Wir wollen in einer Woche Richtung Pakostane mit unserem Zeltanhänger aufbrechen. Ich habe zwar schon einiges über diese CPs gelesen, vielleicht habt ihr aber persönliche Erfahrung mit diesen Plätzen. Dank im vorraus
es kommt natürlich ganz darauf an was Ihr von Eurem Urlaub erwartet.
Wir waren letzte Woche auf dem Camp Nordsee und haben uns auch Kozarica angeschaut, weil unseren Kindern Sportmöglichkeiten und sonstiges Trara auf unserem Platz fehlten.
Der Camp Nordsse ist sehr klein - maximal 80 Stellplätze - und sehr ruhig. Die Gäste sind hauptsächlich deutsch. Letzte Woche waren auch ein paar Niederländer und Schweizer dort. Das Wasch- und Toilettenhaus ist zwar etwas veraltet, aber supersauber.
Auf dem Platz gibt es keinen Supermarkt, nur ein Restaurant, aber das ist sehr gut. Im Dorf gibt es etliche Minimärkte und Bäckereien, die sind zu Fuß in weniger als 10 Minuten zu erreichen.
Der Platz ist sehr ruhig, zum Entspannen genau richtig und liegt am südlichen Rand von Pakoštane. Der Strand ist zwar gut besucht, aber in keinem Falle voll. Die Wohnwagen und Zelte haben alle reichlich Abstand zueinander.
Kozarica liegt am nördlichen Rand des Ortes und hat 450 Stellplätze. Dazu Minimarkt, Sportmöglichkeiten, Bar, Café. Der Strand ist sehr gut besucht. Gleich daneben gibt es Jetski, Banana und sonstigen Verleih. Viel Trubel, ziemlich laut, sehr enge Stellplätze. Entfernung in den Ort ebenfalls weniger als 10 Minuten. Gäste sehr gemischt, Deutsche, Holländer, Tschechen, Ungarn, Slowenen, Österreicher. Waschhäuser auch älter, schienen aber ordentlich.
Außerdem liegt direkt neben dem CP der Soda-Club. Da ist abends immer sehr viel los, aber eher was für die Schickimickies. Öfter mal Konzerte (nachts um 1 - schallte noch ordentlich zum anderen Ende der Bucht. War gute Musik, aber doch nicht um dieses Zeit) oder Becks-Bier-Party.
Der Platz gefiel uns, und auch unseren Kindern überhaupt nicht. Für den Trubel sind wir lieber abends in den Ort gegangen. Aber wie gesagt, das alles ist Geschmackssache. Jedem so wie er es mag.
Ich wünsche Euch viel Spaß in Pakoštane, uns hat es dort sehr gut gefallen
Hallo Martina, ich habe befürchtet, dass es auf Kozarica zu viel Tam Tam gibt. Wir suchen auch eher die Ruhe. Die Kinder können sicher auch im Ort auf ihre Kosten kommen.
Vielleicht kannst du mir noch sagen, wie der Strand auf dem CP Nordsee ist.
Der Strand ist steinig und kieselig, wie fast überall in Kroatien. Man braucht auf jeden Fall Badeschuhe. Richtung Ort ist der Strand etwas feinkieseliger, dafür aber auch brechend voll. Teilweise ist es im Meer auch sandig, dort können die Kids gut mit Bällen oder Frisbies spielen. Die Fotos auf http://www.autocamp-nordsee-2.com entsprechen absolut der Realität.
Es waren eine Menge Kinder auf dem Platz und wer Kontakte haben möchte (auch die Erwachsenen), für die ist es kein Problem jemanden kennenzulernen. Wir wollten das nicht (auch nicht die Kinder), denn wir genießen die einzigen Wochen im Jahr wo wir mal richtig Zeit für uns haben.
Anrufen wäre nicht verkehrt, soll wohl ziemlich ausgebucht sein diesen Sommer. Allerdings wurden letzte Woche trotzdem ohne Probleme zwei holländische Pärchen noch untergebracht.
Hallo,wir starten morgen Richtung Kroatien und werden am Donnerstag auf camp Nordsee sein. wir haben aber auch reserviert,man kann ohne Probleme anrufen. Gruß Sainlu vielleicht trifft man sich
Wir sind 5 Kärntner(3 Mädls 6, 10, 12 Jahre) und brechen mit unserem Zeltanhänger am 12. August Richtung Pakostane auf. Sind das erste Mal mit Zelt unterwegs, früher immer mit Womo.
Ich hoffe, wir finden ein schattiges Plätzchen!!!!
Hallo, alles richtig geschrieben über Autocamp Nordsee. Sind am 02.08.07 von dort zurückgekommen. War aber voll. Nachdem die Niederrheiner weg sind und noch einige HH oder OL dort waren, kommen jetzt die Bayern. Ohne Reservierung wirds eng oder heiss. Im neuen Teil gibt es kaum Schatten- plätze. Bei der Bora in unseren letzten Tagen brauchten wir das dann auch nicht. Wasser und Temp. hatten sich mächtig abgekühlt. Vorher war es aber auch unerträglich heiss. Martina müssten uns ja quasi gesehen haben. Wir standen draussen direkt am Zaun. Habt Ihr auch die Pest gehabt?? Und das Erdbeben, war geil dieses grollen,ne.
ich kann mich dunkel an einen WW aus VIE erinnern, weiß aber nicht mehr wo der stand. Wir hatten den ersten im 2. Gang, gleich nach den geparkten Autos.
Obwohl es in unserer ersten Woche (14. - 21.7) sehr heiß war, empfand ich es nicht wirklich als unangenehm. Am Strand war ja immer ein bißchen Wind und in unserem WW hatten wir eine Klimaanlage. Sonst wären die Nächte bestimmt eine Katastrophe geworden.
Welche "Pest" meinst Du? Seid Ihr krank gewesen? Von einem Erdbeben habe ich nichts mitbekommen. Als laut Forum am 18.7. eines südlich von Zadar war, waren wir viele Kilometer östlich.
Hallo zusammen, wir waren vor zwei Jahren auch auf dem Cp Nordsee. Falls mit Pest die tagelanger Durchfall und Erbrechen gemeint ist, das kennen wir. Rundrum war jeder dran. Vielleicht ist der Salat schuld. Die Salatfelder werden mit dem schmutzigen Schlammwasser aus den Gräben des ablaufenden Jezero See beregnet. Die Sommertemperatur in den Gräben tut ein übriges. Vielleicht nur für Hartgesottene. Der Platz ist super und Holger ein Engel, egal was einem zustößt. Leider hat uns die Pest eine ganze Woche Urlaub gekostet. Du freust dich auf ein leckeres Essen und auf einmal nichts wie weg =============> OO.
Moin Martina. Warst leider zu früh fort, um diese schönen Ereignisse wie Erdbeben und Pest (Durchfall und Erbrechen)miterlebt zu haben. Die zwei holländischen Pärchen haben wir auch kennengelernt, (da sie nur 30 km von uns entfernt wohnen) später auch auf der Toilette mit der Pest. Vor zwei Jahren hatten wir nichts aber da war es auch nicht so heiss gewesen. Aber vor 4 Jahren gab es die gleichen Probleme. Laut Aussage des Schnapsbauern oberhalb des Camps soll die gesamte Küste von Zadar bis Split flach gelegen haben. Wüsste gerne, ob das stimmt. Vielleicht kommt das ja vom Laichenwasser, der Friedhof ist ja ganz in der Nähe??? grins/Ekel. Wird wohl jetzt vorbei sein, scheint doch recht frisch zu sein. Das Wasser war schon ganz schön kalt, wo wir am 1.8 abgerückt sind.
Aber schön war's doch und nochmal hin würde ich auch (trotz Pest).
P.S. Innen standen zwei Womo aus VIE, wir haben einen Wohnwagen und standen aussen direkt am Zaun als 4. , zwei vor dem Sprenkel-Ösi. Uns gegenüber standen eine Woche lang zwei Boote, die glaube ich Angst vorm Wasser hatten. Wurden nach 1 Woche reingelassen, 2x mit gefahren und dann wieder rausge- holt. Waren aber ältere Herrschaften.
Sorry, weiss nicht was Du mit Deinem Beitrag meinst. War gerade mal in deiner Fotoecke. Super Fotos von Brela. Sieht dort toll aus. Scheint alles ziemlich eng und schmal zu sein. Hat ein 12 m Gespann da Chancen durchzukommen?? Gibt es auch Campingplätze??
geh mal oben auf Landkarte und zoom unsere Gegend etwas ran. Dann siehst du, was ich meine.
Brela hat keinen Campingplatz und mit einem Wohnwagen bist du da auch aufgeschmissen. Die nächsten Campingplätze sind 8 km nördlich in Lokva Rogoznica, oder 20 km entfernt in Omis. Weiter im Süden hinter Makarska gibts auch noch schöne Plätze.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.