Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 11.123 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.01.2012 16:54
#21 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

Bertram,

dann kannst Du meines Erachtens den ganzen Strang löschen - ist die Eröffnung eines LIDLS in CRO wirklich eines eigenen Stranges würdig???

Biste in CRO jemals schon verhungert ohne diese lebenswichtige Information???

Gehört dies zur überlebenswichtigen Info, die es nur im CRO-Forum gibt??

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.01.2012 18:24
#22 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

Zitat von beka
aber bitte nicht hier, dafür gibt es das sog. Chat-Forum



Wenn es zukünftig so züchtig zugehen soll, müssen viele Threads "beräumt" werden.

Ich hab das in einem anderen Forum mal erlebt. Es war dann nur noch sinnloses Gestammel in diesem Auffangthread.
Also bitte nicht, Lidl läuft sich sowieso tot.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.01.2012 18:42
#23 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

Zitat
Gehört dies zur überlebenswichtigen Info, die es nur im CRO-Forum gibt??


Das sicher nicht, jedoch ist es für viele bestimmt eine interessante Information !
Daher hat der Strang durchaus seine Daseinsberechtigung !

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

27.01.2012 19:00
#24 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

@andana

der Thread ist vor deinem Einstieg im Kroatien-Forum eröffnet worden, also hat er wie Fred schon geschrieben hat, seine Daseinsberechtigung


ausserdem habe ich auf meine Frage wegen der Märkte in Karlovac noch keine Antwort bekommen

"aBS"

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.01.2012 21:48
#25 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

Aha,

dann darf ich mir also keine eigene Meinung dazu erlauben - interessant zu wissen!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

28.01.2012 08:51
#26 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

....da kommt die geizkragen-mentalität ein paar tage nach kroatien und meint, es interessiert jemanden w o und bei w e m sie
einkaufen und schlussendlich sehe ich sie alle in der schlange beim lidl[zunge][zunge]...... nachdem sie auf dem markt waren...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

28.01.2012 09:22
#27 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

Zitat von andana
Aha,
dann darf ich mir also keine eigene Meinung dazu erlauben - interessant zu wissen!



Nein, auch hier gibt es seit Neuestem Linientreue

Meine "Geizkragenmentalität" beschränkte sich auf einen LIDL-Besuch nahe Trogir, es war mehr Neugierde als Kaufwut, und ich war zum letzten Mal dort. Es ist die gleiche Kramerei wie hier und ich frage mich, warum so viele Produkte aus der Rubrik Grundnahrungsmittel durch halb Europa gekarrt werden müssen, wenn sie auch aus Kroatien sein könnten. Beispiele sind hier Butter, Käse, Wurst.........

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

28.01.2012 09:48
#28 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

Auch der Wulff würde im lidl.hr einkaufen, wenn er dort urlauben würde und mal nicht eingeladen wäre
Der deutsche Lidl-Sekt ist beispielsweise für kroatische Verhältnisse sehr gut (den Namen verrat ich nicht)
mr3

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

28.01.2012 10:13
#29 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

Mir ist völlig wurscht, wer wann wo einkauft.Abartig halte ich aber das Verhalten, gerade Lebensmittel so billig wie möglich erwerben zu müssen, ohne zu hinterfragen, wie solche Niedrigpreise zustande kommen.

Ich sehe es doch in deutschen Diskountern, abgepackte Schnitzel, egal von welchem Viech, wassergetränkt und geschmacklos und als Sahnehäubchen einen Klecks Antibiotika. Gebraten ist dann nur noch die Hälfte in der Pfanne.
Warum legen manche Völker (in Italien oder Frankreich ist das etwas anders) so wenig Wert auf gute Essensqualität ?
Ist ein großes Auto wirklich wichtiger als gesunde Ernährung ? Ich glaube, da werden oft falsche Prioritäten gesetzt.
Die Kroaten sollen dankbar sein, noch gesunde Produkte zu haben, und nicht diesen Billigmist kaufen. Und jetzt bitte nicht die Jammertour, sie hätten kein Geld. Am Kaufverhalten habe ich ganz was anderes erlebt. Die Einkaufswagen sind voller als in D.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.01.2012 10:46
#30 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

Zitat
Mir ist völlig wurscht, wer wann wo einkauft.Abartig halte ich aber das Verhalten, gerade Lebensmittel so billig wie möglich erwerben zu müssen, ohne zu hinterfragen, wie solche Niedrigpreise zustande kommen.


Hinterfragst Du denn auch, wie Niedrigpreise für z.B. Textilien in Kroatien, aber auch im Deutschland zustande kommen ??

Siehe in diesem Zusammenhang ==> Hart aber fair Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.01.2012 11:02
#31 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

Ich finde die Leute wo am meisten über die Dinge in Cro lästern wegen EU und Arbeitslosigkeit auch hier im Forum sind die schlimmsten. Die rennen als erstes zum lidl und kaufen sich ausländische Dinge. Da fährt man auch wenn es sein muß 500km um sich die Lidl Sachen in den Hals zu schieben. Und mich da noch mit reinziehen Zum Glück passiert es aber nur bei einer Person das ich gezwungener Maßen in dem Laden lande.
Einfach nur Traurig das man kroatische Produkte damit zerstört und so Chemie und Geschmacklose Produkte aus dem Ausland anbietet.
Da ist Kaufland nicht ganz so schlimm. Da hat es auch viele Ausländische Produkte aber eine sehr große Auswahl an Einheimischen Sachen. Aber meistens bin ich Konzum oder in so Tante Emma läden

-----------------------
http://zrce-bay.com

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

28.01.2012 11:44
#32 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

habe mich nun mal im kroatischen Telefonbuch "umgesehen" - es gibt demnach in Karlovac:


PLODINE d.d. Rijeka - Banija BB 47000 Karlovac
TOMI, minimarket, vl. Hranilović Martina - Banija 20 47000 Karlovac
SPAR HRVATSKA d.o.o. - Prilaz Vjećeslava Holjevca 12 47000 Karlovac
GETRO d.d. - Matka Laginje BB 47000 Karlovac
BILLA d.o.o. Zagreb - Matka Laginje 1 47000 Karlovac
BILLA d.o.o. Zagreb - Kralja Petra Krešimira IV 15 47000 Karlovac
KAUFLAND HRVATSKA k.d. - Trg Josipa Broza 5 47000 Karlovac
K I K ELEKTRONIKA d.o.o. - Trg Milana Sufflaya 1 47000 Karlovac
MERCATOR-H d.o.o. - Trg Milana Sufflaya 1 47000 Karlovac
KONZUM d.d. - Trg bana P. Zrinskog BB 47000 Karlovac
KONZUM d.d. - Trg Sv. F. Ksaverskog 3 47000 Karlovac
KONZUM d.d. - Vladimira Nazora 7 47000 Karlovac
ANITA, mini market, vl. Lukić Anita - Rečička 13A 47000 Karlovac



d.h. die ersten fünf genannten Märkte befinden sich zwischen den beiden Strassen wie in Beitrag #9 angefragt

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

28.01.2012 15:59
#33 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

Zitat von Fred

Hinterfragst Du denn auch, wie Niedrigpreise für z.B. Textilien in Kroatien, aber auch im Deutschland zustande kommen ??


Da mach dir mal keine Sorgen, ich bin da relativ gut informiert.
Habe erst kürzlich bei Emmezeta Klamotten gesehen, Import aus Italien, Herstellungsland Bangladesh ! Nur, hier steht das Herstellungsland wenigstens noch drin, in Deutschland heißt es nur "C&A BUYING COMPANY","K&L Ruppert" oder so ähnlich, sodaß eine konkrete Herkunft kaum zu ermitteln ist.

Hier bleiben meist kaum Alternativen, wer produziert denn noch im Lande, und dann noch mit einheimischen Materialien ?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.01.2012 16:08
#34 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

Zitat
Da mach dir mal keine Sorgen, ich bin da relativ gut informiert.


Das beruhigt mich kolossal !

Zitat
in Deutschland heißt es nur "C&A BUYING COMPANY","K&L Ruppert" oder so ähnlich, sodaß eine konkrete Herkunft kaum zu ermitteln ist.


Wer die von mir erwähnte Sendung gesehen hat weiß, dass das nicht richtig ist !
So sieht das auch meine "Chefin", die vom Fach ist.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

28.01.2012 16:19
#35 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

Gut, ich schau mir zukünftig die Klamotten im Laden an, nehme dann den PC, um zu versuchen, die Herkunft zu ermitteln und kaufe erst, wenn ich aufgeklärt bin. Vorausgesetzt, die Sachen sind dann noch vorhanden.
Weder auf dem Einnäher noch auf Preisschildern ist eine Herkunft vermerkt.
Außer bei Jeans, dort habe ich schon Malta gelesen, aber das wars dann auch. Habe eben nachgesehen, bei Karstadt ist es kaum anders.
Eine einfache Identifikation ist in D nicht möglich.
Ich kann dir gern ein Paket mit Kleidung zuschicken, zwecks Identifizierung, es steht nichts drin !

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

28.01.2012 16:30
#36 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

Mal was zum anschauen und lesen zum Thema billig ! Discounterangebote !

http://www.ci-romero.de/ccc_discounter/

.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.01.2012 16:32
#37 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

Kam alles schon in "Hart aber fair" ....
Unglaublich, wie dort mit den Menschen umgegangen wird !!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

18.10.2012 20:35
#38 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

ab heute bei Lidl.hr im Angebot > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
mit so einem Teil habe ich gestern das erste Mal gearbeitet, faszinierend muß ich sagen

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.10.2012 20:38
#39 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

Hahaha, und ich dachte, jetzt kommt was Hochtechnisiertes!

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

18.10.2012 20:42
#40 RE: Märkte in Karlovac? Antworten

kannst mal sehen, ganz banale Dinge geschehen auch in einer Krankenhaus-Küche...

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub September 2013 Vodice!!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Wehrlos
1 22.01.2013 23:44
von süßer • Zugriffe: 1934
Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von eduard911
26 02.07.2016 21:04
von Ceco • Zugriffe: 61408
Neuer Lidl in Kukuljanovo bei Bakar, Region Rijeka
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Botenheimer
3 23.08.2010 21:31
von Soline 1 • Zugriffe: 2069
Aldi, Lidl & Co auch in Süddalmatien ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von DieAnke
5 26.05.2008 17:03
von JadrankaCRO • Zugriffe: 2230
Kroatien und LIDL, oder LIDL und Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Sailor
40 07.09.2006 15:16
von mr3 • Zugriffe: 5572
Lidl in Kroatien oder im Großraum Split
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Christian
106 15.09.2008 16:41
von petra1958 • Zugriffe: 31671
Abschlussfahrt 2005 nach Vodice
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Niko
7 13.07.2005 11:18
von Snjegulica • Zugriffe: 1894
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25146
Appartments in Vodice
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Thofroe
2 22.12.2003 10:02
von Thofroe • Zugriffe: 887
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz