Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.013 Antworten
und wurde 75.895 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 51
vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

17.08.2022 12:35
#661 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #660
Wer Campingplätze vorbucht oder gar ein Mobilhome mietet, zerstört die Freiheit des Campens


Das ist vielen egal. Der Campbetreiber hat vor 20 Jahren Parzellen an MH-Vermieter im großen Stil vermietet, kam ja kontinuierlich Pacht rein.
Die Urlauber nahmen das Angebot auch an.
Jetzt vermietet der Campbetreiber auch selber, drückt die externen Anbieter nach und nach raus, jetzt sind das auch keine Mobilhomes mehr sondern Luxus-Lodges mit
eigenem Pool usw. zu Mondpreisen. Auch die Dinger sind ausgebucht.
Trollfahrer da musst du tatsächlich nach Skandinavien, Baltikum, Polen oder Island ausweichen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.08.2022 12:51
#662 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #661
Jetzt vermietet der Campbetreiber auch selber, drückt die externen Anbieter nach und nach raus


Ein anderes Modell ist neuerdings, Mobilhomeanbietern ein Stück auf seinem Privatgrundstück zu vermieten und sich um nichts weiter kümmern zu müssen. Das ist immer häufiger mitten in den Urlaubsorten zu sehen, da stehen dann zwei oder drei Mobilehomes mitten im Ort auf einem ansonsten leeren Grundstück rum. Selber vermieten und reinigen etc. macht viel mehr Aufwand.

________________________
Meine Fotogalerie

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

17.08.2022 13:14
#663 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #662
Zitat von vinko28 im Beitrag #661
Jetzt vermietet der Campbetreiber auch selber, drückt die externen Anbieter nach und nach raus


Ein anderes Modell ist neuerdings, Mobilhomeanbietern ein Stück auf seinem Privatgrundstück zu vermieten und sich um nichts weiter kümmern zu müssen. Das ist immer häufiger mitten in den Urlaubsorten zu sehen, da stehen dann zwei oder drei Mobilehomes mitten im Ort auf einem ansonsten leeren Grundstück rum. Selber vermieten und reinigen etc. macht viel mehr Aufwand.



So was hab ich noch nicht gesehen. Die Vermieter schielen eigentlich auf Familien mit Kindern, die sonst evtl. AI Urlaub in der Türkei oder sonstwo teuer in der HS gemacht haben,
jetzt aber das ganze Campingplatzangebot mit Pools usw. nutzen können und dazu noch luxurioes wohnen und noch billiger als Hotel wegkommen.
Das Konzept geht auf.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.08.2022 13:31
#664 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

In Pirovac und Pakostane hab ich das mehrfach gesehen. Grundstücke direkt oder fast direkt am Meer, da werden in den Garten neben dem Wohnhaus oder auch auf ein leeres Grundstück ein paar dieser Container hingesetzt und fertig.

BTW. Gings hier nicht eigentlich um Spritpreise?

________________________
Meine Fotogalerie

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

17.08.2022 16:03
#665 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #664
In Pirovac und Pakostane hab ich das mehrfach gesehen. Grundstücke direkt oder fast direkt am Meer, da werden in den Garten neben dem Wohnhaus oder auch auf ein leeres Grundstück ein paar dieser Container hingesetzt und fertig.



Sowas ist auch in den Niederlanden weit verbreitet, das nennt sich da Mini Camping.

So jetzt zurück zum Sprit 😁

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.08.2022 16:06
#666 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #661
...
Trollfahrer da musst du tatsächlich nach Skandinavien, Baltikum, Polen oder Island ausweichen.


Keineswegs! In Ex-Jugoslawien - abgesehen von der Küste am Meer - campt es sich super. Habe ich dieses Jahr ausprobiert. Muss man halt an einem Fluß, See oder in den Bergen stehen. Albanien ist auch toll. Braucht auch keinen Geländewagen mehr dafür. Benzin ist allerdings nicht viel billiger.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

20.08.2022 09:40
#667 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Gestern bin ich nach langer Zeit wieder nach Österreich zum Tanken gefahren. War ich lange nicht mehr, weil der Preis für den Liter Diesel die letzten Monate in D unter dem in Österreich lag. Davor war bestimmt 2 Jahre so gut wie kein preislicher Unterschied.

Aber gestern hats mir gereicht. Bei uns verlangte die Aral tatsächlich 2,11, OMV und Avia 2,10. In Niederdorf bezahlte ich dann 1,77. Das sind 34 Cent weniger, und das trotz Tankrabatt in D! Ohne Rabatt wären es sogar 51 Cent. Bei 60 Liter macht das 20€ bzw. 30€ aus. Da rechnen sich die 20km einfach locker...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

20.08.2022 10:07
#668 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat
Aber gestern hats mir gereicht. Bei uns verlangte die Aral tatsächlich 2,11, OMV und Avia 2,10. In Niederdorf bezahlte ich dann 1,77. Das sind 34 Cent weniger, und das trotz Tankrabatt in D! Ohne Rabatt wären es sogar 51 Cent. Bei 60 Liter macht das 20€ bzw. 30€ aus. Da rechnen sich die 20km einfach locker...

....Das Ende des Rabattes kommt näher, da tasten sich die Verbrecher schon mal langsam an höchste Gewinne heran....Und der Rohölpreis sinkt stetig...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

20.08.2022 10:14
#669 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Heizöl­preise heute: Ölmarktinfos Freitag, 19. August

Situation am Ölmarkt, News

Rohöl auf Freitag mit deutlichen Gewinnen.
Heizöl beschleunigt seinen Aufwärts­trend wegen Knapp­heiten im Süden.

Die Ölnotie­rungen am Freitag­morgen:


• Brent Rohöl: 96,4 USD/bbl (+2,1)
• WTI Crude Oil: 89,9 USD/bbl (+1,7)
• Opec-Basket, Vortag: 98,2 USD/bbl (+2,5)
• Gasöl (währungs­be­reinigt): 1059 €/t (+12)

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

20.08.2022 20:34
#670 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Heute 13:40 Uhr bei der Jet Tankstelle in St. Johann im Pongau Super 95 Okt 1,662 Euro, am Donnerstag Abend bei uns im Osten 17:20 Uhr Super 95 Okt 1,713 Euro.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

20.08.2022 21:39
#671 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Weil ich bis zum Herbst in Kroatien bin, gehen mir die Preise in D und A sowas von am Arxxx vorbei, das glaubt ihr gar nicht.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

20.08.2022 21:40
#672 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #671
Weil ich bis zum Herbst in Kroatien bin, gehen mir die Preise in D und A sowas von am Arxxx vorbei, das glaubt ihr gar nicht.

Anderen aber vielleicht nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

20.08.2022 21:51
#673 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Is ja gut, ich mache gerne weiter mit. Super E 5 heute in Sukosan 11,xx Kuna = rund 1,62 €.

Den Bootsfahrern sind die Preise eh egal, die ballern den Sprit weg, dass es nur so raucht. Ich bin jetzt seit 10 Tagen hier, und auf dem Wasser sind Boote unterwegs wie eh und je. Sprit ist teuer? Na und? Wen juckt das? Geld ist doch nur bedrucktes Papier.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

21.08.2022 10:11
#674 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Siroki Brijeg ROZ95 2.91

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

22.08.2022 08:07
#675 Interessante Betrachtung der Kraftstoffpreise Antworten

Die Kraftstoffpreise in BiH sind nach Rekordhöhen im Juni und in der ersten Julihälfte ständig leicht rückläufig, schreibt Večernji list BiH. Im vergangenen Monat kostete ein Liter Diesel in Bosnien und Herzegowina bis zu 3,81 BAM. Die Preise fallen dank des Weltmarktes. Die Infografik zeigt, wie viel Liter Benzin laut Eurostat mit einem durchschnittlichen Gehalt gekauft werden kann. Ganz oben stehen die USA, die Schweiz und Luxemburg, ganz hinten die Türkei, Rumänien und Bulgarien. Es gibt kein BiH in der Grafik, aber wir werden diese Informationen in den Text aufnehmen. Das durchschnittliche monatlich gezahlte Nettogehalt pro Arbeitnehmer für Juni 2022 in der Föderation BiH betrug 1115 KM, was die neuesten offiziellen Daten des Bundesamtes für Statistik sind. Wenn wir davon ausgehen, dass ein Liter Kraftstoff in Bosnien und Herzegowina 3 km kostet, ist es für dieses Gehalt möglich, 371 Liter Kraftstoff zu kaufen. Andererseits kann ein Bürger mit einem durchschnittlichen Gehalt im benachbarten Kroatien 549 Liter Benzin kaufen, also 178 mehr als ein Bürger mit einem durchschnittlichen Gehalt in Bosnien und Herzegowina. Den meisten Kraftstoff kann ein Einwohner der USA mit einem durchschnittlichen Gehalt kaufen – bis zu 3080 Liter. Ein Schweizer kann 2672, ein Deutscher mit Durchschnittsgehalt 1594 Liter Kraftstoff, ein Österreicher 1511 Liter, ein Slowene mit Durchschnittsgehalt 800 Liter Kraftstoff kaufen. Am Ende der Liste stehen die Türkei und die beiden EU-Mitglieder Rumänien und Bulgarien. Ein Einwohner der Türkei kann für ein durchschnittliches Gehalt 442 Liter Kraftstoff kaufen, Rumänien 393.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

23.08.2022 06:50
#676 Čapljina hat den billigsten Diesel Antworten

Čapljina hat den billigsten Diesel in ganz Bosnien und Herzegowina.
Die Dieselpreise in Bosnien und Herzegowina sind fast gleich wie letzte Woche, die Daten stammen aus dem Antrag des Bundeshandelsministeriums. Čapljina hat den billigsten Diesel in ganz Bosnien und Herzegowina. An zwei Tankstellen in Gabela verbringen Sie 2,96 km. Die meisten anderen Zapfsäulen in dieser Gemeinde verlangen einen Preis von 3,16 KM. Beim Benzin liegt der niedrigste Preis bei 2,81 KM, während die Obergrenze vorerst bei 3,06 KM liegt. In Mostar haben sich die Preise im Vergleich zur letzten Woche nicht geändert. Der billigste Diesel kann für 3,06 KM getankt werden, während der höchste Preis bei 3,31 KM liegt. Das billigste Benzin in der Stadt an der Neretva kostet 2,81 KM und das teuerste 3,11 KM. Heute gibt es in Široki Brijeg keinen Diesel, der billiger als 3,06 KM ist, während der teuerste 3,31 KM kostet. Beim Benzin liegt der niedrigste Preis bei 2,86 KM und der höchste bei 3,46 KM. In Ljubuški kostet der billigste Diesel 3,06 KM, genau wie in Mostar und Široki Brijeg, während der Preis des teuersten an der Holdina-Tankstelle 0,20 KM höher ist. Benzin in Ljubuški reicht von 2,86 bis 3,06 KM. In Posušje kostet der billigste Diesel 3,11 KM und der teuerste nur 0,10 KM mehr. Benzin reicht von 2,91 bis 3,11 KM. Der niedrigste Dieselpreis in Grude beträgt 3,11 KM und der höchste 3,16 KM. Benzin an diesem Ort reicht von 2,86 KM bis 3,06 KM. In Sarajevo, der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina, kostet ein Liter Diesel zwischen 3,01 und 3,31 KM. Der Höchstpreis erhöhte sich um 0,10 KM. Die Benzinpreise reichen von 2,81 bis 3,11 KM pro Liter und der Höchstpreis ist um 0,20 KM niedriger.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
gazprom-3.jpg  
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

23.08.2022 10:26
#677 RE: Čapljina hat den billigsten Diesel Antworten

Ich hab die Diesel-Preise aus Slowenien, 1,64€, und aus Kroatien, 12,12 Kuna, das sind 1,60€.
Zuhause kostet der Diesel bei der OMV aktuell 2,14€...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.08.2022 10:41
#678 RE: Čapljina hat den billigsten Diesel Antworten

Wow, bei uns liegt der Dieselpreis heute zwischen 1,92 und 1,96.😳

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

23.08.2022 11:12
#679 RE: Čapljina hat den billigsten Diesel Antworten

Bayern hat schon lange deftige Preise. Bei uns in Sachsen 1,86 bis 1,91

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

23.08.2022 11:20
#680 RE: Čapljina hat den billigsten Diesel Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #677
Ich hab die Diesel-Preise aus Slowenien, 1,64€, und aus Kroatien, 12,12 Kuna, das sind 1,60€.
Zuhause kostet der Diesel bei der OMV aktuell 2,14€...

Ab heute Dieselpreis in HR - 12,35 HRK = 1,64 EUR
https://www-glasistre-hr.translate.goog/...=de&_x_tr_hl=de

___________________________
LG HRF

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktueller Dieselpreis Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
60 22.06.2022 20:45
von recas • Zugriffe: 40261
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35036
Spritpreise Kroatien und Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
8 27.05.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 6883
Spritpreise in Bosnien i Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
9 29.05.2022 08:10
von danilovgrad • Zugriffe: 2123
Spritpreise im Navigationsgerät vergleichen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
1 06.04.2007 16:45
von Terminator • Zugriffe: 636
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99172
aktuelle Verkehrsinformationen digital an Navigationsgeräte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
1 24.08.2005 12:23
von beka • Zugriffe: 2291
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1757 17.04.2024 07:34
von pool • Zugriffe: 352738
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz