Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Willcampen Offline



Beiträge: 50

06.08.2007 21:59
Köln Zadar das erste Mal Antworten

Ich und meine Freundin wollen in der letzten Augustwoche von Köln nach Zadar, wir sind das erste mal in Richtung Kroatien unterwegs bisher hat es immer nur nach München gereicht, jetzt wollen wir aber mal über den Tellerrand schauen. Meine Frage ist nun, Routenplaner und Navis erzählen viel aber ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören. Wie würdet ihr von Köln aus fahren, was kommt auf mich zu an Maut und Vignette, wie ist es mit den Grenzübergängen, gibt es Strecken die das Auto schnen welche die sehr beanspruchen, ratet ihr nen Zwischenstop oder denkt ihr mit 22 und ausgeschlafen schafft man das ohne ne Übernachtung in einem durch, wenn nicht, wo kann man gut nächtigen. Wann sollte man losfahren etc etc Würde mich über genaue Streckenangaben freuen und über Angabe der Vor und Nachteile :-) der einzelnen Strecke. Denke ihr habt die Frage schon oft gehabt aber tortz meinen Ifos die ich habe würde ich mich besser fühlen eine persönlich BEratung genießen zu können. Falls ich einen interesannten Punkt vergessen haben sollte fügt ihn ruhig hinzu. Danke euch im vorraus, weiss das es ein gutes Forum ist, das zeigen die vielen Antworten auf meine paar Einträge :-)

Gruß Tobi

Willcampen Offline



Beiträge: 50

06.08.2007 22:19
Unter 5 PS keinen Schein ? Antworten

Hier gibt es anscheinend zweigeteilte Meinung zum fahren ohne Führerschein mit einem 5 PS böötchen, koennten wir das hier nochmal zusammentragen weil meine Freundin mir auch sagte das es möglich wäre ich wiederrum dachte mir das es eigentlich für jeden Schwachsinn nen Führerschein gibt oder man einen braucht deswegen auch in dem Fall. Wer hat also Recht :)?

Willcampen Offline



Beiträge: 50

06.08.2007 22:22
Zadar gut und billig, Natur aber Strom :-) Antworten

Campe das erste mal mit meiner Perle, ich könnte auch ohne Strom und ganz natturbelassen aber sie nicht ;-), Wir haben uns für die Region Zadar entschieden habt ihr Tipps bezüglich guter billiger aber dennoch anständiger Plätze und evt auch genaue Preise ? Welche Ecke könnt ihr empfehlen wo lieber nicht hin ? Freue mich auf die Antworten
Gruss Tobi

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

07.08.2007 09:42
#4 RE: Zadar gut und billig, Natur aber Strom :-) Antworten
Moin Tobi,

also zum ersten Posting:
Ich mit meinen knappen 30 Lenzen fahre von Osnabrück aus nach Zadar i.d.R. alleine durch! Wir starten meist so gegen 3 Uhr in der Früh, sodass man ungefähr in seinem normalen Tagesrhythmus bleibt. Mit einigen Pausen ist das auch spielend in einem Ritt zu machen. Von Nachtfahrten halte ich persönlich gar nichts. Tankstellen gibt reichlich und die Strecke ist fast ausschließlich Autobahn. Ist natürlich etwas teurer, aber dafür entspannter! Am besten ist es, wenn man in der Woche fährt oder an einem Sonntag. Mein Brüderchen hat die Strecke (ca. 1500 km) letzte Woche an einem Sonntag in sage und schreibe 12,5 Stunden abgerissen. Wir fahren immer Bielefeld, Würzburg, Regensburg, Maribor, Zagreb, Zadar! Wie hoch die Mautgebühren sind, kann ich Dir leider nicht sagen, aber das steht hier auch schon irgendwo im Forum.

zum Bootfahren:
Steht hier auch schon irgendwo drin!

Viel Spaß, Zadar und Umgebung ist genial!!!

Stefan

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Maut in Kroatien
Muckimann02 Offline




Beiträge: 33

07.08.2007 10:26
#5 RE: Köln Zadar das erste Mal Antworten

Hallo Tobi,

wir fahren die Strecke am Sonntag, den 19.08. von Euskirchen aus. Im vergangenen Jahr sind wir erstmals die Strecke über Regensburg,Maribor,Zagreb gefahren und empfanden die Reise bis auf eine kurze Stauperiode am noch fehlenden Autobahnteilstück zwischen Slowenien und Kroatien als angenehm. Wir hatten uns vorher beim ADAC eine Routenplanung ausdrucken lassen, die insbesondere in Deutschland die Staustrecken während der Ferienzeit, als auch die vorhandenen Autobahnbaustellen berücksichtigt (dies entgegen allen gängigen Routenplanern). Die Abfahrt im vergangenen Jahr war um 04.00 Uhr in der Früh. Werde die Zeit in diesem Jahr nochmals um etwa eine Stunde vorverlegen.
Zu den Kosten für Vignette und Maut kann ich nichts mehr 100%ig aussagen, liegen aber gesamt für eine Strecke bei knapp unter € 30,-
Die gegend um Zadar ist Klasse. Besichtigt auf jeden Fall ausgiebig die Inseln Pag und Rab.

Gute Fahrt und schönen Urlaub wünscht
Muckimann

Trpanj-Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

07.08.2007 10:28
#6 RE: Zadar gut und billig, Natur aber Strom :-) Antworten
Hallo Tobi,
die Strecke Köln-Passau-Maribor-Zagreb heißt nicht umsonst "Wohlfühlroute". Wenn Du dann in Karlovac abbiegst zu den Plitvicer Seen, kannst Du einen schönen Tag im Naturpark verbringen (Camp Korana). Du fährst dann anschließend die Landstraße weiter bis zur Autobahn, Anschluß Sveti Rok, dann ist es nur noch ein Hüpfer bis Zadar. In einem Tag bis Zadar ist zwar möglich, aber das hat mit Urlaub nicht viel zu tun, vor allem wenn man Camper ist. Die Maut beträgt in Österreich 7,60 € für die 10-Tage-Vignette, die Maut in Kroatien weiß ich nicht genau, ist aber nicht die Welt. In Kroatien benötigst Du mit einem Motor-Schlauchi unbedingt einen Führerschein. Wenn Dich die Kroaten erwischen wird es teuer und unangehm. Camping-Plätze gibt es in der Region jede Menge und Ende August ist es nicht mehr so voll, sodaß Du Dir den besten aussuchen kannst. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich, ansonsten schönen Urlaub.
Lothar

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Wohlfühlroute

Gruß Lothar

Unterwegs mit Fiat Dobló, Caravan Adria 432PH und Zeepter 360 mit Honda Bf 15

schaf-schubser Offline



Beiträge: 15

07.08.2007 10:41
#7 RE: Zadar gut und billig, Natur aber Strom :-) Antworten

Hallo,
wir fahren am 10.8 irgendwann nachts Richtung Vir also auch in Richtung Zadar, vom ADAC haben wir die Route ausgedruckt bekommen ca. 11 STd.
Wir fahren ab Lörrach also ab Basel durch die Schweiz. Mautgebühren wurden berechnet 37 € pro Weg(die schweizer Vignette nicht dazugerechnet)die haben wir eh.
Ich bin gespannt und freue mich wie verrückt werden das erste mal nach Kroatien fahren.Meine Tochter ist letzten Samstag kurz von 9 uhr früh durch den Gotthart 5 Min.Wartezeit das ist doch o.k.
LG
Schaf-schubser

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Maler für Rolladenkästen im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
6 19.04.2024 10:20
von Thofroe • Zugriffe: 221
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
17 18.04.2024 22:03
von Urlauber5000 • Zugriffe: 935
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2235
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 629
So. 28.4.24 HRT1 13:25 Uhr Zadar - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
70 21.04.2024 02:30
von beka • Zugriffe: 6726
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2024
Biete Moderne Ferienwohnungen Umgebung Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Marinhio
1 17.01.2005 15:08
von André • Zugriffe: 813
Rechter Aufmarsch in Zadar, HDZ Präsident des Stadtrates dabei
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
3 08.12.2004 14:11
von mac3000 • Zugriffe: 1374
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz