Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 161 Antworten
und wurde 15.400 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
fraubiedermann Offline



Beiträge: 5

05.08.2007 03:22
Kroatische Männer Antworten

Ein fröhliches Hallo an alle.
Ich bin hier gelandet, weil ich ein ganz besonderes "Problem" habe.
Ich habe mich unsterblich in einen Kroaten verliebt.
Er ist mein Arbeitskollege und da er wirklich etwas besonderes für mich ist, möchte ich ihm auch auf eine ganz besondere Art und Weise zeigen, was er mir bedeutet.
Ich weiss, dass er wirklich sehr an seinem Land hängt, obwohl er schon mit 1,5 Jahren mit seinen Eltern nach Deutschland gekommen ist.
Er geht in kroatische Diskotheken und hat natürlich auch viele kroatische Freunde.
Aber ich habe mich noch nie mit "Kroatien" beschäftigt, d.h. ich weiss nichts über dieses Land, sein Volk, seine Kultur usw.
Die kroatische Sprache ist absolutes Neuland für mich, alles was ich aussprechen kann, ist sein Name, wobei ich bei seinem Nachnamen auch echt Probleme hatte.
Es mag für Euch vielleicht lächerlich klingen, aber gibt es bei kroatischen Männern irgendwelche Besonderheiten? (Beispiel: italienische Männern sagt man nach, gute Liebhaber zu sein) Ich meine, es gibt in jedem Land andere Kulturen und "Eigenarten". Ich gehe davon aus, dass das auch in Kroatien nicht anders ist. Was ist typisch kroatisch?
Selbstverständlich möchte ich auch die Sprache lernen. Vielleicht könnt Ihr mir dabei ja auch helfen.
Ich habe Jozo, so heisst "das Objekt meiner Begierde" mal mit seiner Schwester reden hören und ich finde, das klang alles sehr kompliziert. Für mich ist der Knoten in der Zunge schon vorprogrammiert, aber das ist mir egal.
Ich glaube schon, dass er es ziemlich toll findet, wenn ich ihm völlig überraschend eine SMS schreibe in seiner Sprache.
Also, ich wäre Euch für Eure Unterstützung wirklich unendlich dankbar. Im Gegenzug dazu werde ich Euch natürlich über die Entwicklung meiner "Geschichte" auf dem laufenden halten.
Haltet mich bitte nicht für allzu verrückt. Mir liegt die Sache wirklich sehr sehr am Herzen.
LG Eure Frau Biedermann (Steffi)

Ihr könnt mir ruhig glauben, ich lüge immer!

S73 Offline




Beiträge: 1.482

05.08.2007 11:21
#2 RE: Kroatische Männer Antworten
Typisch kroatisch?!(...runter bis zum Beitrag von "süßer")
https://www.forum-kroatien.de/t449704f117...ate-ist-13.html

Ansonsten, niemals zu viel Zuckerbrot, gilt für alle Nationalitäten.

In Antwort auf:
Er geht in kroatische Diskotheken und hat natürlich auch viele kroatische Freunde.

Frage ihn doch einfach einmal (unverbindlich, nicht gleich ein Date daraus machen!!!), ob Du da
mitkommen dürftest? Kann ja auch nicht schaden, wenn man sich die Freunde einmal anschauen kann.
Split Casual Offline



Beiträge: 85

05.08.2007 13:14
#3 RE: Kroatische Männer Antworten

italienische männer können keine guten liebhaber sein, da sie einen halbem meter kleiner sind als kroaten

fraubiedermann Offline



Beiträge: 5

05.08.2007 14:49
#4 RE: Kroatische Männer Antworten

Das mit den Italienern war doch auch nur ein Beispiel, um klarzumachen, was ich meine.....

Ihr könnt mir ruhig glauben, ich lüge immer!

Booster Offline



Beiträge: 37

08.08.2007 11:02
#5 RE: Kroatische Männer Antworten

Hallo fraubiedermann

wiikommen im Forum.
Bin selbe Kroatin, in Njemacka (Deutschland) geboren.
Ich finde Kroatische Männer, z.b die Slavonen die ich
kenne, die sind sehr ehrlich.

Jozo (Joza) Josip

Bok Monika

sineni ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 21:04
#6 RE: Kroatische Männer Antworten

Wo sind denn kroatische Discotheken,wo lebst du denn?

Ich bin ein Mischling,dadurch sehr hin und her gerissen,was ich will.
Von jedem Land gibt es Vor-und Nachteile,Treue ist unterschiedlich,aber gefühlvoller und herzlicher sind 100%ig eher die Kroaten.

corina_88 Offline




Beiträge: 750

26.09.2007 13:54
#7 RE: Kroatische Männer Antworten

Also dieses Problem kenne ich doch irgendwo her .... Also wegen der Sprache: http://rio.pauker.at/pauker/DE_HR (eine gute Seite)

_________
Corina

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

26.09.2007 15:46
#8 RE: Kroatische Männer Antworten

Einen besseren Partner fürs Leben als einen Kroaten zu haben gibt es nicht. Ich bin seit 16 Jahren mit einem Kroaten verheiratet.

@fraubiedermann. Auch ich wußte damals recht wenig über diese Kultur und über das Land im allgemeinen. Auch was die Sprache anbelangt so dachte auch ich ich würde das niemals lernen. Mittlerweile klappt es recht gut.

Grüßle das Hexle

biba Offline




Beiträge: 1.536

26.09.2007 15:53
#9 RE: Kroatische Männer Antworten
In Antwort auf:
Von jedem Land gibt es Vor-und Nachteile,Treue ist unterschiedlich,aber gefühlvoller und herzlicher sind 100%ig eher die Kroaten.
da gibts doch überall solche und solche, oder???
Ob du mit dem Mann auskommst hängt ja wohl an diesem einen Mann, und nicht daran, wie die Männer in seinem Heimatland sind.
Meiner ist bockbeiniger, sturer Franke, wollte ich früher nie, die sind doch so "langweilig", bin jetzt seit 22 jahren mit meinem Franken zusammen

Es gibt immer und überall welche, auf die die Vorurteile zutreffen und solche, wo nicht

Mein Tip: setz dich mit der Kultur des Landes auseinander, unternehmt was miteinander, die Sprache kommt dann von selbst...

Gruß Silvia

P.S: Übersetzungen kannsr du ja anfragen, es findet sich immer jemand
Pummel Offline



Beiträge: 233

26.09.2007 16:32
#10 RE: Kroatische Männer Antworten

Als ich meinen kroat.Mann kennenlernte, sagte eine Freundin 'Es gibt keinen treuen Kroaten'. Keine Ahnung wie sie darauf kam, aber meiner ist mir seit 30 J. treu, hoffe ich wenigstens.

Liebe Grüße - Pummel

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

26.09.2007 16:47
#11 RE: Kroatische Männer Antworten

Das is ja ein euserst interesantes Thema,nich wahr Mädls

biba Offline




Beiträge: 1.536

26.09.2007 16:53
#12 RE: Kroatische Männer Antworten

In Antwort auf:
,nich wahr Mädls
gell ja, und was sagt der "Kenner" dazu

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

26.09.2007 17:03
#13 RE: Kroatische Männer Antworten

In Antwort auf:
gell ja, und was sagt der "Kenner" dazu

Was soll ich dazu sagen?
Da könnte nur jemand was zu sagen,der schwul is.Der könnte etv mal einen "untreuen/treuen" Kroaten gehabt haben.Ich kenn mich nur mit Frauen aus.Sorry

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.09.2007 17:26
#14 RE: Kroatische Männer Antworten

In Antwort auf:
Ich kenn mich nur mit Frauen aus.Sorry

aber du bist doch ein mann, uns solltest damit wissen, ob du treu bist oder nicht...

lieben gruß

petra

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

26.09.2007 17:35
#15 RE: Kroatische Männer Antworten

In Antwort auf:
aber du bist doch ein mann, uns solltest damit wissen, ob du treu bist oder nicht...

Was bitte hat es damit zu tun,das ich ein Mann bin?Frauen sind genauso schlimm!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.09.2007 17:42
#16 RE: Kroatische Männer Antworten

In Antwort auf:
Was bitte hat es damit zu tun,das ich ein Mann bin?Frauen sind genauso schlimm!

das will ich auch gar nicht bestreiten, aber...

In Antwort auf:
Als ich meinen kroat.Mann kennenlernte, sagte eine Freundin 'Es gibt keinen treuen Kroaten'.

...es ging hier um kroatische männer...

lieben gruß

petra

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

26.09.2007 17:48
#17 RE: Kroatische Männer Antworten

In Antwort auf:
das will ich auch gar nicht bestreiten, aber...


Eben wer weis wie viele Frauen das hier lesen und sich an die Nase fassen müssen
In Antwort auf:
...es ging hier um kroatische männer

Die sind doch alle treu....oder nich?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.09.2007 17:58
#18 RE: Kroatische Männer Antworten

In Antwort auf:
Einen besseren Partner fürs Leben als einen Kroaten zu haben gibt es nicht. Ich bin seit 16 Jahren mit einem Kroaten verheiratet.


Na, wenn du "nur" mit deinem Kroaten verheiratet warst, ist es schwierig zu sagen, ob es nicht doch "bessere" Partner aus anderen Ländern gäbe....
Gibt schon sehr komplizierte Typen dort, hattest wohl großes Glück
Und, wie biba schon sagte: Gibt halt solche und solche....


Im Übrigen:
Zuerst wollte Frau Biedermann unbedingt einen Rat, wie man am besten einen Kroaten rumkriegt - und dann kommt keine Antwort mehr.

In Antwort auf:
Ihr könnt mir ruhig glauben, ich lüge immer!



....war wohl doch ernst gemeint....

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.09.2007 18:09
#19 RE: Kroatische Männer Antworten

In Antwort auf:
Die sind doch alle treu....oder nich?

tja, genau das kann ich leider bestätigen noch verneinen...

lieben gruß

petra

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

26.09.2007 18:19
#20 RE: Kroatische Männer Antworten

In Antwort auf:
tja, genau das kann ich leider bestätigen noch verneinen

Es gibt leutz die sind halt so.Da kann man nichts machen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Treffen? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 255
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3446
Gasvorkommen vor der kroatischen Küste
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von peter14
4 11.03.2014 13:22
von Chris • Zugriffe: 426
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 920
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 781
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1975
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 609
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 706
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 961
Kroatisch Sommerkurs auf Korčula
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
4 15.08.2010 20:22
von anubis54 • Zugriffe: 1076
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz