Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 3.602 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
precharge Offline



Beiträge: 14

04.07.2007 17:23
orte auf krk Antworten

Hallo!

Ich wollte im Sommer nach Krk fahren.

War vor ein paar Jahren schonmal in Krk (Stadt). Dort hat mir der Ort sehr gut gefallen, der strand ist aber nicht sooo toll gewesen. Fahre normalerweise am liebsten nach Crès, vor allem wegen dem tollen Felsstrand.

Kann mir vielleicht jemand was über die Orte auf krk sagen oder sogar nen tipp zwecks ferienwohnung?

danke schonmal

DJ Offline



Beiträge: 67

04.07.2007 18:36
#2 RE: orte auf krk Antworten

Hallo,

meine Frau und ich waren letztes Jahr in Silo(kleines,ruhiges Fischerdorf).Hatten einen super Vermieter.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Wir fahren dieses Jahr auch wieder zu ihm.

http://www.villaoleander.de

Gruß
DJ

Jessy :-) Offline




Beiträge: 26

04.07.2007 20:47
#3 RE: orte auf krk Antworten

Hallo,

ich kann mich DJ nur anschließen, was den Ort betrifft. Silo ist wirklich ein nettes kleines Fischerdorf,es gibt dort gute Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Allerdings findest Du dort keinen Strand bzw. es gibt schon ein kleine Sandaufschüttung , aber die ist wirklich winzig, eher für Kleinkinder gedacht. Wir haben im letzten Jahr über eine deutsch-kroatische Familie in Deutschland gebucht, deren Agentur mit einer Agentur und Privatvermietern auf der Insel zusammenarbeitet. http://www.andreas-inselagentur-krk.de Wir waren mit unserer Unterkunft sehr zufrieden, neues sehr gepflegtes Haus.

Wünsche einen schönen Urlaub, wie auch die Entscheidung ausfällt

Jessy

Anna4481 Offline



Beiträge: 62

05.07.2007 12:44
#4 RE: orte auf krk Antworten

Hallo! tollen Felsstrand gibt es in Vinodolski.lg Anna

precharge Offline



Beiträge: 14

05.07.2007 17:47
#5 RE: orte auf krk Antworten

danke!

wie ist denn das meer in dem ort so?

hat jemand vielleicht fotos von den stränden (sand-,fels-,oder kies-)?

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

05.07.2007 20:49
#6 RE: orte auf krk Antworten

Wir fahren am 20.7. nach Baska. Machen wir schon zum 6. mal. Einfach Super. Wenn Du Bilder von Baska möchtest mail einfach. Ansonsten schönen Urlaub. gruß Werner

kris Offline



Beiträge: 13

05.07.2007 21:16
#7 RE: orte auf krk Antworten

Hallo

also gute Unterkünfte bekommst du hier: http://www.kroatien-insel-krk.com

den schönsten Felsstrand gibt es auf jedenfall in Vrbnik und zwar gleich dreimal: direkt vom Ort runter ans Meer, hier ist allerdings ähnlich wie in Krk beim Drazica mit Beton etwas nachgeholfen worden,
vom Strand dort kannst du auch ca 5 min zu Fuß durch den Wald in eine wunderschöne Bucht mit Fels und Kiesstrand, oder direkt am Ortseingang geht es einen etwas abenteuerlichen Weg runter in eine weitere Bucht mit herrlichen Kies und Felsstrand.Is allerdings zu Fuß etwas weit ausserhalb vom Ort.
Sandstrand (oder mehr ganz feiner Kies) gibt es in Baska, da habt ihr allerdings in der Hochsaison ziemlich Ölsardinenfeeling weil total überfüllt
wenn es euch nicht stört mit dem Auto an den Strand zu fahren, dann empfehle ich eher die Buchten ausserhalb der Orte, zum Beispiel auf dem Weg nach Baska gibt es immer wieder die Möglichkeit das Auto an der Strasse abzustellen und dann rechts runter durch die Büsche in die kleinen Buchten
fall du mehr Infos über Krk willst, einfach fragen
lg
Kris

Anna4481 Offline



Beiträge: 62

06.07.2007 08:15
#8 RE: orte auf krk Antworten
in vinodolski ist es total sauber, nur nicht auf krk - da kenn ich keine so sauberen strände
kris Offline



Beiträge: 13

07.07.2007 13:50
#9 RE: orte auf krk Antworten
@Anna4481
kann ich nicht zustimmen, und ich kenn die meisten Strände auf Krk
Anna4481 Offline



Beiträge: 62

09.07.2007 10:17
#10 RE: orte auf krk Antworten

He Kris! bitte nenne mir welche (Orte)

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.07.2007 10:40
#11 RE: orte auf krk Antworten

@Anna4481

Ist ja auch logisch, was du schreibst. Der ganze Mist von Novi, Selce, Crikvenica und Dramalj, wird durch die Strömung an die Strände von Krk gespült. Erst vorige Woche bin ich mit meinem Boot im Kanal von Vinodol gewesen. Was da für ein Schmand auf dem Wasser zu sehen war, war ganz schön erschreckend und kann gar nicht von der Insel gekommen sein. Von den vielen Plastiktüten, die im Meer schwimmen, will ich erst gar nicht reden. Was glaubst du, warum auf der anderen Seite der Insel, das Meerwasser viel sauberer ist. Wenn du auf der ganzenInsel Krk keine sauberen Strände kennst, dann hast du offensichtlich noch nicht alle gesehen. Schau dir mal die Strände von Stara Baska bis hoch nach Omisalj an. Die sind auch nicht schlechter als in Novi, man hat aber den Vorteil, dass das Meer erheblich wärmer ist, als dort.

Pozdrav Soline

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

09.07.2007 11:37
#12 RE: orte auf krk Antworten
Eine kleine Hilfe!?
Mai 2007
Das erste Malinska der Rest Baska.

Uns gefiel es sehr gut!
Angefügte Bilder:
krk1.jpg   krk2.jpg   krk3.jpg   krk4.jpg  
Als Diashow anzeigen
Anna4481 Offline



Beiträge: 62

10.07.2007 14:13
#13 RE: orte auf krk Antworten
natürlich gibts auch schöne Strände, da liegens aber wie Sardinen im Juli u. Aug. Aber bei den etwas abgelegenen liegt oft ...Müll herum, daher fanden wir noch nie Strand zum Baden, wahrscheinlich hielten wir immer bei den falschen. KRK im allgemeinen ist wunderschön.
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.07.2007 17:53
#14 RE: orte auf krk Antworten

Ich habe letzte Woche einen Ausflug nach Krk gemacht, unter anderem nach Njivice. Ein schöner Ort, wer das Strandleben liebt, ist dort sicher gut ausgehoben. Ich wollte auch die Bucht anschauen, auf deren Eingang ich von schräg gegenüber (Jadranovo) blicken konnte. Siehe da, ich fand einen Ort mit dem Namen "Soline". So heisst doch der Vorsitzende unseres Senioren-Beirates! Hallo Soline 1, wohnst du da in der Nähe?


Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.07.2007 18:54
#15 RE: orte auf krk Antworten

@fredinada!

Du schreibst: "Siehe da, ich fand einen Ort mit dem Namen "Soline". So heisst doch der Vorsitzende unseres Senioren-Beirates!" Dieser Titel steht mir nicht zu. Auf den haben viel wichtigere Leute hier im Forum einen Anspruch.

Du fragst: "Hallo Soline 1, wohnst du da in der Nähe?" Da warst du schon ganz schön in meiner Nähe. Wenn du dich gemeldet hättest, hätten wir sehr gerne ein Bier zusammen trinken können. Oder auch zwei! Aber Ozujsko bitte schön!
Ich hätte dir auch gerne "meine" Insel gezeigt.

Schreib aber mal bitte mehr, wie es dir auf der Insel Krk gefallen hat.

Pozdrav Soline

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.07.2007 21:22
#16 RE: orte auf krk Antworten

@ Soline 1, wir waren 2x da. Beim ersten Mal sind wir herumgefahren, erst Flugplatz, dann Omisalj und Njivice. Anschließend wollte ich die besagte Bucht sehen und bin auf Soline gestoßen. Das war an dem Tag letzte Woche wo es nicht nur heiss sondern auch sehr schwül war. 2 Tage später sind wir noch mal in die Bucht weil meine Frau Leute gesehen hatte, die sich mit Schlamm eingerieben hatten. Wollten uns eventuell auch eine "Packung" machen. Bei näherem Hinsehen haben wir von diesem Vorhaben dann Abstand genommem.....Wir haben uns dann noch einige Zeit gesonnt, dort wo das Steinmaß für den Meter Holz am Ufer steht. Danach nach Njivice baden und bisschen an der Promenade bummeln. Mehr haben wir von Krk noch nicht gesehen, kann ja noch werden....

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.07.2007 16:53
#17 RE: orte auf krk Antworten

Hallo Alfred!

Du schreibst: "2 Tage später sind wir noch mal in die Bucht weil meine Frau Leute gesehen hatte, die sich mit Schlamm eingerieben hatten. Wollten uns eventuell auch eine "Packung" machen. Bei näherem Hinsehen haben wir von diesem Vorhaben dann Abstand genommen"

Über diesen Schlamm ist ja schon viel geschrieben worden. Häufig wird er als Heilschlamm oder gar als Fango bezeichnet. Das halte ich für eine Übertreibung und würde eher formulieren, dass es sich um einen Schlamm handelt, dem man eine heilende Wirkung nachsagt. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die meinten sich dort eine Linderung der Gelenkschmerzen verschafft zu haben. Dazu ist es aber auf jeden Fall notwendig, dass eine starke Sonnenstrahlung vorhanden ist und der Schlamm auf der Haut regelrecht austrocknen kann. Alles Andere ist Unsinn und kann, wenn es nicht warm genug ist, zu einer Erkältungskrankheit führen. Überwiegend machen es die Leute so wie so, nur aus Spaß, weil es recht lustig aussieht, wenn sie total schwarz, durch die Gegend laufen. Die schmieren sich den teilweise sogar ins Gesicht. Nachher haben sie dann Schwierigkeiten, dieses Zeug wieder von der Haut und aus den Poren zu bekommen. Und der Geruch, den sie dann an sich haben, ist auch nicht zu verachten.

Das ihr von eurem Vorhaben Abstand genommen habt, war sicher richtig, denn ihr hättet sicher noch länger etwas, von diesem Erlebnis gehabt.

Es mag sein, dass es immer noch Leute gibt die meinen, dass es sich um Heilschlamm handelt. Diese müssen sich aber von mir die Frage stellen lassen, warum die zuständige Gemeinde Dobrinj für die Benutzung des Schlamms, keine Gebühren kassiert. Das wäre die logische Folge, wenn es sich tatsächlich um ein Heilmittel handeln würde.

Pozdrav Soline

Gast
Beiträge:

14.07.2007 19:04
#18 Schlittschuhfahren auf Krk im Sommer? Antworten

Es soll diesen Sommer auf Krk eine 340 Quadratmeter große Schlittschuhbahn geben. Stimmt das? Was kostet der Eintritt? Könnte jemand vielleicht Bilder ins Forum stellen?

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

14.07.2007 22:55
#19 RE: Schlittschuhfahren auf Krk im Sommer? Antworten

Jetzt fällt auch mir nix mehr ein..........
Schlittschuhbahn auf Krk...................

Warum fahrt ihr nicht nach Norwegen oder in Centerparcs de Kempervennen.
Dort könnt ihr das ganz Jahr Ski fahren.

Sorry, Leute, das ist aber doch zu doof, oder?????

LG Claudia

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.07.2007 23:03
#20 RE: Schlittschuhfahren auf Krk im Sommer? Antworten

Es ist aber wahr. Soline hat doch im anderen Forum einen Link aus der Zeitung mit Bild dazu eingestellt. Ich will ihm aber nicht vorgreifen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 21.5.19 Phoenix ab 09:00 Uhr phoenix vor ort – Wie tickt Europa? Kroatien / Zagreb
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 19.05.2019 10:00
von beka • Zugriffe: 278
Suche Ort BARISICI bei Labin
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von tombln1
6 20.05.2013 07:57
von tombln1 • Zugriffe: 2066
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1757
Ort-Empfehlung für junges Pärchen gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pcelica
66 05.08.2011 14:47
von Mali Alan • Zugriffe: 4980
Ort Sukosan
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von 310381
16 23.06.2009 21:46
von joerg_64 • Zugriffe: 6234
Splitska - Insel Brac - ein Ort zum verlieben
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tinimia
61 11.08.2013 07:07
von svajcarac1 • Zugriffe: 9893
Suche Ort in Kroatien, es gab ein Restaurant "COCA"
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HolgerBgl
16 25.07.2007 22:15
von chris • Zugriffe: 1504
Beste Orte für Tourismus in Kroatien!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
7 20.07.2009 20:11
von zet • Zugriffe: 1423
Ferienwohnung auf Rab in den So Feri; jetzt über Internet buchen? oder vor ort?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von
15 15.04.2007 13:27
von antonija • Zugriffe: 972
Der perfekte Ort für einen Urlaub in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Christoph
6 18.05.2004 10:50
von Bertram • Zugriffe: 1139
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz