Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 7.897 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

28.07.2007 15:00
Kleine Aufmerksamkeit für kroatische Vermieter Antworten
Im letzten jahr hat es mir mit Familie in der FeWo so gut gefallen,
daß wir wieder dort gebucht haben.
Zum Abschied vor einem Jahr bekamen wir Wein und Schnaps geschenkt
und auch sonst war es ein sehr angenehmes Verhältnis
zur Vermieterfamilie (um die 50 Jahre).

Ich möchte dieses Jahr eine kleine Aufmerksamkeit mitnehmen und
habe dazu einige Fragen an Erfahrene, Insider, Betroffene usw.

1. Ist es üblich und begeht man keinen Foupax überhabt so was zu tun ?

2. Was käme denn überhaupt in Frage ? (Hinsichtlich der Höhe der Ausgaben -->
Betreff)

3. Was sollte es unter keinen Umständen sein ?

Auf die Antworten und Anregungen freue und bedanke ich mich schon im Voraus.

Gruß Jordan
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.07.2007 15:04
#2 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Ich hab meiner Vermieterin eine Schachtel mit Kerzen in Blütenform mit Schokoladenduft mitgebracht. Sowas kann jeder immer und überall gebrauchen.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

28.07.2007 17:25
#3 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

@Vera

In Antwort auf:
eine Schachtel mit Kerzen in Blütenform mit Schokoladenduft

Hoffentlich verwechselt sie die mal nicht mit Pralinen (wegen des Schokoladenduftes )

@Jordan
Ich habe schonmal bei Vermietern einen deutschen Gartenzwerg im Vorgarten stehen gesehen - war auch ein Mitbringsel von Gästen. Ich glaube, den fanden sie ganz witzig. Aber ist natürlich nicht jedermann's Sache

Liebe Grüsse
Helga

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

28.07.2007 17:39
#4 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Hallo Jordan,

ich nehme auch immer ein kleines Geschenk mit und nach so einigen Jahren ist es gar nicht einfach jedes mal etwas Neues zu finden. Was ich persönlich sehr schön finde, ist etwas aus Eurer Heimatregion. Ich habe z.B. Mal ein Bayrisches Frühstück mitgenommen - eine Dose mit Weißwürsten, süßer Senf, zwei Weißbiergläser und zwei Flaschen Weißbier und bei Abfahrt noch frische Brezen dazu geholt. Als kleines Extra, weil meine Vermieterin eine "Süsse" ist und dazu noch seit über 30 Jahren in Dalmatien lebende Tschechin, habe ich noch ein Glas Rhabarber-Vanille-Marmelade dazu gepackt. Da man Rhabarber in Kroatien nicht so kennt, aber in Tschechien schon, war das ein Highlight.

Beste Grüße

Tikap

Margott Offline



Beiträge: 273

04.08.2007 20:07
#5 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Hallo,

ein sehr schöner Tread bzw. Thema. Also wir waren dieses Jahr das zweitemal bei den selben Gastgebern. Beim erstenmal vor unserer Abreise bekamen wir a Fläschke Sliwowitz und ein Fläschke Rakija und einen riesigen Korb mit Tomaten, Gurken und Paprika geschenkt. Wir hatten uns für diese Jahr auch überlegt was wir als kleines Souvenir mitbringen. Wir haben da zwei "Kantenhocker" im Dekodesign von Blumenelfen mitgebracht. Die haben sich sehr gefreut. Haben einen Ehrenplatz bekommen.

Eigentlich wollten wir ORGINAL THÜRINGER BRATWÜRSTE mitbringen um einen schönen deutsch-kroatischen Abend zu verbringen (wir die Wurst und die den Schnaps. Hatten aber bedenken wegen der Haltbarkeit während der Fahrt und der Hitze. HAT DA VIELLEICHT JEMAND EINEN TIP?????

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.08.2007 21:30
#6 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

@margott

nehmt ihr denn keine kühltasche mit bei uns passt die immer noch irgendwie rein

lieben gruß

petra

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

04.08.2007 21:48
#7 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Hallo,
ich habe es schon in einem früheren thread geschrieben: es gibt "künstliche" Kerzen. Das ist ein Patrone mit irgend einer Flüssigkeit drin. Über die wird eine Kerzenimitation gestülpt. Der Docht ist aus einem Material, das nicht verbrennt, also dauernd in der richtigen Länge ist.
Hier ein paar Fotos:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Hüllen gibt es so viel ich weiß für jeden Geschmack verschieden.
Brennt recht lange, tropft nicht, usw.
Grüße
Babalou

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.08.2007 22:16
#8 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

hallo babalou,

rein interessehalber: wo gibt es die nachdem du sie ja schon mal eingestellt hattest, habe ich danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden , dabei liebe ich kerzen über alles, und das scheint mir genau das richtige zu sein.

@jordan

ich hab unserem vermieter mal ein "gastgeschenk" mitgebracht, da hat er nicht schlecht gestaunt ! hab mich die jahre vorher immer geärgert, dass in den schubladen eines jeden apt´s, welches wir bei ihm hatten, das besteck so spärlich war (nehme allerdings aus jahrelanger erfahrung ohnehin immer jede menge küchenkrempel mit). also habe ich ihn mit jeder menge (einfachem) besteck überrascht. das sollte jetzt allerdings keine anregung sein, das käme bestimmt nicht in allen fällen an

lieben gruß

petra

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

04.08.2007 22:54
#9 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten
Gel-Kerzen ???
bei eBay gibt es viel Ramsch (Geschmack ist verschieden, dürfte sich aber als Deko gut machen ...? )


30X Gelkerzen in Kelch +Muscheln+Korallen+Duft
Artikelnummer: 200136707405
Angefügte Bilder:
13113-02.jpg   13116-02.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.08.2007 22:55
#10 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Gelkerzen bekommst du in Kroatien auch an jedem Souvenirstand nachgeworfen. Das wär nichts, glaub ich.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.08.2007 22:57
#11 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Kerzen, Kerzen, Kerzen...also was in der Provinz wirklich weniger vorkommt sind Zigarren kubanischer Herkunft.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.08.2007 23:00
#12 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Ob die Dame des Hauses sich denn auch über kubanische Zigarren freut?

In der Familie unserer Vermieter raucht übrigens niemand.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.08.2007 23:11
#13 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

In Antwort auf:
Ob die Dame des Hauses sich denn auch über kubanische Zigarren freut?
Klar, dann kehrt für ca. 35 Min. Ruhe ein und sie kann derweil den Geschirrspüler befüllen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.08.2007 23:16
#14 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

In Antwort auf:
den Geschirrspüler


Der Geschirrspüler ist üblicherweise in Kroatien (leider) immer noch die Dame des Hauses selber. Immerhin hat sie dann Ruhe beim Abwasch.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.08.2007 23:25
#15 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die scheint es - zumindest online - nicht mehr zu geben.
Relativ burafest.
(Ein wertvoller Elchmöbel-Beitrag zur Vermeidung von Zimmer-, Haus- und Waldbränden!)

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.08.2007 02:48
#16 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

@grufty659

In Antwort auf:
Gel-Kerzen ???

nein, ich glaube nicht, dass das gel-kerzen sein sollen, sehen zumindest nicht so aus , falls es doch welche sein sollten, hat sich meine frage allerdings erübrigt

lieben gruß

petra

Vinzenz57 Offline



Beiträge: 13

05.08.2007 08:17
#17 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Hallo Jordan wir haben useren Vermietern eine Flasche Glühwein und zwei Glühweintassen mitgebracht,denn sowas kannten sie noch nicht.Sie haben sich sehr gefreut.Ich würde an deiner Stelle Spezialitäten aus deiner Region mitbringen ich glaube das kommt gut zumindest besser als irgend ein Kitschzeug.

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

05.08.2007 10:00
#18 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten
@petra
In Antwort auf:
nein, ich glaube nicht, dass das gel-kerzen sein sollen, sehen zumindest nicht so aus , falls es doch welche sein sollten, hat sich meine frage allerdings erübrigt
Keine Ahnung, suchte nur bei eBay nach Kerzen..., aber nach diesem (dekorativen) Ramsch made in Fernost besteht lt. Vera ohnehin kein Bedarf

@Vinzenz57
In Antwort auf:
Hallo Jordan wir haben useren Vermietern eine Flasche Glühwein und zwei Glühweintassen mitgebracht,denn sowas kannten sie noch nicht.Sie haben sich sehr gefreut.Ich würde an deiner Stelle Spezialitäten aus deiner Region mitbringen
Glühwein (ev. vom Diskonter um 99 Kreuzer ?) Da würde ich eher nur die Tassen und Glühweingewürz oder besser 1 Flasche "Jagatee" mitnehmen, es soll ja auch im Winter kühl werden
Ein Kasten (Dunkles Münchner) Hefe-Weißbier wäre eher angebracht (Auch wenn es so etwas bereits beim Aldi geben sollte, dürfte dies ähnlich wie der "Christkindles Glühwein" schmecken)
Übrigens gibt es in HR (noch) kein Diät-Bier , und der Vermieter könnte Diabetiker sein ...

@Vera
In Antwort auf:
den Geschirrspüler


Der Geschirrspüler ist üblicherweise in Kroatien (leider) immer noch die Dame des Hauses selber. Immerhin hat sie dann Ruhe beim Abwasch.

Um (ab) ca 100.- T€uro bist Du dabei

PS: Sogar dieses Erzeugnis dürfte besser als handelsüblicher Glühwein sein ...
Angefügte Bilder:
f27f_1.JPG   scan.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

05.08.2007 10:10
#19 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Zitat von grufty
Übrigens gibt es in HR (noch) kein Diät-Bier , und der Vermieter könnte Diabetiker sein ...


da wär ich mir mal nicht so sicher - ich habe nämlich schon das alkoholfreie "Rally" von Kalovacko verkostet und ich glaube das war auch Kalorienreduziert

"aBS"

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

05.08.2007 10:42
#20 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

In Antwort auf:
da wär ich mir mal nicht so sicher - ich habe nämlich schon das alkoholfreie "Rally" von Kalovacko verkostet und ich glaube das war auch Kalorienreduziert




Alkohlolfrei (nein danke ) bzw. kalorienreduziert ist nicht das selbe wie Kohlenhydrat reduziert (BE Wert)
Da es aber auch nicht so sehr auf den BE Wert als auf die Zuckerresorption ankommt, trinke ich lieber statt des (in einer rot-weiß-roten Brauerei bzw. in der grünen Mark gebrauten) Karlowacko das (nicht so geeignete) Gemsen-Bier

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinki auf Brodarica - Sibenik 2016
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Carolin G
48 26.06.2018 19:37
von adria.sibenik • Zugriffe: 8509
Gründung j.d.o.o. wegen Vermietung Mobilheim
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von firehouse
5 02.02.2014 20:01
von zet • Zugriffe: 2376
Suche Segelbootcharter kleiner 30 Fuss Raum Zadar/ Kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dany1805
8 02.06.2013 15:17
von dany1805 • Zugriffe: 841
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
In uns allen steckt ein kleiner Kroate
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Christian
5 07.10.2017 20:34
von fredinada • Zugriffe: 1340
VIR die besondere kroatische Ferieninsel
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von ApartmaniPetra
0 17.05.2007 14:33
von ApartmaniPetra • Zugriffe: 1005
Kleiner Bericht: Mit dem Motorrad durch Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ragman
0 07.08.2005 11:21
von ragman • Zugriffe: 3161
Nochmal: Wie am besten Kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Guinnesw
12 20.08.2019 12:26
von Thofroe • Zugriffe: 7909
Ferienwohnungen in Karin (Dalmatien) zu vermieten
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von JKGo
0 06.03.2003 08:21
von JKGo • Zugriffe: 1387
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz