Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 7.605 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.07.2007 15:04
#21 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten
kann mich helga nur anschließen, möchte aber noch hinzufügen, dass du durch dummheit und leichtsinn nicht nur andere in gefahr bringst, sondern auch der ohnehin schon sehr angeschlagenen natur grossen schaden zufügen kannst! wie lange dauert es wohl, bis die bäume wieder gewachsen sind? ich finde deine einstellung zumindest ziemlich egoistisch!

gruß

petra
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.07.2007 15:35
#22 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten
In Antwort auf:
Mit Erlaubnis. Hab ich extra vorher gefragt.

Klar doch, und die Erde ist eine Scheibe !

Schau Dir das Symbol auf dem Schild ganz rechts oben an und Du hörst auf, uns hier Märchen zu erzählen.
Daß Du gegrillt hast glaube ich Dir - so unvernünftig kennt man Dich ja !

Daß Du dazu jedoch auch noch die Genehmigung gehabt haben sollst halte ich persönlich für eine Lü..,
naja, sagen wir mal für eine höchst faule, unglaubwürdige Schutzbehauptung !
Pummel Offline



Beiträge: 233

11.07.2007 21:21
#23 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

Tikap, wünsche dir einen schönen Tag am Kap, wird dir sicher gefallen.

Kann ja tatsächlich sein, dass die Feuer durch Zigarettenkippen oder Glassplitter, oder auch absichtlich herbeigeführt werden. Muss ehrlich sagen, dass Dodl mich sogar ein bisschen beruhigt hat ref. Funkenflug. Hört sich irgendwie logisch an. Gibt es evtl. eine Statistik wodurch die meisten Brände entstehen?

Wir haben am Strand immer eine zünftige Brotzeit dabei, Speck, Schinken, Quark,Brot, Tomaten, Gurken, Paprika u. Obst..Gemischt darf nicht fehlen..soooo lecker.....verzichte ich gerne auf Grillsteaks. Freue mich auch schon auf Ligne, Dagnije, Eisbecher. Der Countdown läuft, noch gute 3 Wo.Wenn die Adria flutet wisst ihr ICH bin da.

Tikap, lad dich auf ein Glas Wein ein, falls es zeitmäßig passen sollte.

Machts gut. Gruß - Pummel

Liebe Grüße - Pummel

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

11.07.2007 22:32
#24 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

Hi Pummel!

Vielen Dank für die Einladung! Ich bin ca. in 5 Wochen in Pula. Seid ihr dann noch da???

Liebe Grüße

Tikap

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.07.2007 15:20
#25 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

In Antwort auf:
Ich bin ca. in 5 Wochen in Pula.


Wir auch !

Ab 16.08. bis 8.9. , vom 21.8.bis etwa 31.08. allerdinsg auf Bootstörn.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

12.07.2007 15:23
#26 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

Hi Fred!

Da bin ich auch schon wieder fast weg (26.8. ist Rückreise). Da sollten wir doch mal die Gelegenheit nutzen und uns alle Mal auf ein Käffchen treffen oder??

LG

Tikap

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.07.2007 15:32
#27 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten
In Antwort auf:
Muss ehrlich sagen, dass Dodl mich sogar ein bisschen beruhigt hat ref. Funkenflug. Hört sich irgendwie logisch an.

Das beunruhigt mich jetzt aber !
Martin hat das zwar aus seiner Sicht recht logisch begründet, das stimmt jedoch mit der Realität überhaupt nicht überein !
Wir haben ein Grundstück, genau gegenüber der Marina bzw, des CP Pomer. Vor ein paar Jahren, ich glaube es war zu Ostern, mußten wir beobachten, wie der Hang oberhalb der Straße Pula - Premantura explosionsartig abgebrannt ist. Wenn ich schreibe "explosionsartig", dann meine ich das tatsächlich auch so. Ich habe das auf Video festgehalten und kann das gerne jemandem zur Verfügung stellen. Dieses Feuer war garnicht weit vom CP Pomer entfernt und es hätte bei entsprechendem Wind durchaus herüberspringen können.
Wer das gesehen hat, wie rasend schnell sich so ein Feuer ausbreitet und es dann auch noch hautnah wie wir kurz oberhalb unseres Grundstückes erlebt hat, der versteht bei solch einem Thema absolut keine Spaß mehr und der ist auch auf keinen Fall bereit, wohlklingende, jedoch völlig unsinnige Argumentationen zu akzeptieren.

Wenn solch ein Feuer auf dem CP Pomer, wo die Bäume fast bis ans Wasser gehen (siehe Fotoe des Eingangs) der kann sich ausmalen, daß es da nicht alleine bei Sachschaden bleiben würde ! Die CP-Benutzer im oberen Bereich hätten keine Chance zu fliehen !

Deshalb verstehe ich persönlich die unvernünftige und uneinsichtige Einstellung einzelner Leute nicht.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.07.2007 15:36
#28 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

Gerne Tikap - ich lade Euch alle ein zu uns auf das Grundstück.
Wollen wir doch mal einen (vorläufigen) Termin festhalten mit dem 18. August Spatnachmittags ??!
Ich schicke Dir meine kroatische Handynummer und Du kannst mitbringen, wen Du willst - natürlich auch Pummel.
Ich muß nur rechtzeitig wissen wieviel Leutchen kommen ....

Genaue Wegbeschreibung folgt dann ....

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

12.07.2007 15:39
#29 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

Hallo Fred!

Gerne - das machen wir so. Ich schick Dir gleich mal per PM meine Handynummer.

Danke für die Einladung

Beste Grüße

Tikap

Pummel Offline



Beiträge: 233

12.07.2007 19:49
#30 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

Das beunruhigt mich jetzt aber !
Fred, natürlich kann ich dich verstehen, speziell wenn man es fast 'hautnah' miterlebt hat. Ich verstehe ja auch nicht, wieso man unbedingt in einem strohtrockenen Wald oder dessen Nähe grillen muss. Trotzdem würde es mich interessieren, ob u. wieviel Brände durch Grillfeuer ausgelöst werden.
Es ist manchmal auch Brandstiftung, Gründe sind vielfältig. Könnten nicht auch Immobilien-Haie interessiert sein eine 'Grünfläche' verschwinden zu lassen? Manche Menschen sind doch zu allem fähig, siehe Twintowers. Aber vll sehe ich ja Gespenster.

Uupps, jetzt habe ich die Einladung verspielt, oder?
Bist auf jeden Fall auch bei mir eingeladen. Wir sind auf jeden Fall am 16. noch dort.

Gruß - Pummel

Liebe Grüße - Pummel

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.07.2007 21:30
#31 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

In Antwort auf:
Uupps, jetzt habe ich die Einladung verspielt, oder?

Quatsch !
Deswegen ziehe ich doch keine Einladung zurück !
Es ist für mich auch eine gute Gelegenheit Euch mal zu zeigen, was sich da bei uns und auch gegenüber abgespielt hat.

Natürlich kommst Du auch mit Anhang - du kannst Dich ja mit Tikap kurz schließen, die hat schon Wegbeschreibung
und meine sonstigen Daten.

In Antwort auf:
Trotzdem würde es mich interessieren, ob u. wieviel Brände durch Grillfeuer ausgelöst werden.

Das ist hinterher immer schwer feststellbar, deshalb gibt es da meiner Meinung nach keine Statistik.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.07.2007 21:43
#32 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

Evtl. gibt es ja dazu statistische Erhebungen. Es wäre nicht schlecht, wenn diese mal hier veröffentlicht würden. Experten dazu, scheinen ja ausreichend vorhanden zu sein. Die Sache mit den Statistiken kommt mir irgendwie bekannt vor.

Pozdrav Soline

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.07.2007 22:14
#33 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

Verursacht von einer defekten Stromleitung (Lichtbogen)
Da hat es auch mal eben Puff gemacht und die Feuerwehr
war noch tagelang beschäftigt . Die Feuerwehmänner
haben neben der Strasse erschöpft in Etappen auf Kartons geschlafen
Jeder sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein und
aufs Grillen verzichten. Bestimmt will niemand für so etwas
verantwortlich sein

LG Claudia

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.07.2007 08:16
#34 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten
In Antwort auf:
Evtl. gibt es ja dazu statistische Erhebungen. Es wäre nicht schlecht, wenn diese mal hier veröffentlicht würden.

Tatsächlich ??



In Antwort auf:
Experten dazu, scheinen ja ausreichend vorhanden zu sein. Die Sache mit den Statistiken kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich wußte doch, lieber Paul, daß wir uns auf Dich verlassen können. Dann mal her mit den Statistiken !

Oder drischst Du wieder mal leeres Stroh, wie schon öfters ?

Naja - wir werden sehen .....
karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

13.07.2007 14:09
#35 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

Hallo im Forum
Es ist ja toll wenn ein Oberexperte über ALLES Bescheid weiß oder zumindest so tut. Vielleich hat auch einer beim Strohdreschen was am Kopf erwischt.
Bei so einem Thema gibt es kein wenn, vielleicht,aber, kann mir nicht passieren.
Ein Windstoß und etwas glühende Asche fliegt weg, egal ob trockenes Gras oder Sträucher, alles brennt sofort. Vorgestern sind die Löschflugzeuge über uns hinweg ins Gebiet hinter Rijeka geflogen weil dort 2 Brände waren. Die Rauchsäulen konnten wir bis hier in Silo sehen.
Viele Grüße von der Insel Karl-Hermann

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.07.2007 14:37
#36 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten
In Antwort auf:
Ein Windstoß und etwas glühende Asche fliegt weg, egal ob trockenes Gras oder Sträucher, alles brennt sofort.

So ist es !

In Antwort auf:
Vorgestern sind die Löschflugzeuge über uns hinweg ins Gebiet hinter Rijeka geflogen weil dort 2 Brände waren.
Zum Glück sind ja jetzt 2 Löschflugzeuge in der Region stationiert.
Pummel Offline



Beiträge: 233

13.07.2007 22:18
#37 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

Ja, das ist wirklich wahr. Es sind schon so viele schöne Wälder abgebrannt, Hauptgrund wird wohl purer Leichtsinn gewesen sein. Leider erwischt man die Verursacher nicht. Also werden wir uns weiterhin mit den 'Grillwütigen' herumstreiten.

Anderes Thema.
Tikap - wenn du erst in 5 Wo. fährst sind wir wahrscheinl. schon wieder auf dem Rückweg, wäre echt schade. Schreib mir mal 'ne PN wann du am Kap bist.

Fred - danke für die Einladung. Komme gerne. Habe dir 'ne mail geschickt.

Liebe Grüße - Pummel

Liebe Grüße - Pummel

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

15.07.2007 15:45
#38 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten
Hallo,

Naja, da bin ich mal kurz weg und schon ein leichtsinniger dummer Depp und Lügner

Tatsaechlich gibt es fuer HR keine Statistiken. Zumindest nicht fuer jedermann online. Fuer D gibt es welche. Da war ich eher ueberrascht von der Anzahl der Brandstiftungen. Na wurscht. Kann man endlos diskutieren.

Fakt ist - in Pomer gabs ein OK fuers Holzkohlegrillen an der Rezeption und der Aufseher der uns dabei ein Dutzend mal gesehen hat, hat freundlich gewunken. Ich haett sogar die mail von Tiengo gepostet, aber bei den Reaktionen hier hab ich mittlerweile Bedenken, dass dort dann jemand Schwierigkeiten kriegt.

Aus nem Griller fliegt keine gluehende Asche. Asche kann nicht gluehen, da ist kein Kohlenstoff mehr drin. Kohlestaub und kleine Kohlestückchen koennen gluehen. Mag jetzt nach Obergescheit klingen, aber derart falsche Nomenklatur is ja die Grundlage um einen das Wort im Mund umzudrehen.
Ob bewusst oder unbewusst. Ich weiss nicht wie ihr grillt, bei mir gibts keinen Funkenregen, sorry.

Der Fred hatte mal nen Brand hinterm haus und will das halt nimmer erleben. Aber das immer wieder mit der Grillerei in Verbindung zu bringen halt ich fuer unzulässig. Und da muss man auch nicht immer gleich in die Luft gehen. Ich fahr ja auch nicht gleich jedem ans Knie, weil mir sein Posting grad nicht in den Kram passt. Ich behaupte einfach, dass man wenn man ein bissl aufpasst, mit einem standfestem Griller keinen Waldbrand verursacht (na vielleicht gibts Leut die die Bura zum anblasen nutzen wollen. Denen kann man aber dann eh nimmer helfen).
Fakt ist auch, dass es abertausende Male gemacht wird und im vergleich dazu die Anzahl der Braende recht gering ist. Und dass das Thema wirklich nur hier von einem Dutzend Leute so aufgebauscht wird. Siehe auch istrien forum, wo das deutlich entspannter ist und selbst der Fred zwar zaehneknirschend aber doch relativ cool bleibt. Nur hier und gerade mir will man jetzt unterstellen ein fahrlässiger Pyromane zu sein. Es ist nunmal so: Mit dem einen oder anderen hochfliegenden Minifunkerl zuendet man keinen baum an. Punkt. Dass rund um den Grill der Boden nass ist, is eh logisch. Und dann geht das auch.

Zum Schluss noch die Interpretation eines Kroaten aus Pula betreffend offenes Feuer: Na ein richtiges Lagerfeuer halt mit Flamme und am Boden. Sobald ein paar Briketts im gusseisernen Griller gluehen sind alle happy. Übrigens auch die Argumentation des Campingplatzes letztes Jahr. Wers net glaubt, sagt kurz bescheid, schaut vorbei, wir hauen ein paar Calmare auf den Grill und jeder kann sich beim Essen ueberzeugen, dass der bloede Wald auch 2008 noch stehen wird

Ein bissl mitdenken, locker bleiben, nicht alles ist schwarzweiss, selbst am PC gibts 256 Grautöne.

cu
martin
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.07.2007 20:01
#39 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

In Antwort auf:
Naja, da bin ich mal kurz weg und schon ein leichtsinniger dummer Depp

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Leider gibt es dagegen noch keine Pillen, lieber Dödl !


Ähm - gibt`s in Ösistan eigenlich auch gscheite Deppen ?


dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

15.07.2007 20:16
#40 RE: Grillen am Strand erlaubt? Antworten

In Antwort auf:
Ähm - gibt`s in Ösistan eigenlich auch gscheite Deppen ?


Na auch da gibts Abstufungen und Teilleistungsschwächen

cu
martin

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaubsangebote am Strand zu günstigen Preisen in Rtina Miocici - Ferienwohnungen, Apartments, Ferienhaus
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von RuzicaL
4 18.05.2018 12:48
von RuzicaL • Zugriffe: 1874
2 Ferienwohnungen bis 4 Personen in Rtina Miocici bei Zadar mit tollem Meerblick 150 m vom Strand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von RuzicaL
0 03.01.2016 12:35
von RuzicaL • Zugriffe: 450
Insel PAG Novalja Zrće For Sale 67.000 m2 bis zum strand und meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
0 19.09.2013 14:12
von Buvo • Zugriffe: 1525
Hunde in Kroatien am Strand erlaubt?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Rudi Klingenberg
125 26.10.2012 09:20
von fredinada • Zugriffe: 28331
Hunde am Strand erlaubt in Ciovo
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Lydiaanna
4 18.08.2010 09:05
von Lydiaanna • Zugriffe: 3028
Urlaub incl. mit Haustier!! Tiere erlaubt :-) !!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Bellamaus
3 21.12.2006 08:05
von Ribar • Zugriffe: 844
Zaton - Grillen erlaubt und wo?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Pharao!
7 24.08.2006 21:43
von André • Zugriffe: 3462
Ferienhaus direkt am Strand Riviera Omis (8+2 Pers.)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Emilija
12 29.05.2016 10:23
von Rene • Zugriffe: 5120
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz