Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 17.845 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle
Seiten 1 | 2
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

17.08.2008 21:36
#21 RE: Krka Wasserfälle Thread geschlossen

Hallo die Runde

ist mir noch was WICHTIGES zu Skradin eingefallen :

Gibt dort einen sehr guten Wein !
Nehme bei jedem Besuch einige Faschen mit.
Beim letzten Besuch war es :

Ein BERBA 2005 vom Weinbau BEDRICA

Von der Kirche die schmale Straße, etwa 50 m rechts,
noch vor dem Hotel. Macht Mittagspause ! 17 bis 20 h offen.

anbei ein foto von den Auszeichnungen des Winzers.

. . . und grüße vom sestrice

Angefügte Bilder:
P1010034.JPG   P1010040.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kleeblatt Offline



Beiträge: 21

27.08.2009 23:21
#22 RE: Krka Wasserfälle Thread geschlossen

Ich war mit meiner Familie am vergangenen Freitag bei den Wasserfällen und war echt enttäuscht. Menschenmassen drängten sich auf den Stegen, statt die Natur zu betrachten, mußte man aufpassen, niemanden anzurempeln. Auf der Brücke vor dem Wasserfall standen dicht an dicht die Menschenmassen, für mich keine Möglichkeit einen Blick zu erhaschen. Wir haben dann zwar noch kurz gebadet sind dann aber gleich wieder fort, wo sollte man auch seine Decke in dem Dreck ausbreiten? Die 330 Kuna Eintritt (für 2 Erwachsene und 2 Kinder) waren hinausgeschmissen und wir haben einen kostbaren Urlaubstag vergeudet. Vielleicht bin ich auch selbst schuld, daß ich mich vorab nicht besser informiert habe (habe nur im Reiseführer nachgelesen).

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.08.2009 23:24
#23 RE: Krka Wasserfälle Thread geschlossen

ich hoffe, dass es im Oktober leerer wird...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.08.2009 07:53
#24 RE: Krka Wasserfälle Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich war mit meiner Familie am vergangenen Freitag bei den Wasserfällen und war echt enttäuscht. Menschenmassen drängten sich auf den Stegen, statt die Natur zu betrachten, mußte man aufpassen, niemanden anzurempeln.
Unglaublich - ist schon eine bodenlose Unverschämtheit, dass sich da so viele Menschen rumtreiben - und zwar ausgerechnet dann, wenn ihr mal da seid und euch alles in aller Ruhe anschauen wollt....!!

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.08.2009 08:24
#25 RE: Krka Wasserfälle Thread geschlossen

Hallo Kleeblatt,

ist natürlich schade, dass Ihr so enttäuscht seid, aber mal ganz ehrlich - was habt Ihr im August erwartet? Ich war ein paar Mal im September da, und da war es auch nicht gerade leer...

In Antwort auf:
wo sollte man auch seine Decke in dem Dreck ausbreiten?

Wo mag der Dreck herkommen? Ich denke, dass die Touris da nicht ganz unschuldig dran sind

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

28.08.2009 10:28
#26 RE: Krka Wasserfälle Thread geschlossen

kleines Filmchen von mir, guckst Du hier,

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

so war es mal als man noch mit eigenem Boot hinfahren konnte, und die Brücke war ziemlich leer

gruss dieter

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

28.08.2009 10:37
#27 RE: Krka Wasserfälle Thread geschlossen

Hallo Dieter

kannst schon noch mit dem Boot (Schiff) hinfahren ...
aber nur bis SKRADIN in die Marina. maximal bis zu den
Schwimmstegen gleich unter der alten Brücke.
danach ist meines Wissen nach Nationalpark.
also auch nicht für das Beiboot erlaubt.

empfehle : in jedem Fall SKRADIN. mit Boot wie oben - oder mit
Auto bis zum Parkplatz neben dem Sportplatz.

grüße vom sestrice

Kleeblatt Offline



Beiträge: 21

28.08.2009 15:58
#28 RE: Krka Wasserfälle Thread geschlossen

Danke Dieter, ich habe mir den Film angesehen, wir waren wohl 30 Jahre zu spät dran.
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass dieses Jahr dort weniger los ist (im August so eher wie in der Vor- bzw. Nachsaison) - blauäugig wie ich eben bin, habe ich es geglaubt. Egal, schon vorbei.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.08.2009 16:24
#29 RE: Krka Wasserfälle Thread geschlossen

Hallo Kleeblatt,

das mag ja stimmen, wenn es um den allgemeinen Tourismus geht, aber zu den Wasserfällen fahren halt auch viele Einheimnische...

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

29.08.2009 23:23
#30 RE: Krka Wasserfälle Thread geschlossen

Habe noch mal ins eigene Archiv gegriffen, wie es heute aussieht weiß ja jeder, hier nochmal ein paar Bilder aus der Hochsaison 1968, da war ich das erste mal da, konnte man eben überall rumlaufen und schwimmen gehn,
ab 1972 war ich dann jedes Jahr über mehrere Tage mit dem Boot da, hat mir immer gut gefallen, Süsswasser usw., als ich dann 1989 zurück fuhr habe ich mich gewundert, was die da für Schwimmtonnen und Leinen bei der Skradinbrücke ausgelegt hatten, ich kam praktisch nicht mehr raus, kam erst einer und hat ne Tonne sammt Leine beiseite geschoben das ich durch konnte, ja da war es vorbei mit eigenem Boot nach Krka Wasserfälle, ich war dann nur noch zweimal da, das letzte mal 2002, da schon überlaufen, ob Skradin oder Wasserfälle, seitdem zieht mich da nichts mehr hin wenn man das eben mal ruhiger erlebt hat, aber isse nun mal so, die Zeit geht weiter,

Gruss Dieter

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Anselm Offline




Beiträge: 877

30.08.2009 00:04
#31 RE: Krka Wasserfälle Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wo mag der Dreck herkommen? Ich denke, dass die Touris da nicht ganz unschuldig dran sind

Nein, hier ist ein anderer Dreck gemeint: die Nationalparkverwaltung hat es bisher versäumt, den Beckenrand wie sonst in Kroatien üblich zu betonieren. Nur so ist das Hinlegen und saubere Wiederaufnehmen eines Badetuches möglich ! Oder sollte man noch zusätzlich fliesen - Kleeblatt ? Lieber moosgrün, türkis oder gar sandfarben ? Für die "wahren" Kroatienfans, die auf Kiesstrand bestehen, wären in diesem Fall Waschbetonplatten angebracht.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

30.08.2009 00:14
#32 RE: Krka Wasserfälle Thread geschlossen

hier noch ein Beitrag aus dem Forumsarchiv:

NP Krka - Allgemeines

"aBS"

diver666 Offline



Beiträge: 19

30.08.2009 07:51
#33 RE: Krka Wasserfälle Thread geschlossen

Was lernen wir daraus - Sinnvolle Berichte am besten nicht posten dann hackt auch keiner auf dir rum.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.08.2009 08:19
#34 RE: Krka Wasserfälle Thread geschlossen

Zitat von diver666
Was lernen wir daraus - Sinnvolle Berichte am besten nicht posten dann hackt auch keiner auf dir rum.


Was soll denn jetzt der Quatsch? Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe, und liest auch die anderen "Berichte" vom Kleeblatt, dann verstehst Du eventuell auch die "Spitzen".

Anfangs hat mir das Kleeblatt wegen des "schlimmen" Urlaubs sehr leid getan, mittlerweile denke ich da ein wenig anders... aber auch nur, weil ich alle Beiträge gelesen habe

diver666 Offline



Beiträge: 19

30.08.2009 11:29
#35 RE: Krka Wasserfälle Thread geschlossen

@Petra
Ich habe mir in der Zwischenzeit die Mühe gemacht die Berichte von Kleeblatt zu lesen. Ich finda dar gar nichts so schlimmes dabei. Es ist halt eine persönliche Meinung und das finde ich auch gut so. Viel hängt ja auch von der eigenen Erwartungshaltung und auch von den Infos (dank Forum) ab die man sich vor dem Urlaub so beschafft. Als wir leztes Jahr in Biograd waren hat es uns wirklich super gefallen - deswegen kann ich aber andere Meinungen aber jederzeit akzeptieren. Wir hatten auch leztes Jahr bei den Krka Wasserfällen einen wunderschönen Tag - war schon schade das wir es heuer vor lauter "Urlaubsstreß" nicht geschafft haben. Mit einigen Vorinfos kann wohl viel Ärger vermieden werden - aber alle Berichte sind wohl auf persönlicher Sicht - was ein jeder draus macht ist ja dann seine Sache. Bloß wegen einem Bericht in dem mal was negatives geschrieben wir gleich so einen Act abziehen finde ich nicht passend

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.08.2009 11:47
#36 RE: Krka Wasserfälle Thread geschlossen

Hier hat Niemand etwas dagegen, wenn auch Negatives berichtet wird, im Gegenteil, denn es soll ja unter Umständen auch für Andere hilfreich sein (oft so bei Fewos)! Man hat allerdings beim Kleeblatt das Gefühl, das fast alles schlecht ist/war. Natürlich sind das subjektive Eindrücke, die hier wiedergegeben werden (in dem Fall: mir war es zu voll, zu dreckig usw.), das sieht nun mal jeder anders. Allerdings kann ich mich hier des Eindrucks nicht erwehren, dass beim Kleeblatt schon eine negative Grundeinstellung vorliegt. Ich mag mich irren, denn auch das ist ein subjektiver Eindruck (meiner), aber genau dieses Gefühl werde ich einfach nicht los

Lecka-Schlecka Offline



Beiträge: 27

10.09.2009 18:11
#37 RE: Krka Wasserfälle Thread geschlossen

@Petra
Auch mir hat sich dieser Eindruck erweckt. Autofelge Zadar, zu teuer in Biograd, ausflug nach Sibenik, nöl nöl....
Wenn ich da an Massenabfertigung und Sardinendosen-Bräunen an den so schönen Stränden in Italien denke, und all die anderen Urlaubsländer die so viel besser sind, ist es wohl besser nicht mehr nach Kroatien zu fahren.
Nööö natürlich nur Spaß, ich müßte ja ein Ei am Wandern haben wenn ich Kroatien meiden würde. Das wird niemals passieren!

Kroatien

[Leider haben die letzten Beiträge nichts mehr mit dem eigentlichen Thema Krka-Wasserfäle zu tun - daher Thema geschlossen.
Thofroe]

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bitte um Hilfe bei Planung für NP Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von christa
5 09.04.2023 16:42
von beka • Zugriffe: 5036
Reisebericht 2011 Murter, Krka
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
3 13.01.2012 21:40
von ereus • Zugriffe: 4971
Seite zum Nationalpark Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Rudi Klingenberg
1 24.03.2009 14:43
von bodok • Zugriffe: 2729
NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Margott
77 17.02.2015 13:24
von ´seesternchen42 • Zugriffe: 16486
Krka-NP außerhalb der Saison - Reisebericht
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Eckart
1 21.04.2006 14:04
von Eckart • Zugriffe: 5042
Krka Quelle bei Knin
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Thofroe
1 12.04.2006 13:24
von Michael und Nicole • Zugriffe: 2669
Campingplatz an der Krka?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von vogi2
4 19.07.2004 08:51
von Thofroe • Zugriffe: 1063
Krka (Skradinski buk u. Roski slap) u. a.
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Uschi
6 05.06.2004 17:51
von Guenni • Zugriffe: 1598
Nationalpark Krka - Allgemeines
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Willi110
45 14.09.2021 20:40
von Stachi • Zugriffe: 19249
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz