Zitatzweitens sind wir (fast) alle mal so angefangen
Genau: ich war auch so angefangen. Die Ribarica nannte es verachtunsvoll "Kondom" und hat sich strikt geweigert damit eine "Kornati-Tour" (von Drage aus) zu machen..
Das war unsere erste Gummigurke, 1973. Das Boot kostete neu 599.- DM, der Motor 799.- DM, und wir hatten damit Spaß ohne Ende. Wer's kennt: im Hintergrund liegt die damals noch jungfräuliche Küste zwischen Kukljica und der Brückendurchfahrt Ugljan/Pasman. Heute stehen dort jede Menge Häuser.
@Charlie Lass dich doch von dem Gesindel hier nicht ins Verderben schicken Ein Schlauchboot macht erst dann Spass, wenn man es verkauft hat ...und du wirst es verkaufen wollen,
genauso, wie die Typen hier, die heute davon schwärmen es auch verkauft haben und sich schon längst einen Festrumpf angeschafft haben außerdem ist ein Boot mit wenig PS zum Sterben langweilig, so dass du diesen Kapitel getrost überspringen kannst.
Ich hatte mal vor Jahren ein Glastron mit Jet-Antrieb. Das Ding war in Verdrängerfahrt kaum lenkbar und alle zwei Tage irgendwo kaputt Heute sind die Dinger ausgereift und lassen sich toll fahren.
Ich bin mal mit einem Seadoo mit 250Ps gefahren und habe das Grünsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, ...ich würde aber trotzdem nicht tauschen wollen
Lass Dir von dem alten Mann keine Geschichten erzählen, denn ein Jet-Boot mit nur 250PS ist was für alte Memmen, ein Jet-Boot das richtig Spass macht hat nicht unter 400PS, ich bin mal eine Seadoo mit 430PS gefahren - DAS macht Laune !
Ein Jetantrieb braucht im Vergleich zum Prop wesentlich mehr Dampf an der Kurbelwelle um hinten die gleiche Leistung rauszublasen, von daher sind 250PS bei einem Jetboot nicht wirklich viel.
Ich lasse ab und zu auch mal die Sau raus, miete mir dafür für 30-60Min. ein Jetski, allerdings nur, wenn mir der Vermieter sein unvermietbares Teil (gegen Aufpreis) rausrückt, das reicht um für eine Weile den Testosteronspiegel auf ein erträgliches Maß zu reduzieren
.....und im Übrigen habe ich mein gebrauchtes Kondom verschenkt !
Das sind dann die, die unmittelbar vor der Küste fahren und den ganzen Campingplatz an ihrem Spaß teilhaben lassen....
Kann man mit so einem Jetski eigentlich nur in Ufernähe fahren, oder auch so weit draußen, dass man niemandem mit dem infernalischem Lärm auf den Senkel geht?
Zitat von Daxbauer im Beitrag #25Das sind dann die, die unmittelbar vor der Küste fahren und den ganzen Campingplatz an ihrem Spaß teilhaben lassen....
Kann man mit so einem Jetski eigentlich nur in Ufernähe fahren, oder auch so weit draußen, dass man niemandem mit dem infernalischem Lärm auf den Senkel geht?
.
Genau so ist es, ebenso wie alle Motorradfahrer Verkehrsrowdys sind die ihre Frauen verprügeln und eigentlich schwul sind !
zumindest fahren Motorradfahrer nicht stundenlang vor meiner Haustür auf und ab.....
Jetskifahrer sehe und höre ich vor allem immer 500 m mit Vollgas parallel zum Ufer rauf und runterfahren.....
Ich hab ja nichts dagegen, dass sie ihren Spaß haben, würde mir wahrscheinlich auch mal Spaß machen, aber muss das immer zu Lasten der Allgemeinheit gehen?
Zitat von Daxbauer im Beitrag #27zumindest fahren Motorradfahrer nicht stundenlang vor meiner Haustür auf und ab.....
Auch das können wir leicht ändern; schick mir Deine Adresse..
Wir brauchen hier kein neues Jetski-Faß aufmachen, wurde schon durchgekaut wie ein Stück Leder in Klondike. Kauf Dir eine anständige Steinschleuder und walte Deines Amtes vor Ort!
@Sockenmann: Deshalb kauft man sich auch kein Schlauchboot sondern ein RIB. Wer will schon mit so ner instabilen Gummiwurst durch die Gegend eiern...
@Fred: Ich geb dir nicht oft recht, hier aber schon: Auch RIBS gibt's bereits mit Jetantrieb (und machen RICHTIG Spaß!!!) aber nur weiter als 300m vor der Küste - wie ich persönlich finde besser weiter...
@Charlie: Schau dich mal nach nem herkömmlichen RIB um, muss ja nicht gleich eins mit Jet sein. Tiefgang ist da auch extrem gering und für den Anfang beim Anlegen halt extrem angenehm. Auch slippen und Co. sind kein Thema. Es ist halt von der Bootsart her leider die teuerste Variante auf dem Wasser zu sein, aber die eierlegende Wollmilchsau gibt's halt ned kostenlos.
Hab mein RIB 2010 gekauft und nicht eine Sekunde bereut - bei gleichem Einsatzzweck wie du beschreibst.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.