Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 2.232 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.07.2007 22:38
#21 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Nein, ich hatte nicht Prvic gemeint, sondern ich war gleich bei Baska auf dem Plateau. Prvic ist natürlich völlig einsam und hat keine Infrastruktur. Da bist du wirklich in der Einöde. Vielleicht ist das ja ideal für dein Vorhaben.

________________________
Meine Fotogalerie

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

30.07.2007 09:25
#22 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

gelesen schon aber in meinem alter merkt man sich nicht mehr was vor 5 Minuten war
Ich denke das Vera erkannt hat das keine böse absicht dahinter steckte

so nun zum thema BORA
die kann immer wehen, hab auf goli auch im Sommer 55 Knoten erlebt und ende september oktober 3 wochen fast kein wind.


jetzt würde mich und sicher die anderen auch interessieren was du da fürn film machen möchtest

Gruß Herbert

einjahr Offline



Beiträge: 11

01.08.2007 10:51
#23 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Also zu meinem Film für etwaig interessierte:

Ich mache sogenannte Experimental- oder Avantardefilme, welche dann auf diversen internationalen Festivals und im Kunstbetrieb auf Ausstellungen etc. gezeigt werden; ab und an auch im Fernsehen, aber das selten.
Ich glaube nicht, dass es mir hier gelingen wird, gut zu erklären, wie der Film aussehen soll. Was ich sagen kann ist, dass die Grundlage des Films eine über die Monate ununterbrochen durchgehende Zeitrafferaufnahme bildet, in welche Vorort (nicht in Nachbearbeitung) gleichzeitig zum Zeitraffer der Landschaft bewußt gesetzte inszenierte Elemente mit menschlichen Körpern und Gegenständen kommen. D.h. alle drei Minuten etwa wird ein Filmbild, also eine 1/24 sek. photographiert und in diesem Moment alle drei Minuten passiert auch das dazugesetzte Element, das dann eben auch 1/24 sek. am Film dauert.
Deswegen ist durchgehende Einsamkeit wichtig, weil dieser Zeitraffer über die Monate nie unterbrochen wird und ein 1/24 sek Filmbild mit einem vorbeikommenden Menschen irgendwo drauf einfach nur stört (zumindest wenn das häufiger vorkommt). Es wird nämlich aus dem ganzen Material auch nichts raus geschnitten. Der Film bleibt dann so, wie er nach drei Monaten aus der Entwicklung kommt. (Ein Tag dauert dann übrigen 20 sek. am Film und drei Minuten ergeben dann einen halbstündigen Film.) (Übrigens hat das Ergebnis dann nichts mit Natur-dokumentarischen Aufnahmen, wie man sie aus dem Fernsehen kennt oder gar Koyaanisqatsi zu tun. Es wird was anderes sein.

Und jetzt noch mal die Nachfrage zur Bora:

Wie häufig in etwa (und wie heftig dann) kommt die Bora im Zeitraum von Juni bis Oktober in der Gegend Krk / Pag / Velebit vor? Ich weiß schon, dass das variiert, aber für ungefähre Einschätzungen wäre ich sehr dankbar. Ich fahre jetzt zwar gleich mal runter, aber kann ja gut sein, dass in den zwei, drei Wochen, die ich diese Jahr maximal da bin, gar nie Bora ist.

Und noch was:

Kann mir jemand spezielle Plätze nennen, die in Frage kommen könnten; also genaueres als "in der Gegend von", etwa "wenn man da hinfährt und von dort dann dort hin geht etc." ? Das wäre noch sehr toll.

churchilla Offline



Beiträge: 24

01.08.2007 15:24
#24 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Mauretanien. Garantiert drei Monate kein Regen. In der Zeit von Februar bis April...kein Mensch. In Adrar gibt es auch eine sehr schöne, einfache Herberge. Cora aus Berlin und Joop aus NL. Die können sich auch um alles kümmern ( Auto, Proviant etc.)Monate Dezember und Januar meiden.

Angefügte Bilder:
mau5 171.jpg  
einjahr Offline



Beiträge: 11

04.08.2007 23:43
#25 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Ich danke einstweilen mal für die Mauretanien-Anregung. Das ist mir momentan noch zu weit entfernt, aber falls ich meinen Horizont ausdehnen muß, komme ich sicher drauf zurück.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.08.2007 09:08
#26 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten
Zagorec Offline



Beiträge: 473

06.08.2007 11:36
#27 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Hallo Einjahr Zu Deinem vorhaben, "karge landschaft". Es wundert mich das niemand Die "Kornati" erwähnt hatt !! Über 100 inseln, unbewohnt !! Grus Zagorec.

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

06.08.2007 13:19
#28 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Kornaten wäre schön aber ist das nicht das Durchhaus der Adria
Na ja, ab Oktober wird es schon still

Gruß Herbert

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.08.2007 16:02
#29 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten
Damit du dir einen noch besseren Überblick über die Insel Prvic machen kannst, habe ich dieses Foto von ihr gemacht:



Wo gibt es noch solche Einsamkeit? Unten rechts kann man den Leuchtturm schwach erkennen.

Pozdrav Soline

Man lernt eben nie aus!
Bereits bei den Beiträgen weiter oben wunderte ich mich über die Insel Prvic. Allerdings finde ich die gar nicht so verlassen und einsam. Nun weiß ich, es gibt in Kroatien mindestens 2 Inseln des gleichen Namens.
Die Insel, die ich kenne liegt vor Vodice. - Thofroe
herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

07.08.2007 17:15
#30 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten
Ich auch mitfliegen super

Gruß Herbert

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.08.2007 18:20
#31 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

@Thofroe!

Schau mal hier:

http://www.kroatien-lexikon.de/index.php...atischen_Inseln

Da findest du alle kroatischen Inseln und Prvic ist zwei mal dabei.

Pozdrav Soline

einjahr Offline



Beiträge: 11

07.08.2007 20:08
#32 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

danke für das prvic-foto, soline! sieht super aus. morgen früh fahr ich los nach kroatien. ich habe halt nur starke bedenken, wegen der bora. wenn mich die einmal erwischt auf prvic etwa...hm. (gibt es eigentlich noch einen leuchtturmwärter da?) bezüglich bora wären die kornaten wohl um einiges günstiger gelegen.

hat jemand die kornaten betreffend einen exakteren hinweis auf lager? also welche der 100 inseln eventuell gehen könnte, welche ich also mal anfahren kann? das wäre toll.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

07.08.2007 23:57
#33 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

ich kann dir nur mitteilen, dass in den Kornaten auf Mana schon mal ein Film gedreht wurde und dort noch Kulissen davon zu sehen sind.
Inwieweit das für dich von Vorteil ist, kann ich nicht beurteilen.

"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.08.2007 04:40
#34 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

In Antwort auf:
morgen früh fahr ich los nach kroatien.

gute reise und viel erfolg

lieben gruß

petra

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
BRELA - Alternative gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von sedimagic
55 12.07.2017 10:03
von Chris • Zugriffe: 3294
Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Radi
55 28.01.2013 21:45
von Trollfahrer • Zugriffe: 17498
Brela oder nicht Brela - das ist hier die Frage! Alternativen gesucht...
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von grim
15 17.08.2012 07:26
von pino • Zugriffe: 2083
Reisetips Kroatien erzählt und gesucht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Schorsch_GTE
6 22.11.2007 21:23
von Connie • Zugriffe: 4730
Kroatischer Sänger gesucht
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Moritz Denis
8 15.07.2005 23:32
von Vanessa • Zugriffe: 787
FKK-Platz mit weitem Blick auf´s Meer?
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elibeck
3 09.05.2005 16:27
von beka • Zugriffe: 2068
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz