Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.013 Antworten
und wurde 75.895 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 51
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.961

12.09.2022 09:45
#861 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Erinnerungen
11.10.2008 in Walldürn Shell
09.03.2009 in Walldürn Esso

"aBS"

Angefügte Bilder:
Wd_111008_DSCN0365.jpg   Wd_Esso_090309_4_1006.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

12.09.2022 10:31
#862 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Bertram, was willst du uns mit deinen Erinnerungen sagen. Das ist Schnee von gestern.

Der Preis müsste auf 3-4 Euro steigen, dass die Raserei bei uns aufhört.
Und wenn das nicht hilft müssen halt 5 Euro her.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

12.09.2022 13:08
#863 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat
Der Preis müsste auf 3-4 Euro steigen, dass die Raserei bei uns aufhört.
Und wenn das nicht hilft müssen halt 5 Euro her.

...Und die, die nicht rasen, sondern ihr Auto für den Arbeitsweg und für Einkäufe benötigen, werden mit bestaft...? Manche haben wirre Ideen....

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.417

12.09.2022 13:14
#864 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Ich glaube, es ist Wunschdenken, mit einem hohen Kraftstoffpreis jegliche Raserei abschaffen zu können.

Ich befürchte, zunächst werden diejenigen seltener auf den Straßen zu sehen sein, denen die hohen Kraftstoffpreise richtig weh tun. Diese Leute sind zum großen Teil bereits vorher ordentlich unterwegs gewesen.
Wenn die Straßen dann leerer geworden sind, können die besser Betuchten ungehindert durch anderen Verkehr so richtig Gas geben.

Wenn man schön gleichmäßig fährt, spart man doch Kraftstoff, oder?
Bei längeren Autobahnfahrten fallen mir nämlich vermehrt Fahrzeuge auf, die konstant beispielsweise 115 km/h fahren. Dabei ist es unerheblich ob es sich um ein Autobahnteilstück ohne Geschwindigkeitsbegrenzung handelt oder um eine Baustelle, in der nur 80 oder gar 60 km/h erlaubt sind.
Sind das Raser?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

12.09.2022 13:21
#865 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Mir wäre es auch lieber, wenn die Regierung die Höchstgeschwindigkeiten endlich anpassen würden.

30 in allen bewohnten Gebieten, 60 auf Landstraßen, 80 auf Bundesstraßen und 100 auf Autobahnen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

12.09.2022 13:33
#866 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Hbgro im Beitrag #862
Der Preis müsste auf 3-4 Euro steigen, dass die Raserei bei uns aufhört.
Und wenn das nicht hilft müssen halt 5 Euro her.


Seltsam. Bist du einer vom Mars ?

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.417

12.09.2022 13:59
#867 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

30 in allen bewohnten Gebieten, 60 auf Landstraßen, 80 auf Bundesstraßen und 100 auf Autobahnen

O.K., dann nehme ich lieber die 3 Euro.

Welchen Hintergrund hat denn dein Ansinnen zur Geschwindigkeitsbegrenzung?
Sollte es die Verhinderung von Raserei sein, möchte ich mal ein Beispiel aus Brandenburg nennen.
Außerhalb geschlossener Ortschaften beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 100 km/h für PKW bis 3,5 t. In Brandenburg gibt es allerdings viele Baumalleen und es kam oft zu tödlichen Verkehrsunfällen wegen überhöhter und unangepasster Geschwindigkeit. In der Zeitung konnte man dann etwas von 160 km/h oder auch höheren Geschwindigkeiten lesen, die Unfallursache waren.
Was war die Gegenmaßnahme? Es wurde auf vielen Straßenabschnitten eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h eingeführt. Das hält sicherlich jemanden davon ab, nicht mehr 180 zu fahren.

Ich halte mich übrigens nicht für einen Raser. Mein letzter Bußgeldbescheid wegen Geschwindigkeitsübertretung ist garantiert schon über 25 Jahre her.
Für eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/auf Autobahnen bin auch auch. In anderen Ländern darf man ja auch nicht schneller fahren. Aber 100 km/h müssen es ja nicht gleich sein. Auch die Vorstellung mit 60 km/h über eine einsame Landstraße zu schleichen, klingt für mich nicht unbedingt toll.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

12.09.2022 14:59
#868 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Da fragt man sich was in manchen Köpfen so vor sich geht. Spritpreis auf 5 Euro. Und dann noch meckern wenn sich dann im Supermarkt die Preise sich verdoppeln. Und der Handwerker nicht mehr um dem Kirchturm fährt um seine Leistung zu erbringen.
Da hat mancher Kohlkopf im Supermarkt mehr Krips im Kohl.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

12.09.2022 15:34
#869 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Hbgro im Beitrag #862
Der Preis müsste auf 3-4 Euro steigen, dass die Raserei bei uns aufhört.
Und wenn das nicht hilft müssen halt 5 Euro her.


Nox findet den Vorschlag mit den hohen Spritpreisen nicht toll und ich finde seine Wortwahl, das auszudrücken, nicht toll. Daher habe ich den Text entfernt. - Thofroe

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

12.09.2022 15:53
#870 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Tja, so mancher hier in diesem Forum hat, so sieht es zumindest aus, noch gar nicht kapiert, was auf uns zukommt dank dieser "kompetenten" Regierung. Was machen die eigentlich, wenn es keinen Krieg mehr gibt, auf den die ganze Schuld abgewälzt werden kann? Da wird dann lieber der beschimpft, der die Wahrheit ausspricht.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

12.09.2022 16:08
#871 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

vor über 40 jahren an der uni, der prof.über förderung, marketing, preise etc. von erdoel: erst wenn der preis eines liters benzin 6 euro oder franken kostet wird sich der autofahrer "etwas" überlegen...(studie aus der bevölkerung seinerzet)....zum schluss der vorlesung spelte der prof. noch eine tonbandaufnahme von der plattform, wenn etwas mit der zu förderden "sauce" schiefgeht: fluchen von 22 minuten und nicht einmal hat sich der arbeiter wiederholt.....

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

12.09.2022 16:15
#872 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Hbgro im Beitrag #862
Bertram, was willst du uns mit deinen Erinnerungen sagen. Das ist Schnee von gestern.

Der Preis müsste auf 3-4 Euro steigen, dass die Raserei bei uns aufhört.
Und wenn das nicht hilft müssen halt 5 Euro her.

Zitat von Hbgro im Beitrag #865
Mir wäre es auch lieber, wenn die Regierung die Höchstgeschwindigkeiten endlich anpassen würden.

30 in allen bewohnten Gebieten, 60 auf Landstraßen, 80 auf Bundesstraßen und 100 auf Autobahnen.



Ich hoffe doch sehr, dass du kein motorbetriebenes Fahrzeug besitzt oder benutzt.

Kirsten Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

12.09.2022 16:32
#873 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von pool im Beitrag #871
vor über 40 jahren an der uni, der prof.über förderung, marketing, preise etc. von erdoel: erst wenn der preis eines liters benzin 6 euro oder franken kostet wird sich der autofahrer "etwas" überlegen...(studie aus der bevölkerung seinerzet)


Ganz ähnlich wie die Raucher. Ich habe aufgehört zu Rauchen, als eine Schachtel 5 Mark gekostet hat. Jetzt kostet sie 7 € (!), und es gibt immer noch genügend Blöde, die das bezahlen - und zwar täglich. Der klitzekleine Unterschied ist, Rauchen muss man nicht, Autofahren schon, wenn man z.B. wie wir in einem Dorf lebt, in dem nur 2x pro Tag der Schulbus fährt, allerdings nicht in den Ferien.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

12.09.2022 16:39
#874 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #873
Zitat von pool im Beitrag #871
vor über 40 jahren an der uni, der prof.über förderung, marketing, preise etc. von erdoel: erst wenn der preis eines liters benzin 6 euro oder franken kostet wird sich der autofahrer "etwas" überlegen...(studie aus der bevölkerung seinerzet)


Ganz ähnlich wie die Raucher. Ich habe aufgehört zu Rauchen, als eine Schachtel 5 Mark gekostet hat. Jetzt kostet sie 7 € (!), und es gibt immer noch genügend Blöde, die das bezahlen - und zwar täglich. Der klitzekleine Unterschied ist, Rauchen muss man nicht, Autofahren schon, wenn man z.B. wie wir in einem Dorf lebt, in dem nur 2x pro Tag der Schulbus fährt, allerdings nicht in den Ferien.


Wűrde die "Raucher" nicht als blöde bezeichnen...
Vielleicht als arme Seelen in ihrer Sucht. Aber der Staat verdient verdammt gut mit.
Bin űbrigens Nichtraucher und ich trinke fast gar keinen Alkohol.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

12.09.2022 16:47
#875 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #870
Da wird dann lieber der beschimpft, der die Wahrheit ausspricht.


Es ging aber hier um die Raser und nicht um diese Regierung und um die Folgen.

Kirsten Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

12.09.2022 16:47
#876 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #874
Wűrde die "Raucher" nicht als blöde bezeichnen...
Vielleicht als arme Seelen in ihrer Sucht. Aber der Staat verdient verdammt gut mit.
Bin űbrigens Nichtraucher und ich trinke fast gar keinen Alkohol.

Mein Mann und meine Söhne rauchen alle, die sind aber keine armen Seelen, sondern in dieser Hinsicht blöd. 😉

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

12.09.2022 16:54
#877 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #874
Bin űbrigens Nichtraucher und ich trinke fast gar keinen Alkohol.

....das ist auch wieder schlecht für deinen staat

@vinko28 ...weisst du, das erinnert mich immer an die gäste...kommen am abend vorbei und fragen : kannst du uns noch eine flasche wein verkaufen... weisst du, zu hause trinken wir eigentlich nicht, doch jetzt ist es gerade so lustig....

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

12.09.2022 16:56
#878 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Bei mir in der Familie raucht nur noch ein Schwiegersohn(der wird aber von meiner Tochter ständig bearbeitet und darf auch nicht mehr in der Wohnung rauchen)...
und eine Schwägerin.
Ich muss dabei sagen dass ein Schwager und der Schwiegervater erbärmlich an Lungenkrebs gestorben sind.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

12.09.2022 16:59
#879 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

das ist auch wieder schlecht für deinen Staat...

Der Staat kommt bei uns anderweitig genug auf seinen Schnitt 😥

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

12.09.2022 18:50
#880 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #859
Ganz sicher hat die Frau Wagenknecht und ihr Ehemann weitaus mehr Kompetenz in sachen Politik als sie Herr Fröhlich.


Zitat von Vera im Beitrag #860
Herr Fröhlich hat sicherlich auch nicht sich selber gemeint in Sachen politischer Kompetenz.


@cabrio : Wie Vera sehr richtig angemerkt hat, war mein Kommentar verständlich formuliert und für jeden, der ihn verstehen möchte, klar zu verstehen.


Zitat von Thofroe im Beitrag #867
Welchen Hintergrund hat denn dein Ansinnen zur Geschwindigkeitsbegrenzung?Sollte es die Verhinderung von Raserei sein, möchte ich mal ein Beispiel aus Brandenburg nennen.Außerhalb geschlossener Ortschaften beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 100 km/h für PKW bis 3,5 t. In Brandenburg gibt es allerdings viele Baumalleen und es kam oft zu tödlichen Verkehrsunfällen wegen überhöhter und unangepasster Geschwindigkeit. In der Zeitung konnte man dann etwas von 160 km/h oder auch höheren Geschwindigkeiten lesen, die Unfallursache waren.Was war die Gegenmaßnahme? Es wurde auf vielen Straßenabschnitten eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h eingeführt. Das hält sicherlich jemanden davon ab, nicht mehr 180 zu fahren. Ich halte mich übrigens nicht für einen Raser. Mein letzter Bußgeldbescheid wegen Geschwindigkeitsübertretung ist garantiert schon über 25 Jahre her.Für eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/auf Autobahnen bin auch auch. In anderen Ländern darf man ja auch nicht schneller fahren. Aber 100 km/h müssen es ja nicht gleich sein. Auch die Vorstellung mit 60 km/h über eine einsame Landstraße zu schleichen, klingt für mich nicht unbedingt toll.


Dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung allein nicht jeden Raser abschreckt, ist vollkommen klar. Hierbei helfen ausgedehnte Kontrollen und empfindliche Strafen. Aber auch diese werden natürlich nicht jeden Raser abhalten, aber wer erwartet das schon.
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 km/h auf Autobahnen halte auch ich nicht für sinnvoll. Aber eine Begrenzung auf 130 oder 140 km/h würde schon sehr viel bringen und sich neben deutlich erniedrigtem Kraftstoffverbrauch und damit Schadstoffausstoß und erhöhter Verkehrssicherheit auch positiv auf den Verkehrsfluss auswirken. Ein wirklich vernünftiges Argument dagegen habe ich noch nie gehört und gibt es wohl auch nicht. Spaß am schnellen Fahren ist kein vernünftiges Argument, auch wenn das viele so sehen.
Auch in diesem Fall muss der Staat meines Erachtens erzieherisch auf seine Bürger einwirken, auch wenn das bei vielen zu Unmut führt, die hier ihre persönliche Freiheit eingeschränkt sehen. Auch ich fahre meistens schneller als 130 km/h, wenn ich es darf. Und das, obwohl ich das Fahren z. B. in den Niederlanden immer als sehr angenehm empfunden habe und mir über die negativen Konsequenzen meines Tuns eigentlich im Klaren bin. Wenn ich es nicht mehr darf und Strafen befürchten muss, dann verhalte auch ich mich anders. Und genau so wird es wohl bei den meisten sein.

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktueller Dieselpreis Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
60 22.06.2022 20:45
von recas • Zugriffe: 40261
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35036
Spritpreise Kroatien und Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
8 27.05.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 6883
Spritpreise in Bosnien i Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
9 29.05.2022 08:10
von danilovgrad • Zugriffe: 2123
Spritpreise im Navigationsgerät vergleichen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
1 06.04.2007 16:45
von Terminator • Zugriffe: 636
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99172
aktuelle Verkehrsinformationen digital an Navigationsgeräte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
1 24.08.2005 12:23
von beka • Zugriffe: 2291
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1757 17.04.2024 07:34
von pool • Zugriffe: 352738
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz