Winter. Die 300 m zum Penny, ca 400 m zum Merkur ( jetzt Billa plus ) oder ca 700 m zum Hofer schaffe ich so noch.


Versuch mal ein bisschen über deinen beschränkten Horizont hinaus zu denken und stellt dir vor, dass es tatsächlich Menschen gibt, die zum nächsten Geschäft mehr als 10 km haben...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

25.06.2022 00:20
#536 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von woho im Beitrag #535
Versuch mal ein bisschen über deinen beschränkten Horizont


Du kannst auch nur beleidigen!!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

25.06.2022 00:52
#537 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #534


Zitat von kornatix im Beitrag #530
und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir uns fragen, ob uns das eigene Hemd am Leibe nicht vielleicht doch näher ist als die Hose eines Ukrainers.


Ja mir ist eindeutig mein Hemd näher wie die Hose eines Ukrainers. Der schauspielende ukrainische Presidänt soll sich den Krieg gegen Putin selbst finanzieren. Sein Vermögen hat es sicher schon sehr lange vorher außer Landes gebracht. Die Bevölkerung sind dabei die armen!


Wie widerwärtig ist das denn? Jetzt erzähl doch mal, wozu deine Auslandseinsätze gut waren!

Zitat von NOX im Beitrag #536
Zitat von woho im Beitrag #535
Versuch mal ein bisschen über deinen beschränkten Horizont


Du kannst auch nur beleidigen!!!!



Er hat doch Recht! Nur weil du alle Geschäfte im Umkreis von 700 Metern hast, haben das noch längst nicht alle. Und den Großeinkauf für die Familie macht man auch nicht mal eben zu Fuß oder mit dem Körbchen am Rad.

________________________
Meine Fotogalerie

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

25.06.2022 07:39
#538 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #531
Sind in Finnland 8000l Heizöl p.a. eine normale Größenordnung für den Wärmebedarf eines durchschnittlichen Hauses?


Kurz: Hängt vom Haus ab.
Ich würde für ein kleines Haus ab 2000 L/J ansetzen. Aber dann ist es schon wirklich klein und windgeschützt.


Ausführlicher:
Auf dieser Seite hast du "meine Anschrift" und hast ein Foto das Gebäudes in dem ich gerade sitze: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Mit Google Straßenansicht drehst die Kamera um ca. 180°. Da siehst du das gelbe Haus von der besagten Nachbarin.

Nun gibt es in Finnland natürlich auch "jüngere" Häuser. Diese sind meißt Fertigbau/Kataloghäuser.
Eine Übersicht findest du hier: Oikotie
Ich habe mir mal erlaubt nach Einfamilienhaus, mit eigenem Grundstück, im "Bundesland" Varsinais-Suomi zu filtern. Die Region gehört nicht zu den Kalten. Heißt: Weniger Energieverbrauch geht nicht mehr.

Seit WK2 gebaute Häuser lassen sich, anhand des einheitlichen Baustils, einer Dekade zuordnen. Zu Deutsch: Haste eines gesehen, kennste alle.
Bedeutet auch, dass wenn ein Hausstil eine Schwachstelle hat, sich diese auch mit großer Sicherheit in/an anderen Häusern gleichen Baustiles finden lässt.

Üblich sind auch Häuser (1980+90iger Jahre) die gar keine Zentralheizung haben. Hier gibt es oftmals nur Stromheizungen. Evtl. wurde ein offener Kamin oder ähnliches zwecks Stimmung - aber nicht zum beheizen - eingebaut.

Weil "Geiz auch in Finnland geil ist", fällt den Menschen nun vor die Füße Was damals "gespart" wurde. Jetzt muß es teuer bezahlt werden. Entweder durch die Energiekosten, oder in Material + AZ falls man renovieren will, bzw. lassen kann. Auch hier lässt Corona Grüßen.

Ach ja - bezgl. der Häuserpreise am Markt hier: Ich erwarte, dass die Preise sinken werden. Und zum Winter hin werden die Preise dann nochmals runterrutschen, besonders jene die weder Zentralheizung noch Feuerstellen haben.

Die Heizkosten schießen bei uns z.B. richtig nach oben, wenn noch kein Schnee liegt und der eiskalte Wind bläst. Egal ob vom Meer, vom Norden oder von Russland rüber. So wie vergangenen Dezember. -20° C ohne Schnee + Wind. Dann haben wir 3-stellige Heizkosten pro Tag.
Und ja, dieses Gebäude hat nur Stromheizungen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

25.06.2022 08:38
#539 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #537
Wie widerwärtig ist das denn? Jetzt erzähl doch mal, wozu deine Auslandseinsätze gut waren!


Hat hier keinen Sinn etwas zu erklären. Der einzige der das versteht ist kornatix!

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.594

25.06.2022 08:44
#540 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

@sieg01 Danke für Deine Ausführungen. Da ist man gleich froh, die Deutschen Heizkosten zu haben.
Waren die Strompreise in Finnland in den 90ern so günstig?

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktueller Dieselpreis Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
60 22.06.2022 20:45
von recas • Zugriffe: 40261
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35036
Spritpreise Kroatien und Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
8 27.05.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 6883
Spritpreise in Bosnien i Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
9 29.05.2022 08:10
von danilovgrad • Zugriffe: 2123
Spritpreise im Navigationsgerät vergleichen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
1 06.04.2007 16:45
von Terminator • Zugriffe: 636
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99172
aktuelle Verkehrsinformationen digital an Navigationsgeräte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
1 24.08.2005 12:23
von beka • Zugriffe: 2286
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1757 Gestern 07:34
von pool • Zugriffe: 352654
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz