Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.311 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Ute 2 ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 14:19
Sibenik Antworten
Hallo, habe gerade last last last minute (ab So 8.7.) ein Haus in Sibnik angeboten bekommen. Der Ort sagt mir nichts. Weiß nur, dass das Haus in dem "ursprünglichen???" Teil liegt und direkt am Meer.

Muss mich GLEICH entscheiden.

BITTE BITTE INFOS: wie ist es da??

Danke Ute
biba Offline




Beiträge: 1.536

06.07.2007 14:21
#2 RE: sibenik Antworten

schön....
Über Sibenik findest im Forum viel und über Google noch mehr...
schön ist es da, und nicht weit bis zu den Krka-Fällen

gruß Silvia

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.07.2007 14:34
#3 RE: sibenik Antworten

Hallo Ute!

Ich liebe die Gegend bei Sibenik. Ich bin immer dort - allerdings nicht in der Stadt selber. Unter einem ursprünglichen Teil kann ich mir nicht so richtig was vorstellen. Wenn damit die Altstadt gemeint ist, so ist die zwar wunderschön, aber da ist kein Strand. Hast Du vielleicht einen Link oder sowas?

Gruß

Tikap

Gast
Beiträge:

06.07.2007 14:41
#4 RE: sibenik Antworten

In Antwort auf:
Teil liegt und direkt am Meer.

Sibenik liegt nicht am Meer !

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

06.07.2007 14:42
#5 RE: sibenik Antworten
Die Region Sibenik ist super. Dort gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten.
Zu einem gelungenen Urlaub gehört aber auch eine Unterkunft an der richtigen Stelle. Wo der ursprüngliche Teil von Sibenik sein soll, weiß ich auch nicht.
Dort Ort Sibenik liegt jedoch nicht direkt am Meer sondern am Fluss Krka.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.07.2007 14:49
#6 RE: sibenik Antworten

Hallo Unbekannter - Sibenik liegt durchaus am Meer - verwirre Ute hier nicht noch unnötig.

Hier mal ein Bild:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und hier sieht man den natürlichen Hafen von Sibenik etwas genauer auf der Karte:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


Sibenik liegt zwar an der Krka-Mündung, aber der Hafen gilt als Seehafen und Sibenik als Küstenstadt.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.07.2007 14:50
#7 RE: sibenik Antworten

hallo ute,

ich muss mich anschließen, die region ist wirklich schön, aber in sibenik selbst wohnen ich weiss nicht hattest du nicht gestern ein angebot aus brodarica? da würdest du mit sicherheit am meer wohnen, und wenn ich mich recht erinnere, war das doch eine bedingung von lilli

lieben gruß

petra

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

06.07.2007 14:52
#8 RE: sibenik Antworten

sorry Ute - aber weisst du so langsam was du willst

von Bibinje zu Biograd, nun Sibenik...

"aBS"

ute 2 Offline



Beiträge: 22

06.07.2007 15:01
#9 RE: sibenik Antworten

ja beka ich weiß was ich will: eine Unterkunft last last last minute: Und da hab ich halt grad ein supertolles Angebot aus Sebenik bekommen und freu mich ganz doll über alle die mir geschrieben haben dass und wie schön es da ist und jetrzt fahte ich dahin und werde euch nie wieder nerven und nächstes jahr vielleicht etwas von eurer Hilfsbereitschaft an andere abgeben können

Tschüß Tschüß Tschüß in Eile und riesiger Vorfreude und mega mega dankbar wegen diesem forum, ohne dass ich die kroatien "mal eben" Idee aufgesteckt hätte!!!
bin halt voll happy jetzt!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.07.2007 15:01
#10 RE: sibenik Antworten

In Antwort auf:
Hallo Unbekannter - Sibenik liegt durchaus am Meer - verwirre Ute hier nicht noch unnötig.

Hallo Tikap,

der Unbekannte war ich, jedoch nicht eingeloggt.

Sibenik liegt tatsächlich nicht am Meer, sondern an der Krka, so wie das auch Thomas bestätigt hat.

Ähm - ich war tatsächlich auch schon mehrfach mit dem Boot dort.

ute 2 Offline



Beiträge: 22

06.07.2007 15:04
#11 RE: sibenik Antworten

PS: (u.a. an dich, Petra): die Vermieterin beschreibt das Haus direkt am Meer - schaun wir mal. Ansonsten wird es ja sozusagen "um die Ecke" sein - das passt schon!! Ciao, Ute

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.07.2007 15:07
#12 RE: sibenik Antworten
Hallo Fred!

Das mag nach nautischer Definition schon so sein - ich habe ja auch hinzugefügt, dass das die Krka-Mündung ist-, aber die Bucht von Sibenik (ich war auch schon locker 20 Mal in der Stadt) ist zum Meer hin offen und Ute ist keine Boostfahrerin oder sonstige Spezialistin sondern eine Urlauberin, die sicher ziemlich verwirrt ist, wenn sie plötzlich hört, das die Küstenstadt Sibenik nicht am Meer liegen soll. Für uns Normalverbraucher ist da kein gefühlter Unterschied zwischen Meer und Mündung und das ist in diesem Fall entscheidend und war gemeint.

Bei Dir hat es sich nur so angehört als müsse man noch großartig rumfahren, um ans Meer zu kommen und so isses ja nun auch nicht ...

Ich hab als Kind übrigens auch an der Elbemündung geurlaubt und das ganz klar als "Nordseeurlaub" gesehen.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.07.2007 15:11
#13 RE: sibenik Antworten

Hallo Tikap,

es geht mir nicht darum hier jetzt unbedingt Recht zu behalten, aber man sollte Interessenten schon richtig informieren, damit sie hinterher nicht enttäuscht sind.

Zitat
Weiß nur, dass das Haus in dem "ursprünglichen???" Teil liegt und direkt am Meer.

In der ganzen Bucht gibt es meiner Meinung nach nicht einen einzigen schönen Platz zum Baden.


==> Kroatien Lexikon
==> HP der Stadt Sibenik
==> Wikipedia

ute 2 Offline



Beiträge: 22

06.07.2007 15:21
#14 RE: sibenik Antworten

@petra und alle anderen, die so meganett helfen: Habe gerade von der Vermieterin erfahren, dass das Haus in brodarica liegt. Von der Terasse könne ich ins Meer springe....Ciao 100 000 000 Grüße, superhappy: Ute

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.07.2007 15:25
#15 RE: sibenik Antworten

In Antwort auf:
In der ganzen Bucht gibt es meiner Meinung nach nicht einen einzigen schönen Platz zum Baden.


Da stimme ich Dir absolut zu.

Aber es hat sich ja eh geklärt und Ute wird mit ihrer Tochter sicherlich einen tollen Urlaub haben

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

06.07.2007 15:46
#16 RE: sibenik Antworten

hier - ca. 80 Beiträge aus dem Forum zu Brodarica

"aBS"

S73 Offline




Beiträge: 1.482

06.07.2007 16:22
#17 RE: sibenik Antworten

In Antwort auf:
Für uns Normalverbraucher ist da kein gefühlter Unterschied zwischen Meer und Mündung und das ist in diesem Fall entscheidend und war gemeint.


Absolute Zustimmung!!!

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

06.07.2007 20:22
#18 RE: sibenik Antworten

Super Ute, dass ihr nun gefunden habt, wonach ihr gesucht habt (wenn auch nicht auf Hvar ). Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und hoffe, dass ihr danach ausführlich Bericht erstattet!!!

lg Beachgirl

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

07.07.2007 15:05
#19 RE: sibenik Antworten

Zitat
In der ganzen Bucht gibt es meiner Meinung nach nicht einen einzigen schönen Platz zum Baden.



findest du das wirklich nicht schön, Fred?

Siehe 2. Bild

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

ich denke, da würds mir gefallen!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.07.2007 17:09
#20 RE: sibenik Antworten

In Antwort auf:
ich denke, da würds mir gefallen!

Mir auch - davon war aber auch nicht die Rede, sondern von der Bucht der Krka, an der Sibenik liegt.

Solaris habe ich mir für unserem August-Törn aufs Programm geschrieben.
Hast Du zufällig Preise der Marina Solaris - ich hatte eine E-Mail dorthin geschickt, die
jedoch zurückkam als Fehladresse ...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FeWo Nähe Sibenik mit 180° Meerblick gesucht.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Fauvett
2 05.05.2023 11:12
von Fauvett • Zugriffe: 520
Waldbrände zwischen Zadar und Sibenik
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von seeigel
3 04.08.2022 18:37
von seeigel • Zugriffe: 351
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2361
Kneipen und Diskotheken in Sibenik gesucht
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von melica
0 30.10.2010 20:33
von melica • Zugriffe: 736
Suche Tipps für Hotel in Zadar und Bus von Zadar nach Sibenik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von zaskar
7 03.09.2008 19:26
von zaskar • Zugriffe: 1679
FeWo In Zaboric bei Sibenik
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Yptafa
0 30.03.2005 21:35
von Yptafa • Zugriffe: 745
Trogir / Sibenik - Informationen und Videos
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Rudi Klingenberg
5 20.01.2005 12:55
von Christian • Zugriffe: 1379
Sa. 14.10. 06:30 Uhr NDR - Schätze der Welt / Die Kathedrale von Sibenik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Henki
3 10.10.2006 23:02
von beka • Zugriffe: 929
Sibenik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Steffi
13 10.04.2003 17:49
von Tikap • Zugriffe: 5620
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz