Die österreichische Lebensmittelhandelskette Spar mit Hauptsitz in Salzburg forciert ihre Expansion in Kroatien und hat nun 62 Billa-Filialen und das Billa-Logistikzentrum in dem Land aufgekauft. Rewe International trenne sich von ihren kroatischen Supermärkten und konzentriere sich dort auf den Drogeriefachhandel mit Bipa..
Einfach in Google "Tražilica Lidl Trgovina" eintragen und dann in die Suchmaschine den Namen der Stadt eintragen und so checkt man, ob es dort Lidl in Kroatien gibt.
Ich möchte nur helfen. Aber ich glaube auch alte Themen werden gelesen (das mache ich z. B. ha-ha) und neuere Informationen können vielleicht jemandem helfen. :)
Heute bei Lidl in Ploče Leergut abgegeben, für ganze 9,25kn Man hat hierfür ein extra Gebäude neben dem Markt, es werden alle Gebinde (Flaschen, Dosen) von Hand gezählt und sortiert. Anbei die Pausenzeiten von dem Personal
Als bekennender dalmatinischer Lokalpatriot würde ich in Kroatien niemals bei Lidl oder Kaufland einkaufen, sondern immer nur in einem kroatischen Supermarkt wie z.B. Plodine oder Bure, weil ich mein Geld lieber in Kroatien lasse als bei einem internationalen Großkonzern. Womit ich nichts gegen Lidl sagen möchte, aber in Kroatien brauche ich den nicht.
--- 80 zu werden ist nicht tragisch ! Keine 80 zu werden, das ist tragisch !
das kannst Du ja in Zadar machen Gerd, wo Du die Auswahl hast - hier in Blace haste einen Tante Emma Laden. in Opuzen Tommy und Studenac, wo man kaum parken kann, in Ploce und Metkovic Lidl, dm und Konzum mit riesen Parkplatz..
Zitat von Vera im Beitrag #49Das sehen die meisten Kroaten aber völlig anders. Die gehen sehr gerne beim günstigeren Lidl/Kaufland/dm einkaufen.
Eben, weil es günstig ist. Und zuhause schimpfen sie dann, weil die EU die kroatische Landwirtschaft platt macht und weil die Tomaten geschmacksneutral aus einem holländischen Treibhaus kommen. Aber jeder wie er möchte. In Deutschland gehen wir auch zu Lidl, in Kroatien nicht.
--- 80 zu werden ist nicht tragisch ! Keine 80 zu werden, das ist tragisch !
Zitat von kornatix im Beitrag #52 zuhause schimpfen sie dann, weil die EU die kroatische Landwirtschaft platt macht und weil die Tomaten geschmacksneutral aus einem holländischen Treibhaus kommen. Aber jeder wie er möchte.
ich habe heute kroatische Tomaten und slowenischen Gouda im Lidl in Metkovic gekauft
Zitat von beka im Beitrag #50das kannst Du ja in Zadar machen Gerd, wo Du die Auswahl hast - hier in Blace haste einen Tante Emma Laden. in Opuzen Tommy und Studenac, wo man kaum parken kann, in Ploce und Metkovic Lidl, dm und Konzum mit riesen Parkplatz..
Es gibt noch den Tommy Markt etwas außerhalb von Opuzen an der D8, der hat reichlich Parkmöglichkeiten. Dort schräg gegenüber gibt es auch noch einen Studenac wo es auch keinerlei Parkprobleme gibt. Wir gehen immer dorthin einkaufen.
Neben dem Studenac kann man auch noch ne ziemlich gute Pizza essen und lecker Karlovacko trinken.
Obst und Gemüse kaufe ich in der Gegend eh meist an der Straße und für`s Fleisch gibt es ja genügend Metzgereien in der Gegend.
Noch drei Wochen dann bin auch ich wieder in der Gegend, zwar leider nur auf dem Wasser aber immerhin
Zitat von kornatix im Beitrag #52 zuhause schimpfen sie dann, weil die EU die kroatische Landwirtschaft platt macht und weil die Tomaten geschmacksneutral aus einem holländischen Treibhaus kommen. Aber jeder wie er möchte.
ich habe heute kroatische Tomaten und slowenischen Gouda im Lidl in Metkovic gekauft
Hallo Bertram, falls du noch in der Nähe bist, komm doch mal zu einem Kaffee bei mir vorbei. Wir wohnen in Čeljevo, ca. 10 km von Metković entfernt Richtung Mostar. Telefon 00387 36814 925
Belgische blutrote Birnen erobern deutsche Verkaufsregale 55% werden an Lidl Belgien und Lidl Deutschland verkauft Die Birnen der Vergro-Gruppe aus Sint-Truiden in Belgien sind bei ausländischen Lidl-Kunden sehr beliebt. Der Birnenumsatz von Lidl hat sich innerhalb von zwei Jahren verdreifacht. Gut 6,6 Millionen Kilo im Jahr 2021, von denen 5 Millionen Kilo dank einer Partnerschaft mit der Supermarktkette Lidl direkt von Vergro in zahlreiche europäische Länder exportiert wurden.
Nach dem Prinzip der kurzen Kette kauft Lidl Belgien seine Birnen direkt beim Obstbauern...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.