Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 2.066 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Christian_aus_Niederbayern Offline



Beiträge: 7

05.08.2007 08:47
Anreise von Passau nach Kroatien Insel RAB Antworten

Guten Tag Leute,

bin neu hier und fahre am 17.08.2007 um 19.00Uhr los...
in Richtung Kroatien.(Insel RAB)

Nun hab ich noch ein paar Fragen:

-Wann fährt die Fähre immer??
-Muss ich um die Uhrzeit mit nem Stau rechnen??

Wer war schon mal auf der Insel RAB und wie ist es dort??

Danke für die Antworten!

Christian

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.959

05.08.2007 09:30
#2 RE: Anreise von Passau nach Kroatien Insel RAB Antworten
hier die Fährzeiten:







alle Beiträge aus dem Forum zu Rab - viel Spaß beim Lesen

"aBS"

Christian_aus_Niederbayern ( Gast )
Beiträge:

05.08.2007 09:41
#3 RE: Anreise von Passau nach Kroatien Insel RAB Antworten

Vielen Vielen dank!!

Christian_aus_Niederbayern Offline



Beiträge: 7

05.08.2007 09:47
Wann fährt die erste Fähre von jablanac Antworten

Hallo,

zu welcher Uhrzeit fährt die erste FÄhre von jablanac weg???
Habe erfahren,das die in den Sommermonaten andauernd fahren 15min takt...


Gruß Christian

Christian_aus_Niederbayern Offline



Beiträge: 7

05.08.2007 09:51
Entfernung Passau nach RAB?? Antworten

Kann mir jemand von euch eine Routenbeschreibung geben???

Möchte gerne die KM wissen, die wir fahren müssen!


Grüße Christian

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.959

05.08.2007 09:54
#6 RE: Entfernung Passau nach RAB?? Antworten

such dir einen Routenplaner aus!

"aBS"

Christian_aus_Niederbayern Offline



Beiträge: 7

05.08.2007 10:01
#7 RE: Entfernung Passau nach RAB?? Antworten

Danke an Beka!!! ;)

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

05.08.2007 10:51
#8 RE: Entfernung Passau nach RAB?? Antworten

Die Uhrzeit ist nicht schlecht, normalerweise solltest du ohne jeglichen Stau durchkommen. Wir fahren am 24.08 ebenfalls um ca. 19.00Uhr-20.0Uhr los nach Rab (Kampor).
Als wir vor 2 Jahren am lt. ADAC und ÖAMTC "schlimmsten Stauwochende des Jahres" um etwa 18.00 hier von Reutlingen nach Pag losgefahren sind, sind wir genau zwischen 2 Stauwellen durchgeschwommen. Vor uns Megastau am Tauerntunnel, als wir dort ankamen war nichts mehr los, keinerlei Wartezeiten. Als wir in Slowenien waren, kam im Radio dann schon wieder "Blockabfertigung am Tauerntunnel" Da wir mit dem Bootstrailer unterwegs waren, waren wir etwas langsamer, sind aber pünktlich zum Frühstück in Novalja auf Pag eingetroffen.

zaton Offline



Beiträge: 2

05.08.2007 11:18
#9 RE: Entfernung Passau nach RAB?? Antworten

Ich würde nicht nur die Uhrzeit für wichtig halten,sonder den Abfahrtstag.Habe genau vor 2 Jahren den Megastau mitterlebt.Fahre ebenfalls von Reutlingen, aber bis nach Dubrovnik(mit Übernachtung).Bin damals am Samstag im 4.00 Uhr losgefahren und habe das volle Programm mittgemacht.Für die Strecke Reutlingrn bis Ljubljana sage und schreibe 16 Stunden gebraucht.Deshalb fahren wir nur noch Sonntags morgens so ca.3.00-4.00 Uhr los.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

05.08.2007 11:22
#10 RE: Entfernung Passau nach RAB?? Antworten

Genau die 3.00/4.00 Uhr sind das Problem, da fahren fast alle Nachtfahrer (ich früher auch immer) ;) Ich war deshalb wirklich erstaunt wie gut es mit der Abfahrstzeit am frühen Abend war. Man kommt wirklich zwischen den Hauptwellen durch. Aber Samstags ist natürlich am meisten los.

zaton Offline



Beiträge: 2

05.08.2007 11:33
#11 RE: Entfernung Passau nach RAB?? Antworten

Das meinte ich ja.Da ich aber mit 2 Autos unterwegs bin,muss ich mich nach meinen Eltern richten die absolut nicht Nachts fahren.Habe auch nur gute gute Erfahrungen mit dem Sonntag gemacht.Werde deshalb auch wieder am Sonntag 12.08.07 morgens nach Dubrovik losfahren.

Carli ( Gast )
Beiträge:

05.08.2007 14:28
#12 RE: Anreise von Passau nach Kroatien Insel RAB Antworten

Hallo Christian
Fahr auf jeden Fall zur Fähre nach Jablanac, denn die fährt alle halbe Stunde. Der Fahrplan wird auch um diese Jahreszeit nie eingehalten, sondern die fahren nach Bedarf, also eigentlich nonstop.
Deine Strecke von Passau aus wäre dann: Graz/Maribor/Zagreb/Karlovac/Senj und dann noch ca. 45 Minuten die Küstenstrasse entlang. Dieser Teil ist der Schönste - ich liebe ihn!!!
Laß dich nicht irritieren, wenn du die Insel das erste Mal siehst....! Vom Festland aus ist sie absolut kahl - ach nee, so kahl inzwischen auch nicht mehr. Wenn du drüben von der Fähre fährst und über den ersten Hügel kommst, dann liegt sie in ihrer ganzen Schönheit vor dir. Obwohl wir jetzt seit 25 Jahren jedes Jahr da sind, finde ich den Anblick jedes Mal aufs neuen faszinierend.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe, dass es dir dort gefällt. Ich muss noch 3 1/2 Wochen warten, ehe ich wieder runter darf.

Gruß - Carli

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

05.08.2007 15:06
#13 RE: Anreise von Passau nach Kroatien Insel RAB Antworten

Das erste mal nach Rab dachte ich auch oh mein Gott, wo kommst du den da hin, da sieht es aus wie auf dem Mond.
Dann nach der Faähre den Berg hoch, nach ein paar Kurven eine total andere Landschaft, alles grün. Es ist ein richtiges Erlebnis wie sich die insel da auf wenigen Kilometern total verändert.

Christian_aus_Niederbayern Offline



Beiträge: 7

05.08.2007 17:36
#14 RE: Anreise von Passau nach Kroatien Insel RAB Antworten

Ich bedanke mich für die ganzen Antworten!

Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin,werde ich
ein paar Schnappschüße posten!

Schönen Sonntag noch!

LG Christian

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.08.2007 07:43
#15 RE: Anreise von Passau nach Kroatien Insel RAB Antworten

In Antwort auf:
Deine Strecke von Passau aus wäre dann: Graz/Maribor/Zagreb/Karlovac/Senj und dann noch ca. 45 Minuten die Küstenstrasse entlang.


Wenn man zu einer Zeit fährt wo auf der Tauernautobahn kein Stau ist würde ich eher die Strecke über Villach oder über Klagenfurt nehmen. Der Routenplaner berechnet über Villlach weniger km, aber um über 1 Stunde mehr Fahrzeit. Wobei man die Fahrzeit ja nur dann ernst nehmen kann wenn man genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit fährt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise mit Auto Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MatzeOWL
9 30.06.2015 10:35
von Kerum • Zugriffe: 1347
Anreise nach Kroatien - durchfahren oder Übernachten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hds
7 02.08.2010 14:25
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 4242
1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kanalratte70
113 04.09.2010 11:57
von Cosworth • Zugriffe: 12151
Anreise Passau - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gitte
3 27.07.2009 10:17
von Heike63 • Zugriffe: 829
Übernachtungsplatz auf der Anreise nach Kroatien mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von putzika2003
9 25.02.2008 14:20
von gitti-heinz • Zugriffe: 5306
Anreise nach Kroatien mit Bootstrailer
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von DieterB.
5 02.04.2007 01:09
von DieterB. • Zugriffe: 1625
Tipps und Erfahrungen - Anreise: Passau-Graz-Sibenik-Primosten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fox
33 16.06.2006 15:30
von Danares • Zugriffe: 3099
Anreise von Ulm - Insel Krk, und sonstige Tips
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thomas
0 25.08.2005 20:41
von Thomas (Gast) • Zugriffe: 485
Anreise nach Kroatien über Passau oder München?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von murter
10 30.06.2004 11:58
von Milna • Zugriffe: 3565
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz