Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 39.404 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

23.10.2007 23:43
#21 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Anscheinend spielt auch eine Rolle, was für ein Boot du hast. Unser schönstes Erlebnis dieser Art bot eine Definschule von 5 Tieren, die eine halbe Stunde lang ums Boot spielten und zeigten, was sie konnten: Salto, Schraube, etc. Unser Vercharterer meinte, das käme bei diesem Schiff öfter vor, es war eine SAS 39, sie hatte Querflossen am Kiel, er meinte, das sähe aus wie ein Delfinschwanz.

Kim30 Offline




Beiträge: 8

24.10.2007 07:45
#22 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Wir hatten Glück
Waren auf Murter und jeden Tag mit unserem Boot draussen
Leider etwas weit entfernt:

________________________________
Dajem ti srce, zemljo moja!

Angefügte Bilder:
klein.jpg  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

22.05.2010 21:11
#23 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Heute kamen am Strand in Tucepi 3 Delfine vorbei, sie waren nicht weiter als 30 Meter vom Strand entfernt.....so nah habe ich sie noch nie gesehen

LG aus MA

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
012.JPG   013.JPG   014.JPG   015.JPG   016.JPG   017.JPG   018.JPG  
Als Diashow anzeigen
sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

23.05.2010 07:55
#24 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Das ist aber schön!

Danke Berti, für die Bilder!

alex375 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

23.05.2010 09:12
#25 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Hi Berti!

Bitte gleich ausfüllen und weiterleiten, du hilfst damit die Population festzustellen.....

Dank!

Du bist was du isst.....

Dateianlage:
delfinsichtungsbogen.pdf
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

24.05.2010 18:21
#26 RE: Delfin Beobachtung Antworten

heute waren sie wieder da, diesmal zu Viert und noch näher am Strand...max. 15 Meter entfernt
man kann unten links im Bild gut sehen wie nah sie am Strand waren

LG aus MA

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
Delfine1.jpg   Delfine2.jpg   Delfine3.jpg   Delfine4.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.05.2010 18:24
#27 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Hast du ein Glück! Bist du nicht ins Wasser gesprungen und hast versucht, sie zu streicheln?

________________________
Meine Fotogalerie

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

24.05.2010 18:25
#28 RE: Delfin Beobachtung Antworten

ich warte bis noch näher rankommen....vielleicht kann ich dann trockenen Fußes aufsteigen....weil das Wasser doch noch soooo Kalt ist

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.05.2010 18:27
#29 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Tolle Bilder, Berti

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.05.2010 18:32
#30 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Zitat von Berti
ich warte bis noch näher rankommen....vielleicht kann ich dann trockenen Fußes aufsteigen....weil das Wasser doch noch soooo Kalt ist



Weichei! Hoffentlich macht dann auch jemand Bilder davon!

________________________
Meine Fotogalerie

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

24.05.2010 19:55
#31 RE: Delfin Beobachtung Antworten

"heute waren sie wieder da, diesmal zu Viert und noch näher am Strand...max. 15 Meter entfernt
man kann unten links im Bild gut sehen wie nah sie am Strand waren
"

tolle aufnahmen wunderbar, dass sich delfine immer wieder an der kroatischen küste zeigen. leider blieb mir ein solches erlebnis in rovinj bisher versagt vor jahren allerdings konnte ich in der nähe von portoroz und zwar am weg von strunjan nach portoroz, der küste entlang, auch delfine beobachten leider hatte ich keine kamera dabei und kann es deshalb nicht dokumentieren

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.05.2010 13:59
#32 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Zitat von alex375
Hi Berti!
Bitte gleich ausfüllen und weiterleiten, du hilfst damit die Population festzustellen.....
Dank!


Wie denn das??

Danares Offline



Beiträge: 465

29.05.2010 21:59
#33 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Zitat von Vera
Hast du ein Glück! Bist du nicht ins Wasser gesprungen und hast versucht, sie zu streicheln?

Ich wäre mir zwar auch ohne Smiley sicher, daß das von Dir nicht ernst gemeint war, aber weil andere so etwas tatsächlich schon versucht haben, hier nur einmal der (vermutlich nicht allgemein bekannte) Hinweis, daß so etwas weder für das Wohl des Delfins, noch für das des Menschen empfehlenswert wäre: die Keime, die bei Körperkontakt übermittelt werden können, haben bei einem Fehlwirt u.U. fatale Folgen. Mal abgesehen davon, daß es ohnehin extrem schwierig sein dürfte, sich überhaupt erst auf eine solch geringe Distanz zu nähern. Aber das ist zumindest ein Punkt, der auch an der sog. "Delfintherapie" für behinderte Kinder kritisiert wird.

just-dreams Offline



Beiträge: 2

29.06.2011 14:44
#34 RE: Delfin Beobachtung Antworten

hallo, wir waren letztes Jahr mit Bepo unterwegs. Wir fuhren mit einem Oldtimerboot ab Zadar und konnten kurz zwei Delphine sehen. Wir fahren in zwei Wochen erneut hin. Leider habe ich die Kontaktdaten von Bepo nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen, wo/ wie ich ihn finden kann? Danke und Gruß Uwe

Edit: Chris

Tel. Nr. bitte nicht im Forum veröffentlichen

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

29.06.2011 15:00
#35 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Hallo Uwe,

wer was weiss kann dir auch eine PM schicken, die Handynummer würd ich an deiner Stelle lieber von einem unserer fleißigen Mod's
entfernen lassen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.06.2011 15:08
#36 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Zitat von Sawe
Hallo Uwe,

wer was weiss kann dir auch eine PM schicken, die Handynummer würd ich an deiner Stelle lieber von einem unserer fleißigen Mod's
entfernen lassen.



Das ist mir entgangen, erledigt

just-dreams Offline



Beiträge: 2

29.06.2011 15:20
#37 RE: Delfin Beobachtung Antworten

hallo, danke für die Info... bin nicht so fit in Foren... aber jetzt ist die Rufnummer ja raus. Danke und Gruß Uwe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.06.2011 16:48
#38 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Zitat von just-dreams
hallo, danke für die Info... bin nicht so fit in Foren...



Stell dir mal vor, jemand ist dir nicht gut gesinnt , sowas sollte man in I-Net Foren immer vermeiden

springsteen Offline



Beiträge: 20

05.07.2011 07:52
#39 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Als wir letztes Jahr im August auf der Insel Brac waren, haben wir auch einen Ausflug nach Split unternommen....da haben wir während der Überfahrt von Brac nach Split auch Delphine gesehen...ich war so fasziniert davon, dass ich völlig vergaß Fotos zu machen Wirklich unglaublich, sonst hatte ich meine Kamera immer griffbereit....nur in dem Moment nicht...ich könnte mich jetzt noch darüber ärgern

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

04.07.2012 22:06
#40 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Als wir heute Mittag mit dem Boot von Richtung Vrbnik nach Silo (im Vinodolkanal vor der Insel Krk) fuhren, wurden wir duch ein "platschendes Geräusch" auf Delfine aufmerksam. Mindestens zwölf, eher fünfzehn Delfine schwammen plötzlich um uns herum. Wie uns Einheimische berichteten, scheint sich diese Gruppe öfter vor der Insel Krk zwischen Vrbnik und der Krk-Brücke aufzuhalten.
Es war ein einmaliges Erlebnis und wir konnten die Gruppe fast eine halbe Stunde bei ihrem ausgelassenen Treiben beobachten. Leider ist unsere Kompaktkamera zu langsam für die eleganten Schwimmer, aber wir konnten ein kurzes Video aufnehmen. Die Bilder und das Video haben wir auf unsere Homepage gestellt:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG von der "goldenen Insel"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Košara lebt
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brutalität gegenüber Delfinen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von GRD
3 10.11.2020 16:56
von trash4u • Zugriffe: 928
Delfine in Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von slides
19 03.08.2015 23:23
von beka • Zugriffe: 2815
Tiere Beobachten in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von blockparty
2 29.05.2010 13:12
von cabrio • Zugriffe: 1238
München: Einladung zum Vortragsabend - „Dobri Dupini - Rettung der letzten Adria-Delfine“
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Tikap
0 06.05.2009 23:35
von Tikap • Zugriffe: 1402
Fotowettbewerb der Gesellschaft zur Rettung der Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 13.06.2008 10:18
von Fred • Zugriffe: 1242
Delfine lernen von Fischern, Fischer profitieren von Delfinen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 29.06.2005 15:51
von Fred • Zugriffe: 1479
Di. 28.11.23 Kabel1 05.15 Uhr Schatzsuche Australien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 20.10.2023 08:05
von beka • Zugriffe: 5759
Schmiergelder für Beobachter an Bord von Tunfischfangschiffen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
1 10.05.2004 23:18
von chiemgauer • Zugriffe: 1098
Delfine in Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Margo
211 15.11.2014 21:48
von Thule • Zugriffe: 77561
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz