Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 5.284 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
nik971 ( Gast )
Beiträge:

08.07.2007 19:36
Motorboot mieten in Vodice ? Antworten

Hallo,

ich bin Ende August 2 Wochen in Vodice und würde mir dort gerne ein Motorboot mieten. Es sollen 4 Leute damit fahren können und wir wollen damit Tagestouren unternehmen (auch in die Kornaten, also sollte es schon ein Gleiter sein). Ich habe ein Sportbootführerschein See. Im Internet habe ich bisher nur große Yachten gefunden, ich suche aber etwas kleineres (4-6m Länge).
Bin für Tipps dankbar.

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

08.07.2007 21:36
#2 RE: Motorboot mieten in Vodice ? Antworten
Tach nik971,

zu Vodice direkt kann ich nix sagen, aber in den letzten Jahren ist mir immer ein Motorbootverleih in Tribunj -ist ja nur ´nen Katzensprung entfernt- aufgefallen. Der Verleih ist auf der Altstadtinsel. Einfach einmal rumlaufen, dann läufste dran vorbei. Habe selbst dort noch nicht gemietet, aber es liegen da vier bis fünf Boote in verschiedenen Größen, es ist auch was Schnelleres für mehrere Personen dabei. Preise kenne ich nicht.

Gruß, seegurke

Diese Angaben kann ich bestätigen. Der Verleih ist auf der Insel hinten links (von der Brücke aus gesehen).
Bekannte von mir haben dort beim letzten Urlaub einen Bayliner geliehen. Allerdings ist ein plötzlicher Wetterumschwung in Kroatien nicht zu unterschätzen. Die Bekannten sind mit dem Boot in eine einsame Bucht gefahren und haben sich dort den ganzen Tag aufgehalten. Nachmittags ging´s dann zurück. Inzwischen ist der Wind kräftig aufgefrischt. Die Wellen schlugen teilweise in´s Boot und haben den Bootsfahrer kräftig Angst eingejagt. Mehr ist glücklicherweise nicht passiert.
Thofroe
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.07.2007 21:52
#3 RE: Motorboot mieten in Vodice ? Antworten
Das Mieten von Motorbooten für Tagestouren ist in Kroatien nicht so einfach, wie man denken mag. Man muss wissen, dass diese Touren, wegen der plötzlich auftretenden Bura (starker von den Bergen herab fallender Wind) nicht ungefährlich sind und man muss weiter wissen, dass zur Vermietung nur Unternehmen berechtigt sind, die dazu eine ausdrückliche Genehmigung der Behörden besitzen. Sollte man dann als Mieter erwischt werden, der solch ein Boot unberechtigt benutzt, darf man auch eine schöne Strafe zahlen. Obwohl ich schon einige Anfragen hatte, habe ich die Vermietung meines Bootes abgelehnt.
Deshalb hier mein Hinweis: Vor Anmietung mindestens den zuständigen Hafenkapitän fragen, ob der Vermieter dazu berechtigt ist.

Pozdrav Soline
Nik971 ( Gast )
Beiträge:

09.07.2007 08:17
#4 RE: Motorboot mieten in Vodice ? Antworten

Hallo,

danke erstmal für den Tipp. Die Bedenken sind berechtigt, bei uns aber nicht angebracht. Mir ist schon bekannt, daß man die Bora nicht unterschätzen sollte. Wir haben soieso ein Boot dabei und brauchen nur ein zweites weil kurzfristig noch ein paar Leute mitfahren wollen.
Weiss jemand wieviel man als Mietgebühr so pro Tag rechnen muss?

Gruß
Nik

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

09.07.2007 10:13
#5 RE: Motorboot mieten in Vodice ? Antworten

Hallo nik971,

ich habe dann doch noch den Flyer gefunden, den ich im letzen Jahr bei besagtem Verleiher in Tribunj mitgenommen habe. Da stehen ein paar Preise für verschiedene Boote drin (Preise pro Tag aus 2006):
Reful490 (Nußschale) mit 40 PS AB: Juli/August 115 EUR, September 85 EUR (200 EUR Kaution)
Bayliner 175 mit 135 PS: Juli/August 185 EUR, September 130 EUR (300 EUR Kaution)
Bellingardo mit 115 PS AB: Juli/August 250 EUR, September 170 EUR (500 EUR Kaution)

Die Homepage der Firma erreicht man unter http://www.yachtcharter-privat.com. Sonst ist der Tip von soline1 gut: frag doch einfach bei Ante Palada, dem Hafenkapitän in Vodice (spricht sehr gut deutsch) nach, ob und wo es lizensierte Verleiher gibt.

Gruß, seegurke

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

09.07.2007 12:30
#6 RE: Motorboot mieten in Vodice ? Antworten

Hallo Leute

Guck mal hier : http://sip-charter.de/
Basis ist in Omis.
Evtl. hat Peter was.

@Peer
So find ichs gut, denn das sind Infos!

Gruss von der Riviera Omis
René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Heiko Offline



Beiträge: 17

23.07.2007 16:15
#7 RE: Motorboot mieten in Vodice ? Antworten

Hallo..... nur mal so zur Info.... in Tisno gibt es auch ein Verleih für solche Größen, Preise weiß ich leider nicht.
Der Verleih befindet sich , wenn man vor der Brücke Richtung Murter rechts fährt, ca 500 m Richtung Campingplatz.

Schönen Gruß

birndi Offline



Beiträge: 3

03.08.2007 18:54
#8 RE: Motorboot mieten in Vodice ? Antworten

Hallo nik971
In Vodice gibt es im Hafen einen der dir auch tageweise sein Boot vermietet.
Hat faire Preise und ist äußerst korrekt.
Für mehr Informationen kannst du dich bei mir gerne melden (habe auch Fotos).
E-Mail: andrea.birnleitner@liwest.at
birndi

valdarke Offline



Beiträge: 19

11.08.2009 12:27
#9 RE: Motorboot mieten in Vodice ? Antworten

man muss es ja nicht vermieten

man kann es ja weil man sich gut kennt auch auf freiundschaftlicher basis verleihen

und der leihende schickt die nächsten gäste zu dir oder zahlt das abendessen

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

12.08.2009 21:10
#10 RE: Motorboot mieten in Vodice ? Antworten

Hallo die Runde

zu Boot in Vodice mieten :

in Vodice, gegenüber dem großen Denkmal und neben der Mole wo die TIJAT anlegt,
ist ein Verlei "Rent a Boot". hat einige, denke Du findest was Du suchst.

grüße vom sestrice

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.08.2009 05:35
#11 RE: Motorboot mieten in Vodice ? Antworten

In Antwort auf:
in Vodice, gegenüber dem großen Denkmal und neben der Mole wo die TIJAT anlegt,
ist ein Verlei "Rent a Boot". hat einige, denke Du findest was Du suchst.


..und zwar das hier:



Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorboot mieten auf Murter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von jürgen1970
7 22.02.2015 14:38
von tisno • Zugriffe: 1614
Motorboot mieten in Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bluemaster25
1 18.08.2014 14:45
von Wasserratte14 • Zugriffe: 1986
Motorboot mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fledermaus
12 13.04.2014 06:06
von Ribar • Zugriffe: 2865
Motorboot mieten bei Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Klaus&Jenny
3 12.07.2013 16:29
von Fred • Zugriffe: 2876
Sibenik Motorboot miete
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Charlys
7 06.03.2009 19:16
von Vera • Zugriffe: 2674
Motorboot mieten, Istrien, Führerschein ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von biene456
22 28.02.2009 11:51
von Fred • Zugriffe: 8663
Motorboot -Miete
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Charlys
1 14.02.2009 14:39
von scheppi • Zugriffe: 892
Novi Vinodolski, Motorboot mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von fradi
0 02.06.2008 09:09
von fradi • Zugriffe: 977
Wo kann ich in Novi Vinodolski Motorboote mieten ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Achy
0 18.08.2004 16:16
von Achy • Zugriffe: 853
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz