Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 4.333 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
adidas ( Gast )
Beiträge:

02.07.2007 12:49
Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

Hallo, habe eine frage. mein freund und ich wollen in den nächsten tagen ans meer fahren, nur wissen wir nicht wohin. wir haben uns jetzt mal auf diese 4 geeinigt und nun müssen wir eines aussuchen.
es ist so, wir wollen jetzt nicht in eine mega partystadt wie makarska, aber es soll auch nicht so ruhig sein. es soll auf jeden fall was los sein, junge leute und dass man abends auch richtig weggehen kann. natürlich sollen die strände auch schön sein und zu teuer muss es auch nicht sein :-) zu weit südlich wollen wir auch nicht weil es zu weit ist.
also was würdet ihr von diesen 4 empfehlen? natürlich sind wir auch für andere vorschläge offen!
lg

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.07.2007 12:54
#2 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

Nachdem ich alle Deine in Betracht kommenden Städte kenne, würde ich Dir Trogir empfehlen.
Da bietet sich außer Badeurlaub noch sehr viel mehr wie z.B. Split, Salona oder, wenn es auch etwas weiter weg ist, sogar Dubrovnik an.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.07.2007 12:55
#3 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

@adidas

rovinj und porec sind ja ganz im norden, vodice und trogir in nord- bzw mitteldalmatien, das ist schon mal ein himmelweiter unterschied, was die km angeht. wo kommt ihr denn her? das wäre vielleicht auch interessant zu wissen, damit man was empfehlen kann! ich persönlich würde mich bei den vieren (gemäss euren wünschen ) für vodice entscheiden, ist nicht so viel los wie in istrien, aber genug, um party zu machen, und einen wunderschönen kiesstrand gibt es dort auch. sicher werden sich noch einige forum-mitglieder melden, und detailiertere auskünfte geben.

lieben gruß

petra

adidas ( Gast )
Beiträge:

02.07.2007 13:17
#4 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

also danke mal für die schnellen antworten, wir sind aus wien falls es was hilft :-)
eine direkte verbindung gibt es glaub ich nur nach trogir von hier aus, da müssen wir uns aber noch genauer erkundigen.
lg

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.07.2007 13:39
#5 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

@adidas

das klingt danach, als wolltet ihr fliegen, richtig? na ja, wenn das so ist, und ihr euch keinen leihwagen nehmen möchtet, dann seid ihr tatsächlich besser in trogir aufgehoben, quasi alles vor "der haustür" was man so braucht
was ich allerdings nicht verstehe, warum dann die entfernung (von wien aus) so wichtig ist . ich hatte angenommen, ihr wollt mit dem auto fahren.

lieben gruß

petra

adidas ( Gast )
Beiträge:

02.07.2007 14:03
#6 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

wir wollen mit dem bus fahren und darum sollte es halt nicht so weit im süden sein, denn man fährt dann doch sehr lang.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

02.07.2007 14:56
#7 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten
sínd denn alle Österreicher Warmduscher?

wohnen ca. 400km näher an Kroatien wie wir Deutschen und machen so ein Geschiss um nach Kroatien zu kommen

für Rovinj:
Zeit: 05h51 davon 04h22 auf Schnellstraßen
Entfernung: 572km davon 463km auf Schnellstraßen

für Trogir:
Zeit: 07h20 davon 05h33 auf Schnellstraßen
Entfernung: 730km davon 624km auf Schnellstraßen

mit dem Routenplaner von viamichelin

das sind nicht mal 1,5 Std. Unterschied und da machts ihr euch in die Hosen... tz tz [kopfschüttelsmilie]

MfG beka

biba Offline




Beiträge: 1.536

02.07.2007 15:11
#8 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

wenn ich nur 5,5 Stunden in die Heimat hätte, wär ich jedes Wochenende unten

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.07.2007 16:20
#9 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

In Antwort auf:
wenn ich nur 5,5 Stunden in die Heimat hätte, wär ich jedes Wochenende unten

ich auch

lieben gruß

petra

Gast
Beiträge:

02.07.2007 19:16
#10 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

die entfernung ist ja auch nicht so wichtig, habe nur gesagt es muss nicht ganz südlich sein so wie dubrovnik zb., ich denke da gibt es trotzdem noch genung auswahl. schön wärs wenn es 5,5 stunden wären. wir fahren ja mit dem bus und nach trogir sind es von wien aus genau 12 stunden.
nach rijeka sind es 9 stunden, weiß jemand wie lang man von dort nach rovinj oder porec braucht? und wie oft fahren die busse von rijeka?
lg

adidas ( Gast )
Beiträge:

02.07.2007 19:17
#11 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

habe den namen vergessen :-)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.966

03.07.2007 00:14
#12 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

"aBS"

biba Offline




Beiträge: 1.536

03.07.2007 09:01
#13 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

In Antwort auf:
wir fahren ja mit dem bus
bei fünf jungen Leuten miteinander in einem Bus, sollte es doch auch kein Problem sein 9 bzw 12 Stunden hinter sich zu bringen. Macht doch Gaudi und ausserdem seid ihr doch auf Urlaubsreise und nicht auf der Flucht, dann müsstet ihr fliegen

adidas ( Gast )
Beiträge:

03.07.2007 09:16
#14 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

ich glaube ich werde hier falsch verstanden... wie kommst du drauf dass wir zu fünft sind? wir sind zu zweit, aber ist ja auch egal. ich habe kein problem damit 9 oder 12 stunden zu fahren, werden wir doch sowieso. es müssen nur keine 20 sein, ich verstehe nicht warum das so ein problem ist. ich wollte nur eine antwort darauf was ihr mir empfehlen würdet und keine kommentare wie warmduscher oder sonst was.
liebe grüße

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

03.07.2007 09:22
#15 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

"Wiener" werden oft falsch verstanden, irgendwie drücken sie sich so seltsam aus (meine persönliche Meinung!)

MfG beka

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

03.07.2007 10:03
#16 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten
Hallo,

ich kann euch Vodice empfehlen, da man dort auch gut ohne Auto klarkommt.
Abends ist die Altstadt der Treffpunkt für Jung und Alt aus der ganzen Gegend. An Discos gibt es die Freiluft-Disco "Hacienda" und den Club "Exit". Des weitern starten vor Ort Touren zu den Nationalparks "Krka" und "Kornaten" und es gibt im Ort einen Busbahnhof. Die Busverbindung sind sehr gut, so dass man auch Städte wie Split, Sibenik oder Zadar besuchen kann.

Gruß

Carlo
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.07.2007 10:04
#17 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

@adidas

In Antwort auf:
und keine kommentare wie warmduscher oder sonst was.


das gehört nun mal dazu
hast nun schon eine menge vorschläge bekommen, eigentlich hast du keinen grund, dich zu beschweren, oder

lieben gruß

petra

adidas ( Gast )
Beiträge:

03.07.2007 13:25
#18 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

nein, ich finde nicht dass solche kommentare dazugehören, habe eine ganz normale frage gestellt und ganz normale antworten erwartet, ist doch mein problem wo ich hinfahren will.
eine menge vorschläge...naja 3 um genau zu sein, danke denen auf jeden fall!
lg

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

03.07.2007 13:54
#19 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

Hallo Adidas! Hast schon Recht. Lass dich nicht persönlich angreifen.
Ich würde dir auch Vodice empfehlen, fahre heuer auch das erste mal dorthin, habe aber schon viel gelesen und gehört von dort.
Wenn du dich zwischen Porec und Rovinj entscheidest würde ich Porec empfehlen. Es ist dort am Abend überall was los.
L.g.Steini aus Oberösterreich

dieMarina Offline



Beiträge: 39

03.07.2007 18:01
#20 RE: Rovinj, Porec, Vodice oder Trogir? Antworten

Hallo Adidas!

Ich finde auch, dass du eine ganz normale Frage gestellt hast, deswegen versuche ich Dir auch mal eine normale Antwort zu geben :-)
Porec ist natürlich am nähsten für Euch, da ist einiges los und es ist auch ein ganz schöner Ort. Ich persönlich bin absoluter Trogirfan,
aber partymäßig geht da nicht viel, dafür dann umso mehr in Split, aber da braucht ihr halt wieder ein Auto oder so um hinzukommen.
Ich glaube, dass Vodice Euren Vorstellungen ganz gut entspricht. Da kann man tagsüber etwas außerhalb ruhige Stellen finden und
Abends sind viele Jugendliche unterwegs. Wie ein Vorredner auch schon gesagt hat, kannst Du von Vodice aus z. B. auch die Krka
Wasserfälle besuchen, oder einfach mal einen Tag nach Trogir mit dem Bus fahren wenn ihr euch mal ein richtig romantisches Städtchen
anschauen wollt (bin mir nicht sicher ob du meintest du fährst mit deinem "Kumpelfreund" oder deinem Freund :-)

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung gesucht nähe Rovinj/Porec/Opatja
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von chris75
0 18.07.2021 12:34
von chris75 • Zugriffe: 316
Rovinj, Porec oder Pula ??? Empfehlungen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Lina1122
8 09.01.2018 22:11
von veli-rat • Zugriffe: 5320
Verbindung zw. Pula - Rovinj - Porec ?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von UdoS
2 19.08.2013 21:17
von Vera • Zugriffe: 892
Suche Mitfahrgelegenheit nach Rovinj/Porec am 29.05
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von RE
0 22.05.2013 08:06
von RE • Zugriffe: 413
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8940
Suche Mitfahrgelegenheit nach Rovinj/ Porec oder Pula Mitte Juli
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von PeTzI83
0 07.06.2008 08:31
von PeTzI83 • Zugriffe: 897
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz