Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.802 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Cordel Offline



Beiträge: 12

19.07.2007 22:17
busverbindung duce - omis Antworten

hallo,
bin das erste Mal im forum und fahre auch im August das aller erste mal nach kroatien.

da wir mit unserem kleinen sohn fahren, haben wir uns im groben für die region in oder um omis entschieden
deshalb meine frage, nach einer busverbindung zwischen omis und den "Vor"-Orten (Duce, Mimice, Medici etc).
kann man z.b. abends regelmäßig und unkompliziert von duce nach omis und zurück mit dem bus fahren, da ja doch teilweise einige kilometer dazwischen liegen können und unser Kleiner nicht gerade eine Wandersmann ist.

Würde mich sehr über Nachrichten freuen, auch wenn jemand eine Unterkunft empfehlen kann (wir haben bisher nur den Flug gebucht)auch über hinweise oder empfehlungen zu omis und umgebung wäre ich sehr dankbar (unsre reisezeit 23.08 bis 06.09.2007)

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.07.2007 22:23
#2 RE: busverbindung duce - omis Antworten

hallo cordel,

vor dem haus, das ich euch eben empfohlen habe, ist direkt die bushaltestelle, der nächste mini-markt ist ca. 300m entfernt, eine gute pizzeria/restaurant (gajeta) ist gleich neben an, und die nächsten restaurants sind in beide richtungen ab ca. 600m zu erreichen, links richtung dugi rat ist das rogac (sehr gut), und rechts richtung omis sind mehrere, uns hat unter anderem das panorama sehr gefallen, auch wenn der name nicht nicht mehr ganz passend ist .

wäre schön, wenn ich euch ein klein wenig weiterhelfen konnte

lieben gruß

petra

Anselm Offline




Beiträge: 877

20.07.2007 00:40
#3 RE: busverbindung duce - omis Antworten

Von Split aus fährt relativ häufig ein Bus nach Omis, der fährt auch durch Duce. In der anderen Richtung (Stanici, Mimice, Pisak) fahren die Busse seltener, das ist dann die Linie Split - Makarska.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

20.07.2007 14:19
#4 RE: busverbindung duce - omis Antworten

Von Omis Richtung Split gibt es mehrere Verbindungen. Eigentlich kannst du alle 15 min. fahren - sofern nicht ein Stau das ganze bremst, was im Sommer ja doch häufiger vorkommt.
Dort verkehren dann Linienbusse (ich glaube, kostet um die 20kn nach Split), Reisebusse, in denen man ebenso mitfahren kann (ca. 10-15kn nach Split, je nach Unternehmen)und kleine VW-Busse, die vorne ein gelbes Schild - Omis-Split - drinhaben (12kn).
Busfahren ist normalerweise kein Problem, vor 1 1/2 Jahren bin ich auch sehr oft gefahren. Das war allerdings im Winter, im Sommer gibst sicher noch mehr Verbindungen.

Richtung Makarska sind die Verbindungen seltener, wie Anselm schon gesagt hat. Es fahren aber auch häufig Reisebusse, am besten schaut man auf das Schild vorne dran, wo die hinfahren. Da ihr aber nur in kleine Orte nach Omis wollt, müssen die Busse sowieso durch. Bis Dubci fahren alle.

Du hast auch noch nach einer Unterkunft gefragt, hier ist die Pension einer Freundin in Duce (kann ich nur empfehlen):
http://www.villa-nada.net

Grüße
Tine (leider nicht mehr in Duce)

Cordel Offline



Beiträge: 12

20.07.2007 22:19
#5 RE: busverbindung duce - omis Antworten

hallo tine,

erst mal lieben dank für deinen tip, leider ist auch dort in unserem zeitraum nichts mehr frei, scheint wirklich schwierig zu werden, zumindest für die zeit vom 23. bis 25.08.07, bin also immer noch auf der suche,

kennst du (oder an alle) zufällig haus maslina in duce luka-poljicka? wenn ja empfehlenswert?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.07.2007 12:19
#6 RE: busverbindung duce - omis Antworten
Hm, ich glaube es vom Vorbeifahren zu kennen, bin mir aber nicht sicher.
Ja, das ist nicht einfach, zum dem Zeitpunkt was zu bekommen, v.a. weil es auch nur für ein paar Tage ist.

Frag doch auch mal das Mitglied blade st - fällt mir gerade ein - der kommt aus Duce und bietet dort auch Appartements an!

Gruß,
Tine

Hier ist der link:
http://www.apartments-galic.com/
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Podstrana oder Duce / Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von SusiK
5 18.05.2010 10:13
von Vera • Zugriffe: 1292
Surfboardverleih in Duce/Omis?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Tara Bradbury
1 29.03.2009 12:22
von Rene • Zugriffe: 493
Busverbindung Stanici - Omis???
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Cilly22
4 15.05.2008 21:12
von venia • Zugriffe: 1879
Neu in Dalmatien Duce/Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von stellina2001
12 22.07.2006 11:34
von bonaca • Zugriffe: 2527
Duce/Omis, Pension NADA am Sandstrand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von TineRo
9 25.02.2005 12:52
von TineRo • Zugriffe: 1774
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz