Wir wollen anfang August mit Wohnwagen 8m von München nach Medulin fahren,Tauern- Karawankentunnel-Lubiana. Ich würde gerne wissen ob jemand in Slowenien also irgendwann nach dem Karawanken einen Rastplatz oder ähnliches weiß wo man mit einem langen Gespann einigermasen sicher aufgehoben ist??? Bisher hatten wir immer in Osterreich übernachtet aber das ist uns zu früh.
Auf der österreichischen Seite kommt kurz vor dem Karawankentunnel der Rastplatz "Roseck". Der Platz hat keine Tankstelle und die sanitären Einrichtungen sind sehr dürftig, dafür ist der Platz gepflegt und großzügig angelegt, gut beleuchtet und ruhig, weil etwas abseits von der Autobahn. Der Platz wird gerne von Gespannfahrern zum Übernachten aufgesucht. Wer dank Caravan keine sanitären Einrichtungen benötigt ist dort meiner Meinung nach besser aufgehoben als auf den slowenischen Rastplätzen, zumal diese meist sehr nah an der Straße liegen.
Vielen Dank für euere Tips Den Rastplatz Roseck kenne ich schon von kurzen zwischenstops Tagsüber aber ich würde gerne in der Nacht noch ein ganzes Stück weiterkommen. Also etwa Lubiljana oder vieleicht sogar noch bis Postoinja. Kennt ihr da vieleich auch noch gute Plätze für Gespannfahrer. Übrigens ich möchte dieses Jahr eine neue Strecke probieren. Lubiljana - Postoijna - Grenze Rupa - Opatija - Tunnel Ucka - Pula - Medulin. Sonst bin ich immer über Koper und Grenze Kastel nach Medulin gefahren aber auf der Strecke über Rupa soll es jetzt ja auch viel Autobahn geben? Was haltet ihr davon oder kennt sonnst jemand diese Strecke. Besten Dank für euere Hilfe im Voraus Mfg...Roland
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.