Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 5.343 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
suedwind70 Offline



Beiträge: 16

18.07.2007 09:15
More Novigrad eher See oder Meer? Antworten
Hab da mal ne Frage...
Fahren im August in die Nähe von Novigrad. Hat das More Novigrad eher den Charakter eines Sees oder stellt sich dort doch Meeresfeeling ein?
Ist das Wasser klar? Gibt es Wellen?
Freue mich über Eure Antworten...
Gruss Thomas
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

18.07.2007 18:51
#2 RE: More Novigrad eher See oder Meer?? Antworten
lies hier mal - da ist das Novigradsko More erwähnt

Wer kennt Rovanjska sowie Bild 607

"aBS"

suedwind70 Offline



Beiträge: 16

24.07.2007 15:26
#3 RE: More Novigrad eher See oder Meer?? Antworten

Kann doch fast nicht sein dass noch keiner dort war.......
Ein paar Eindrücke würden mich schon interressiern....Danke im Voraus !!
Gruss Thomas

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

24.07.2007 16:52
#4 RE: More Novigrad eher See oder Meer?? Antworten
Ich bin in den letzten Jahren schon einige Male zwischen Novigrad und Posedarje am Ufer entlang gefahren. Damals wurden in diesem Gebiet intensiv Minen geräumt.
Darüber, ob des Novigradsko more eher an einen See oder an ein Meer errinnert, habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Auf jeden Fall hat man keinen riesigen Fernblick, denn man sieht immer das andere Ufer. Möglicherweise ist der Salzgehalt des Wassers niedriger als im offenen Meer, denn hier mündet der Fluss Zrmanja und zum Meer gibt es nur eine schmale Verbindung. Es ist also eine ähnliche Situation wie in Sibenik mit dem Fluss Krka.
Ich hatte damals den Eindruck, dass die Gegend nicht sonderlich touristisch überlaufen ist. Das hat mir gut gefallen.
Aber ich bin nur mit dem Auto durchgefahren. Mehr habe ich leider nicht gesehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

25.07.2007 21:22
#5 RE: More Novigrad eher See oder Meer? Antworten

Hallo Thomas

Ich weiß zwar nicht, was du dir unter Meeresfeeling vorstellst, aber Wellen gibt es hier -ausgenommen die Bora weht von den Bergen- keine. Auch ist das Wasser leicht trüb und die Gezeiten haben gegenüber dem offenen Meer ca 1 Stunde Verspätung. Dafür ist die Wassertemperatur höher. Beim Salzgehalt habe ich keinen merkbaren Unterschied festgestellt, gebe aber zu, dass ich das Wasser nicht gekostet habe, sondern nur durch den Auftrieb beim Schwimmen gleich gefunden wie im offenen Meer. Die Strände sind flach und für kleine Kinder ideal geeignet.

Gruß berghamer

LG Berghamer

Slatina Offline



Beiträge: 23

10.03.2008 20:09
#6 RE: More Novigrad eher See oder Meer? Antworten

Das Novirgad More,dort haben auf dem Campingplatz ein paar Tage verbracht. Unsere Kinder sowie wir haben es das More eher
als großen See empfunden. Danach waren wir am offene Meer . Das Wasser vom Meer ist klarer und hinterläßt einfach einen Eindruck von Freiheit,
Weite . Sicherlich im Novigrads More ist nicht so viel Tourismus, wer die Ruhe und Abgelegenheit sucht ist sicherlich gut aufgehoben.
Und zum schwimmen reicht es sicherlich. Wer mit dem Boot fahren möchte kann ja aus dem More rausfahren, in offene Meer oder in den Fluss ( Name weiß ich leider nicht mehr) . Übrigens wir sind mit dem Boot in den kanal Richtung Obrovak reingefahren , war wirklich sehr schön.
viel Spass im Urlaub in Kroatien

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

10.03.2008 21:45
#7 RE: More Novigrad eher See oder Meer? Antworten
Tze Leute, wer erzählt das das Wasser im Novigradsko More trüb is hat wohl den Termin bei Fielmann verpasst.
Das Wasser ist glasklar, meines Erachtens auch mit ausreichendem Salzgehalt (ich bin liegend auf dem Wasser OHNE Luftmatraze eingeschlafen) Ok, Wellen sind da nicht so unbedingt. Ich seh es auch nicht als See sondern eben als schöne geschützte Bucht. Soooo ruhig ist das in der Saison da auch nicht mehr. Gibt schon ganz gut Trubel in Novigrad und Posedarje. Ich kann es nur bestens empfehlen.
@Slatina. Der "Kanal" nach Obrovac ist übrigens der Zrmanja, der berühmte Winnetou-Fluss.
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 7.4.24 HRT1 13:25 Uhr Rijeka - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
68 13.03.2024 00:50
von beka • Zugriffe: 6519
Reisebericht Novigrad Okt. 2014
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von dorie
13 07.08.2022 10:33
von vinko28 • Zugriffe: 3227
AdriaSol Camping in Novigrad, Dalmatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Sunce
24 05.02.2015 18:32
von caprise • Zugriffe: 6205
weibliche Reisebegleitung Novigrad Aug/Sep
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von grenzenlos67
12 09.05.2011 15:36
von Chris • Zugriffe: 1618
Ferienwohnung - Novigrad bei Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Zora1
1 29.02.2008 19:58
von ernesto • Zugriffe: 1097
www-Bild 607: NOVIGRAD am Novigradsko more
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von ZvoneCH
7 15.09.2005 00:23
von beka • Zugriffe: 836
Reihe "More" von 2004 - 04/2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
194 10.04.2022 13:54
von beka • Zugriffe: 37871
NOVIGRAD
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Bertram
1 07.12.2005 13:03
von Daniel • Zugriffe: 2805
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz