Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 5.970 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Jimmy Offline




Beiträge: 9

27.07.2007 13:59
#21 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Hallo Andreas & Silke

Auch wir werden zur gleichen Zeit wie ihr in Kroatien sein, aber in Biograd.

Zum Baden fahren wir auch sehr viel nach Pasman mit dem eigenen Schiff. Empfehlen kann ich zum Essen ein Restaurant (bischen erhöht mit Balkon) direkt im Ort Pasman --> gibt sehr guten Risotto dort. Die Bucht bei der Kirche ist auch ideal zum baden. Dann wäre noch auf der Seite zu den Kornaten die Solinebucht, wo man zu sehr günstigem Preis frischen Fisch essen kann.

Viel Spass
Carmen

Meisterle Offline



Beiträge: 17

28.07.2007 19:52
#22 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Hallo Carmen,

danke für die nette Antwort. Wir sind in der Bucht Sv. Ante, eine Bucht nördlich der Soline-Bucht. Da gibt es auch eine Kirche, meinst Du die? Wir haben ein kleines 3,40 m Schlauchboot mit 10 PS Motor dabei und werden damit kleine Touren unternehmen. Das Fischrestaurant ist ja dann quasi direkt um die Ecke. Danke für den Tipp. Wir freuen uns schon sehr. Auch Euch viel Spass im Urlaub!!

Viele Grüße

Andreas und Silke

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

30.07.2007 06:24
#23 RE: Pasman-Haus Marta Antworten
Hallo Andreas,

nein Carmen meinte wohl die Bucht bei der Kirche im Ort Pasman...

Sehr schön ist es auch im nördlichen Teil (also nicht da wo alle Boote an den Bojenliegen), sondern auf der Euch zugewandten Seite der Bucht Soline (dazu müsst ihr eigentlich nur von der Kapelle S. Ante über die Olivenhaine rübergehen), da waren wir schon zwei mal schnorcheln.

Und: ach wie toll, drei Wochen...
wir sind dieses Jahr leider nur eine Woche (nicht mehr Urlaub) in Kroatien, die aber wenigstens auf Pasman....
(erste Septemberwoche)
Vielleicht schippert ihr da ja mal zu uns in die Bucht Landin.....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Meisterle Offline



Beiträge: 17

31.07.2007 19:42
#24 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Hallo Markus,

bestimmt werden wir bei Eurer Bucht mal vorbeischippern, ist ja nicht weit.... Wenn das Wetter es zuläßt werden wir mit Sicherheit öfters mal mit unserem Schlauchi vorbeituckern, auf dem Weg zum Baden, Einkaufen oder einfach nur so aus Spaß. Vielleicht sieht man sich ja.

Viele Grüße und Euch eine schöne und erholsame Woche!

Silke und Andreas

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

01.08.2007 11:40
#25 RE: Pasman-Haus Marta Antworten

Hallo Silke und Andreas,

alles klar, Euch auch

Vielleicht sieht man sich...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

slibo Offline



Beiträge: 41

22.08.2007 19:08
Pasman-Rückkehrer gesucht....wie war es? Antworten
Hi,
ich suche vor allem Robinson-Urlauber, die Lust haben einige Fragen zu
beantworten ,bzw Berichte abzugeben.
Gruß
Slibo
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

24.08.2007 23:12
#27 RE: Pasman-Rückkehrer gesucht....wie war es? Antworten

Hallo,

was willst Du denn noch wissen....?

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Meisterle Offline



Beiträge: 17

12.09.2007 17:28
#28 Erfahrungen Robinsonhaus Pasman Antworten

Hallo!

sind zwischenzeitlich von unserem Urlaub im Haus Marta zurück und können für Ruhesuchende diese Art Urlaub nur empfehlen. Da wir mit dem Auto bis zum Haus gefahren sind und dies nach vorheriger Auskunft des Reisebüros Val-Tours kein Problem sein sollte solange das Auto nicht tiefliegend ist, hier unsere Empfehlungen für evtl. Nachfolger: Lasst Euer Gepäck vom Besitzer des Hauses transportieren und am besten Euch auch, wenn Euch Euer Auto lieb ist. Die Besitzer der Häuser fahren ausschließlich geländegängige oder alte Autos, die teilweise noch nicht mal zugelassen sind. Die "Straßen" zu den Häusern sind sehr schlecht und nur mit Geländewagen gut befahrbar. Wir haben uns bei der 2. Fahrt vom Haus zur richtigen Straße an einem hervorstehenden Fels die Ölwanne aufgerissen. Höherliegende Vans können den Weg halbwegs gut befahren (Nervenkitzel...), aber mit normalen Autos ist es nicht empfehlenswert. Die "Straße" soll zwar im nächsten Jahr verbessert werden, so unser Vermieter, aber wer weiss, ob das auch passiert.... Auch das so oft genannte Marktboot kam leider nicht in unsere Bucht Sveti Ante, so dass wir per Auto (2. Familie hatte einen Van), zu Fuß, per Fahrrad bzw. Boot Nahrungsmittel einkaufen mussten. Später erfuhren wir, dass der Hausbesitzer das Marktboot anrufen muss, damit es kommt (falls das überhaupt stimmt), für uns leider zu spät. Alles in allem trotz Widrigkeiten ein gelungener sehr schöner Urlaub. Sollte noch jemand Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Silke und Andreas

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

13.09.2007 08:26
#29 RE: Erfahrungen Robinsonhaus Pasman Antworten

Hallo Silke und Andreas,

tja die Straßen sind so ein Problem und die Einheimischen fahren wirklich mit Geländefahrzeugen und Schrottmühlen. Wir sind aber auch schon zwei Mal mit unserem Citroen Jumpy (aber ist ja ein Minibus) bis zur Abzweigung in unsere Bucht Landin gefahren. Geht schon, man muß halt aufpassen. Allerdings hab ich auch teure Audis etc. von Ausländern da fahren gesehen...
Auch sind nicht alle Straßen gleich, auf manchen würde unser Vermieter auch nur mit seinem alten Lada und nicht mit seinem Berlingo fahren sagt er. Aber definitiv kann ich auch den Schiffstransfer empfehlen (soferne der Besitzer ein entsprechendes Boot hat - sind auch ein paar kleinere "Nussschalen" dabei - das ist dann vor allem bei Bura oder anderem hohen Seegang eventuell etwas "bewegter").
Freut mich, dass es Euch gefallen hat.
Marketboot: das was bis in unsere Bucht Landin kommt hab ich noch nie weiter fahren sehen - und das kommt - außer in der Hochsaison auch nicht täglich/regelmäßig. Wir nehmen daher das wichtigste/meiste mit bzw. marschieren schon mal nach Tkon (das verbinden wir dann gleich mit einem Mittagessen in der Konoba Klanac) - allerdings kommt es auf die Lage des Hauses an, wie weit und gut da der Weg ist.

PS: dieses Jahr haben wir auch mal die ausgezeichnete Küche von Ljubica in der Bucht Soline genossen (ist die Schwester unseres Vermieters und hat eines der beiden Restaurants in der Bucht - das rechte von der Bucht aus gesehen, das das näher bei den Booten/"Hafen" der da am Südende der Bucht ist steht.

Leider war dieses Jahr das Wetter halt nicht so gut.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Meisterle Offline



Beiträge: 17

13.09.2007 22:19
#30 RE: Erfahrungen Robinsonhaus Pasman Antworten

Hallo Markus,

unser Haus war ein gutes Stück weiter von Eurem Haus die Straße entlang und die Straße bis zu Eurem Abzweig ist noch richtig klasse zu dem, was sich so bei uns Straße nannte. Es waren halt viele steile Steigungen dabei und genau oben standen große Felsbrocken raus, einen davon haben wir halt punktgenau erwischt, weil man bergauf relativ wenig gesehen hat und dann noch Schwung nehmen mußte, um überhaupt hochzukommen. Einkaufen waren wir mehrmals zu Fuß in Pasman oder mit dem Fahrrad in Tkon, aber es war halt mühselig für 6 Personen Wasser, Brot usw. auf diese Weise zu besorgen und das 3 Wochen lang obwohl wir viele Vorräte von zu Hause dabei hatten. Kamen uns teilweise wie (Lasten-)Esel vor. Wenn wir das nächste Mal so was machen, dann nur mit dem eigenen größeren Boot, das wir bis dahin haben möchten, dann wird vieles einfacher sein und das nächte Robinsonhaus wird näher zu Tkon liegen. Da es auf der Ost-Seite der Insel aber auch sehr ruhig war, kann es auch sein, dass wir das nächste Mal dort eine Unterkunft suchen und in die Robinsonbuchten nur zum Baden fahren/wandern, mal sehen wie wir uns entscheiden. Oder wir teilen den Urlaub auf und verbringen eine Zeit auf der einen, die andere Zeit auf der anderen Seite. Leider hatte unser Vermieter nur eine Nussschale als Boot, so dass ein Transport unserer Sachen mit dem Boot ausschied. Aber er hat ja auch auf dem Rückweg unsere Sachen mit seiner alten Karre transportiert, so dass das auch o.k. war. Hätten wir es vorher gewusst, dann hätte er von Anfang an Lasttaxi spielen dürfen. Aber jetzt sind wir da eben schlauer und machen es das nächste Mal besser. Die letzte Woche unseres Urlaubes war das Wetter auch bescheiden und dann ist mit warmer Dusche und Strom im Robinsonhaus auch nicht mehr viel los. Die ersten 2 Wochen waren aber klasse.
Viele Grüße

Silke und Andreas

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

15.09.2007 07:59
#31 RE: Erfahrungen Robinsonhaus Pasman Antworten

Hallo Ihr zwei,

mein Vermieter hat ein neues Appartementhaus mit 6 Einheiten in Ugrinic bei Tkon, direkt am Meer - und zwei Robinsonhäuschen in der Bucht Landin...
Weg zu Fuß nach Ugrinic für gute Geher auch ok..
Dann hat er ein relativ großes Fischerboot für den Transfer und ein Schnellboot mit dem er in gut 20Minuten beim Haus ist und Gas etc. bringen kann. Außerdem wohnt eben seine Schwester in der Bucht Soline und deren Schnellboot nimmt er auch schon mal her, da er da weniger weit hat (als uns das Gas zum Kochen ausging hat er das gemacht - mit dem Auto bis zur Schwester und dann mit dem Boot zu uns). Falls "Not am Mann" mit der Versorgung ist hat er uns auch angeboten was zu bringen.. (haben wir aber nicht gebraucht).
Fußweg (wie ein Bergweg in den Alpen - also nur Wandern, nicht zu zweit nebeneinander und auch nicht Mountainbike geeignet) von unserem Haus bis zu der Stelle wo man mit dem Auto zufahren kann - je nach Gehgeschwindigkeit 15-30 min., herunter etwa 10-20. Direkt bis zum Haus kommt man mit dem Auto nicht.

Wär doch vielleicht was?

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

slibo Offline



Beiträge: 41

16.09.2007 08:23
#32 RE: Erfahrungen Robinsonhaus Pasman Antworten

So Ihr Lieben,
auch wir sind zurück, und müssen vor allem sagen : Gott sei Dank !
das wir nicht mit dem Auto zum Haus gefahren sind.....
allein die Überlegung die Sachen vom Auto zum Haus zu schleppen wäre die Hölle.
So hatten wir einen wunderbaren Transfer in unser Haus, und ohne uns selber loben zu wollen dank guter Vorbereitung,
(gekühltes Frischfleisch,genug Kaffeewasser etc.)auch eine Wunderbare Woche.
Markus wie du gemerkt hast bin ich am Freitag nicht mehr vorbeigekommen, aber habe dennoch in der Bucht Soline grüße ausgerichtet.
Das einzige was etwas störend war ,war der Wind....aber es ist halt schon September....
störender hätte ich es empfunden wenn noch mehr Schiffe vor meinem Haus geankert hätten.
das ist dann der Vorteil der Nachsaison.
Auch ich denke das war nicht Unser letzter Aufenthalt als " Robinson "
Ach ja auch noch Danke an Euch weil Ihr das schlechte Wetter mitgenommen habt
gruß
slibo

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

16.09.2007 09:09
#33 RE: Erfahrungen Robinsonhaus Pasman Antworten

Hallo,

na fein, dass es Euch gefallen hat und ihr besseres Wetter hattet.

Freitag: meinst wohl Samstag... - das war ein Fehler, ich hätte Euch ein paar gute Tipps gehabt.

Boote: ich glaube das sagt nichts aus, denn da chartern viele Boote, weil sie da billiger sind. Halt dann die, die da auch auf Urlaub gehen können. In unserer Bucht hab ich zumindest keinen Unterschied bei der Menge der Boote gegenüber der Hauptsaison machen könne (sprich eine geringere Anzahl).

Haus und Bucht: haben Euch gefallen?

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

slibo Offline



Beiträge: 41

16.09.2007 09:25
#34 RE: Erfahrungen Robinsonhaus Pasman Antworten

Ne Ne,
ich meinte Freitag,
waren am Freitag bereits um 15.00 Uhr im Haus,
hatte nur leider kein Kartemmaterial mit (war im Auto),und daher war es mir auch nicht möglich zu sehen wo Du Dich rumtreibst....wobei ich eben sah ,das Haus Versteck ist nicht mehr auf der Val-Tours Karte eingezeichnet.
die Tips waren welcher Art?
gruß
slibo

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

16.09.2007 11:27
#35 RE: Erfahrungen Robinsonhaus Pasman Antworten
Hallo,

ich hatte gedacht ihr reist erst Samstag an; na dann hättest ja noch den ganzen Samstag rüberkommen können, wir sind erst am Sonntag gefahren (hatte ich doch mal geschrieben). Wir sind Freitag Nachmittags so nach 1500 Uhr dann bei Euch vorbeigelaufen (aus der Bucht Soline vom Essen kommend) - und vor Eurem Haus über die Mauer in unsere Bucht abgezweigt. Wenn ich das gewußt hätte..

Doch das Haus ist noch auf der Val Tours Karte - Nummer 17, sollte aber etwas mehr links sein. da sind zwei baugleiche Häuser auf einem Grundstück fast nebeneinander (nur spiegelverkehrt gebaut). Am einen (dem rechten von der Bucht aus gesehen) hat der Steg einen "Holzmasten". Wir waren dieses Jahr im linken - und Du hättest es erkennen können (wenn wir da sind hissen wir am Ufer immer die österreichische Flagge )
Tips: diverse (wegen Fußwege, Essengehen etc.)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Familie 2 Erw. 2 Kinder suchen ein Robinson Haus auf Pasman 15.08 -22.08
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Klaus1977
1 31.07.2020 18:50
von Thofroe • Zugriffe: 516
Juli 2016 RobinsonUrlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von FracierPT
10 30.07.2016 08:58
von Beachgirl • Zugriffe: 1673
Robinson auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von FracierPT
2 26.07.2016 19:35
von Chris • Zugriffe: 993
Pasman 2014 Robinsonurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von blue
1 04.08.2014 13:06
von Chris • Zugriffe: 1710
Robinsonurlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von blue
7 14.09.2011 16:34
von MarkusK • Zugriffe: 2961
Pasman Robinsonhaus Rhaspsody in Blue - Erfahrungen/Tipps?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von easyman69
22 30.09.2014 17:21
von Wibo • Zugriffe: 5559
Meine Eindrücke von Pasman
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Blue2002
5 05.10.2010 22:22
von beka • Zugriffe: 2430
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1247
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz