Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 2.440 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
LilaLila Offline



Beiträge: 3

25.07.2007 11:08
Insel Hopping in Kroatien Antworten
Bog. =)

wow, schön so ein Forum gefunden zu haben. Welches sehr informativ und gut strukturiert ist.
Mein Freund und ich fliegen am 31.07 für 7 Tage nach Kroatien. Landen werden wir in Dubrovnik, direkt danach möchten wir direkt mit den Bus nach Split fahren. Dort die Stadt anschauen und von da aus ein paar Inseln besuchen. Anschließend noch einen Tag in Dubvrovnik verbringen. Soll ja eine super Stadt sein. Nun seit Ihr gefragt =):
Bekommt man vor Ort schnell eine Unterkunft?
Welche Inseln sollte man umbedingt besuchen und welche eignet sich eher als ein Tagesausflug?
Geldwechseln? Vor Ort?

Freue mich schon sehr auf Euer Feedback.
Lilaaa

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Solta
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Brac
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Vis
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Hvar
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Korcula
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Lastovo
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Mljet
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

25.07.2007 11:51
#2 RE: Insel Hopping in Kroatien Antworten
Im vorigen Beitrag habe ich die Links zu allen Beiträgen über die Inseln im Raum Split eingefügt.
Da ist einem Menge nachzulesen.
Im Prinzip kann man auf jeder dieser Inseln seinen ganzen Urlaub verbringen.
In Eurem Fall stellt sich jedoch nicht nur die Frage wo ist es schön, sondern wie komme ich da hin.
Zunächst liegt die Busfahrt von Dubrovnik nach Split an. Ich schätze diese wird ca. 4 Stunden dauern.
Von Split aus fahren Fähren auf einige der oben genannten Inseln.
Die Abfahrtszeiten sind hier in deutscher Sprache nachzulesen: http://www.jadrolinija.hr
Da könnt Ihr Euch das Passende raussuchen.
Da ich in Kroatien immer mit meinem PKW unterwegs bin, habe ich nur sehr wenig Erfahrungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ob auf den größeren Inseln Busse fahren weiß ich daher nicht. Dazu werden aber sicher noch Tipps kommen.

Geldwechseln könnt Ihr in Kroatien (siehe Geld wechseln in Deutschland oder Kroatien .
Zimmer werden sich sicher finden lassen

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.07.2007 12:20
#3 RE: Insel Hopping in Kroatien Antworten
Meine Empfehlung: Von Dubrovnik mit dem Catamaran "Nona Ana" nach

Mljet, wieder mit Catamaran "Nona Ana" weiter nach
Korcula, Personenfähre nach
Peljesac, Personenfähre zurück nach
Korcula, mit dem Catamaran "KRILO" (- 26 knots, up to 280 seats) nach
Hvar, von dort weiter mit dem Catamaran "KRILO" nach

Split


Transfer-Info: http://www.korcula.net/grad/pitanja/index.html > LOCAL FERRY and CATAMARAN LINES
Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

25.07.2007 21:35
#4 RE: Insel Hopping in Kroatien Antworten

Hallo Lilaaa

Kann mich dern Meinung von Orebic&Peljesac nur anschließen. Würde erstmal alle Inseln in der Nähe von Dubrovnik bereisen und erst bei einem weiteren Urlaub direkt nach Split fliegen und hier die restlichen Insel besuchen. Alleine für Mljet könnt ihr zwei Tage rechnen. Ebenso für Peljesac und Korcula. Meiner Meinung nach ist euer Programm für 7 Tage eine Hetzjagd, denn auch die Besichtigung von Dubrovnik benötigt beansprucht mind 2 Tage.
Geldwechsel am besten beim Bankomaten am Flughafen (gleich genug abheben, denn jede Transaktion kostet, da Kroatien noch nicht bei der EU ist).

Gruß Berghamer

LG Berghamer

LilaLila Offline



Beiträge: 3

26.07.2007 17:54
#5 RE: Insel Hopping in Kroatien Antworten
Danke für die vielen Antworten!
Ich habe mir das so vorgestellt:
Ich lande in Dubrovnik, fahre mit den Bus nach Split, bleib dort ein Tag.
Danngehts zum Insel hoppen ;)
Split- Supetar (Brac)
Brac- Split - Vis - Komiza
Komiza - Split- Hvar
Hvar- Korcula
Korcula- Dubrovnik

Ist das zu viel, soll ich eine Insel auslassen. Welche sollte man auf jeden Fall besucht haben. Bevorzugen sehr schöne Strände (sind Portugal/ Algarve erwönt *g*) und nicht soooo doll kultur interessiert.

Freue mich schon und danke schon mal ;)

Schaue Dir einfach mal die Fahrpläne an, ermittle die Abfahrtszeiten und die jeweilige Fahrtdauer. Danach weißt Du schon mal, was überhaupt technisch machbar ist. Bei dem Besichtigungsplan, werdet Ihr wahrscheinlich den Urlaub im Bus und auf den Fähren verbringen. Für einen Strandbesuch bleibt da weing Zeit. - Thofroe
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

26.07.2007 18:05
#6 RE: Insel Hopping in Kroatien Antworten

Hallo LilaLila,

ich lese jetzt schon zum soundsovielsten Mal Deinen Beitrag und frage mich, was für Tipps ich Dir geben soll
So wie Du Dir das denkst ist das praktisch nicht machbar.

In Antwort auf:
Bevorzugen sehr schöne Strände

Dafür werdet Ihr gar keine Zeit haben, Ihr seid ja die ganze Zeit unterwegs. Außerdem muss dann noch der Schiffsfahrplan in die Planung passen.
Außerdem seht Ihr ja von den ganzen Orten / Inseln nicht viel mehr als die Schiffsanlegestelle.

Ich kann mich ebenfalls nur O & P anschließen, die Tour ist gut machbar und Ihr bekommt sehr schöne Flecken zu sehen.

Liebe Grüsse
Helga

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

26.07.2007 19:42
#7 RE: Insel Hopping in Kroatien Antworten

muss mich Helga anschliessen - Euer Vorhaben in allen Ehren, praktisch aber unmöglich.

bei knapp 1800km Nord-Süd-Ausdehnung und 6000km Küstenlinie in Kroatien bleibt für die Folgejahre noch genug übrig.

Schaut Euch Dubrovnik, Mljet und Korcula an und kommt einfach im nächsten Jahr wieder...

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.01.2008 09:31
#8 RE: Insel Hopping in Kroatien Antworten
schade das lilalila sich nie wieder gemeldet hat würde mich ja interessieren wie es ausgegangen ist.

>>> das kann man soo nicht sagen - die Letzte Aktivität war 10.08.2007 12:44 . beka

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel-Hopping in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hansdampft
2 18.05.2008 18:41
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1148
Fanclub Insel Murter/Kroatien bei wer -kennt-wen.de
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Njemac
16 15.07.2010 10:10
von Christian • Zugriffe: 3398
Insel Rab Kroatien - Pension - Zimmer und Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
2 30.04.2017 14:57
von Armin • Zugriffe: 1339
Insel Rab Kroatien - Pension - Zimmer und Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
8 28.12.2006 22:21
von ManfredBochum • Zugriffe: 819
Insel-Hopping in Kroatien ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Queen.N
2 15.08.2006 17:43
von Queen.N (Gast) • Zugriffe: 1148
Insel Rab Kroatien - Sonderangebot - Last Minute
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 19.05.2006 11:14
von slavkok • Zugriffe: 819
Insel Rab Kroatien - Pension - Zimmer und Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 29.03.2006 10:43
von slavkok • Zugriffe: 604
Insel Rab Kroatien - Pension Captain's Club!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 05.03.2006 12:40
von slavkok • Zugriffe: 482
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz