Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.013 Antworten
und wurde 75.915 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 51
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

07.08.2022 13:34
#641 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #638
Wo "hier"? Bei uns in D gilt noch für 3 Wochen der Spritrabatt, danach kostet E5 und Diesel wieder um 2,15, 2,20 rum....
Ich glaube nicht, dass unsere Ampel den Mumm haben wird, dieses von Anfang an unsinnige Rabatt-Steuergeschenk wieder zurück zu nehmen. Das würde zu viele Stimmen kosten...

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

07.08.2022 14:29
#642 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Sie wird es tuen, weil sie es sich nicht länger leisten kann.

Aber keine Sorge, ihr ist schon der nächste Blödfug eingefallen: Die Gasumlage.
Statt einfach eine Möglichkeit zu geben, die Preisfixierung alter Verträge auszuhebeln, wird diese Preisfixierung alter Verträge durch die Gasumlage, die nicht die Allgemeinheit, sondern alle Gasabnehmer zahlen, am Leben erhalten. Somit subventionieren die Gasabnehmer, die schon marktübliche Preise zahlen, zusätzlich noch diejenigen, die immer noch Gas zu Spottpreisen beziehen können, da derjenige Gasimporteur, der diesen Spottpreis bietet, durch die Gasumlage am Leben erhalten wird. Dies ist nicht nur hochgradig ungerecht, sondern, mit dem Hintergrund, dass dieses Jahr massiv Gas gespart werden muss und das geht am Besten mit hohen Preisen für alle - also wirklich alle - Gasverbraucher, vollkommen gaga.

Ich weiß, das klingt alles ein wenig nach noxens Tiraden, aber man kann sich wirklich ob dieser Unfähigkeit nur noch an den Kopf fassen. Ich habe fertig.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

07.08.2022 15:31
#643 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Dass Du an Noxen's Nivea 'ran kommst, bezweifele ich sehr.
Zur Gasumlage: vor vier Jahren habe ich Aktien von RWE gekauft, weil ich nicht länger Verluste mit zinslosem Festgeld machen wollte, Stückpreis 15 Euro. Heute sind die Dinger über 40 Euro wert, Tendenz dank Gasumlage, Spritrabatt und anderer staatlicher Eingriffe in den Markt steigend. Das, was die Energie den Endverbraucher demnächst mehr kostet, kann man mit Kursgewinnen locker ausgleichen. Bezahlen tun das andere...

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

07.08.2022 15:45
#644 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

RWE Vz. habe ich schon seit 20 Jahren (inzwischen in Stammaktien getauscht).
Meine Energiekosten sichere ich in der Regel durch Zertifikate auf WTI (ich weiß, Brent wäre logischer, aber ich habe halt so meine Marotten) ab.

Aber darum ging es mir nicht, sondern darum, dass diese Gasumlage vollkommen misslungen ist.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

08.08.2022 19:24
#645 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Tanken in Kroatien wird erneut billiger
Der Preis für Normalbenzin sinkt staatlich reguliert um zehn Cent, der für Diesel um acht Cent

Zagreb – In Kroatien wird man ab Dienstag wieder billiger tanken können. Mit der jüngsten Regierungsverordnung werden die regulierten Spritpreise erneut gesenkt: Ein Liter Normalbenzin kostet dann 11,30 Kuna (1,50 Euro), der Dieselpreis liegt dann bei 12,14 Kuna (1,62 Euro), berichteten kroatische Medien am Montag. Die neuen Preise werden an allen Tankstellen eine Woche lang gelten.

Ganzer Text, Quelle :
https://www.derstandard.de/story/2000138...erneut-billiger

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

10.08.2022 14:35
#646 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Da nun bereits seit Ende letzter Woche kein Öl durch den Südstrang der Druschba-Trasse nach Ungarn, die Slowakei und Tschechien geliefert wird, könnten dort die Kraftstoff und Heizölpreise steigen.
Der Nordstrang der Ölleitung nach Schwedt ist noch nicht betroffen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.08.2022 21:16
#647 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

https://www.kastela.org/novosti/hr/65261...u-cijene-goriva

Die Kraftstoffpreise in Kroatien sind seit Dienstag gefallen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

15.08.2022 09:53
#648 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Gestern, 14.08., habe ich bei der INA in Preko (= einzige Tankstelle auf Ugljan) für den Liter Super E 5 13,17 Kuna = 1,85 € bezahlt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.08.2022 09:59
#649 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Eigentlich sollte der Benzinpreis landesweit doch 11,30 Kuna betragen und ab morgen sogar nur noch 11,19 Kuna...

________________________
Meine Fotogalerie

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

15.08.2022 09:59
#650 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #648
Gestern, 14.08., habe ich bei der INA in Preko (= einzige Tankstelle auf Ugljan) für den Liter Super E 5 13,17 Kuna = 1,85 € bezahlt.

laut aktuellem Kurs sind 13,17HRK = 1,7581EUR!

___________________________
LG HRF

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

15.08.2022 15:33
#651 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Die Zahlen habe ich aus der Rechnung entnommen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.08.2022 15:56
#652 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Die 13,17 Kuna sind umgerechnet 1,74 €. Was ist denn die zweite Position zu 15,49 Kuna?

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

15.08.2022 19:04
#653 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

0,1 Liter Zweitaktöl für meinen Hilfsmotor am Boot. Und ob der Sprit 1,75 oder 1,85 kostet, das ist mir inzwischen ziemlich egal. Teuer ist er sowieso.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

15.08.2022 23:15
#654 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Falls es euch Sparhansels interessiert: morgen tanke ich mein Boot auf. Der Tank fasst 200 Liter, und das hat seinen Grund. So ein Boot - ich habe nur ein kleines mit vier Schlafplätzen, keine Luxusyacht - braucht nämlich bei Gleitfahrt, also bei so um die 40 km/h, rund 50 Liter Sprit auf 100 km. Normalerweise verballere ich den Sommer über immer um die 1000 Euro Bootssprit. Und wenn es jetzt 2000 werden, dann ist mir das auch egal. Man gönnt sich ja sonst nix. Hauptsache Spaß, und mich kostet es ja nix.

Das zahlen meine Erben.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.08.2022 02:48
#655 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Jetzt wissen wir ja, wem wir den Klimawandel zu verdanken haben! Unsereins spart sich jedes Literchen Diesel vom Munde ab, macht das Warmwasser beim Duschen aus, ja duscht überhaupt nur noch einmal die Woche... und er finanziert alleine Putins Krieg!

Warum heißt das überhaupt Bootssport? Was ist aus dem guten alten Ruder geworden? Oder wenigstens dem Segel?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

16.08.2022 18:47
#656 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #655

Warum heißt das überhaupt Bootssport?
Das frage ich mich auch. Ein Boot mit Motor ist genauso wenig ein Sportgerät wie ein Sportwagen. Mit meinem Motorboot mache ich nichts anderes als Du mit einem Wohnmobil oder Wohnwagen : ich fahre damit von A nach B, nur eben nicht auf der Straße, sondern auf dem Wasser. Das ist sozusagen ein schwimmendes Wohnmobil. Und den Sprit, den Du an Land verballerst, verballere ich auf dem Meer. OK, ein bisschen mehr, aber so groß ist der Unterschied nicht.

Ich fahre mit dem Boot auch keine 1500 km nach Kroatien und 1500 km zurück, höchstes mal 500 von Zadar bis Dubrovnik - meistens nur in die nächste Bucht zum Baden oder ab und zu mal kreuz und quer durch die Kornaten, um dann irgendwo einsam in der Bucht zu übernachten. Aber das läppert sich dann schon, und auf einen Campingplatz kriegst Du mich im Leben nicht. Da verballere ich lieber doppelt so viel Sprit auf dem Wasser als Du an Land. Alles hat seinen Preis, auch die Freiheit von Platzgebühren und nervigen Nachbarn.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.08.2022 22:12
#657 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Schon klar, war ein dummer Witz. Ich wollte schon schreiben, ich mache Caravan-Sport.

Das ist aber ein teurer Spass, Motorbootfahren. Aber vermutlich fährt man mit dem Teil nicht so weite Strecken wie mit dem Auto. Jedenfalls sind die Probleme die gleichen. Was für dich die Bojen sind für mich Parzellierung und Vorbuchung. Mit Vorbuchung ist Campimg tot. Und dann steht man noch wie auf dem Aldiparkplatz. Das absolute Ende sind dann Mobilhomes. Leider mittlerweile die Regel in Kroatien. Campingmäßig ist für mich Dalmatien Geschichte. Das war mal großartig, jetzt werde ich dort nicht mehr hinfahren. Zum Glück ist der Balkan groß und dann gibt es noch die gigantischen Flächen Nordeuropas.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

16.08.2022 22:47
#658 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Ich verstehe Dich und Du mich offensichtlich auch. Und weil ich's nicht lassen kann (das Thema hatten wir an anderer Stelle ja schon : WER MIT DEM BOOT OHNE NOT AN EINE KOSTENPFLICHTIGE BOJE GEHT STATT ZU ANKERN, DER FÖRDERT DEN AUSVERKAUF DER FREIHEIT AUF DEM MEER. Das ist dann auf dem Wasser wieder so ähnlich wie beim Camping an Land. In Titos Jugoslawien (das niemand wieder haben will) konnten wir unser Zelt frei in der Natur irgendwo aufschlagen, und niemanden hat's gekümmert. Heute geht ohne kostenpflichtigen Campingplatz nichts mehr. Bis vor wenigen Jahren konnte man mit dem Boot in jeder Bucht frei ankern, und auch das hat niemanden gekümmert. Jetzt werden die Buchten nach und nach mit Bojen zugemüllt, und aus ist's mit der Freiheit auf dem Meer.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

16.08.2022 23:31
#659 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #654
Falls es euch Sparhansels interessiert: morgen tanke ich mein Boot auf. Der Tank fasst 200 Liter, und das hat seinen Grund. So ein Boot - ich habe nur ein kleines mit vier Schlafplätzen, keine Luxusyacht - braucht nämlich bei Gleitfahrt, also bei so um die 40 km/h, rund 50 Liter Sprit auf 100 km. Normalerweise verballere ich den Sommer über immer um die 1000 Euro Bootssprit. Und wenn es jetzt 2000 werden, dann ist mir das auch egal. Man gönnt sich ja sonst nix. Hauptsache Spaß, und mich kostet es ja nix.

Das zahlen meine Erben.

Zitat von kornatix im Beitrag #656
Ich fahre mit dem Boot auch keine 1500 km nach Kroatien und 1500 km zurück, höchstes mal 500 von Zadar bis Dubrovnik - meistens nur in die nächste Bucht zum Baden oder ab und zu mal kreuz und quer durch die Kornaten, um dann irgendwo einsam in der Bucht zu übernachten. Aber das läppert sich dann schon, und auf einen Campingplatz kriegst Du mich im Leben nicht. Da verballere ich lieber doppelt so viel Sprit auf dem Wasser als Du an Land. Alles hat seinen Preis, auch die Freiheit von Platzgebühren und nervigen Nachbarn.


Manchmal hat der kornatix die selben Gedanken wie ich. Lass dir nicht den Spaß am Bootfahren nehmen. Vor allem ist man gleich ein Kapitalist wenn man sich ein Tschinakl besitzt. Naja Neider halt.

Ich möchte mir dann in der Pensi auch ein Tschinakl mit 4 Schlafplätzen zulegen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.08.2022 08:20
#660 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #658
... : WER MIT DEM BOOT OHNE NOT AN EINE KOSTENPFLICHTIGE BOJE GEHT STATT ZU ANKERN, DER FÖRDERT DEN AUSVERKAUF DER FREIHEIT AUF DEM MEER. Das ist dann auf dem Wasser wieder so ähnlich wie beim Camping an Land. ...


Dann ergänze ich das für's Campen: Wer Campingplätze vorbucht oder gar ein Mobilhome mietet, zerstört die Freiheit des Campens. Das war - zu Titos Zeiten - ein für das Mittelmeer einmaliger Traum. Nach dem Krieg gab es noch wenige Oasen, also Campingplätze, die man spontan anfahren konnte und sich irgendwo in den Wald stellen konnte. Ich will ja noch nicht mal wildcampen, mir ist klar, dass das zu wahnwitzigem Wildwuchs führen würde in Dalmatien.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktueller Dieselpreis Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
60 22.06.2022 20:45
von recas • Zugriffe: 40271
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35041
Spritpreise Kroatien und Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
8 27.05.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 6883
Spritpreise in Bosnien i Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
9 29.05.2022 08:10
von danilovgrad • Zugriffe: 2123
Spritpreise im Navigationsgerät vergleichen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
1 06.04.2007 16:45
von Terminator • Zugriffe: 636
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99172
aktuelle Verkehrsinformationen digital an Navigationsgeräte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
1 24.08.2005 12:23
von beka • Zugriffe: 2291
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 Gestern 22:03
von beka • Zugriffe: 352821
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz