Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.673 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Rebecca1708 Offline



Beiträge: 3

19.07.2007 09:07
Wetter in Dubrovnik bzw. Cavtat Ende September Antworten

Hallo meine Lieben,

ich bin neu hier! Seit gestern spielen mein Freund und ich mit dem Gedanken nach Cavtat zu fahren. Und zwar vom 25.09. bis 09.10.2007. Könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen her sagen, wie das Wetter dort so ist. Klar kann man keine Voraussagen treffen aber so die letzten Jahre über. Die Klimatabellen im Internet habe ich schon durchgesehen. Aber das hilft mir nicht so ganz weiter. Bin eher auf Erfahrungsberichte aus, speziell für diese Region.

Viele liebe Grüße und danke schonmal im Voraus

Rebecca

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

19.07.2007 16:10
#2 RE: Wetter in Dubrovnik bzw. Cavtat Ende September Antworten
Hallo.

Die letzten 2 Jahre war es in Dubrovnik immer sehr schoen zu dieser Zeit. Also auch noch richtig warm und man konnte natuerlich baden gehen.
Meine Eltern waren letztes Jahr Mitte Oktober hier zu Besuch und sind auch noch schwimmen gegangen. Zumindest Mitte Oktober brauchte man aber zum Abend hin auch mal nen leichten Pullover.

Gruss aus Dubrovnik
Rebecca1708 Offline



Beiträge: 3

19.07.2007 17:09
#3 RE: Wetter in Dubrovnik bzw. Cavtat Ende September Antworten

Vielen Dank schon mal für die Info. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich hätte noch eine andere Frage, die aber nicht hier her passt: Wie hoch sind denn die Selbstversorgerkosten so in der Region. Das heißt Essen gehen und Lebensmittel einkaufen würden mich am meisten interessieren

Vielen Dank
Rebecca

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

19.07.2007 17:41
#4 RE: Wetter in Dubrovnik bzw. Cavtat Ende September Antworten

schau dir doch einfach mal ein kroatisches Prospekt an

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kuna : 7,2 = Preis in Euro!

"aBS"

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

20.07.2007 11:41
#5 RE: Wetter in Dubrovnik bzw. Cavtat Ende September Antworten

Ich kann nur mit der Altstadt helfen. In Cavtat habe ich bisher nur Drinks zu mir genommen. Ich weiss aber das es dort viele nette Restaurants gibt die ich aber selber halt noch nicht getestet habe.

Cavtat: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Altstadt: https://www.forum-kroatien.de/t518151f117...-Dubrovnik.html


Gruss, Katrin

Rebecca1708 Offline



Beiträge: 3

20.07.2007 12:02
#6 RE: Wetter in Dubrovnik bzw. Cavtat Ende September Antworten

Vielen Dank für Eure Tips. Bezüglich des Wetters gibt es nicht noch vielleicht bisschen mehr Erfahrungswerte?

Grüße

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

20.07.2007 15:56
#7 RE: Wetter in Dubrovnik bzw. Cavtat Ende September Antworten

Hallo Rebecca,

Restauranttipp in Cavtat:
Das Ciparis, etwas außerhalb gelegen, ungefähr auf halber Strecke zwischen Hotel Cavtat und Hotel Albatros, direkt am Wasser.
Super preiswert und lecker
Macht allerdings recht früh zu, ca. 22.00 bis 22.30, zumindest im Juni. Aber September ist ja auch Nebensaison, da wird es wohl nicht so viel anders sein.

Liebe Grüsse
Helga

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

20.07.2007 16:11
#8 RE: Wetter in Dubrovnik bzw. Cavtat Ende September Antworten

In Antwort auf:
Bezüglich des Wetters gibt es nicht noch vielleicht bisschen mehr Erfahrungswerte?


Das es auch mal regnen oder ein kurzer Kaelteeinbruch evtl. kommt kann Dir glaube ich keiner garantieren.

Ich komme seit 5 Jahren zu dieser Zeit hier her, 2 Jahre lebe ich nun in DUB. Es war zu dieser Zeit immer schoen und noch Badewetter aber vielleicht hat jemand aus dem 20 km entfernten Cavtat andere Erfahrungen

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

10.08.2007 15:54
#9 RE: Wetter in Dubrovnik bzw. Cavtat Ende September Antworten

Hallo,

war Ende Sept. 2005 in Dubrovnik.
Das Wetter war schon etwas wechselhaft, aber im Großen und ganzen OK. Wir mögens eh nicht so heiß.
Geht halt doch langsam Richtung Herbst.

Aber macht Euch keine Sorgen.
Ende Sept. ist optimal, wenn man nicht so viel Trubel haben möchte (Dubr. Altstadt mal ausgeklammert).

Und auf das Wetter ist heute eh kein Verlaß mehr.
Im Mai 2004 hatten wir an der Makarska Riviera richtiges Aprilwetter. Hatt zwischen drin immer wieder angefangen zu nieseln. Kam dann die Sonne, ist die Feuchtigkeit verdunstet und es wurde irgendwie schwül.

Wann war das noch, 2004/2005 als es in der HS so viel Regen hatte?

Und bei uns in SW-Deutschland hat es nun den dritten Tag in Folge deutlich unter 20 Grad und das im August

Wir fahren dieses Jahr auch wieder im Sept (10.-30.) nach Dalmatien.

Grüsse
Claus

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.08.2007 15:57
#10 RE: Wetter in Dubrovnik bzw. Cavtat Ende September Antworten

Eine Klimatabelle für Dubrovnik findest Du auf meiner Seite unter "Klima".

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Mila2012
19 22.08.2014 16:03
von beka • Zugriffe: 17675
Wetter auf Rab, Ende September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von alex91
9 21.09.2013 16:40
von beka • Zugriffe: 3765
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
2 05.11.2012 20:30
von misu70 • Zugriffe: 2518
Ende September Kroatien-WO?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Eulenohr
35 22.02.2012 18:43
von kastela • Zugriffe: 6311
Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von nickyhexe
11 30.07.2008 18:35
von katimato • Zugriffe: 1757
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 9 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 02
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 23.06.2005 20:18
von Hartmut • Zugriffe: 1595
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 8 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 01
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 22.06.2005 20:21
von Hartmut • Zugriffe: 2689
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz