Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 142 Antworten
und wurde 10.156 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

12.08.2007 20:01
#41 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Also, ich muss bei so viel Dummheit wirklich grinsen
Zweimal in eine Radarfalle zu gelangen ist schon nicht schlecht, aber dann noch mal geschwindigkeitsmäßig eins draufzupacken - einfach unglaublich


Da haste recht!

Ich muss allerdings zustimmen, das wenn einer geblitzt wurde, kein unterschied gemacht wird ob man Touri oder Hrvati ist.

Zu schnell ist zu schnell! Egal welcher Paß!

Aber mir kanns wurscht sein, hab ja meine kleine Kroatin, die regelt das dann schon

Bog

rowi Offline




Beiträge: 248

13.08.2007 00:47
#42 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Das Problem ist, daß es in Deutschland kein Tempolimit gibt, und viele Spaßfahrer rasen, was das Zeug hergibt. Fahren diese Spaßfahrer dann in andere Länder, wo es ein Tempolimit gibt, dann kommt das böse erwachen. Oftmals denken viele gar nicht daran, aber egal ob Kroaten, Italiener, Franzosen usw. wissen von der Raserleidenschaft so manchen Urlaubers, und machen dann irgendwie verständlich eine Jagd auf solche Leute. Die Strassen sind dann oftmals nicht so stark befahren wie in Deutschland, was dann zusätzlich inspiriert, mal kräftig ins Gas zu hauen, um Zeit zu gewinnen, und sich dabei keine Gedanken um die möglichen Konsequenzen zu machen.

Wer Tempolimits missachtet und erwischt wird muß die Strafen eben zahlen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.08.2007 01:18
#43 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wer Tempolimits missachtet und erwischt wird muß die Strafen eben zahlen.

leider oftmals noch viel zu wenig...

gruß

petra

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

13.08.2007 05:27
#44 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Das Problem ist, daß es in Deutschland kein Tempolimit gibt, und viele Spaßfahrer rasen, was das Zeug hergibt. Fahren diese Spaßfahrer dann in andere Länder, wo es ein Tempolimit gibt, dann kommt das böse erwachen.

Ich glaube eher, die Turis wollen sich dem allgemeinen, lebensgefährlichen Fahrstil der Einheimischen anpassen.
Wenn einer in der 60er Zone und Überholverbot 30x überholt wurde, hält er sich auch nicht mehr an die Regeln.
mr3
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.08.2007 06:58
#45 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Zitat
Wenn einer in der 60er Zone und Überholverbot 30x überholt wurde, hält er sich auch nicht mehr an die Regeln.

:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.08.2007 07:46
#46 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
leider oftmals noch viel zu wenig...

gruß

petra


Solche Aussagen kommen meistens von Leuten die den Verkehr blockieren. Sprich immer nur links fahren, und auf der Landstraße schön die Gegend anschauen statt auf die Straße zu schauen. Und eine Kolonne von zig verärgerten Autofahrern hinter sich. Bei uns nennt man die schleicher, bzw. auf der Autobahn Spurpicker. Die freuen sich darüber wenn jemand ein bisschen schneller fährt und dann Strafe zahlen müssen. Und dann kommen so boshafte Antworten wie oben. Dabei verstoßen sie selbst mit ihrer Blockiererei gegen das Gesetz, gehören auch bestraft und verursachen die meisten Unfälle. Ohne es zu wissen. Denn dort wo der Verkehr flüssig läuft passiert am wenigsten.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.08.2007 07:51
#47 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Solche Aussagen kommen meistens von Leuten die den Verkehr blockieren..........
.....oder von Leuten, die wegen Bleifüsslern schon ernsthaft um Leib und Leben gebangt haben !!!

Lieber einen Thun als nix tun!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.08.2007 07:58
#48 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
.....oder von Leuten, die wegen Bleifüsslern schon ernsthaft um Leib und Leben gebangt haben !!!


Oder von solchen die alle die schneller fahren als Bleifüssler oder Raser bezeichnen.

Oder von solchen die wie der erste Mensch unterwegs sind und schon beim einsteigen ins Auto um Leib und Leben bangen. Da gibts jede Menge davon. Merkt man auch meistens wenn der Fahrer steif wie ein Prügel Holz im Auto sitzt, die Nase an der Windschutzscheibe und beide Hände verkrampft am Lenkrad.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

13.08.2007 15:37
#49 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
In D wären das

59 Km/h:
150,- € + 25,60 Bearbeitungsgebühr
4 Punkte
1 Monat Fahrverbot




Na also, da bist Du in Kroatien doch noch günstig weggekommen.

Aber schon klar. Die Kroatien können ja froh sein, dass Leute wie Thomasino nach Kroatien kommen und dort das sauer verdiente Geld ausgeben. Da sollen die Kroaten doch bitte alle Augen zudrücken und für uns "Gäste" doch bitte eine Ausnahme machen

Ist doch mehr als logisch, oder ?

Grüsse
Claus


gast ( Gast )
Beiträge:

13.08.2007 15:57
#50 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

marduk
wie regelt das deine kleine kroatin denn ? kannst mir da mal einen Tipp geben ??

Sind vor 2 Tagen die Kuestenstrasse ab Zadar bis Rijeka gefahren (frag mich jetzt bitte nicht nach den genauen Ausfahrten
aber mein suesser Kroatischer Rennfahrer hatte mit mir den groessten streit - da er wie er meint jede Kurve kennt und er diese Strecke in seiner Millitaerzeit X-mal gefahren ist - und er die schlafenden Touris ueberholen musste (egal welcher Nation) !!!!!!!!
Ich haette mir gewuenscht das irgendwo mal eine Polizei gestanden waere und ihn echt eine vor dem Latz gegeben haetten. Soviel Unverstaendnis hat den ganzen Urlaub versaut und ich hab in jeder Kurve einen Blutdruck von was weiss ich wieviel gehabt...

Die Strafen finde ich ja noch recht milde was ich nicht gut finde.Aber ich denke diejenigen lernen es sowieso nicht mehr.

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

13.08.2007 16:01
#51 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten
Kein Komentar!
gast ( Gast )
Beiträge:

13.08.2007 16:10
#52 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Nettes Bild aber dazu zaehle ich mich nicht...
Ich fahr auch gern schnell...aber nicht wenn ich meine Kids im Auto habe und bei durchgezogener Linie in Kurven ueberhole.Sorry aber ein bischen Verantwortung muss schon sein gegenueber den eigenen und den anderen !!!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.08.2007 16:31
#53 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten
@schnucki:
Was an der Küstenstraße abgeht, ist wirklich oft lebensgefährlich. Gottseidank saß ich noch nie bei so einem Raser im Auto oder bin so einem Typen entgegen gekommen. Im Übrigen sind auch sehr oft Italiener an diesen halsbrecherischen Überholmanövern beteiligt.
Du Arme


@pelinkovac:
Das ist doch Schmarrn, darum gehts doch in dem Beitrag nicht.
Das war eine GESCHWINDIGKEITSBEGRENZUNG, die sicherlich nicht nur aus Jux und Dollerei aufgestellt wurde. Wenn ich die gleich zweimal um zig Stundenkilometer überschreite, bin ich einfach nur blöd
Was hat das nun mit den Sonntagsfahrern zu tun
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

13.08.2007 16:43
#54 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

@schnucki69
Hätt ich doch was dazuschreiben sollen.
Ich bin kein Sonntagsfahrer und auch kein Raser. Mag die Raser aber noch weniger als die "Schnecken".
Ich handhabe das so... wennn der Verkehr und Wetter es zulassen, dann etwas schneller, max. 20 km/h auf Autobahn und max. 10 km/h überall anders.
Für die die meinen mit 200 Sachen durch die Gegend zu preschen, hab ich bei Strafe zahlen kein Mitleid und um es zu erwähnen, Strafe zu zahlen is ja noch das wenigste, manche bezahlen mehr (auch Unschuldige)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

PIxEL Offline



Beiträge: 16

13.08.2007 17:01
#55 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

@pelinkovac,
kann es sein das du einer von denen warst die, die letzten Tage um Baska Voda herum, hinter mir hergefahren sind.
Nur weil ich mich strikt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte und mir die Sicherheit meiner Familie am Herzen liegt,
bin ich doch kein "Schleicher".

Eher würde ich mich über solche Raser aufregen, wie der Schweizer, der kurz vor einer Mautstelle mit ca. 130 Sachen an uns vorbeigeflitzt ist und das obwohl man an der Stelle schon auf 60km/h sein sollte.
Was mir aufgefallen ist: über 90% derer ,die mich mit teilweise vollem Karracho überholt hatten, hatten ausländische Kennzeichen.

@Thomasino,
was ich bei dir einfach nicht verstehen kann:
du wirst mit 29km/h zuvile geschnappt und was machst du ?
Setzst noch einen drauf mit 59km/h.
Hast du es nach dem 1. Mal noch nicht begriffen, oder war es eine Trotzreaktion?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.08.2007 18:16
#56 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hast du es nach dem 1. Mal noch nicht begriffen, oder war es eine Trotzreaktion


Trotzreaktion - das ist auch eine gute Idee

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.08.2007 19:58
#57 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten
Am letzten Wochenende ist ein 39 jähriger ausländischer Autofahrer erwischt worden, der auf der Autobahn Zagreb-Split, mit einer Geschwindigkeit von "nur" 237 km. pro Stunde, angehalten worden ist. Mal sehen, wann er sich hier im Forum über die furchtbare kroatische Polizei beschwehrt, die ihn ordentlich bestraft hat.

Pozdrav Soline
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.08.2007 20:29
#58 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Mal sehen, wann er sich hier im Forum über die furchtbare kroatische Polizei beschwehrt, die ihn ordentlich bestraft hat.


Vielleicht hat er das ja schon
Wann hat Tomasino das reingestellt??

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

13.08.2007 20:39
#59 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Hui!!!
Da kriegt noch jemand ordentlich Fett ab

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

13.08.2007 20:41
#60 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Der Fred hier gefällt mir sehr gut - Da lernt man echt fürs Leben ...

lG Walter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einkaufszentren an den Autobahnen in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Jossaer
5 12.03.2013 08:43
von Daniel • Zugriffe: 2348
autobahn in kroatien/slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von feili
0 09.07.2009 17:36
von feili • Zugriffe: 1234
Gibt es eine Jahresmaut für Autobahnen in Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marco
2 23.08.2005 22:06
von Stefan aus Marburg • Zugriffe: 1359
Smart Karte für Autobahn in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
8 30.08.2005 15:34
von Nikolas • Zugriffe: 680
Autobahn in Kroatien zwischen Karlovac - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Guenni
2 13.11.2004 15:51
von dsoric • Zugriffe: 960
Warnung vor der neuen Autobahn in Kroatien an Wochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
15 06.09.2004 07:03
von Norbi • Zugriffe: 2193
Autobahn in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von robbo
29 05.08.2004 08:53
von dsoric • Zugriffe: 3429
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44625
Autobahn in Kroatien 2003
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von awe
320 19.07.2004 08:59
von Thofroe • Zugriffe: 101737
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz