Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 4.171 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
RIP Offline




Beiträge: 11

20.07.2007 09:43
Postonja nach Rupa Antworten
Hallo zusammen,
kurze Frage.
Mir wurde erzählt das die Strasse von Postonja nach Ruppa fertig wäre. Hab ich was verpasst?
Also ich hab gesehen das die Autobahn nun fertig ist wenn man weiter Richtung Triest fährt und dann links Richtung Rijeka. Aber das andere.....
Ach ja nochwas.
Nach dem die Autobahn (lubijana-Triest) ja nu fertig ist und mann dann auch weiter Richtung Riejka kann, bin ich am überlegen wie ich fahre. Die Autobahn macht schon einen gewaltigen Schlag Richtung Triest. Sollte man dann nich gleich über Triest fahren? Oder ist da immer noch Baustelle? Glaub schon.
Irgendwie glaub ich das sich des eh nix schenk wenn man WW fährt. Naja wie auch immer, ich fahr inzwischen auf zwei Etappen wegen Hund und Kinder dann ist es eh nicht so Stressig.
Und noch ne Frage. Die Strasse von Opatia nach Brestova, ist die immer noch eine einzige Bausstelle?

Gruß Dirk

Sonne, Sand und Meer.... Was braucht man mehr?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

20.07.2007 11:31
#2 RE: Postonja nach Rupa Antworten

nimm den Routenplaner von Setra und gib als Option Reisebus ein - dann kannst du die verschiedenen Strecken "durchspielen".

"aBS"

ratibier ( Gast )
Beiträge:

20.07.2007 23:39
#3 RE: Postonja nach Rupa Antworten

In Antwort auf:
Mir wurde erzählt das die Strasse von Postonja nach Ruppa fertig wäre.


Die Strasse ist teilweise erneuert und laesst sich jetzt besser fahren (ich habe morgens um 4h von Postojna nach Rupa ca. 30 Min. gebraucht)
Der Umweg ueber Triest waere m.E. Quatsch, bin die Strecke allerdings noch nicht gefahren.

RIP Offline




Beiträge: 11

21.07.2007 12:47
#4 RE: Postonja nach Rupa Antworten
Bin vor 3 Jahren mal über Triest gefahren, aber da war esrten zwischen Riejka und Triest noch Bundesstarsse und bei Triest Baustelle.
Bin sonst die letzten Jahre immer über Post - Ruppa gefahren. Ic denke mal fast ich werde das spontan entscheiden.
Hab mir gerade die Wwbcam bilder von beka angesehen. Oh weia!!
Der Routenplaner ist ja klasse. Danke
Nja doch nicht so klasse. Also als erstes führt mich der Routenplaner auf der Westseite von München vorbei. Das ist blödsinn! Hab früher in München gelebt. Also da ist der längere Weg über die A99 besser.
zweitens fährt der Buss dann tatsächlich üner Postonja nach Ruppa. Is das nicht ein wenig heftig mit einem Buss? und zum schluss leitet er mich dann auf der Seite von Brestova nach Cres. Schon mal gefahren? Das ist richtig steil. Also ich weiß nicht so recht.
Aber trotzdem dnke.

Sonne, Sand und Meer.... Was braucht man mehr?

Antobi1 Offline



Beiträge: 18

30.07.2007 21:22
Postojna-Pula über Kastel oder Rupa???? Dringend Antworten

Hallo Leute
Wir kommen von München und möchten am 2.August nachts also warscheinlich ohne Stau nach Medulin fahren. Wir wollten von Lubiljana - Postoijna - Grenze Rupa - Opatija - Tunnel Ucka - Pula - Medulin. Sonst sind wir immer über Koper und Grenze Kastel nach Medulin gefahren aber auf der Strecke über Rupa soll es jetzt ja auch viel Autobahn geben? Wir haben allerdings einen Tandemachser Wohnwagen mit ca.7,5m und nur 120PS unter der Haube zwecks Steigungen und so.Was haltet ihr davon oder kennt von euch jemand diese Strecke? Besonders die Landstraße von Postojna nach Rupa?
Besten Dank für euere Hilfe im Voraus
Mfg...Roland

niklas3110 Offline



Beiträge: 6

31.07.2007 09:25
#6 RE: Postojna-Pula über Kastel oder Rupa???? Dringend Antworten

Hallo Roland,

wir fahren seit Jahren Postojna - Rupa - Küstenstrasse Richtung Pag.
2 Gespanne
1. Wohnwagen Tandem Länge 9,80 m mit langem Sprinter
2. Wohnwagen Einzelachse Länge 7,50 m mit Vito.

Die ganze Strecke ist absolut gar kein Problem und sehr schön.

Schöne Grüße
Georg


Gast
Beiträge:

31.07.2007 15:12
#7 RE: Postojna-Pula über Kastel oder Rupa???? Dringend Antworten

Mir kam es letztes Mal auch so vor, als ob Postojna-Rupa flotter zu fahren war.

Der Routenplaner ist leider nicht "Klasse". Er basiert auf Map24 und schickt Dich nach Karlobag zur Fähre nach Pag. Also ist er etwa 15 Jahre zu alt.
Ich habe das übrigens schon etwa dreimal bei Map24 moniert und auf Prizna-Žigljen hingewiesen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

31.07.2007 15:33
#8 RE: Postojna-Pula über Kastel oder Rupa???? Dringend Antworten

warum nimmst Du dann keinen Anderen wie:

setra.de
reiseplanung.de
viamichelin.de

"aBS"

wereda ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 17:41
#9 RE: Postojna-Pula über Kastel oder Rupa???? Dringend Antworten

Also Km - mässig ist es ziemlich egal, ob über Rupa oder Kastell. Der Knackpunkt ist in Koper, bei der Runterfahrt gehts schneller ( nur 3 Ampeln ), jedoch bei der Rückreise empfehle ich Dir unbedingt über Opatija und Rupa zu fahren.
Schönen Urlaub. Sy. Wereda / Pomer- Medulin.

Antobi1 Offline



Beiträge: 18

31.07.2007 23:12
#10 RE: Postojna-Pula über Kastel oder Rupa???? Dringend Antworten

Hallo Georg Dann muß ich ja glatt auch mal über Rupa fahren, wenn ihr das sogar mit 9,80m schafft. Übrigens ich habe 8,50m Gesamtlänge ,hab ich gestern falsch geschrieben. aber leider nur 120Ps Benziner. Da darf kein Berg in die quere kommen. Kennt ihr eigentlich auch gute Übernachtungsplätze in der Gegend??????????
Gruß........Roland

Antobi1 Offline



Beiträge: 18

31.07.2007 23:16
#11 RE: Postojna-Pula über Kastel oder Rupa???? Dringend Antworten

Hallo
Wieso ist die Rückreise über Rupa so viel besser als als die hin??????
Wegen den Ampeln oder meinst du jetzt wegen der langen Steigung bei Koper oder wie??????????
Mfg......Roland

Antobi1 Offline



Beiträge: 18

31.07.2007 23:19
Postojna-Pula über Kastel oder Rupa???? Dringend Antworten

Hallo Leute
Wir kommen von München und möchten am 2.August nachts also warscheinlich ohne Stau nach Medulin fahren. Wir wollten von Lubiljana - Postoijna - Grenze Rupa - Opatija - Tunnel Ucka - Pula - Medulin. Sonst sind wir immer über Koper und Grenze Kastel nach Medulin gefahren aber auf der Strecke über Rupa soll es jetzt ja auch viel Autobahn geben? Wir haben allerdings einen Tandemachser Wohnwagen mit ca.7,5m und nur 120PS unter der Haube zwecks Steigungen und so.Was haltet ihr davon oder kennt von euch jemand diese Strecke? Besonders die Landstraße von Postojna nach Rupa?
Besten Dank für euere Hilfe im Voraus
Mfg...Roland

Margott Offline



Beiträge: 273

01.08.2007 00:18
#13 RE: Postojna-Pula über Kastel oder Rupa???? Dringend Antworten

Na Hallo,

siehe die anderen postings. Da wir doch geholfen

Antobi1 Offline



Beiträge: 18

01.08.2007 22:22
Postojna-Pula über Kastel oder Rupa???? Antworten

Hallo Leute
Wir kommen von München und möchten am 2.August nachts also warscheinlich ohne Stau nach Medulin fahren. Wir wollten von Lubiljana - Postoijna - Grenze Rupa - Opatija - Tunnel Ucka - Pula - Medulin. Sonst sind wir immer über Koper und Grenze Kastel nach Medulin gefahren aber auf der Strecke über Rupa soll es jetzt ja auch viel Autobahn geben? Wir haben allerdings einen Tandemachser Wohnwagen mit ca.8,5m und nur 120PS unter der Haube zwecks Steigungen und so.Was haltet ihr davon oder kennt von euch jemand diese Strecke? Besonders die Landstraße von Postojna nach Rupa?
Besten Dank für euere Hilfe im Voraus
Mfg...Roland

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

01.08.2007 22:34
#15 RE: Postojna-Pula über Kastel oder Rupa???? Antworten
Hallo Roland,

die Steigungen sind eigendlich kein Problem (Postojna nach Rupa),
da es ja immer in Richtung Küste und somit im Prinzip
immer abwärts geht.
Es ist halt ein bischen kurvig (keine Serpentinen).
Sollte aber kein Problem sein.

Gruß Jordan
phililu Offline



Beiträge: 32

27.06.2008 10:04
#16 RE: Postojna-Pula über Kastel oder Rupa???? Dringend Antworten

Weil ich diese nicht kannte ! Vielen Dank ! Also wenn man diesen Vorschlägen glauben darf ist der Weg via "Slowenien" der günstigste (wirtschaftlich, zeitlich) ! Schaun wer mal wie der Kaiser zu sagen pflegt...!

Gruss
Micha

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfahrung Grenze Rupa möglich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jozica
9 28.05.2020 00:08
von Anderl • Zugriffe: 3504
Kennt jemand die Alte Strecke noch von Rupa über Rijeka nach Bakar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von space Fury
14 30.07.2010 09:45
von pelinkovac • Zugriffe: 1430
Welcher Weg von Rupa nach Postojna
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Andi
4 28.06.2005 07:54
von pelinkovac • Zugriffe: 1619
Übernachtung in postojna / ljubljana oder rupa
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maja333
1 06.06.2005 13:07
von Sonni • Zugriffe: 765
Autobahn Rupa-Rijeka?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Innviertler
4 20.05.2005 16:33
von dalibor • Zugriffe: 1355
Autocesta A7 Rupa - Žuta Lokva
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von invisible
0 24.03.2005 02:51
von invisible (Gast) • Zugriffe: 1777
autocesta A7 in Kroatien: > RUPA-ZUTA LOVKA <
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hartmut
0 19.11.2004 07:21
von Hartmut • Zugriffe: 1796
Anreise nach Istrien über Rupa
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Istrianer
9 16.11.2004 17:51
von ursula • Zugriffe: 2007
Trieste-Rupa-Rjieka-Zadar-Biograd nutzt mir die Autobahn was?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marti
3 17.06.2004 18:41
von Claus • Zugriffe: 1233
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz