Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 4.006 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
Gast
Beiträge:

18.07.2007 21:25
Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten
Hallo, wir haben einen 4monate alten Golden Retriever und wollen Ende August mit ihm nach Kroatien fahren. Jetzt suchen wir in Istrien eine geeignete Stadt, wo Hunde auch am Strand schwimmen dürfen. Campingplatzabschnitte kommen nicht in Frage und lt. Touristenverband Porec ist das Schwimmen für Hunde am Strad offiziell verboten. Vielleicht kann uns ja jm weiterhelfen.
Über ernsthafte Antworten freue ich mich. LG, Melanie
ratibier ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 23:29
#2 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten


Gibt es einen Grund, warum du in der Hochsaison mit einem 5 Mon. alten Hund unbedingt am Strand baden musst?

Glaube langsam, dass die Fragen garnicht ernst gemeint sind oder die Fragensteller auf Zoff-Suche sind.

Gast
Beiträge:

19.07.2007 18:45
#3 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten

Ich habe geschrieben, dass nur ernstgemeinte Antworten erwünscht sind und so eine Antwort kann man sich sparen.
Denke, es ist unsere Angelegenheit und dazu muss ich mich nicht äußern.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.07.2007 19:20
#4 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Glaube langsam, dass die Fragen garnicht ernst gemeint sind oder die Fragensteller auf Zoff-Suche sind.


Kommt mir auch so vor, vor allem nach der pampigen Antwort.



LG Claudia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.07.2007 19:30
#5 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Kommt mir auch so vor, vor allem nach der pampigen Antwort.

das ist das "mamabiene-syndrom"

lieben gruß

petra

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

24.07.2007 08:47
#6 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten
Boah,
schon wieder qualifizierte Antworten von "Vollprofis".
Möchte euch was erzählen:
Eine Kundin von mir war 2. Juliwoche mit ihrem Hund->(Krebskrank und 14 Jahre alt), in Kroatien am Meer Urlaub.
Zuhause lag er nur herum und war ziemlich erledigt, was auf seine Erkrankung zurück zuführen ist, lt. Tierarzt.
Im Urlaub, lt. der Kundin, war der Hund munter und wie ausgewechselt. Als sie wieder nach Hause kam war er wieder niedergeschlagen und sehr kränklich.
Diese Geschichte ist nur eine "sehr Kurzfassung" und soll zeigen das man net immer sagen kann was einem Hund gefällt oder nicht, auch wenns der eigene ist.
Und eure Antworten sind noch dazu Ferndiagnosen und Annahmen, es gibt doch keine Altersbeschränkung (glaube ich)
Ich jedenfalls fahre mit meinem Hund so wie ich das richtig für empfinde, wohin, wann und wie ich es will, da ich meinen Hund ja einigermaßen gut kenne
Schade ist das ihr, mit euren Antworten, andere scheinbar abschreckt, Tipps zu geben da keiner als "Hundequäler" gebranntmarkt werden möcht.

@Melanie
Rovinje war ich mit meinem Hund schon (VILLAS RUBIN Village), schau mal. Wir sind Campingplatz Polaris bei der Slippstation mit dem Hund ins Meer und Nachts ist es "fast egal" ,eher irgendwo wo weniger los ist. Mußt aufpassen, gibt oft sehr intolerante Menschen, die noch immer glauben das sie sauberer als ein Hund wären, und deshalb kein Tier im Wasser sehen wollen.
Das sind die, die ins Wasser pissen und nicht wissen das es ein Hund nicht kann!
http://www.istra.hr/de/reisen_planen/unt...nd_appartements?

Pfiat,
Mario
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.07.2007 14:41
#7 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten

@purzl

es ging um den ton, nicht um die sache an sich!

lieben gruß

petra

S73 Offline




Beiträge: 1.482

24.07.2007 14:58
#8 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten
Zitat von Anonymous
Denke, es ist unsere Angelegenheit und dazu muss ich mich nicht äußern.


@Anonymous zur Info:
Hier gibt es einige Beiträge zum Thema, Urlaub mit Hund in HR. Einfach die obige Kroatien-Suche
betätigen. Ratibier´s Bemerkung zum 5 Monate jungen Hund kann ich sehr gut verstehen, da es sich
hier um einen sehr jungen Hund handelt (Erziehung!). Einfach die hier im Forum schon geschriebenen
Beiträge einmal durchlesen. Als kleiner Tip und kurzgefaßt. Ein wenig entlang der Strände spazieren
gehen und die etwas abgelegeneren suchen!! Also nicht gerade am überfüllten Touri-Strand den Hund
herumtollen lassen.

In Antwort auf:
Gibt es einen Grund, warum du in der Hochsaison mit einem 5 Mon. alten Hund unbedingt am Strand
baden musst?

Zutreffender Kommentar eines erfahrenen Hundebesitzers!!

Bevor weitere Kommentare folgen, bitte hier lesen:
https://www.forum-kroatien.de/t517818f117...-auf-Solta.html
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

24.07.2007 15:08
#9 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten

aufpassen, gibt oft sehr intolerante Menschen, die noch immer glauben das sie sauberer als ein Hund wären, und deshalb kein Tier im Wasser sehen wollen.
Das sind die, die ins Wasser pissen und nicht wissen das es ein Hund nicht kann!
------------------------------------------------------------------------------
Erstaunlich, immer wieder diese Sprüche von millitanten Hundebesitzern: die bösen Menschen die alles versauen und verdrecken, und die armen, lieben Hunde, die absolut sauber sind.

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

24.07.2007 16:55
#10 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Erstaunlich, immer wieder diese Sprüche von millitanten Hundebesitzern

Ich nehm meinen Hund seit 3 Jahren nicht mehr mit da ich "militanter Hundebesitzer" trotz Kaki wegputzen, von Urlaubern, nicht mal Einheimische, beschimpft wurde (Ferkel, Drecksau). Was ich ja einige Zeit erduldet habe. Nur ging bei mir die Hutschnur hoch als ich beim spazieren gehn über die Schulter guckte und sah wie 2 ca.10-13 jährigen mit walnußgroßen Steinen meinen Hund bewerfen wollten. Übrigens ich befand mich nicht in einem Hundesperrbereich.

@fredinada
mein Hund ist sauber und hört aufs Wort, Füße abwischen kann sie übrigens nicht, aber das könne viele Menschen nicht
Das meinte ich nicht böse, aber sieh dir Toiletten auf Raststationen, CP oder Lokalen an, da geht nich mal mein Hund rein

@petra
lies den ersten Beitrag von Melanie(kein anpissender Ton)

@S73
Ich bin der Meinung das es jeder selber wissen muß. Ich war im Juli in der Nähe von Zadar, da haben wir ein Pärchen aus dem Mostviertel kennengelernt die mit ihrem 8 Monat alten Buben unten waren... also, ich weiß nicht ob ich es machen würde aber mir wäre nie im Leben eingefallen die beiden dies bezüglich blöd an zu machen.

PS: Der Tonfall von Ratibier war etwas "grob", nicht vorher der von Anonymous

Liebe Grüße und Pfiat,
Mario
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.07.2007 18:21
#11 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
aufpassen, gibt oft sehr intolerante Menschen, die noch immer glauben das sie sauberer als ein Hund wären, und deshalb kein Tier im Wasser sehen wollen.
Das sind die, die ins Wasser pissen und nicht wissen das es ein Hund nicht kann!


Ob ein Mensch ins Wasser pisst oder ins WC ist vollkommen gleich. Denn bei meinem letzten Urlaub habe ich bei 2 Häusern gesehen wie man günstig die Abwässer entsorgt damit die Grube nicht voll wird: Man nehme ein Rohr mit 5 cm Durchmesser und verlege es bis zum Meer hinunter 10 M ins Wasser hinein. Am Morgen gabs dann immer schönen Schaum am Strand. Und die Gäste des Vermieters badeten genau dort. Das nennt man Gastfreundschaft. Soviel zum ins Wasser pinkeln. Beobachtet einmal die Leute wie oft sie in den Wald pinkeln gehen. Die Meisten gar nicht. Also pinkeln alle ins Wasser. Ich machs so wie die Hunde und gehe lieber am Land.

Also währe ein Hund der ins Wasser pinkelt nicht schmutziger wie ein Mensch. Störend ist jedoch das die Hunde überall am Strand hinpinkeln. Und von Zeit zu Zeit findet man auch wieder größere Geschenke der Vierbeiner in Sand. Und so lange es solche Schweine von Hundebesitzern gibt wirds auch Leute geben die Hunde regelrecht hassen. Darüber braucht man sich gar nicht wundern. Die Armen sind dann die Hundebesitzer deren Hund wirklich nirgends hinpinkelt. Ich behaupte das dies vielleicht 1 Hund von 20 ist.

Happiness ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2007 22:57
#12 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten

Hallo - uns geht es ziemlich genau wie dir - auch wir wollen mal wieder nach Kroatien mit Hund (vor drei Jahren war das noch einfach), aber schon da fingen die Hundeverbotsschilder an. Auch wir gehen auf keinen Campingplatz und benötigen einen öffentlichen Strand, weil wir Liegen ausleihen müssen.
Unser Hund geht nur gar nicht ins Wasser, wir legen uns auch gerne ein wenig abseits unter Bäume und unser Hund verrichtet sein Geschäft nur beim Gassi gehen. Ach ja - und Sand gibt es ja gar nicht, wo was drin liegen könnte :-)
Aber es ist wirklich sehr, sehr schwer was zu finden, weil einem jeder was anderes sagt.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

24.07.2007 23:07
#13 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
die mit ihrem 8 Monat alten Buben unten waren... also, ich weiß nicht ob ich es machen würde aber mir wäre nie im Leben eingefallen die beiden dies bezüglich blöd an zu machen.


@purzl: Huch.., eigentlich hatte ich Dich mit keinem Wort gemeint!

Ein Bube oder ein junger Hund??

Also, ein wenig kenne ich mich mit Hunden aus und meine kleine Tochter hat große Hunde lieber als die Kleinen.
Doch wenn an einem überfüllten Strand ein noch recht junger Hund herumtollen würde, so daß ich nur noch darauf
achten müßte daß der Hund nicht zufällig meiner Tochter gegenüber zu übermütig wird, dann würde ich sehr freund-
lich aber direkt das "Herrchen" darauf ansprechen.
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

25.07.2007 11:30
#14 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten
@S73
Hmmmm...
Langsam habe ich den Verdacht das ich was anderes meine wie du!?
Du sprichst von Erziehung des Hundes und ich dachte hier gehts um die Hitze, die ein so kleiner Welpe am Strand ausgesetzt ist

Das liegt wohl daran das Erziehung und Rücksicht auf andere für mich selbstverständlich ist, d.h. das ich mit meiner Hündin nie ohne Leine und Beisskorb (obwohl sie lammfromm ist) an den Strand, spazieren oder bummeln geh. Am Strand suche ich mir IMMER einen Platz wo ich genug Abstand zu anderen Badgäste habe und sie bleibt an der Leine(ständig!). In einen Beitrag weiter unten kannst sehen, das ich mit meinem Hund bei Slippstationen ins Wasser bin, oder spät am Abend wenn niemand im Wasser war (immer mit Leine).
Bin sowieso der Meinung das jeder Hundebesitzer verpflichtet sein sollte mit seinem Hund die Hundeschule zu besuchen

Und der Vergleich Baby und Welpe war auf die Hitze bezogen, nicht auf Erziehung.

In Antwort auf:
Und von Zeit zu Zeit findet man auch wieder größere Geschenke der Vierbeiner in Sand. Und so lange es solche Schweine von Hundebesitzern gibt wirds auch Leute geben die Hunde regelrecht hassen. Darüber braucht man sich gar nicht wundern. Die Armen sind dann die Hundebesitzer deren Hund wirklich nirgends hinpinkelt. Ich behaupte das dies vielleicht 1 Hund von 20 ist.

So etwas toleriere ich auch nicht, deshalb pinkelt und kakt mein Hund vorher, irgendwo im Abgelegenen (der kann das auf Wort)
Ich hoffe das ich meinen Standpunkt jetzt besser präsentiert bzw. präzisiert habe!

Danke, hoffe ihr verzeiht
Pfiat,
Mario
Vinzenz57 ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 14:33
#15 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten

Hallo also wir waren jetzt schon 2x in Fazana bei Pula und 1x auf der Insel Cres und hatten nie Probleme weder am Strand noch im Hotel.Ich kann verstehen das du deinen Hund mitnehmen möchtest.Leg dich am Strand etwas Abseits dann hast du sicher kein Problem.

Ratibier ( Gast )
Beiträge:

29.07.2007 00:54
#16 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten

Habe meine Toele auch dabei und hatte bisher auch keine Probleme mit dem Hund. Idioten gibt es aber ueberall. Heute hat einer gemeckert, weil der Hund im Hafen gebadet hat.

Ich gehe aber morgens 1 Stunde im Feld Gassi und danach ist Ruhe, da ich ne Huendin habe, die nicht an jede Ecke pinkeln muss.
Trotzdem gehe ich nie am Strand baden, da man das Schuetteln dem Hund nicht verbieten kann und ich die Dusche niemanden zumuten will. Es ist schliesslich genug Platz da.

In Antwort auf:
Campingplatzabschnitte kommen nicht in Frage

In Antwort auf:
Denke, es ist unsere Angelegenheit und dazu muss ich mich nicht äußern.


Wer solche Saetze schreibt soll m.E. Zuhause bleiben, denn ein Hund der sich nicht frei bewegen kann - der leidet
und wenn er sich am Strand frei bewegen kann - leiden die anderen

Pizzafeind Offline




Beiträge: 14

29.07.2007 07:42
#17 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten

fahre nach Tucepi, da dürfen hunde sogar am strand scheissen ohne das sich jemand dran stört.

Pizzafeind Offline




Beiträge: 14

29.07.2007 07:50
#18 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten

ich vergass: zumindest die hunde der einheimischen dürfen am strand ihr geschäft verrichten! ob die hunde der touris das dürfen weiss ich nicht genau, würde beim touristikverband nachfragen. aber möglich ist es schon denn immer nur mit steinen spielen macht den kindern auf dauer auch keinen spass, da kommt so ein häufchen hundekot gerade richtig.

Vinzenz57 Offline



Beiträge: 13

29.07.2007 07:51
#19 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten

Das ist jetzt nicht wahr oder!?!? Das sagt aber dann schon viel über die Besitzer aus!Wir gehen jedenfalls regelmäßig mit unserem Hund Gassi denn wir haben keine Lust in Tretmienen zusteigen.Das Problem ist nur das es halt dann überall Hundeverbotsschilder geben wird und auch verantwortungsbewußte Hundehalter trifft. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln!

Pizzafeind Offline




Beiträge: 14

29.07.2007 08:12
#20 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien Antworten

setze dich beim gusari morgens auf die terasse und du kannst zuschauen wie die "häufchen" direkt neben die terasse gesetzt werden. ich staune über so manches was in kroatien so neuerdings abgeht. aber es ist wohl die "Erbengeneration" die jetzt dort das ruder übernimmt. egal wie sie sich aufführen....noch kommen die touristen, noch!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3079
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2076
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3142
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5649
Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bato
41 17.08.2005 22:51
von andeo • Zugriffe: 2504
Viele Fragen vor dem Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christine
3 16.08.2004 14:47
von Scholli73 • Zugriffe: 996
Krankheitsfall im Urlaub in Kroatien??
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Fred
10 10.07.2006 16:42
von • Zugriffe: 5002
Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Ivan
2 01.03.2004 02:03
von Peter P. (Gast) • Zugriffe: 780
Aktiv Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dubrovnik
6 08.11.2003 11:24
von Kapetanjos • Zugriffe: 932
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz