Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.431 Antworten
und wurde 177.332 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 72
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.07.2012 20:57
#761 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Zitat
Es werden auch Feuer gelegt, solche kranken Typen gibt es.



Klar gibbet solche kranken Leute...

Zitat
Auch frage ich mich, bei fast 40°C brennt nichts,



Auch das ist doch schlicht und ergreifend eine falsche Aussage. Natürlich hat es in diesem Jahr immer wieder schon Brände gegeben (sogar schon im März und auch in den letzten Wochen bei der enormen Hitze ,genau wie all die Jahre davor), dass diese bei 10 Grad weniger jetzt heftiger ausfallen, hängt mit der einhergehende Bura zusammen, die die Brände stärker antreibt, anfacht und natürlich auch Funken in alle Richtungen treibt, die für neue Brände sorgen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

23.07.2012 21:01
#762 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Das Feuer soll von Bribir ausgegangen sein. Ein Freund von der Komun Dobrin ist bei der Löschhilfe integriert und hat sich vorher gemeldet.
Die Einsatzleitung hat den Verdacht das ein Grillfeuer die Ursache sei aber genaues ist noch nicht möglich. Versucht wird Gebäude zu retten,
ein Campingplatz ist schon direkt vom Feuer bedroht. Er spricht von einer Katastophe. Bei uns in Silo ist seid heute morgen ein Nebel, Smog und eine starke Geruchsbelästigung. Wir haben alle Fenster geschlossen und sind erstaunt das trotz starkem Wind sich der Rauch so festsetzt.
Mal sehen wie es morgen aussieht.
Grüße aus Silo, karl-hermann

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

23.07.2012 21:02
#763 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

oh mann das sieht ja schlimm aus...... hoffentlich bekommt man es schnell unter Kontrolle und gelöscht..
schade um die schöne Gegend...

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

23.07.2012 21:06
#764 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

meine Frau teilt mir soeben aus Crikvenica telefonisch mit, dass die Polizei in Crikvenica von Haus zu Haus geht und den Bewohnern sagt, sie sollen die Nacht über aufbleiben für eventuelle Evakuierungen

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

23.07.2012 21:25
#765 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Gerade eben war ich nochmals unten am Campingplatz. Von dort hat man einen guten Überblick.Oberhalb von Celce in Richtung Novi sieht man jetzt in der Dunkelheit 7 Einzelfeuer und natürlich viel Blaulicht. Bei uns in Silo regnet es inzwischen Asche. Die Balkone ,Autos, Liegen und die Dächer ( Zisterne ) sind grau. Viele Gäste besonders Camper sind abgereist. Mal sehn wies weitergeht.
Viele Grüße von der Insel, karl-hermann

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

23.07.2012 21:29
#766 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Webcam Silo: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ich hoffe da ist kein Feuer zu sehen?

"aBS"

reni Offline



Beiträge: 1

23.07.2012 21:39
#767 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

hi,

meine eltern, die in supera (crikvenica) wohnen teilen mir gerade mit, dass es bereits in hrusta brennt. sie sind vorbereitet zu fliehen, haben ihre koffer bereits gepackt. Aber sie klingen noch recht ruhig, sie sagen sie werden mal in die Stadt runtergehen, falls das Feuer doch zu ihnen zieht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

23.07.2012 22:02
#768 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Zitat von beka im Beitrag #757
Zitat von pool im Beitrag #756
ich denke auch nicht, dass die feuer gelegt wurden, glas, scherben in der natur...


Das denke ich auch, ist das Hauptproblem - das Wegwerfen von Glas muss endlich aufhören,

Gottseidank ist man mit der Einfuhr des Flaschenpfands bereits auf dem richtigen Weg


Wieso? Das Pfand auf Bierflaschen aus Glas gabs immer schon, die restlichen Glasflaschen sind mehr oder weniger pfandfrei. Das "neue" Pfandsystem wurde doch für PET-Flaschen eingeführt und die verursachen kein Feuer, wenn sie im Wald liegen...

Der erste Todesfall, wobei die Ursache noch unklar ist:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

24.07.2012 00:01
#769 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Von unserer Terrasse aus kann man - jetzt wo es dunkel ist - auch einige der Feuer sehen. Die Brände sind der Straßenbeleuchtung schon recht nah gekommen. Man kann nur hoffen, dass nicht noch Menschen zu Schaden kommen und die im Einsatz befindlichen 200 Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle bekommen. Wird eine anstrengende Nacht für die Helfer werden.

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wie schnell sich so ein Feuer ausbreitet. Wenn man nur bedenkt: Wir sind rund 7 Kilometer Luftlinie vom Brand entfernt und haben heute die Sonne nicht gesehen, alles ist mit Ascheflöckchen bedeckt, der Poolboden ist an einigen Stellen ganz schwarz.
Heute Abend habe ich Gäste in Gabonjin empfangen. Das ist vom Feuer rund 14 Kilometer weit weg und selbst da, war der Tisch auf der Terrasse voll mit Asche. Wie leicht können also Funken meterweit getragen werden. Hinzu kommt, dass die Vegetation (Pinien, Wacholder usw.) brennt wie Zunder.

Es gilt die Daumen zu drücken, dass der Wind nachläßt und dann auch Löschflugzeuge eingesetzt werden können.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.07.2012 00:04
#770 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

In O. nichts neues - außer: Gewitter.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.07.2012 00:10
#771 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Petrina, danke für deine Informationen.
Ich drücke während dem Schreiben auch schon beide Daumen.

Unsere Vermieterin kann ich nicht erreichen, die Leitung ist ständig belegt. Ich habe was von Stromausfall gelesen, daran wirds wohl liegen.
Ihr Haus liegt ja weiter unten und nicht so nah an Hrusta, dürfte also nicht gefährdet sein, ich wollte halt nur etwas Beistand geben.

Ich hoffe für alle, dass es beim Flur- und Waldschaden bleibt, das ist schon schlimm genug.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

24.07.2012 00:15
#772 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

In Selce ist auch das Telefon ausgefallen.

Lt. Dnevnik sind mitlerweile auch Soldaten eingetroffen, um den ermüdeten Feuerwehrleute eine Pause zu ermöglichen. Sobald die Bura abflaut, das wird jetzt wohl für den Morgen erwartet, starten die Wasserflugzeuge, heißt es dort.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

24.07.2012 00:28
#773 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

schlafmond65@web.de Offline



Beiträge: 2

24.07.2012 06:39
#774 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Guten Morgen, kann mir einer aktuelle Infos über Selce geben. Meine Söhne sind dort und kann keinen mehr erreichen.

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

24.07.2012 07:25
#775 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Ich habe die aktuelle Info aus Crikvenica, dass die Brände unter Kontrolle sein sollen. Die Bura hat nachgelassen und es wird mit den Flugzeugen jetzt gerechnet. Personenschäden sind zur Zeit nicht bekannt. In erster Linie werden die Häuser, die nahe am Geschehen liegen, geschützt.

schlafmond65@web.de Offline



Beiträge: 2

24.07.2012 07:38
#776 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Danke

Blautreppe Offline



Beiträge: 7

24.07.2012 07:41
#777 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Hallo,
wir sind momentan in Crikvenica-Dramalij.
Von unserer Terrasse haben wir gestern die ganze Zeit dichten Rauch
beobachten können.
Heute Morgen ist nicht mehr zu sehen.
Lt.Aussage unserer Vermieteren ist das Feuer wohl unter Kontrolle.

Also mach Dir nicht so viele Sorgen.

LG Blautreppe

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

24.07.2012 08:14
#778 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Hallo und guten Morgen
Die Löschflugzeuge haben eben begonnen und betanken vor unserem Haus in der Bucht von Silo. Normal tanken Sie nur Süßwasser aber wegen der Knappheit jetzt doch Salzwasser. Es sind 3 Flugzeuge im Einsatz.
Liebe Grüße, karl-hermann

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

24.07.2012 09:36
#779 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Zitat
Es sind 3 Flugzeuge im Einsatz



Das ist mal eine gute Nachricht. Hoffentlich hält das Wetter.

Wir waren gestern im Vinodolgebirge unterwegs. Den Rauch hat man schon früh morgens gesehen. Ab Novi wurde ins Hinterland umgeleitet.
Bei der Rückfahrt wollten wir ab Rijeka die Magistrale nehmen und wurden umgeleitet: Direkt nach Crikvenica. Und dort war Schluss.
Völliger Irrsinn. Die Leute mussten wenden und dazu die Autos, die aus Selce heraus wollten. Das mag verstehen, wer will.
Ein Slowene stand da schon 5 Stunden ... Wir sind dann wieder übers Vinodol zurück Richtung Novi.

Panik hatten die Leute nicht, aber die Angst war zu spüren. Und die Desorientiertheit der Polizei (sorry). In Novi haben Leute
berichtet, dass das Feuer bis schon bis auf 4 km heran gekommen sei. Ein Feuerwehrmann aus Opatija sei ums Leben gekommen,
mehrere Häuser wären in Selce betroffen. Ein Mann sagte, dass dies ohne Flugzeuge nicht in den Griff zu bekommen sei und war
in Gedanken bei den Feuerwehrleuten. Auf der Weiterfahrt sind uns dann Militärfahrzeuge entgegen gekommen.

Das Feuer war am späten Abend noch von Sveti Juraj aus zu sehen. Wie uns unser Vermieter eben mitgeteilt hat, würde es noch
brennen. Das Feuer sei endlich unter Kontrolle.

Angefügte Bilder:
IMG_0819SelceG1050.JPG   IMG_0823SelceG1050.JPG   IMG_9731SelceG1050.JPG   IMG_9734SelceG1050.JPG   IMG_9865SelceG1050.JPG   IMG_9871SelceG1050.JPG   IMG_9897SelceG1050.JPG   IMG_9901SelceG1050.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

24.07.2012 09:52
#780 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

LIVE: Drei Canadair kämpfen mit zerstörerischen Macht, erreichte den vierten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das Feuer war immer noch außer Kontrolle sind, und ist sehr kritisch in Bribir und Neustadt. Mit der Brandbekämpfung und Gewitter etwa 430 Feuerwehrleute und Mitglieder der Streitkräfte. Winde in diesem Bereich nachgelassen und terrestrische Kräfte an diesem Morgen und helfen, die Air Force.

Nach jüngsten Informationen, das Feuer in Crikvenica nicht bedrohen Häuser, aber in Selca Feuer ist immer noch aktiv und bedrohlich Gemeinden. Crikvenica Riviera ist immer noch in dichten Rauch gehüllt. Mit Brandbekämpfung ist etwa 345 Feuerwehrleute mit 85 Fahrzeugen und etwa 100 Mitglieder der Armee.
Derzeit ist die kritischste in Bribir und Neustadt.
Wegen des Feuers ist noch Verkehr auf der Hauptstraße in der Nähe Selca und Kreisstraßen in Bribir unterbrochen.


mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 72
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42541
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194458
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz