Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.509 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
tini ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 23:23
Von Zürich nach Kroatien Antworten

Hallo zusammen

Ich werde nächste Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit meiner Kollegin von Zürich nach Porec mit dem Auto fahren. Es scheiden sich allerdings die Meinungen über den günstigsten Weg dorthin. Ein kroatischer Kollege meinte, wir sollten UNBEDINGT via Feldkirch, Richtung Österrecih, Innsbruck, über den Brennerpass, etc. fahren...
WAS MEINT IHR? ICH BRAUCHE DRINGEND DEN RAT VON EINEM KENNER!!!
Vielen Dank im Voraus :-)

tini ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 23:25
Geschwindigkeitsbegrenzung Antworten

Hello again

Ach ja, damit es nicht sooo teuer wird: wie schnell darf man denn höchstens fahren auf kroatischen Autobahnen? Gibt es viele und strenge Kontrollen?

:-)

Es Grüessli us der Schwyz

Gast
Beiträge:

19.07.2007 03:28
#3 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten

Weg Nr.1 wäre eigentlich Gotthardtunnel - Chiasso - Mailand - Verona - Venedig - Triest

Kürzeste (vernünftige) Route: Über Brenner - Pustertal - Kartischsattel - Plöckenpass - Udine - Triest

Längere Varianten über Reschenpass - Trento - Val Sugana - Conegliano bzw. Treviso - Triest

Andere Idee ist über Wörgl - Brixental (oder Gerlospass, wenn ihr wollt) - Felbertauerntunnel - Plöckenpass usw.


Die erste Möglichkeit bedeutet fast durchgehende Autobahnfahrt, falls ihr es eilig habt in den Urlaub also. Die anderen sind an nicht zu heißen Tagen bestimmt die bessere Alternative für Genießer, zumal sie (bis zu 50km) kürzer sind. Allerdings ist die Maut höher (nur per Albergpass und via Reschen kommt man günstig weg).


Ach ja, kroatische Autobahnen gibt es bis Porec nicht.
Sonst 130 + kroatische Toleranz, die ich nicht kenne.

Gast
Beiträge:

19.07.2007 07:53
#4 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten

morgen

10km/h ist di toleranz

vuka Offline



Beiträge: 23

19.07.2007 09:33
#5 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten
Hallo Tini,

Mach mir doch ne pn, >>> wie denn als nichtangemeldeter Schreiberling geht das nicht

ich bin die strecke jetzt schon 3 mal gefahren zürich bis zadar und vukovar....

Das beste ist wirklich über italien, da musst du mit ca. 10 - 13 stunden fahrt rechnen je nachdem wie schnell du fährst, ich würde dier empfehlen in der nacht zu fahren..

Gruss

Marco
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.07.2007 10:49
#6 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten

Die vernünftigste Route :

Zürch - Chur - Gotthardtunnel - Chiasso - Mailand - Verona - Venedig - Triest

poz Offline



Beiträge: 125

19.07.2007 14:41
#7 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Die vernünftigste Route :

Zürch - Chur - Gotthardtunnel - Chiasso - Mailand - Verona - Venedig - Triest

Chur, Chur??? Hä? Gotthardtunnel?
Streiche Chur, dann passt es.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

19.07.2007 17:11
#8 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten

Hallo,

bei Chur wäre es der San Bernhardino....

Also über Arlberg, Innsbruck, Pustertal.... würde ich von Zürich aus nicht fahren - auch lieber über Italen.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.07.2007 17:41
#9 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
bei Chur wäre es der San Bernhardino....

Richtig - den hatte ich auch gemeint.

Krokant Offline



Beiträge: 16

19.07.2007 18:17
#10 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
bei Chur wäre es der San Bernhardino....

Der St. Bernhard (gr. und kl.) ist wieder was anderes, aber fährt man von Zürich inzwischen wirklich besser über Chur?

Kenne jetzt Pustertal oder die weiteren Dolomitenstrecken nicht, aber Mailand bis Portogruaro/Palmanova ist ausgesprochen langweilig.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

20.07.2007 08:46
#11 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten

Hallo Krokant,

hast recht gehört Bernardino geschrieben...
na ja Chur und dann über Mailand ist wohl auf alle Fälle besser wie Arlberg, Brenner und dann Oberitalien (von Innsbruck aus ist die Strecke übers Pustertal etc. die kürzeste, aber halt viel Bundesstraßen und Bergstraßen).
Uninteressant ist die Strecke nicht und fahrerisch klarerweise abwechslungsreicher als Autobahnen, aber das wars dann auch schon.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

hele99 Offline



Beiträge: 147

20.07.2007 09:47
#12 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten

Über die 7 Berge ......

Nach Österreich - Feldkirch - Bregenzerwald (Alberschwenne Bezau Mellau) --> Arlberg --
Quer durch Tirol A12 Inntalautobahn nach Wörgl --> Kirchberg --> Kitzbühel --> Pass Thurn --> Mittersil --> Ferlbertauern --> Lienz --> Oberdrauburg --> über den Gailberg --> Kötschach --> Plöckenpass --> Paluzza --> Tolmezzo --> über das kanaltal --> Tarvis --> Predilpass --> (kleinen Abstecher in das SocaTal --> Soca) --> Nova Gorica --> via A3 / A2 um Triest nach Koper --> Porec

sicher nicht die schnellste Route, aber landschaftl hast alles dabei

Tini ( Gast )
Beiträge:

23.07.2007 21:26
#13 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. Wo kann man sich denn eine gute Route ausdrucken? Ich habe gar keine vollständige Adresse, aber es ist die, die das Hotel angibt. Damit habe ich z.B. bei Michelin.com Probleme: 52465 Tar, Lanterna

Ich habe leider 0 Orientierungssinn und echt Angst, dass wir uns verfahren, desegen muss ich eine Route ausdrucken :-)

Kannst Du mir da auch helfen?

Vielen Dank, Du Routenengel

P.S.: An alle anderen natürlich auch!!!!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

23.07.2007 21:29
#14 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten

geht doch überall zu drucken, ob viamichelin oder setra.de

"aBS"

Tini ( Gast )
Beiträge:

23.07.2007 22:02
#15 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten

Vielen Dank!!!!!!

Route ist gedruckt....

papermaker Offline



Beiträge: 4

24.07.2007 17:03
#16 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten

Hallo Tini

Wir sind aus unserem ersten Kroatienurlaub am Sonntagnachmittag nach Zürich zurückgekehrt.
Die Strecke war via Gotthard-Mailand-Venedig-Triest-Porec.
Start war Samstag morgen um 01:30h, was im nachhinein zu spät war. Wir wollten nicht früher los, da die Wohnung erst um 14:00 frei war. Da Du aber im Hotel bist, solltest Du ja wohl früher ins Zimmer kommen.
Rückfahrt um 02:30h. Wir sind Hin/Rückweg auf ca. 13/10 Stunden gekommen.
Staus Hin/Rückweg
Gotthardtunnel 30min/20min
CH/IT Grenze 0/0
Mautstellen IT 60min/0
IT/SLO Grenze 30min/0
SLO/KRO Grenze 30min/0

Ich hätte noch einen Link aus einem anderen Forum, zu einer teils bebilderten Routenbeschreibung, die mich ohne zu verfahren an Triest vorbei gebracht hat. Weiss aber nicht, ob dies hier im Forum gerne gesehen wird.

Gruss papermaker

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.07.2007 17:13
#17 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Weiss aber nicht, ob dies hier im Forum gerne gesehen wird.


Kein Problem!

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

papermaker Offline



Beiträge: 4

24.07.2007 17:19
#18 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten

Hier der Link.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sollte ja auch eigentlich für Kroatienfans bekannt sein.

Gruss papermaker

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

24.07.2007 19:15
#19 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten

Hallo,

das: Feldkirch - Bregenzerwald (Alberschwenne Bezau Mellau) --> Arlberg
ist garantiert ein Umweg (auch wenns landschaftlich durchaus schön ist) - aber wenn, dann würde ich direkt von Feldkirch zum Arlberg fahren und nicht den Umweg über den Bregenzerwald (sonst brauchts dann noch eine Zwischenübernachtung)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

hele99 Offline



Beiträge: 147

25.07.2007 16:47
#20 RE: Von Zürich nach Kroatien Antworten
@ MarkusK

Bregenzerwald ist doch nett, gibts das STERN noch?
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3499
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15045
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3738
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2042
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42431
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7315
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9951
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10361
Reihe Alpen - Donau - Adria Di. 16.4.2024 alpha 18:15 Uhr u.a. Kroatien: Forschen für ein Buch / Slowenien: Alles über Bienen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194272
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz