Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.131 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
samatino ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2007 18:22
Transfer Brac - Split Antworten

Hallo zusammen,

bin neu hier und lese gerne in Eurem Forum! Gerade von einem super Rad-Urlaub auf den dalmatinischen Inseln zurück, plane ich ein verlängertes Wochenende in der Nähe von Split Ende September.

Wichtig dabei ist, dass ich frühmorgens von der Insel Brac mit der Fähre so rechtzeitig nach Split komme, dass ich am Sonntag, 30.9. oder evtl. auch 7.10. den Flug um 8.55 Uhr von Split nach Hamburg erreiche. Die/das "Trajekt" soll in der Hauptsaison von Brac/Supetar ab 5.15 Uhr etwa stündlich/anderthalbstündlich fahren und für die Strecke 50 Minuten brauchen. Aber außerhalb der Hauptsaison??

Weiß jemand, wo ich einen zuverlässigen Fährplan für die Fährstrecke Brac/Supetar - Split her bekomme? Davon hängt alles ab, denn sonst macht auch ein Billigflieger für dieses Wochenende keinen Sinn... Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hätte.

Grüße,
samatino

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.08.2007 18:27
#2 RE: Transfer Brac - Split Antworten

Hallo,

laut diesem Fahrplan Jadrolinija Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe fährt die Fähre morgens um 5:00 Uhr und ist um 5:50 Uhr in Split.

Hm, geht so nicht, du musst die Daten selber eintragen, dann gehts.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

04.08.2007 18:31
#3 RE: Transfer Brac - Split Antworten

lt. Kroatischem Teletext:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

samatino ( Gast )
Beiträge:

04.08.2007 18:43
#4 RE: Transfer Brac - Split Antworten

Vielen Dank für die superschnellen und hilfreichen Antworten!
Wenn ich das richtig sehe, kann ich um 5.00 oder um 6.30 Uhr mit der Fähre ab Supetar fahren. Die zweite wäre vermutlich ausreichend, um dann per Taxi noch kurz vor acht am Flughafen Split zu sein.

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

04.08.2007 19:15
#5 RE: Transfer Brac - Split Antworten

Hallo,

das könnte etwas eng werden mit der Zeit - kommt darauf an, wann du spätestens einchecken mußt.

Fähre braucht 45 bis 50 Minuten, bei Bura auch ein paar Minuten mehr. Dann bist ca. 20 nach 7 in Split. Taxi nehmen und Preis handeln, der baucht dann zwischen 40 und 50 Minuten, dann wäre es ca. 8 Uhr. Ich würde die frühere Fähre nehmen....

Wo auf Brac wirst du denn sein?

Viele Grüße - Tinimia

samatino ( Gast )
Beiträge:

04.08.2007 19:50
#6 RE: Transfer Brac - Split Antworten

Danke tinimia.

Wo auf Brac wirst du denn sein?

Das ist genau die spannende Frage und muss ich noch herausfinden. Ich treffe Freunde auf einem Schiff, das von Trogir nach Brac und Korcula fährt. Es geht nur ums Wiedersehen auf dem Boot, also Freitagmorgen los, Sonntag zurück - Direktflug 1,50 h Flugzeit gerade noch recht günstig für unter 200 Euro... Wäre reizvoll, aber wenn es zu kompliziert wird, muss ich die Idee verwerfen.

ralfb Offline



Beiträge: 5

04.08.2007 21:26
#7 RE: Transfer Brac - Split Antworten

In der Nachsaison ändert sich der Fahrplan.Wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem und hätten mit der ersten Fähre aus Supetar unseren Flug um 8.45 Uhr nach Köln nicht erreicht.Sind dann am Abend vorher nach Split und haben bei Freunden übernachtet.Wir sind 3x im Jahr auf der Insel Brac.

samatino ( Gast )
Beiträge:

04.08.2007 21:43
#8 RE: Transfer Brac - Split Antworten

In der Nachsaison ändert sich der Fahrplan.

Das ist eben meine Befürchtung, und solange ich das nicht klar habe, macht die Planung eigentlich keinen Sinn... es geht nur, wenn alles reibungslos zu organisieren ist (drei Kinder 9-13 und Vollzeitjob alleinerziehend - ich muss immer zwischendurch mal raus und organisiere alles. Aber wenn ich unterwegs bin, darf es keine Probleme mehr geben! )

Danke für alle Antworten. Tolles Feedback.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.08.2007 21:47
#9 RE: Transfer Brac - Split Antworten

Auf der Seite der jadrolinija hatte ich den 30.09. eingegeben. Da wurden beide Fähren so angezeigt. Der Plan wechselt wohl erst am 1.10. Dann passt es doch, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

samatino ( Gast )
Beiträge:

04.08.2007 22:04
#10 RE: Transfer Brac - Split Antworten

Hallo Vera,

so sehe ich das auch. Eigentlich passt es!
Darf nur nix dazwischenkommen, dann wird's teuer, denn montags muss ich punkt neun wieder im Büro sein.

P.S. Die Flugpreise SPU - HH variieren an dem Datum zwischen 198 - und 498,--/xx Euro. Was soll man sagen: "Nur Mut, liebe Ruth?"

[Mir hat das Land sehr gut gefallen, und ich möchte es peu a peu gerne näher kennenlernen.
Jenseits der tollen Sonnenuntergänge.

Die Menschen dort sind interessant. Die Älteren teilweise vom Krieg traumatisiert, die Jungen wirken so voller Schwung. Mehr als hier. Kann mich täuschen, aber ich habe so etwas wie "Aufbruchsstimmung" mitgenommen.]

Gelegentlich schreibe ich Euch mal, was aus dem Kurz-Trip geworden ist.

Daneben gibt es noch eine Planung für einen Bauernhof-Aufenthalt im November in der Nähe von Zagreb.

Liebe Grüße,
S.

ralfb Offline



Beiträge: 5

04.08.2007 22:12
#11 RE: Transfer Brac - Split Antworten

Aber im Beitrag von samatino steht als Abreisedatum auch evtl. der 07.10 und da wird es ziemlich eng meiner Ansicht.OK,der Flug geht 10 min. später als unserer letztes Jahr,aber ich weiss auch nicht,bis wieviele Minuten vor Abflug man noch einchecken kann.

samatino ( Gast )
Beiträge:

04.08.2007 22:21
#12 RE: Transfer Brac - Split Antworten

Stimmt, das erste Oktober-Wochenende käme auch in Frage, da man dort ebenfalls Flüge von Hamburg für ca. 195,-- E hin und rück bekommt. Das ist für über 2.000 km in knapp 2 Stunden schon ein toller Preis. Danach dann teurer wegen Herbstferien in D.
Wegen der Fähre konzentriere ich mich aber erstmal auf das letzte September-Wochenende.

(Freitagmittag geht es aufs Schiff, Kabine für zwei Nächte und Vollverpflegung für zwei Tage sind umsonst, da ich eingeladen bin.)

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.08.2007 22:41
#13 RE: Transfer Brac - Split Antworten

@samatino

mal ne blöde frage

In Antwort auf:
(Freitagmittag geht es aufs Schiff, Kabine für zwei Nächte und Vollverpflegung für zwei Tage sind umsonst, da ich eingeladen bin.)


wozu brauchst du dann eine fähre

lieben gruß

petra

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.08.2007 22:42
#14 RE: Transfer Brac - Split Antworten
In Antwort auf:
wozu brauchst du dann eine fähre



Das Schiff fährt weiter nach Korcula.

________________________
Meine Fotogalerie

samatino ( Gast )
Beiträge:

04.08.2007 22:53
#15 RE: Transfer Brac - Split Antworten

Genau

(ich hätte gerne eine Woche Urlaub, um über Korcula bis Dubrovnik mitzureisen, aber das geht leider nicht...)
Schnellste und günstigste Verbindung Brac - Hamburg 30.9. ist daher gefragt.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

04.08.2007 23:02
#16 RE: Transfer Brac - Split Antworten

OT!

kann mir mal Jemand verraten, warum so viele Fragesteller beim ersten Mal eingeloggt sind und danach nie wieder

"aBS"

samatino ( Gast )
Beiträge:

04.08.2007 23:04
#17 RE: Transfer Brac - Split Antworten

Einer meiner Bekannten aus Kroatien, den ich dort treffen will, wird wahrscheinlich über den Winter hier bei mir wohnen und arbeiten, von daher ist der Kontakt wichtig, auch wenn der Aufwand für drei Tage für mich erstmal relativ hoch ist. Dazu kommen gemeinsame Freunde aus Italien und der Schweiz. Ist also nicht nur "Shoppen in Split" oder so.

Ich möchte Euch aber mit dem Thema wahrlich nicht strapazieren und bedanke mich herzlich für alle Infos!!

samatino ( Gast )
Beiträge:

04.08.2007 23:08
#18 RE: Transfer Brac - Split Antworten
Hallo beka,

ich wollte hier eigentlich länger verweilen - zumindest lesend.
Stört das?

Über die Antworten habe ich mich gefreut. >>> das hast du jetzt aber in den "falschen Hals" bekommen - ich wollte dich nicht vertreiben, ich wundere mich nur über so viele Schreiber die praktisch "anonym" hier schreiben - eingeloggt kann man per PM (= private Mail!) z.B. auch mal eine Telefonnummer gegenseitig austauschen und man findet seine eigenen Beiträge besser wieder - dazu klickt man auf "online" dann auf seinen Nicknamen und hier auf "Eigene Beiträge anzeigen" - beka
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.08.2007 23:10
#19 RE: Transfer Brac - Split Antworten

Hallo Ruth,

es ist immer besser, eingeloggt zu schreiben, falls man seine Beiträge mal wiederfinden möchte.

LG Vera

________________________
Meine Fotogalerie

samatino ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2007 23:15
#20 RE: Transfer Brac - Split Antworten

Ich moderiere ein Finanzforum, und da kann man nicht schreiben, wenn man nicht eingeloggt ist. So bin ich das gewohnt. Es tut mir leid, wenn das bei Euch anders ist, aber ich habe mich jedenfalls nicht zwischendurch hier ausgeloggt - das muss ein technisches Problem sein, das mir noch nicht bekannt ist. Lerne gerne dazu.

Viele Grüße und gute Nacht

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterkunft Ende August Hvar/Brac/Split-Dalmatien
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Michael1990
0 29.07.2020 08:04
von Michael1990 • Zugriffe: 267
Transfer Flughafen Split zum Camp Galeb in Omis
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Erichson
1 22.09.2011 07:41
von Fred • Zugriffe: 976
Laminatkauf für Brac/Split
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Enzizzle
8 20.06.2011 23:51
von Enzizzle • Zugriffe: 560
Transfer Flughafen Split - Tucepi
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von hobbit_24
6 13.07.2010 14:25
von Berti • Zugriffe: 2507
Transfer Flughafen Split nach Primosten
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Destina
3 10.06.2009 08:12
von Claudia • Zugriffe: 2463
Transfer Flughafen Split nach Brela/Baska Voda
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Pucki
7 09.06.2009 22:07
von pino • Zugriffe: 2259
Transfer Airport Split
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mutsch
12 03.09.2008 00:02
von huegus • Zugriffe: 776
Bestmöglicher Transfer Flughafen Split nach Splitska / Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chrichri
6 01.08.2008 08:35
von piffpaff • Zugriffe: 2380
suche Transfer von Split nach Makarska am 03.09 05 und am 01.10.05. um 04°°uhr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von nokawi
3 11.08.2005 00:02
von Daniel • Zugriffe: 790
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz