Kann mir jemand sagen wo ich auf dem Weg von München nach Medulin eine Übernachtungsmöglichkeit mit Wohnwagengespann finde? Wir möchten anfang August am Freitag so gegen 20Uhr losfahren. Aber ich würde gerne in der Nacht noch ein ganzes Stück weiterkommen. Also etwa Lubiljana oder vieleicht sogar noch bis Postoinja. Kennt ihr da vieleich auch noch gute Plätze für Gespannfahrer. Übrigens ich möchte dieses Jahr eine neue Strecke probieren. Lubiljana - Postoijna - Grenze Rupa - Opatija - Tunnel Ucka - Pula - Medulin. Sonst bin ich immer über Koper und Grenze Kastel nach Medulin gefahren aber auf der Strecke über Rupa soll es jetzt ja auch viel Autobahn geben? Was haltet ihr davon oder kennt von euch jemand diese Strecke? Besten Dank für euere Hilfe im Voraus Mfg...Roland
Hi, wir bleiben immer zwischen Lubijana und Postonija auf dem Rastplatz. Nimm nicht den ersten nach Lubijana, der ist sehr laut da sich dort die Jugend trifft um in die Disco zu gehen. Wenn ich mich recht erinnere ist kurz vor Postonija ein ganz pasabler Platz. Den wollen wir diesmal versuchen. Noch schöner ist natürlich Bled. Aber das rentiert sich nicht mitten in der Nacht. Also nur mal meine persönliche Meinung. Nach Medulin würde ich über Triest fahren. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung
In Antwort auf:Übrigens ich möchte dieses Jahr eine neue Strecke probieren. Lubiljana - Postoijna - Grenze Rupa - Opatija - Tunnel Ucka - Pula - Medulin.
Laß es sein - es sei denn, Du bist Masochist.
Wenn Du schon über Lubljana fährst (was mit Gespann durchaus Sinn macht), dann bleib auf der Autobahn bis Koper. Dort fehlt nur noch ein kleines Stück von ca. 12km bis zur Grenze bei Dragonja / Kastel, und von dort aus geht die Schnellstraße durch bis an den Flughafen Pula.
Was heist Masochist ist das so eine schlechte Landstraße oder was? Aber ab Pupa ist doch alles Autobahn oder doch nicht.Kennst du die Strecke. Gruß....Roland
Ihr könntet in Postoijna abfahren und hier auf einem Parkplatz am Ortrand nächtigen (hier stehen auch immer einige LKWs und an Wochenenden einige Camper). Die neue Autobahn (glaube sie heißt A7) zwischen Rijeka und Rupa ist bereits fertig. Also bleibt euch nur mehr die Landstraße von Postoijna bis zur Grenze (Rupa) mit ca 35 km. Ab Rupa gibt es durchgehend Autobahn bis Pula (über Tunnel Ucka).
Was auch klasse ist ist der erste Campingplatz nach Postonja. Mist wie heißt der? Liegt an einem Fluß. Wir waren da mal für eine Nacht mit dem Zelt. Echt schön. Und man kann auch mit dem Gespann vor dem Platz übernachten. Zewiks wie heißt der jetzt.
Tipp -- ich bin letzte Woche, montags, von Medulin nach München, mit Wohnwagen, gefahren. Bin um 8.00 Uhr los und war gegen 17.00 Uhr in Thalkirchen auf dem Campingplatz. Lege dich abends auf's Ohr und fahre um 1.00 - 3.00 Uhr los und du bist zwischen 10.00 und 12.00 Uhr dort, ohne Übernachtung. Lass dir Zeit, Die Reise ist das Ziel.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.