Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.237 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Gabi ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 15:30
Wie komme ich am besten nach Pula Antworten

Hallo, wir wollen in 2 Wochen nach Valbandon das ist in der nähe von Pula.Das ist unsere erste Reise nach Kroatien.Jetzt habe ich mir die Route angeguckt und es zeigt mir zwei strecken einmal durch Italien und einmal direkt durch Slowenien was meint ihr welche strecke ist besser, wir fahren Sonntag von Fulda raus das ist in der nähe von Frankfurt am Main.Ich habe noch eine frage, nach unserem Urlaub in Kroatien wollen wir nach Italien zu verwanten nach Verona. Wie kommen wir am besten dahin, gibt es vielleicht eine Autofähre die nach Italien geht?
LG Gabi

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

24.07.2007 15:39
#2 RE: Wie komme ich am besten nach Pula Antworten

seit der Karawankentunnel fertig ist, muss man nicht mehr über Italien nach Istrien anreisen.

"aBS"

Anselm Offline




Beiträge: 877

24.07.2007 16:30
#3 RE: Wie komme ich am besten nach Pula Antworten
http://www.viamichelin.de/viamichelin/de...pe=4&devise=1.0
Über Italien fahren ist Quatsch weil italienische Autobahnen Geld kosten. Die Vignette für Österreich braucht ihr sowieso.

Nach Verona gehts dann: http://www.viamichelin.de/viamichelin/de...pe=4&devise=1.0
Da lohnt sich keine Fähre.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

24.07.2007 19:07
#4 RE: Wie komme ich am besten nach Pula Antworten

In Antwort auf:
Über Italien fahren ist Quatsch weil italienische Autobahnen Geld kosten. Die Vignette für Österreich braucht ihr sowieso

Das verstehe ich jetzt nicht.
Der Karawankentunnel kostet und die Autobahn in SLO kostet.
mr3

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.07.2007 20:07
#5 RE: Wie komme ich am besten nach Pula Antworten
In Antwort auf:
Über Italien fahren ist Quatsch weil italienische Autobahnen Geld kosten.

Und die Slowenen machen das kostenlos ?
Mit Verlaub, Deine Behauptung ist Quatsch !!

Ich glaube, Du bist da völlig falsch informiert !

Die Strecke vom Villacher Knoten über Udine und Triest ist sogar 4 Euro billiger, als die Strecke
durch den Karawanken und Lubljana.

Jetzt kommer der "reingschmeckte" Schwabe aber ins Grübeln - gelle ?
Anselm Offline




Beiträge: 877

24.07.2007 20:29
#6 RE: Wie komme ich am besten nach Pula Antworten

http://www.viamichelin.de/viamichelin/de...ture=24/07/2007

Nein, ich dachte an so eine Variante. Da war neulich schon mal eine Anfrage nach Pula, da hat der Routenplaner auch über Italien geführt. Aber Danke für den Tip über Udine - werd ich mir merken.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Gabi ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 20:37
#7 RE: Wie komme ich am besten nach Pula Antworten

Danke für eure Antworten, aber ich weiß immer noch nicht was besser ist .

Anselm Offline




Beiträge: 877

24.07.2007 21:07
#8 RE: Wie komme ich am besten nach Pula Antworten
Wo ist denn dein Problem ? Die Strecke über Udine ist besser als durch den Karavankentunnel, weil in Ljubljana gebaut wird und dort mit Stau zu rechnen ist (oder ist man da inzwischen fertig?).

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

michldickl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

24.07.2007 21:22
#9 RE: Wie komme ich am besten nach Pula Antworten

Hallo Gabi,

wir sind die Strecke über Italien einmal gefahren, da war ich 11 Jahre alt. Wir sind damals (1989) auf der
Strecke Udine - Trieste - Rijeka über 6 Stunden im Stau gestanden. Das war ein Wochenende in der Hauptanreisezeit.
Wie es heute über diese Strecke ist, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute jedoch, daß diese Strecke heute durch den Straßenausbau in Kroatien und der Eröffnung des Karawankentunnels entlastet wurde. Du schreibst, daß du zum ersten mal nach Kroatien fährst. Als wir die letzten male nach Istrien fuhren (Rabac, vor Pula), sind wir immer die Strecke

Salzburg - Villach - Ljublijana - Postojna (Autobahn runter) - Rupa - Rijeka - Opatja - Labin - Pula gefahren.

Die Strecke ab Postojna hat den Vorteil, daß sie heutzutage wenig befahren ist, keine Maut kostet und die Küstenstraße von Opatja nach Pula besonders für den ersten Besuch in Kroatien einen interessanten Anreiz bietet: Einen gigantischen Blick aufs Mehr. Allerdings kann man sich bei weniger guten Navigationsfähigkeiten auch schnell verfahren. Ich muss mal vorweg nehmen, daß es noch weitere Routen gibt, die kürzer und schneller sind, als die, die ich vorgeschlagen habe. Ich würde diese Route aber heute noch fahren. Ich denke die Strecke von Fulda bis zur österreichischen Grenze ist eindeutig und muss nicht genauer erläutert werden. Ob Autobahn über Italien oder Slowenien ist meiner Meinung nach auch egal, Staus wird es überall in der Hauptanreisezeit geben.

Ich wünsche Dir in jedem Fall eine gute Reise!

bier04 Offline




Beiträge: 12

28.07.2007 21:36
#10 RE: Wie komme ich am besten nach Pula Antworten

allo Gabi,
ich bin heute aus Medulin/Pula gekommen.
Vor Ort habe ich mich mit anderen Touristen unterhalten.
Die Route über Udine, scheint doch noch die durchlässiger zu sein.
Ich bin sie übrigens auch wieder gefahren, und habe für 1.350 Kilometer 15 Stunden mit einer Stunde Pause und einer halben Stunde Vollsperrung vor Frankfurt gebraucht.
Die Tunnel sind möglichtst nachts zu befahren, da dann bei beiden die Wartezeit nur gering ist.
Wenn man sich schon vor der Reise Gedanken über die Maut macht, sollte man lieber zu Hause bleiben. Die Differnz ist sicherlich nicht so hoch!

mfg
Markus

Angefügte Bilder:
17072007322.jpg  
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hotel Grand Brioni Pula
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
0 29.03.2022 05:00
von beka • Zugriffe: 596
Valbandon, Pula, Istrien mit Frau und drei kidz
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von the.schwede
3 22.10.2013 12:13
von Krlezina • Zugriffe: 2934
Public Viewing bei EM (Pula, Rovinj)
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von heik
1 15.06.2012 10:52
von l200auto • Zugriffe: 2061
Fähre Pula - Zadar? oder Alternativen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von scully
2 05.07.2009 23:21
von scully • Zugriffe: 7243
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1395
Im Namen der Unterhose - Buchmesse in Pula
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Snjegulica
0 13.12.2007 21:48
von Snjegulica • Zugriffe: 1054
Mit HLX nach Rijeka und weiter nach Pula
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von CozmiC
6 10.06.2005 17:52
von ursula • Zugriffe: 464
hippiehochzeit in pula-wie komm ich hin von rijeka?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von claudi
3 17.06.2004 11:04
von mac3000 • Zugriffe: 1074
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz